10

Mein Mann hat sich auf Seitensprung Seiten angemeldet

S
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin total verzweifelt. Wir sind seit einem Jahr verheiratet, und eigentlich sind wir sehr glücklich. Klar, von den Jobs sind wir teilweise eingespannt, er arbeitet in der Immobilienbranche, ich bin Store Managerin und das einzige Thema was bei uns manchmal zu Spannungen führt, ist das Thema S.. Ich weiß, dass das viel zu kurz kommt, nur oft bin ich einfach nur kaputt vom Arbeitsalltag. Jetzt bin ich in der Woche daheim, Überstunden abbauen und sitze vorher vorm PC und hatte etwas im Verlauf gesucht. Da bin ich zufällig drauf gekommen, dass er am Sonntag (ich lag im Wohnzimmer, war flach gelegen mit Grippe) sich bei Seitensprung umgesehen hatte und auch bei zwei angemeldet.. Wenn ich dann auf eine der Seiten reingehe, ist seine Emailadresse noch eingetragen..Ich habe ihn gerade auf seiner Arbeit angerufen und zur Rede gestellt. ER war es dann, der total sauer reagiert hatte und alles abgestritten! Das wir unser WLAN Passwort ändern müssen und ich doch mal den Zeitraum anschauen soll (hab ich gemacht, es waren gesamt 10-15 Minuten, was der Verlauf von diversen Seiten anzeigt). Und wenn ich ihm nicht vertraue, dann ist es eh vorbei.
Er bestreitet, dass er sich angemeldet habe, aber ich sehe es schwarz auf weiß vor mir!

Was soll ich denn jetzt tun? Heule seit ner Stunde durch, meine Nerven sind am Ende, ich möchte am liebsten abhauen, wie soll ich ihm denn je überhaupt noch vertrauen können?
Er streitet es nur ab, aber ich habe doch die Beweise vor mir!

Ansonsten war echt alles gut bei uns, ich wusste er ist der Mann fürs Leben und ich konnte ihm bei allem vertrauen.
Und jetzt? Scheidung nach einem Jahr?

Bitte helft mir

11.05.2017 13:15 • #1

H
Mach dich erstmal nicht so verrückt,fang nicht an an dir zu zweifeln!
Du solltest dir die Frage stellen wie weit du im Leben willst mit etwas was nicht aufrichtig ist.
Ich verstehe wenn man liebt und sich Dinge aufbaut aber wenn Unehrlichkeit Eintritt ist das manchmal der Anfang von etwas was nicht sein darf.

Du musst ihm darüber ausführlich reden..
Das steht dir auch zu ...

Vergiss das Lächeln nicht

H

11.05.2017 13:21 • #2

A

Mein Mann hat sich auf Seitensprung Seiten angemeldet

x 3

J
Ja Scheidung einreichen.
Mache ich am Montag, habe genauso einen Mist Mann.

11.05.2017 13:27 • #3

Cube79
Auf welchen Seiten hat er sich angemeldet?

11.05.2017 13:34 • #4

P
Das war bestimmt ein ganz schöner Schock !

Erstaunlich, daß Er es mit Lügen versucht, obwohl Du die Beweise vor Dir hast.

Lasse Dich da nicht verunsichern.
Gibt so viele ungeschützte Verbindungen, weshalb sollte sich da Jemand in Euer verschlüsseltes WLAN hacken ? Und es würde dann ja auch nicht auf dem PC im Verlauf angezeigt werden.
Oder habt Ihr so viele (indiskrete) Fremde im Haus ?

Wie lange seid Ihr denn schon in einer festen Beziehung insgesamt ?
1 Jahr ist ja noch fast wie frisch verheiratet.

11.05.2017 13:34 • #5

sven11
Was sind das für Seiten?

11.05.2017 13:36 • x 1 #6

H
Liebe Steffig,

ich verstehe es vollkommen, dass du ersteinmal schockiert bist und das es für dich befremdend wirkt.
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat er sich paar Seiten mit Frauen angeschaut? ...Es gibt aber nunmal menschliche Bedürfnisse und auch wenn das vielleicht nicht der richtige Weg für einen
Ehepartner ist, gibt es wirklich schlimmere Dinge. Das ist eine Sache, über die ihr einfach ganz offen
und ehrlich reden solltet. Klar redet er sich jetzt ein wenig raus, aber er ist ja von dir damit überrascht worden, dass du es nun mitbekommen hast und das wird ihm wohl peinlich genug sein.

Das Hauptproblem heutzutage ist grundsätzlich die Kommunikation zwischen den Menschen. Hinzu kommen noch der ganze Alltagsstress, die unzähligen Verpflichtungen usw. usw. Bei vielen Menschen bleibt da das Privatleben nahezu komplett auf der Strecke.

Mach dich da nur nicht verrückt und werfe deswegen bloß nicht alles weg. Redet ganz einfach wie erwachsene Menschen miteinander und versucht bei allen anderen Verpflichtungen, endlich auch wieder ein wenig mehr Zeit für euch zu planen. Wir leben nämlich nicht um zu arbeiten, sondern wir arbeiten um zu leben.

PS

Wenn du magst, können wir ihn ja trotzdem mal verdreschen ...

VG Holzer60

11.05.2017 13:43 • x 1 #7

Diedieimmerlacht
Würde ich auch gerne wissen....

11.05.2017 13:44 • #8

Kitten
@diedieimmerlach. @sven11
Ich schließe mich an^^

11.05.2017 13:52 • x 1 #9

sven11
Aber ihr könnt ihn doch nicht verdreschen bevor nicht bewiesen ist das er TATSÄCHLICH seine Hand an sich gelegt hat.

11.05.2017 13:56 • #10

Diedieimmerlacht
Zitat von Holzer60:
Wenn du magst, können wir ihn ja trotzdem mal verdreschen ...

Ich würde gerne mal jemanden verdreschen

11.05.2017 13:57 • #11

K
Das ist sicherlich schwer zu verstehen und zu verarbeiten.

Auch mir stellt sich die Frage was du mit S. Seiten meinst.
Sind das eindeutige Fremdgänger Seiten die darauf ausgelegt sind Seitensprünge zu organisieren?
Sind es WebGirl Seiten gegen Bezahlung? Sind es Por. Seiten?

....statt dem Playboy von früher, grüßt nun das Internet. Daran würde ich erst einmal nichts verwerfliches finden...für mich wäre das, wenn es angucken ist, nichts schlimmes oder etwas was mein Vertrauen arg schocken würde....viele Männer denken sowas nur ohne etwas anzusehen und da kriegt Frau es auch nicht mit. Zudem...sagst du selbst, dass du dich stressbedingt nicht so Lust auf S. hast (was völlig ok ist). Dein Mann scheint Bedürfnisse zu haben, darüber sollte geredet werden, auch was deine Bedürfnisse hier betrifft.

Ja...er leugnet. Das ist nicht schön und ist nicht hilfreich. Jedoch kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man am Telefon während der Arbeit völlig überrumpelt es erst mal abstreitet. Ja, gehört sich nicht! Es geht hier allerdings auch um ein sehr, sehr sensibles Thema ...erst recht in einer Partnerschaft...und du wirst wahrscheinlich (ich will dir nix unterstellen) auch nicht die Ruhe in Person gewesen sein, als du ihn angerufen hast.

Ich würde es jetzt auch nicht daran bemessen wie lange man verheiratet ist oder zusammen ist....um irgendwas zu bewerten.
Es ist und bleibt ein hoch sensibles Thema innerhalb einer Beziehung auf dieser Ebene.

Warte bis er von der Arbeit nach Hause kommt, koch was, mach ein Bierchen oder wein auf und sprech ihn dann noch mal in ruhe darauf an.

Sollten es Seiten sein, die explizit darauf ausgerichtet sind s.dates zu vermitteln oder Seiten sein für die bezahlt werden müssen...dann würde ich den wein weglassen

Im Ernst...du hast Beweise...keine Frage! Versucht trotzdem beide in Ruhe darüber zu reden.

Ich drück dir die Daumen, dass dein mann den mut hat darüber offen und ehrlich zu reden. Und ich wünsche dir die Portion ruhe und Gelassenheit die man wahrscheinlich braucht, um beide Wahrnehmungen unter einen Hut zu bringen.

Überlege dir vielleicht auch in wieweit du bereit bist das zu akzeptieren, zu ändern oder welche Möglichkeiten ihr als Paar gemeinsam habt, da eine Lösung zu finden.

11.05.2017 14:06 • #12

H
@Diedieimmerlacht

Los geht`s, wir sind ein freies Land und hier macht doch sowieso schon jeder was er will....

VG Holzer60

11.05.2017 14:07 • #13

sven11
Mensch, Dein Name Diedieimmerlach passt aber nicht zu dem Wunsch jemanden verdreschen zu wollen.
Aber passt ja auch zu dem Lied Die die immer lacht. Die meisten Menschen schauen halt nicht hinter die Fassade die da lacht, wie es einem wirklich geht gell.
Kannst mich ja vermöbeln wenns Dir dann besser geht.

11.05.2017 14:08 • #14

T
Zitat von JungeRoemer:
Ja Scheidung einreichen.
Mache ich am Montag, habe genauso einen Mist Mann.
Ich denke, Du bist sehr einsam und alleine und langweilst Dich zu Tode, Du nachgemachter JungerRoemer.

11.05.2017 14:09 • #15

A

x 4