1

Mein Mann will sich trennnen

L
Hallo zusammen .
ich bin hier durch Zufall gelandet . und muss jetzt mit euch darüber reden oder ihr könnt mir vielleicht weiter helfen weil ich gerade so verzweifelt bin .
Mein Mann und ich sind jetzt 4 Jahre zusammen und haben vor 1 Jahr geheiratet .
Ich fasse unsere Beziehung kurz zusammen.
Wir haben uns auf der Arbeit kennen gelernt . Alles lief wunderbar waren glücklicher mein erster Freund damals .
Mein Mann ist ein sehr schlauer liebenswerter sensibler Mensch der wirklich auf alles achtet obs die Redeart ist wie man sich verhält ob man was gutes gemacht hat alles aber er ist still bis zu einem Punkt dann eben wenns ihm zu viel wird sagt er dann auch klipp und klar seine Meinung was ich auch alles schätze aber er achtet wirklich dann auf alles .
Alles gut .
Irgendwann habe ich ihn mal erwischt wie er die nr von seiner ex Freundin hatte in der Anfangsphase bis heute streitet er das ab das das nicht sie war ich war blind vor Liebe und wollte es nicht wahrhaben und habe dies vergessen weil ich kein Streit wollte . Aber er hat mir ein Gefühl gegeben ich weis nicht wie ichs erklären soll ein Misstrauen gegeben was ich ihn bis vor 1 Jahr nie zeigte aber es reichte einfach .
Seid dem wir geheiratet haben war auch eigentlich alles soweit ok klar 1,2 Streitigkeiten aber wir haben uns immerwieder vertragen aber seid einem Monat einfach ist er ein komplett anderer Mensch geworden er ist so entschlossen das es zwischen uns nicht mehr wie früher ist weder Respekt odersonst was dabei sind es wirklich nur Kleinigkeiten .
Er lässt sich nicht mehr anfassen garnicht nur wenn er S. will dann sagt er das ich nicht denken soll er hätte eine andere aber er sieht mich nicht mehr als seine Frau was mich wirklich nur mehr als Verletzt. Ich weis nicht was ich machen soll ich muss mir eine Wohnung suchen alles von neu und das schlimmste ist ich verstehe das alles nickt weil er hatt mich immer als sein Baby gesehen und wollte mich nie verletzen sei es bei einem Streit oder sonst was aber Jz ?
Wie kann ein Mensch sich so ändern und ich weis ich habe auch Fehler aber meine Liebe ist zu groß um uns aufzugeben und ich weis er liebt mich .
Aber ich verstehs einfach nicht wie er mich nicht mehr will

29.03.2018 23:41 • #1

Gorch_Fock
Hey Layla, willkommen hier im Forum.
Oftmals ist es bei Männern leider wirklich so, dass diese eine Affaire aufbauen und dann gehen. Denn Männer sind hier sehr sicherheitsorientiert.
Im Moment nutzt er noch die Zwischenphase und nimmt beides mit. Den Sechs mit Dir und mit ihr. Ist ja praktisch für ihn. Du siehst dies daran, dass er sich sonst nicht mehr für Dich interessiert.
In der Anziehungslehre geht man davon aus, dass die romantische Liebe eine Halbwertszeit von ca. 4 Jahren hat. Diese Zeit habt ihr nun exakt aufgebraucht. Ab dann zeigt es sich, ob man auch die lange Distanz gehen kann. Bei vielen ist das nicht der Fall.
Lass Dich bitte nicht erniedrigen, Layla. Und aus meiner Sicht hat es schon diese Tendenz jetzt. Du lässt Dich für Sechs benutzen obwohl er Dich sonst links liegen lässt. Das geht nicht.
Wie verhütest Du im Moment? Bitte achte auf dieses Thema jetzt besonders. Wenn ihr noch regelmäßig Sechs habt, wäre es sonst gerade jetzt sehr problematisch wenn Du noch schwanger werden würdest. Ein Kind ist nämlich kein Beziehungskit in einer solchen Situation.
Aktuell ist Eure Ehe schnell wieder aufgelöst. Mit Hilfe einer Scheidungsfolgenvereinbarung vom Notar und einem Anwalt seid ihr 2019 um diese Zeit schon geschieden wenn ihr das wollt.
Ich würde Dir empfehlen, so schnell wie möglich eine räumliche Trennung herzustellen. Nur so kommt er ggf. noch mal dazu Dich zu vermissen und seine Gefühle werden gepusht.

29.03.2018 23:51 • x 1 #2

L
Ich war 1 Woche bei meinen Schwiegereltern die können sein Verhalten auch nich erklären ..
Er sagt auch es sei niemand in seinem Leben außer mir und das niemanden eben gibt ..
ich weis er liebt mich noch aber sein Ego sein stolz lässt es nicht zu ich weis nicht wie ich an ihn ran komme

30.03.2018 15:38 • #3