Mein Mann hat sich getrennt und hat auch eine neue!

D
Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen bin wirklich am verzweifeln!
Damit Ihr genau wisst worum es geht hier meine Geschichte. Ich versuche mich auch kurz zu fassen und keinen Roman zu schreiben was ich Euch an dieser Stelle aber noch nicht versprechen kann.

Eigentlich fing alles vor 2 Jahren an. Ich hatte 2 Riesen Fehler begangen. Ich hatte kurz hintereinander mit 2 Männern geschrieben. Bei dem ersten war es nur rein Freundschaftlich. Habe Ihm zugehört weil seine Freundin sich von Ihm getrennt hat usw doch irgendwann schrieb er mir Sachen worauf ich Ihn fragte ob er sich in mich verliebt hätte. Keine genaue Ahnung mehr was danach noch alles geschrieben wurde jedenfalls hat mein Mann es damals gelesen. Er war so sauer was ich auch verstehen konnte habe Ihm aber versichert das da von meiner Seite aus nichts ist und auch nie etwas sein würde. Kurze Zeit später ging eigentlich das selbe mit einem 2. Mann los. Nur das dieser nach sehr kurzer Zeit anfing mir zu sagen was er eigentlich von mir wollte. Daraufhin hatte ich diesen verarscht weil ich es satt hatte von einigen Männern immer nur als Objekt gesehen zu werden. Vielleicht kam auch noch hinzu das ich eine Bestätigung brauchte noch begehrenswert zu sein... ich weiß es nicht...ich weiß es wirklich nicht.
Auch dies hat er her raus gefunden und er verzieh mir. Es war wirklich nur schreiben und ich wäre nie auf die Idee gekommen mit einen von den beiden was anzufangen. Danach habe ich sowas auch nie wieder getan bin allem so gut es ging aus dem weg gegangen habe auch alle Anmachen geblockt usw. Wir hatten das hinbekommen dachte ich zumindest.

Doch dann Anfang des Jahres fing mein Mann an komisch zu werden. Wir bekamen neue Handys die man mit Fingerabdruck nur entspeeren konnte wenn man es einstellt. Wir hatten uns darauf geeinigt dies zu tun wegen der Kids da die öfters mal ohne zu fragen ran gingen. Mein Passwort hatte ich Ihm gesagt damit er jederzeit an meins konnte weil nach der Sache vor 2 Jahren wollte ich Ihm Sicherheit geben. Im Februar - April war eigentlich auch noch alles super doch dann fing er an sein Handy überall mit hin zu nehmen. Sei es in die Küche auf Klo usw. Ich hatte mir am Anfang nicht wirklich was dabei gedacht doch mit der Zeit.....! Meine Laune wurde immer schlimmer. Ich war nur noch gestresst zu viele Probleme von der Seite meiner Familie, Kindererziehung, keine Arbeit, nur zu Hause immer den selben Tagesablauf, die heimlichkeiten meines Mannes, keine Anerkennung bis ich irgendwann die Flinte ins Korn geworfen habe und so gut wie nichts mehr hier zu Hause getan habe sei es Putzen, aufräumen, Wäsche etc. ( nur noch das nötigste ) Ich setzte mich lieber hin und flüchtete mich in Bücher! Eigentlich stieß ich meinen Mann und meine Kids von mir weg mit meiner Art und Weise.

Dann nun vor 4 Wochen der Schock.
Er musste auf Dienstreise was normal war und hatte mir auch nichts dabei gedacht. Doch der Samstag nach der Dienstreise wir saßen Abends zusammen auf der Couch hatten gekuschelt und einen Film gesehen wollte ich Ihn anfassen. Er hatte es nicht zu gelassen worauf hin ich angesäuert ins Bett bin. Sonntags hatte ich Ihn drauf angesprochen und von Ihm kam keine Reaktion. Ich konnte in der Nacht von Sonntag auf Montag nicht schlafen. Da ich nicht an sein Handy kam nahm ich sein Portemonaie und fand das was ich finden sollte. Ich wollte nur noch weg in dem Moment. Ich ging ins Zimmer zog mich an er wurde wach und ich habe Ihm meinen Fund gegen den Kopf geknallt. 1 1/2 Std später hat er es dann zugegeben.
Für mich brach eine Welt zusammen. Er machte in der Nacht Schluss weil er seine neue Liebt ( seine 14 Jahre jüngere Arbeitskollegin ) und mich schon seit Monaten nicht mehr. Er fuhr morgens dann normal zur Arbeit rief mich aber 30 min später an und fragte mich ( er weinte auch ) Schatz verzeihst Du mir wirklich? Wollen wir es doch noch versuchen usw.... Ich sagte ja. Er schrieb mir sogar das es Ihm alles so leid tut und er erst jetzt merkt was er fast verloren hätte und das er es schwört das wir Ihn nicht verlieren und er mich doch Liebt.

Doch Abends sagte er plötzlich, Wir müssen reden und ich sagte nein bitte nicht du hast es versprochen das wir es versuchen lass uns Hilfe nehmen aber von Ihm kam nur er kann nicht mehr und er will nicht mehr. Er packte ein paar Sachen sah mich und die Kinder nochmal kurz an und verließ ohne ein weiteres Wort die Wohnung.

Er kam die ersten 2 Wochen immer nach der Arbeit noch hier her hat 1-2 Std was mit den Kids gemacht und ist dann gegangen. Ich habe in der Zeit versucht des öfteren mit Ihm zu reden aber er will es einfach nicht. Er sucht nun auch schon mit seiner neuen eine Wohnung in der Nähe damit er wenn was ist schnell da sein kann. Nun habe ich beschlossen vor 2 Wochen das er die Kids erstmal nur 2 mal die Woche sehen darf damit wir 3 zur Ruhe kommen denn jeden Abend habe ich bis zu 3 Std gebraucht das die Kids schliefen.

Es geht mir so an die Nieren das alles. Ich Liebe meinen Mann über alles und merke auch erst jetzt was ich falsch gemacht habe, doch er hätte auch mit mir vorher darüber reden können dann wäre es nie so weit gekommen. Die Kids leiden weinen und schreien jeden Abend nach Ihrem Papa.

Ja ich möchte meinen Mann trotz des Betruges noch immer wieder haben nicht nur wegen den Kids. Ich habe mir auch genau Gedanken darüber gemacht ob ich im wirklich verzeihen könnte und ja ich kann es denn wir sind beide nicht Fehlerfrei. Ich Liebe Ihn! Und wir haben gemeinsam schon so vieles gemeinsam geschafft.
Bin mit den Nerven echt am Ende und weine nach wie vor jeden Abend. ( So das es keiner mitbekommt )

Kann mir jemand einen Rat geben?

LG

29.07.2015 10:57 • #1


Mona-Lisa
Herzlich Willkommen im Forum liebe Day,

es ist sehr schmerzvoll was du gerade erlebst und es tut mir sehr leid. Was ich deinem Post entnehmen kann ist, dass es in deiner Ehe bereits lange vor dem Betrug deines Mannes, große zwischenmenschliche Defizite gab. Auch du trägst einen großen Anteil daran. Du hast deinem Mann sein Vertrauen zerstört, indem du heimlich Kontakte zu fremden Männern hattest. Er hat dir zwar verziehen, aber es scheinbar nie wirklich vergessen und verarbeiten können.
Eure Beziehung bekam spätestens da einen tiefen Riss.
Auch du scheinst in deiner Ehe unzufrieden und unglücklich gewesen zu sein, sonst wäre es vermutlich nicht so weit gekommen.

Ihr seid beide Opfer und Täter und müsst beide und jeder für sich herausfinden, was ihr wollt, wo ihr im Leben steht und wohin die Reise gehen soll.
Dein Mann hat sich gegen dich und seine Familie entschieden und so schmerzlich das auch ist, du musst seine Entscheidung akzeptieren.

Schaue jetzt erstmal nur auf dich und deine Kinder, damit sie eine Chance haben, den Verlust angemessen zu verarbeiten und sich langsam mit der neuen Situation arrangieren können. Sie sind die wahren Opfer des Ganzen und sollten jetzt besonders viel Aufmerksamkeit, Liebe und Verständnis erhalten.

Nehme dir Zeit, um das ganze zu verarbeiten und verliere dich nicht in der Hoffnung und Traurigkeit. Stelle dein Leben auf eigene Beine und schaue nach vorn. Wenn nicht das passiert was wir uns wünschen, geschieht das, was besser für uns ist!

Alles Liebe

29.07.2015 11:46 • #2