Hallo Gretchen,
habe durch deinen letzten Post deine Geschichte hier entdeckt und mich etwas eingelesen nur eben nicht alles, bis zu dem Punkt an dem er dir die Affäre gebeichtet hat und die Trennung ausgesprochen hat, den Rest lese ich noch nach, versprochen
😌 Dein Gefühlschaos kann ich gut verstehen, denn er beschuldigte dich damals, dass du eine "Gefühlsaffäre" hattest, dabei hat er dich Jahre zuvor sexuell betrogen und das noch während der Schwangerschaft. Ich glaube rückblickend hat er deine Affäre nur genutzt um den Absprung zu schaffen und dir ein Stück weit den Schwarzen Peter zuzuschieben.
Ich würde aber ehrlicherweise etwas vorsichtig sein, was die Ex von deinem Ex Mann angeht. Daher möchte ich dir Raten, dass du vllt:
Zitat von Gretchen: Von der einen Frau weiß ich den Nachnamen und kenne sie von früher auch flüchtig. Sie war ein paar mal zu Besuch.
Ich muss sie treffen und sie ins Gesicht fragen.
dass du mit besagter Frau den Kontakt aufnimmst und sie ohne Konsequenzen ihrerseits danach fragst, was damals los war.
Wenn sie dir die Geschichte bestätigen kann, weißt du schonmal das die Ex von deinem Mann zumindest nicht gelogen hat.
Zitat von Gretchen: Die Ex Freundin hat mir angeboten mich zum Anwalt zu begleiten
Würde ich persönlich nicht machen, da das eine Sache zwischen dir und deinem Ex ist und ich glaube du bist stark genug um dieses Treffen alleine durchzustehen.
Zitat von Gretchen: Was sage ich bloß den Kindern?
Gar nichts! Eigentlich müssen doch die Kinder nicht wissen, dass er dich vor langer Zeit betrogen hat. Ist das nicht auch eher eine Sache zwischen dir und ihm?
Zitat von Gretchen: Ich steige da nicht durch. Ich glaube so richtig traue ich beiden nicht.
Da bin ich voll bei dir und ich würde da sehr gut aufpassen, du kennst die Intention der Ex nicht, vielleicht möchte sie dich auf ihre Seite ziehen damit der Kontakt mir deiner Tochter doch zustande kommt.
Daher wäre es am Besten, wenn du das was sie gesagt hat auch überprüfst.
PS: Ich hoffe das ich jetzt nicht völlig am Thema vorbei war, da ich nicht genau weiß was noch alles in den letzten 5 Jahren passiert ist. Falls doch kannst du meinen Beitrag gerne ignorieren.
Liebe Grüße