alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 64598
Zitat von Gretchen:Ich wünsche mir ein Haus im Grünen. Vielleicht eine Straße mit einem Vogelnamen.
Kommt eine Wohnung für dich nicht in Frage? Ich bin ja auch seit 2018 von meinem NM getrennt, auch Kinder im Spiel, eins braucht viel Unterstützung, aber es wird besser. Und der Umzug inzwischen in eine eigene Mietwohnung war wirklich eine gute Tat. Am Anfang habe ich gelitten, das Haus gegen eine Wohnung getauscht zu haben, mit weniger Abstellfläche, kein Raum für Schuhe 😁 usw. Inzwischen sehe ich die Vorteile. In erster Linie die Unabhängigkeit, raus aus dem Umfeld, keine Vergangenheitsbilder vor Augen und überall. Ich habe sowas von abgeschlossen. Natürlich finde ich es manchmal auch ungerecht, dass er mir die komplette Verantwortung von Anfang an überlassen hat und wir nicht einmal darüber gesprochen haben. Er meint durch die Zahlung der Alimente (erst seit meinem Auszug) ist seinerseits alles getan. Ich arbeite auch Vollzeit, die steigenden Kosten lassen einem keine Wahl. Aber irgendwie ist es okay inzwischen, zu 90% des Jahres ungefähr 😉