267

Mein Mann schreibt mit anderen Frauen

B
@Gartentante ️ vielen lieben Dank für deine Worte!

Oh Gott! Das wäre ja mal was - ich die so tut, als schreibt sie heimlich mit jemandem.... ohweia.
Vielleicht gäbe ihm das mal zu denken

25.09.2023 13:24 • x 2 #16


unbel-Leberwurst
Zitat von B_W:
Ich habe nicht darum gebeten, es sehen zu wollen. Er hat es nicht angeboten, es mich sehen zu lassen.


Warum hast Du nicht auf der Aufklärung der Sache bestanden?
So tappst Du weiter im Dunkeln.
Wenn es alltägliches ist, kann er es doch problemlos zeigen

25.09.2023 13:27 • x 4 #17


A


Mein Mann schreibt mit anderen Frauen

x 3


Sliderman
Zitat von Iunderstand:
oder spaßhalber an meinen besten Kumpel

Same here....

25.09.2023 13:28 • x 3 #18


Hackschnabel
Zitat von B_W:
ich die so tut, als schreibt sie heimlich mit jemandem

Das wird ihm sauer aufstoßen.
Es wird ihn genauso verunsichern.
Innerlich wird er toben.

Kannst Du / möchtest Du jemanden ins Vertrauen ziehen, der „diese Nummer“ mit Dir durchzieht?

Ich hätte echt meinen Spaß.

Wir Frauen fühlen und spüren doch, ob ein Mann für uns Gefühle hat.

Falls in Folge bei ihm Verlustängste aufkommen, kannst Du ihm handyfreie Abende vorschlagen, an denen ihr etwas spielt, gemeinsam kocht, Euch massiert, nochmal gemeinsam das Haus verlasst um…
.. was auch immer zu tun.

25.09.2023 13:34 • x 3 #19


B
@unbel-leberwurst Ganz einfach:
Ich habe ihm damit gezeigt, dass ich ihn nicht kontrollieren will, und seinem Wort vertraue.
Zumindest empfand ich das so richtig, in dieser Situation.

25.09.2023 13:57 • x 2 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von B_W:
@unbel-leberwurst Ganz einfach: Ich habe ihm damit gezeigt, dass ich ihn nicht kontrollieren will, und seinem Wort vertraue. Zumindest empfand ich das so richtig, in dieser Situation.


Öhm, aber Du vertraust ihm doch nicht.
Oder glaubst Du ihm, dass er nur über alltägliches schreibt?

25.09.2023 14:01 • x 3 #21


A
@B_W Du weißt, dass er was schäbiges tut. Er weiß, dass er was schäbiges tut. Du entschuldigst ihn mit schwachem Unfähigkeit und Nettigkeit, er entschuldigt sich mit schwachem Selbstbewusstsein.

Wenn das so für euch fu funktioniert, kannst du einfach weggucken und hoffen.

Dass kontrollieren kannst du auch an Interesse an seinem Leben verstehen. Wenn er sich mit seinen Kumpels trifft, erzählt er dir ja auch davon. Also lass es dir zeigen, weil dich interessiert, was für ihn wichtig ist.

Ehrlicherweise denke ich aber, dass er mit dem Feuer spielt und sehr genau weiß, was er da tut. Er ist ein erwachsener Mann mit Beziehungserfahrung.
Ohne Ehrlichkeit euch selbst gegenüber gibt es keine Lösung.

25.09.2023 14:01 • x 9 #22


W
Zitat von B_W:
@unbel-leberwurst Ganz einfach: Ich habe ihm damit gezeigt, dass ich ihn nicht kontrollieren will, und seinem Wort vertraue. Zumindest empfand ich das so richtig, in dieser Situation.

Ja, die Sache mit dem Vertrauen. Hier hat wohl Jede(r) so seine ganz eigenen Erfahrungen damit gemacht.

Bei mir war es so, dass ich immer, wenn mein Partner Vertrauen eingefordert hat, aufs Übelste hintergangen wurde.

Mein Bauchgefühl hat auch immer angeschlagen, ich hab´s weg gedrückt, ich wollte ja vertrauen. Es wäre mir heute sicher auch unangenehm, mir einen Chat zeigen zu lassen, aber ich würde es trotzdem verlangen. Wenn nichts ist, kann Dein Mann Dir zeigen, mit wem und worüber er schreibt. Dann sollte auch er ein Interesse daran haben, dass Du Dich sicher und geborgen in eurer Ehe fühlst und die Stimmung nicht durch (unberechtigte) Eifersucht vergiftet wird.

Seine Erklärung, er braucht die Bestätigung von anderen Frauen, weil er nicht glauben kann, dass Du ihn liebst, finde ich mehr als mau. Bei allem Verständnis für seine Freundlichkeit - er ist ein erwachsener Mann, der zudem schon einmal schlechte Erfahrungen mit einer Internet-Bekanntschaft gemacht hat.

Nüchtern betrachtet gibt es nur eine Erklärung für Handy wegdrehen, bewachen und sich doof stellen: er schreibt und Du sollst nicht wissen mit wem und worüber. Und dem würde ich (ohne Vorwarnung) auf den Grund gehen.

25.09.2023 14:20 • x 4 #23


B
@unbel-leberwurst
Das ist eine sehr gute Frage!

Generell erlebe ich meinen Mann als sehr ehrlich und hilfsbereit.
Und habe eine hohe Meinung von ihm. Er ist die Art von Mensch, der auf jedes Problem eine Lösung findet.
Das finde ich bewundernswert.
Daher passt das alles gar nicht zusammen!

Als hätte er noch ein 2. Gesicht oder eine 2. Persönlichkeit, die sich ganz anders verhält, als gewöhnlich.

Das Verwirrt mich extrem.
Vor allem weil sich in unserer Beziehung ja nichts verändert hat (also Schmusen etc)

Und da ist es irgendwie eigenartig, dass er auf der einen Seite so respektabel ist und auf der anderen Seite mit anderen Frauen schreibt.

Also: Vertraue ich ihm ja oder nein?

Hmm.... Offensichtlich nicht ‍

Ich vertraue ihm dahingehend, dass ich fest davon überzeugt bin, dass er sich niemals mit anderen Frauen treffen würde.
Aber ich vertraue ihm nicht, dass er sich nicht wieder dieses Nervenkitzeln sucht.

25.09.2023 14:27 • x 1 #24


Wasabix
Zitat von B_W:
Ich habe gedacht, ich traue meinen Ohren nicht!



Und ich traue meinen Augen nicht!
Seine Erklärung bzgl der Bestätigung von anderen Frauen....

Gut, du kennst ihn sehr gut.
Deshalb Frage: passt diese Aussage zu ihm?
Zu seinem Denken, Handeln Wesensart?

Persönlich finde ich seine Begründung sehr sehr seltsam.

25.09.2023 14:39 • x 3 #25


DieSeherin
Zitat von B_W:
Also: Vertraue ich ihm ja oder nein?


also, du kannst auf alle fälle darauf vertrauen, dass er in dieser beziehung ein naiver depp ist diese schreiberei mit bekannten von instagram, weil man ja ganz persönlich gemeint ist und diese nette frau mit der netten unterwäsche ja so interessant sei... also, ich würde wohl sagen: echt? hilft das fürs selbstbewusstsein? dann werde ich jetzt jean-jaques dem piloten, peter dem chirurgen und pierre dem schauspieler, die mich bei insta angeschrieben haben, doch mal antworten!

25.09.2023 14:42 • x 6 #26


D
Wehret den Anfängen.
Wenn Du den Nervenkitzel durchwinkst und nachsichtig lächelst, dann verbucht das Dein Ehemann eher nicht unter Vertrauen und Liebe und ist ja sooo dankbar für Deine Toleranz.

Du sagst ja selbst, dass er ohne Skrupel mit zweierlei Maß misst.
Nun denn, dann leg mal los mit dem Spiegeln.
ich wette, dann kommt Bewegung in die Sache.

25.09.2023 14:54 • x 5 #27


aequum
Zitat von B_W:
Ich vertraue ihm dahingehend, dass ich fest davon überzeugt bin, dass er sich niemals mit anderen Frauen treffen würde.
Aber ich vertraue ihm nicht, dass er sich nicht wieder dieses Nervenkitzeln sucht.

Sorry aber ich empfinde Dichcals sehr naiv und blauäugig.

Das was Dein Maan da treibt ist alles andere als harmlos. Vor allem ist es respektlos Dir gegenüber.

Wie in jedem Spiel, und hier wurde die Onlineflirtrei richtigerweise als Spiel mit dem Feuer bezeichnet, muss es kontinuierliche Steigerungen geben, um den Reiz und die Spannung möglichst hoch zu halten.

Warum zeigt er Dir die Chats nicht?
Weil er bereits gewisse Grenzen überschritten hat oder kurz davor steht, diese zu überschreiten.

Das kann mit heißen Texten, mit ero. Fotos einhergehen und sogar bis hin zum Onlinesex führen.

Höchste Stufe wäre natürlich das gegenseitige und heimliche Treffen in der Realität.

Würde meine Frau sich so verhalten gäbe es einen ernsthaften Konflikt zwischen uns.

25.09.2023 14:57 • x 7 #28


B
@Wasabix Ja die Begründung passt wirklich.

Seine Eltern sind sehr unemotional. Da gibt und gab es nie Umarmungen oder Gute Nacht Kuss, als er noch ein Kind war.
Darüber hat er schon immer viel gesprochen und auch geweint.
Er guckt in den Spiegel und findet sich häßlich. Er ist der Meinung, dass die Leute ihn nur mögen, wenn er ihnen hilfreich ist. Und er will gemocht werden! Quasi auf Teufel komm raus will er gemocht oder geliebt werden.

Bevor wir uns kennen gelernt haben, hatte er eine Beziehungspause zu seinen Eltern. Erst durch mich kam das wieder ins Rollen und ich habe einfach die Mutter und den Vater in den Arm genommen und gedrückt - und dann konnte mein Mann seine Eltern zum ersten Mal in seinem Leben auch in den Arm nehmen und drücken.
Und jetzt drücken wir uns immer alle und waren am jetzigen Wochenende sogar zusammen im Erzgebirge.

Aber trotzdem sitzt das alles noch tief in ihm drin. Im Grunde denke ich, dass er eine Traumatisierung hat. Er hatte schon immer viel zu viel Verantwortung in seinem Leben zu tragen. Auch für seine Schwester. Und die Arme kenne ich leider gar nicht, weil sie sich einige Jahre bevor wir (mein Mann und ich) uns kennengelernt haben, selbst aus dem Leben gelöscht hat.

Und wie gesagt, er denkt an ihm ist nichts liebenswert - außer mit seiner Art und Weise, also mit seinem Handeln.
Was natürlich Quatsch ist, er ist ein ganz hübscher Mann, in den besten Jahren, mit wunderschönen blauen Augen.... und auch äußerlich sehr sehenswert.
Meine Meinung!

Aber irgendwie geht das nicht in seinen Kopf.

Ich habe schon zu ihm gesagt: Weißt du, du musst auch gar nicht der ganzen Welt gefallen! Reicht es nicht, dass du MIR gefällst?
Da hat er ganz betröbbelt geguckt, auf die Idee kam er noch gar nicht Irgendwie will / wollte er dass einfach ALLE ihn mögen.

Aber das kanns halt einfach nicht sein. Das ist ja unrealistisch.
Bei seinen Arbeitskollegen ist er übrigens auch so: Er guckt und hilft mit, die schreiben ihm auch WhatsApps wenn sie Streit mit dem Kind oder der Frau haben... er ist für jeden der Helfer.

Und dafür wird er auch von allen gemocht und respektiert.
Und so ist er damit ja auch irgendwie bestätigt.

Aber ️️ und oder geht halt einfach zu weit.
Er muss ja nicht das Leben von jeder einsamen Frau retten

25.09.2023 14:58 • x 3 #29


Wasabix
Zitat von B_W:
und er sagte mir, dass er dies braucht, um sein Selbstwertgefühl zu verbessern .
Ich wäre die erste und einzige Frau in seinem Leben die ihm täglich Umarmungen gibt, ihn täglich küsst und sagt, dass sie ihn liebt.
So etwas hätte er noch niemals in einer Beziehung erlebt und manchmal könnte er mir nicht glauben, dass ich das alles ehrlich meine.



Umgeschrieben könnte das auch lauten: du liebst mich so sehr, zeigst mir das täglich und ich bin mir deiner so sicher....usw
vielleicht langweilt mich das inzwischen so ein klitzekleines bisschen

Weiter ist das Alter deines Galans natürlich auch mitunter ein
gefährliches

25.09.2023 15:02 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag