Mein Mann will mich wegen seinem Babywunsch verlassen

A
Ich bin vor 8 Jahren wegen meinem Mann ins Ausland (Lateinamerika) ausgewandert. Bin jetzt 33 und wir haben einen wunderbaren Sohn (er ist 5). Obwohl die Sachen in unserer Ehe von Anfang an nicht so gut gelaufen sind (mein Mann hat mich die ersten Jahren oft physisch und wörtlich verletzt und beleidigt) habe ich ihn verziehen und über alles weitergeliebt. Doch ein Jahr nach der Geburt unseres Sohnes hat er das Thema zweites Kind angesprochen. Ich war überhaupt nicht bereit ein zweites Kind zu haben, ich wollte mich auch endlich beruflich entwickeln (bin Diplomlinguistin) und eigene Schule gründen. Doch das Thema zwetes Kind begann mein Mann wieder und wieder.... Ich war nie dagegen ein zweites Baby zu haben, doch ich wollte warten...ich wollte mehr zeit meinem Sohn widmen, mich beruflich entwickeln und auch finanziell meinem Mann helfen...Doch vor paar Monaten bekam diese Situation eine ganz andere Richtung: mein Mann sprach wieder über das zweite Kind aber diesmal verlangte er es und er hat bedrohen: wenn ich jetzt nicht schwanger werde, dann überlegt er sich unsere Zukunft....ich war überrascht und gleichzeitig enttäuscht..habe versucht mit ihm vielmals zu sprechen doch er sagt dass ich seine Träume und Illusionen zerstört habe, und das wegen meiner Unbereitschaft mit ihm das zweite Kind zu haben, habe ich im grossen teil seine Liebe zu mir auch kaputt gemacht... Das GAnze macht mich echt verrückt...ich fühle micht verraten und denke die ganze Zeit daran, dass seine Träume können unsere Realität, die Gegenwart, die Familie die wir noch haben zertören...Seit zwei Monaten ist er total kalt mit mir, sprciht, und lacht kaum...Ich weiss nicht was ich tun soll, manchmal habe ich echt Lust ihm zu sagen, dass ich ihm nicht im Weg stehe..und wenn er es sooo möchte dann kann er gehen...Aber meine Erinnerungen, unser Sohn bringen mich davon ab...Doch andererseits, kann ich auch nicht so weiterleben, wenn mein Ehepartner bedroht mich zu verlassen...es bringt mir viel Unsicherheit in mich, als Frau, und macht mich unglücklich ..Ich würde euch allen sehr dankbar, wenn ihr in meiner Situation mir etwas raten könntet...ich bin einfach verzweifelt.

23.05.2014 05:51 • #1


Bille1168
Das ist keine schöne Situation, für euch alle nicht. Schwer einen Rat zu geben, weil ihr scheinbar nie zusammen geplant habt und völlig unterschiedliche Wünsche habt, beide kann ich nachvollziehen.


Wie läuft es denn gerade mit den physichen Verletzungen- kommt das noch vor? Und wie würde es nach einer Trennung weiter gehen? Hast du dort überhaupt Freunde, einen Ort an den du mit deinem Sohn gehen kannst?


Es wäre sicher gut wenn du für dich und dein Kind schaust wo ihr bleiben könnt, besonders wenn es viel Streit oder diese Kälte gibt, dein Sohn leidet ja mit.

Bist du dazu bereit diese Ehe aufzugeben- kannst du deinem Mann entgegenkommen und über einen Zeitpunkt für ein Kind sprechen- was sagt er zu deinen beruflichen Wünschen?


Wirklich schwierig...

23.05.2014 06:17 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag