Zitat von Multiversum: Willst Du denn so eine blutleere Partnerin, die egoistisch ihre eigenen Ziele verfolgt!?
Von der wollte ich nichts. Ich hätte sie nicht mal eingeladen, wenn nicht mein Kumpel abgesagt hätte, mit dem ich sonst die Kochkurse mache...
Zitat von Multiversum: Aus meiner Sicht wäre sie Dir ein Essen oder irgendwas Vergleichbares "schuldig" gewesen als Dankeschön für Deine Hilfe und Mühe bei ihrer Semesterarbeit.
Aus meiner Sicht nicht, ich habe ihr freiwillig geholfen.
"Schuldig" wäre sie es mir gewesen nicht meine Zeit zu verschwenden....
Zitat von Multiversum: Willst Du jetzt zum A.loch mutieren!?
Nö, aber ich ignoriere "hilfsbedürftige" Menschen mehr und nehme mir die Freiheit Menschen (hier Frauen) aus meinem Umfeld zu entfernen, wenn ich sowas bemerke....
Zudem lasse ich Dating und der gleichen erstmal sein. Da waren schlicht zu viele Enttäuschungen dabei...
Zitat von Multiversum: Ich finde, Du müsstest Dir Frauen suchen, die AUCH nett sind, so wie Du!
Ich denke nicht, dass das funktionieren würde.
Ich dachte 7 Jahre lang ich habe eine "Nette" an meiner Seite.... bis sie dann nicht mehr nett war
😂 Zitat von Multiversum: Du suchst Dir irgendwie die Falschen aus, oder sie Dich!?
Beides würde ich sagen, wobei die "Hauptschuld" bei mir liegt.
Zitat von Bücherfreundin: Hast du ihn gerade als nett bezeichnet? Oh oh...
Ist schon blockiert....
😂 Spass....
Zitat von lafiness: Der nette Kerl, ist eben eigentlich überhaupt nicht nett, denn er verbiegt sich um zu gefallen und ist damit nicht authentisch und einem solchen würde ich auch kein Vertrauen schenken.
Grundsätzlich richtig, allerdings habe ich tatsächlich das Bedürfnis Menschen zu helfen....
Zitat von lafiness: Um bei dem Beispiel zu bleiben; ich hätte nie und nimmer ihr bei ihrer Arbeit geholfen und wenn, dann nur wenn schon feststeht was ich als Gegenzug erhalte, also zb hey kannst du mir bei der Arbeit helfen, ich lade dich dafür morgen zum essen ein. Ein Kockkurs, den ich auch noch bezahlen muss, ist nicht wirklich einen Gegenleistung sondern erweckt den Eindruck von Bedürftigkeit.
Warum sollte ich etwas von ihr im Gegenzug verlangen?
Ich habe auch schon (als Übungsleiter) mich mit Studenten (die es einfach nicht kapieren wollten)) mich nach der offiziellen Übung hingesetzt und habe mit ihnen den Stoff wiederholt. Sind halt Kommilitonen und man hilft sich untereinander....
Das waren in der Mehrzahl Typen....
Der große Unterschied: Keiner der Typen hat sich hinterher solche Dinger geleistet wie die Frauen....