3660

Mein Mephisto

S
Zitat von Gretchen:
Ich liege mit Wärmflasche und Katze im Bett.
Ich müsste Weihnachten vorbereiten

Ach je. Schlechtes Timing. Schon klar, dass das jetzt nicht in zwei Minuten verarbeitet ist.
Wobei. Wenn Du Dir ne Grippe gefangen hättest, müsstest Du die Vorbereitungen ebenfalls liegen lassen. Und so ein mentaler Tiefschlag braucht eben auch etwas Zeit.
Mindestens hast Du jetzt die Klarheit, die Du Dir gewünscht hast. Finde es mutig von Dir und AF, das ihr Euch ausgetauscht habt.

21.12.2023 11:29 • x 2 #1681


alleswirdbesser
Zitat von Gretchen:
Ja Ich fand sie emotional nicht ganz auf der Höhe. Klar jeder kann es menschlich so ausgestalten wie er meint. Sie muss nicht mit mir reden. Sie ...

Ich kann dich verstehen, und ich würde die Ex Next meines NM auch nicht zur Freundin haben wollen. Auch würde ich keiner anderen Frau sowas antun. ABER die meiste Schuld liegt bei deinem Exmann, er trug die Verantwortung für seine Ehe, die AF war für ihre Ehe verantwortlich. Beide haben Mist gebaut, jeder bei seinem Partner.

Dass dein Ex trotz Affäre weiterhin Kinder mit dir zeugte ist echt die Härte. Aber dafür kann die Frau nichts.

21.12.2023 11:39 • x 1 #1682


A


Mein Mephisto

x 3


Gretchen
Ich wollte zu ihm fahren um ihm das zu sagen dass ich Bescheid weiß und dass er das lügen sein lassen kann,

Habe auf dem Weg hin so stark angefangen zu weinen. Musste umkehren.

Ich schaffe das einfach nicht.

21.12.2023 12:30 • x 1 #1683


Blanca
Zitat von Gretchen:
Ich wollte zu ihm fahren um ihm das zu sagen dass ich Bescheid weiß und dass er das lügen sein lassen kann

Was wolltest Du damit für Dich denn erreichen?

21.12.2023 12:33 • x 2 #1684


Gretchen
Transparenz

21.12.2023 12:40 • x 1 #1685


Blanca
Zitat von Gretchen:
Transparenz

Transparenz inwiefern? Du weißt doch eh Bescheid.

Was also sollte das für Dich verbessern?

21.12.2023 12:59 • x 1 #1686


S
Ach liebes Gretchen,

es ist ganz gut, dass Du das nicht geschafft hast. Nie im Leben wäre der Kontakt so gelaufen, dass es Dir besser geht.
Schrei lieber ein paar Bäume an und besorge Dir bitte in der nächstbesten Apotheke irgendwas, was ein wenig beruhigt. Dein Nervensystem braucht ganz offensichtlich ein wenig Unterstützung. Mit Zusammenbrüchen ist nicht zu spaßen!

21.12.2023 13:20 • x 3 #1687


ElGatoRojo
Zitat von Gretchen:
Transparenz

Wozu noch? Du weißt doch das Wesentliche. Was interessieren da noch so kleine Fitzel-Details?

21.12.2023 13:26 • #1688


Gretchen
Wenn man komplett belogen wurde und dann noch ein Haus kauft und weiter Kinder mit dem Mann bekommt weil man denkt man hat eine Beziehung zu ihm, dann spüre ich den Wunsch dem jenigen das zu sagen, dass ich das nun weiß und die Masken fallen gelassen werden können.

Es ist ein Impuls sowas dem jenigen zu sagen wie wenn man den Täter noch mal im Gerichts Saal sehen will oder so.

Kann das gerade nicht erklären.

Es ist ein starkes Verlangen ihm zu sagen dass ich das Ausmaß der Lügen nun weiß.

Er soll wissen dass ich es weiß

Und dann will ich gehen

21.12.2023 14:18 • x 4 #1689


Ema
Zitat von Gretchen:
Es ist ein starkes Verlangen ihm zu sagen dass ich das Ausmaß der Lügen nun weiß.

Na, dann mach das doch!
Es hindert dich doch niemand daran.

Wenn du allerdings damit die Hoffnung verbindest, dass es wie in einem
Zitat von Gretchen:
Gerichts Saal

zugehen wird, dann würde ich es an deiner Stelle lassen.

Was er getan hat, ist zwar höchst unschön, aber nicht justiziabel, weshalb du die Hoffnung auf einen Gerichtssaal fahren lassen kannst.
Leute, die so handeln wie er, völlig skrupellos nämlich, neigen erfahrungsgemäß außerdem dazu, überhaupt kein Unrechtsbewusstsein zu haben, denn sonst würden sie so etwas mutmaßlich gar nicht erst machen. Jedenfalls nicht mit dieser Skrupellosigkeit und über so lange Zeit.

Solche Leute kriegst du tatsächlich, wenn überhaupt, nur in einem Gerichtssaal dran. Aber das fällt ja hier - wie gesagt - weg.

21.12.2023 14:27 • x 1 #1690


S
Da brauchst Du mir nichts erklären @Gretchen . Ich war selber an diesem Ort. Nur kommt nix bei rum, wenn Du ihm das hochemotional ins Gesicht klatschst. Ganz im Gegenteil. Da sind ne Menge unguter Reaktionen von seiner Seite möglich, die Dich noch viel tiefer runterziehen.

Bitte versuche zu verstehen - Deine oberste Pflicht ist es im Moment, Deine Wunden zu versorgen. Du blutest. Du bist mental schwach. Dein Ex hat deshalb im Moment die Macht, Dir mit zwei, drei Worten ein Messer in den Bauch zu rammen und er würde es nicht mal merken. Der ist mental auf einem anderen Planeten.

Konfrontieren kannst Du ihn auch später noch. Aber erstmal musst Du wieder Boden unter den Füßen haben.

Deshalb nochmals meine Bitte. Wende Dich Dir selber zu. Sorg für hilfreiche Arznei. Sorg gut für Dich bis Du wieder einen Schild tragen kannst. Und erst dann - wenn Du dann noch immer magst - ziehst Du in die nächste Schlacht

21.12.2023 14:40 • x 4 #1691


Blanca
Zitat von Gretchen:
Er soll wissen dass ich es weiß

Und dann will ich gehen

Die Transparenz ist in Deinen Augen also ein Erfordernis, um gehen und mit der Beziehung abschließen zu können (dürfen)?

Warum?

Wichtig ist doch, daß Du nun um das ganze Ausmaß Bescheid weißt. Er als Akteur kennt es doch eh seit jeher. Soll er sich doch einbilden was er will, wen kümmert das?

Oder machst Du Dir Sorgen er könne bei Dritten eine Show starten von wegen Du hättest ihn aus heiterem Himmel geghosted und er könne sich überhaupt nicht erklären, warum?

Warum ist es so wichtig, daß er das weiß? Damit er sich nicht länger als Puppenspieler fühlen kann, sondern wie ein ertappter Dieb?

Das sind Machtspielchen, die Dich IMO nicht weiterbringen. Warum konzentrierst Du Dich nicht auf Dein Leben, das es jetzt ohne ihn zu gestalten gilt und läßt ihn so links liegen wie irgend möglich? Jeder Kontakt mit dem bedeutet doch nur noch negative Energie...

21.12.2023 14:53 • x 1 #1692


H
Naja weil er sich im Moment in Sicherheit wissen kann und denkt, dass er noch so clever ist und das dumme Gretchen hat damals nichts gemerkt und er lässt sie im glauben, dass ihre emotionale Affäre schuld dran gewesen war, dass er sich entfernt hat und dann seine Gefühle so weit zurück gegangen sind, dass er -erst dann- offen für was Neues war!

Dem würde ich auch reinen Wein einschenken, aber nicht jetzt, nicht wenn es dir so schlecht geht. Stell dich wieder auf und wappne dich, dann trittst du ihm gegenüber und lässt sein Lügengerüst fallen.

Mir würde es hier einfach um die Wahrheit gehen um keine Machtspiele oder um das dabei was rum kommt, sondern ganz einfach darum, dass er weiß, dass Gretchen weiß was für ein verlogener Mistkerl er ist und sie sich den Schuh, dass sie damals alles zerstört hat nicht anziehen muss.

Vielleicht liest du dir deinen Thread nochmal von Anfang an durch, du wirst ihn jetzt mit anderen Augen lesen und vielleicht hilft dir das dabei.

21.12.2023 15:27 • x 2 #1693


O
Zitat von Gretchen:
Telefonat beendet. Insgesamt 30 Minuten gesprochen. Sie war sehr reserviert aber hat mindestens das Gespräch nicht verweigert. Inzwischen ist sie ...

Sie war recht schwach in ihrer ganzen Haltung als Frau

Warum wertest du die Frau so ab ? Sie hätte auch gar nicht mit dir reden müssen. Nicht sie ist dein Ansprechpartner sondern dein Mann.

Ich finde Affären echt zum kot en. Und moralisch echt verwerflich.
Aber für sie ist das Schnee von gestern.

Du hast auch die Ex von deinem Mann hier in einigen Posts ziemlich abgewertet und nun ist das deine neue beste Freundin? Ihr Verhalten ist meiner Meinung nach auch schräg. Jetzt wo sie nicht mehr zusammen sind gibt es die großen Enthüllungen kurz vor Weihnachten? Wozu ?

Und wenn du schin in der Vergangenheit gräbst und dir dann eine fremde Frau, für die das Ewigkeiten her ist quasi Rede und Antwort steht so zeigt das eher Größe als Schwäche. Ich glaube die wenigsten hätten sich dem gestellt.
Du solltest ihr eher dankbar sein. Sie hätte auch lügen können nee da war nie was, sorry , die andere Frau hat das nur aus Rache erzählt

So ganz uneigennützig wird die Ex dir das jetzt nämlich auch nicht gesteckt haben Ich finde das super schade.

22.12.2023 08:24 • x 4 #1694


alleswirdbesser
Zitat von Otten82:
So ganz uneigennützig wird die Ex dir das jetzt nämlich auch nicht gesteckt haben Ich finde das super schade.

Vermutlich ist das so, aus reiner Nächstenliebe handeln die ehemaligen ! Affärenpartner dann doch nicht.

22.12.2023 10:32 • x 1 #1695


A


x 4