Gemeinsame Existenz (Firma) - wie gehts weiter ?

Z
Ich habe das Riesenproblem, daß ich meinen Noch - Ehemann brauche - in unserer Firma.
Ich kann ihn nicht einfach rauswerfen ( was ich gerne täte ), denn das würde unsere Existenzen gefährden, meine (und da hängen immerhin Kinder dran, wenn auch nicht seine, sondern meine aus erster Ehe ) und seine .
Einerseits freue ich mich, daß er bereit ist, weiter mit zu arbeiten, adererseits kommen dann Sachen, die mir sagen: ha, siehst du, ohne mich gehts nicht.
Vertrackt ... ich werd noch kirre.
Nie, nie , nie mehr wieder werde ich mich von jemand abhängig machen.
Aber bis dahin ?

30.10.2012 23:34 • #1


B
Liebe Zuckerschnute,

gibt es denn eine Möglichkeit, die Abhängigkeit Schritt für Schritt zu lockern?

31.10.2012 13:08 • #2


A


Gemeinsame Existenz (Firma) - wie gehts weiter ?

x 3


M
Hallo Zuckerschnute23

Willkommen

Ist dem wirklich so?

Zitat:
Nie, nie , nie mehr wieder werde ich mich von jemand abhängig machen.


Wurmt nicht ein aus dem Ruder oder aus dem Griff geratene Leben, eben noch als sicher gefühlt und nun ausser Kontrolle?

Der Unterschied von verlassen können und verlassen sein

Die Auflösung einer Lebenssicherheitsannahme ins Nichtsda?

Wurmt nicht die Neuordnungsanforderung, es sollte fertig und gut sein - es ist dem nicht ?

Abhängigkeit von Menschen gibt es immer, konzentriert in der Partnerposition ( Drum prüfet wer sich ewig bindet) bis zum Rentner an der Aldikasse, der auf den Hacken fährt oder sich mal passend verhält.

31.10.2012 13:14 • #3


jenny62
Hallo zuckerschnute,

ich stand vor einem halben Jahr vor fast dem gleichen Problem - nur das mein Ex mich von einem Tag auf den anderen mit der Firma im Stich gelassen hat.
Nun kommt es sicher darauf an, um was für einen Betrieb es sich handelt.
Vielleicht kannst Du Dir ja Hilfe besorgen?

Sofern er Dich verlassen hat, bist Du doch für die Sicherung seiner Existenz nicht verantwortlich. Mit einem Rausschmiß muss er doch rechnen.

Ich komme mittlerweile allein besser klar als vorher. Sicher hatte ich eine Menge zu lernen, bin an diesen Aufgaben aber auch gewachsen.

Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute
jenny

31.10.2012 13:49 • #4


Z
@MannmitBekannter: sorry, aber hier sage ich nur: du hast keine Ahnung, aber davon viel.
@jenny: das ist es ja. Wir haben eine Postfiliale. Da kann ich mitten im Weihnachtsgeschäft nicht einfach jemanden reinnehmen, der sich nicht auskennt - das wäre eine Katastrophe.
Und Sicherung seiner Existenz: wir sind verheiratet. Zugewinn. Und wir sind eine GbR .
Ich komme sicher alleine besser klar als mit ihm. Aber leider nicht sofort ...
Ich muß den Zugewinn auszahlen. DAs haut
rein und schwächt die Firma ziemlich . und gefährdet zwei Arbeitsplätze ( die unserer Angestellten ) und unser beider Existenzen.
Aber inzwischen habe ich auch gelernt: besser allein.
Ich kriege das schon hin.
Wenn es werden soll, wird es werden. Und ich denke, ich werde auch daran wachsen.
Danke

31.10.2012 20:27 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag