Mein Mann will die Trennung wie gehts weiter ?

Momentan ist alles etwas konfus - versuche es mal etwas zu sortieren.
Zu uns : Wir sind 43 + 42 Jahre alt,haben drei Kinder im Alter von 15,9 und 4 Jahren - kennen uns seit 17 Jahren und sind nun13 Jahre verheiratet. Da ich damals schon nach 3 Monaten ungeplant schwanger wurde und selber noch im Trennungs/Scheidungsprozess von meinem Exmann steckte hieß es bei uns einfach hopp oder topp.....wir versuchten es miteinander,die Liebe wuchs auch allmählich und es kamen noch 2 Kinder und ein Haus dazu. Eigentlich war und bin ich glücklich und zufrieden gewesen - klar,kleinere Streitereien usw....bis mein Mann letzten Sommer sagte er siehe uns nur noch als Bruder und Schwester und er möchte so nicht weiter eine Beziehung führen. Es brach eine Welt für mich zusammen doch letztendlich wollten wir es weiterhin versuchen,strengten uns sicherlich anfangs auch sehr an,aber der Alltag
hatte uns schnell wieder im Griff - was ich aber gar nicht so negativ empfand. Ich spürte trotzallem eine große Vertrautheit....
Jetzt war es vor gut 3 Wochen wieder soweit - nur diesmal reagierte ich etwas gefasster.....ahnte ich es vielleicht schon ?
Habe viel geweint und nachgedacht - mein Mann erzählte mir sogar er schaue sich schon zwanglos etwas um denn er wolle nicht lange alleine sein - schließlich habe er schon vor einem Jahr abgerechnet und es hätte sich nichts verändert und es hätte ihn nur noch runtergezogen....
Er hatte nie wieder diesbezüglich das Gespräch mit mir gesucht....
Nun stellte ich mir aktuell auch die Frage was ich noch für ihn empfinde und ich sagte ihm erstmal dass da auch nicht mehr so viel da wäre - inzwischen merke ich aber doch dass da noch Gefühle im Spiel sind....das Gefühl einer sehr großen Vertrautheit,ein warmes,angenehmes Gefühl....
Wir können miteinander reden und der Alltag läuft nahezu normal weiter - er sagt selber dass wir jetzt mit der Trennung nichts übers Knie brechen müssen - ich auch nicht sofort ausziehen müßte usw......Abends sitzen wir sogar mehr oder weniger angekuschelt auf dem Sofa.....wie soll ich das alles nur deuten ? Ich traue mich nicht ihm zu sagen dass ich mir beides vorstellen kann - Trennung oder Neuanfang (diese allerdings nur mit einer richtigen Eheberatung)....ich stehe immer noch irgendwie neben mir,kann kaum was essen und bin ständig am Grübeln....stelle mir vor wie es alleine ohne ihn ist,denke aber auch darüber nach wie schön es doch wäre wenn wir diese Krise gemeinsam meistern.....könnte es auch einfach nur eine Midlife Crisis sein ?

25.07.2013 15:06 • #1


A
willkommen

wenn man etwas will muss man auch bereit sein etwas dafür zu tun, ihr habt beide nicht mehr viel für eure beziehung getaan, sondern sie weiter so schleifen lassen, glücklicher macht das nicht.
es wird zur gewohnheit, die alltäglichen rituale, gmeinsames puschenkiono, essen, etc.
dein mann wollte schon länger raus weil der pep fehlt, getan hat er nichts dafür.

ein versuch es mit hilfe der eheberatung nochmal zu versuchen könnte sinn machen, sofern beide es wollen und noch genügend gefühle füreinander auf beiden seiten da sind.

25.07.2013 18:08 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag