Zitat von Multiversum: Willst Du der dominante Part in der Beziehung sein?
Erneut: Es geht hier um Respekt im normalen Umgang miteinander. Um "Beziehung" oder "Dating" geht es da nicht....
Mal als Beispiel:
Vor einigen Monaten habe ich mich (rein freundschaftlich) mit einer Frau getroffen. Vorher habe ich ihr bei der Ausarbeitung ihrer Semesterarbeit (die ich beim selben Prof gemacht habe) geholfen, sowie mir ihre Klagen aus der Dating--Welt angehört.
Sozusagen als "Dankeschön" wollten wir dann in einen gemeinsamen Kochkurs gehen.
3 Tage vorher hat sie dann abgesagt mit der Begründung, dass sie einen wichtigen Termin in der Uni vergessen hat.
Ich habe dann den Termin storniert (ging gerade so noch) und sie hat zum Ausgleich vorgeschlagen, dass wir am folgenden Tag Klettern und Eis essen gehen. Fand ich gut....
1 Tag später kam eine Nachricht von ihr, ob wir den Kletter-Termin nicht 1 Stunde vorziehen können, sie hätte dannach noch was wichtiges vor....
2 Stunden später kam die Frage ob wir uns nicht schon Mittags treffen könnten, da ihr Nachmittag komplett zugeplant ist. Das habe ich verneint (ich bin voll berufstätig und sie weiß das auch) woraufhin sie den Kontakt beendet hat....
Vor 2 Wochen habe ich den Grund für dieses Verhalten erfahren: Sie hat einen neuen Freund, der anscheinend ein Problem damit hat, wenn sie sich mit anderen Typen trifft (rein freundschafltich). Sie wollte mir das nicht sagen, weil ich ja so nett (
🤮 ) bin/war, aber sie wolle ihre Beziehung nicht gefährden. Aber vielleicht sieht man sich ja mal....
Das ist jetzt nur ein Beispiel von etlichen, die ich im Laufe meines (jungen) Lebens sammeln durfte. Die zweifelos schmerzhafteste war meine Trennung (die kennst du ja), wo ich auch die ganze Zeit der "nette" Typ war.
Was hier vielleicht für etwas Verwirrung gesorgt hat: "Nett" ist für mich (und für die Frauen, die ich kenne) nicht gleichzusetzen mit "freundlich" oder "höflich"....
Eben deswegen sortiere ich (inzwischen) Frauen in meinem Bekanntenkreis auch gnadenlos aus, die mich als "nett" ansehen bzw. die Verhaltensweisen an den Tag legen, die mich glauben lassen, dass ich wieder als "nett" angesehen werde.....