3660

Mein Mephisto

O
Zitat von alleswirdbesser:
Vermutlich ist das so, aus reiner Nächstenliebe handeln die ehemaligen ! Affärenpartner dann doch nicht.

Sie möchte ja auch ganz uneigennützig mit zum Gericht.
Für mich klingt das massiv nach Rache und nicht nach ner guten neuen Freundin.

Die Ex AF ist also Typ graue Maus und die neue hat einen ganz anderen Schneid?

WEin man sich da mal nicht täuscht.
MEine Güte. Das ist ewig her, die AF hat ein neues Leben, ist neu verheiratet, da finde ich es sehr nett dass sie überhaupt was dazu gesagt hat.
Sie als emotional abhängig zu bezeichnen nach der ganzen Zeit trifft wohl eher die falsche.

Da würde ich eher mal die emotionale Abhängigkeit von der neuen Ex näher beleuchten, statt ihr offen die Kehle hinzuhalten.

Waß meinst du was sie deiner Tochter so einimpft wenn die beiden sich sehen?
Haltet die Kinder da raus !
Daß sind Sachen zwischen euch Erwachsenen.

22.12.2023 12:14 • x 1 #1696


Gretchen
Nein. Wenn ein Vater mit so kleinen Kindern fremd geht- dann ist das auch Sache der Kinder!

Und zwar systematisch und über lange Zeit.

Sie sind davon betroffen und sollten mindestens wissen dass ihr Vater krank ist.

Sie müssen auch einen Umgang damit finden.

Kinder raushalten ist leicht gesagt. Sie sind längst dabei.

Es sind ihre Eltern

Nachtrag: die eine Frau ist mir sympathischer

Es ist doch klar, das das meine subjektive Sicht auf die beiden Frauen ist und nicht objektiv!

22.12.2023 15:53 • #1697


A


Mein Mephisto

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Gretchen:
Es ist doch klar, das das meine subjektive Sicht auf die beiden Frauen ist und nicht objektiv!

Ja, ich denke die erstere wollte dich an ihrer Seite haben, der anderen ist das komplett gleichgültig. Sie hat das Gespräch einmalig mit dir geführt, eine Freundschaft will sie nicht schließen, um gemeinsam gegen den Ex zu sein.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin ja selbst die Verlassene und auch mit Kindern und auch nicht schön. Aber irgendwie verstehe ich diese Frau, sie tat dir einen Gefallen, hat aber längst abgeschlossen mit dem AM.

22.12.2023 16:07 • x 2 #1698


Susanna
Du willst Deinen Kindern sagen, ihr Vater sei krank?
Weil er, als sie klein waren, fremdgegangen ist?

22.12.2023 16:09 • x 2 #1699


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Du willst Deinen Kindern sagen, ihr Vater sei krank? Weil er, als sie klein waren, fremdgegangen ist?

Ich sehe das auch nicht als Krankheit, sondern als Veranlagung, der Mann ist nicht in der Lage monogam zu leben, das darf man nicht auf sich beziehen.

Er hatte ja gar nicht vor wegen Affäre seine Ehe zu beenden, stattdessen hat er noch weitere Kinder in die Welt gesetzt zusammen mit der TE. Wenn er für immer der Bürgergeld Empfänger wäre, würde ich es noch verstehen, denn Alimente sind hier keine zu holen. Aber das ist er wohl nicht. Und Unterhalt für vier Kinder kann ja jeder in ein paar Minuten ergoogeln. Ein Mann, der vorhat zu gehen, bekommt keine vier Kinder mit der EF.

22.12.2023 16:12 • x 2 #1700


E
Zitat von Gretchen:
Nein. Wenn ein Vater mit so kleinen Kindern fremd geht- dann ist das auch Sache der Kinder!


Nein, ist es nicht. Es ist eine Sache zwischen dir und deinem Ex-Mann.

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber worum genau geht es dir jetzt?

Es ist dein Ex-Mann (EX!) und du willst jetzt bei ihm auflaufen und ihn konfrontieren mit…mit was genau? Flankiert von anderen Exen deines Ex? Lies das mal, wie absurd das klingt.

Und dann tut ihr exakt was? Ihm sagen, dass er ein schlechter Mensch ist? Es ist völlig wumpe, ob er in der Zeit eurer Beziehung dies und das gemacht hat, denn die Beziehung besteht nicht mehr. Vielleicht ist’s ihm egal, vielleicht weint er ne Runde mit, vielleicht schreit er euch an…in der Summe jedoch ändert sich der ist-Zustand doch genau gar nicht.

Zitat von Gretchen:
Sie sind davon betroffen und sollten mindestens wissen dass ihr Vater krank ist.


Und dass er krank ist, bestimmst du und betest es deinen Kindern täglich vor?

All deine Trauer und Verzweiflung sei dir unbenommen. Weine, schrei, verfluche deinen Ex, aber lass deine Kinder doch bitte raus. Denn Überraschung: Kinder lieben ihre Eltern in der Regel halt trotzdem und diese Situation „konfrontierender Racheengel“ geht nach hinten los. Für dich und noch mehr für deine Kinder.

Zitat von Gretchen:
Sie müssen auch einen Umgang damit finden.

Nein, du musst das als Erwachsene und zwar wohlwollend und im Interesse deiner Kinder.

Und ja, dein Ex ist ein Idiot und hat Mist gebaut. Nur jetzt willst du es ihm gleichtun?

Den hier noch für dich und einen weihnachtlichen Rat: Deinen Seelenfrieden findest du im vergeben - ihm und dir selbst.

22.12.2023 16:18 • x 8 #1701


S
Zitat von Gretchen:

Sie sind davon betroffen und sollten mindestens wissen dass ihr Vater krank ist.

Das ist ganz ganz dünnes Eis.

Ich habe Dir ja schon gesagt. Ich kenne den Ort, an dem Du bist. An diesem Ort ist ein großes Risiko, dass Du im Affekt unüberlegte Dinge tust und sagst, die Du hinterher bereust und mühsam reparieren musst. Wenn das dann überhaupt geht.

Deshalb - Was auch immer Dir betreffs Aufklärung der Kinder über ihren bösen Vater da vorschwebt. Lass es.

Stell es mindestens gedanklich zurück bis der Adrenalin - Nebel sich verzogen hat. Das wird bei der Tiefe Deines Schocks eine Weile dauern.

P.S. Warst Du in der Apotheke? Tust Du was, um runterzukommen? Bist Du dazu im Moment in der Lage?

22.12.2023 16:37 • x 3 #1702


O
Zitat von Susanna:
Du willst Deinen Kindern sagen, ihr Vater sei krank? Weil er, als sie klein waren, fremdgegangen ist?

Ich bin gerade auch etwas erschrocken. Man muss als Mutter sein eigenes Ego zurückstellen bei sowas.

MAn schadet damit nur den Kindern, niemanden sonst. Und ja, ich bin selbst Mutter.

Die Elternebene hat nichts mit der Paarebene zu tun.

22.12.2023 17:20 • x 2 #1703


Gretchen
Ich fühle mich komplett mit der Situation überfordert

Die Kinder sind jetzt bei ihm und gehen ins Kino.

Mir geht es sehr schlecht

Bin handlungsfähig

Glaube langsam ich werde verrückt

Ich weiß ich sollte jetzt mal duschen und Suppe essen.

Ich weiß das

22.12.2023 19:57 • x 1 #1704


K
Zitat von Gretchen:
Ich weiß ich sollte jetzt mal duschen und Suppe essen.

Dann los ,wasch dir die Sorgen ab

22.12.2023 20:06 • x 1 #1705


S
Nicht verrückt.
Nur ordentlich angeschlagen. Wie nen Boxer nach heftigem Kinnhaken.

Warmes Wasser und Suppe klingen prima. Ist sch... im Moment. Doch auch das geht vorbei und wird wieder gut

22.12.2023 20:35 • x 1 #1706


S
Hallo @Gretchen , wie geht es Dir inzwischen? Wie hast Du die Feiertage überstanden?

27.12.2023 17:44 • #1707


Gretchen
Nun sind die Feiertage vorbei…

Das Leben ist doch eine Ernüchterung.

Alles in allem bin ich zufrieden.

Der heilig Abend verlief den Umständen entsprechend sogar ganz gut also ich meine damit zwischen uns (den Kindern, mir und meinem Partner) recht harmonisch- was eher die Ausnahme ist bei
Patch work Befindlichkeiten usw.

Am 25.12 gabs auf Wunsch der mittleren Ente- für mich der Beweis- es geht auch ohne Mutti (die Jahre brachte meine Mutter Ente oder ganz mit)

Also das erste Jahr Weihnachten ohne Eltern (also auch Großeltern) war möglich..,

Wenn auch ungewohnt aber nicht nur unangenehm- vielleicht auch ganz entspannt

Am 25.12 nachmittags wurden die Kinder vom Vater abgeholt und die Schwester meines Partners kam zu Besuch und blieb bis gestern.
Das war easy mit Sushi und Spaziergang am Meer.

Insgesamt ist meine Stimmung aber gedrückt bis angespannt.

Beim anschauen von kinderbildern fühle ich starke Beklemmung angesichts der Tatsache dass er da längst mit Affaire Nr1 geschlafen hatte.

Und wie Affairen laufen weiß ich ja zur genüge aus dem Forum.

Auf der einen Seite ist es eine Befreiung zu wissen dass alles eine Illusion war- auf der anderen Seite kann man sagen dass ich mich schäme.

Schwer zu beschreiben.

Auf jeden Fall habe ich von lügen und Illusionen die Nase voll.

Und auch etwas Angst vor dem neuen Jahr mit frage nach den nächsten Schritten in Sachen Umzug und ob es noch gerichtliche Auseinandersetzungen geben wird falls der Ex den Unterhalt für die Kinder nicht zahlt wie er ja angekündigt hat.

Das gruselt mich alles.

Morgen habe ich noch frei…

Von Pony Hof habe ich mich gänzlich verabschiedet/ aber die Wunden *beep* tut so weh…

Immer weiter geht’s- und immer mehr komme ich auf dem Boden der Tatsachen an. Und das ist gut so- von da aus lässt es sich sicheren Schrittes weiter gehen.

27.12.2023 19:59 • x 5 #1708


Gretchen
Ich bin bei der Arbeit, hab aber eine absage und deshalb nun unverhofft etwas Zeit.

Das Jahr hat gut angefangen mit einer sehr schönen Silvester Party mit Freunden der Kinder. Jedes Kind hatte ihren/ seinen besten Freund/ Freundin dabei/ was für ein Glücksfall!

Spontan waren dann noch zwei Eltern der Kinder da- bei einer Mutter ist auch nicht alles Gold was glänzt und deshalb war sie dann bei uns. Ich mag sie sehr gern und wir fahren demnächst mit unseren Töchtern zusammen auf einen Reiterhof. Es gibt also auch immer wieder mal was positives.

Trotz dem war ich dann recht angespannt ob er den Unterhalt wohl zahlt, der war dann aber in voller Höhe auf dem Konto…er hatte ja beim Anwalt gedroht nur noch halbtags zu arbeiten und dann nicht mehr so viel zahlen zu müssen ab Februar/ März.

Mal sehen was da kommt.

Ein Kind möchte aktuell den Dienstag Nachmittag nichz mehr zu ihrem Vater gehen sondern hat da eigene Pläne (Freunde/ Zeit allein/ Hobbys)

Das sorgte für Wirbel. Die anderen Geschwister finden dass doof, fühlen sich zum Teil mit ihrem Vater im Stich gelassen/ allein gelassen- besonders die älteste nimmt der kleineren Schwester das krumm, wobei sie es dennoch auch verstehen kann.

Also Dinge bewegen sich/ verändern sich.

Der Vater schrieb mir wir sollten mal mit ihr zusammen reden.

Jetzt soll ich sie wohl überzeugen wieder hin zu gehen (am Wochenende kommt sie ja weiterhin)

Innerhalb von sechs Jahren bin ich nun das erste! Mal wütend geworden und hab ihm eine Mail geschrieben und alles mal in knappen Worten allerdings gesagt was ich denke.

Und dass ich das weiß mit der affaire mit der Kollegin bereits nach der Geburt unseres ersten Kindes.

Endlich endlich reicht es mir!

Habe ihm vorgeschlagen wenn reden dann gern in einer Familienberatungsstelle- allein nicht mehr, außer was organisatorisches natürlich wegen der Kinder.

Hab keine Lust mehr mich ständig mit seinem Leben zu befassen, affaire, hin und her, Heiratsantrag, Trennung, verbot für die Kinder die Frau zu treffen, neue 20 Jahre jüngere Freundin und bei allem dabei die kinder

Das nervt!

Vorsatz ist nun: versuchen nur noch rein sachlich Dinge zu klären und Kindern stets zu sagen: ihr kennt ja euren Vater selbst am besten- jeder macht was ihm gut tut und muss seinen eigenen Weg finden die Beziehung zum Vater zu gestalten.

Dieses ständige Drama belastet auch meine neue Beziehung und das stört mich sehr.

Mit meinen Eltern und Schwester ist der Stand das niemand wissen möchte ob mein Vater der Vater meiner Schwester ist oder nicht.

Ich steh da also mit meinem Wunsch nach Transparenz allein da.

Naja. Erstmal weitermachen.

Aber ohne mich

12.01.2024 10:27 • #1709


Gretchen
Ich kann nicht schlafen heute. Das ist wirklich ungewöhnlich denn ich kann immer und überall schlafen.

Mein Freund sagen wir huckleberry ist drüben da er nicht schlafen konnte nachdem mein Sohn nicht schlafen konnte und er runter zu uns (mir) kam und ich ihn wieder hoch begleitet habe.

Ich mag dieses Zimmer verlassen nicht - ich denke dann es gibt Spannungen und das stimmt glaube ich auch.

Es gibt so viel Streit über erziehungsfragen und offene Themen aus dem vorleben sage ich jetzt mal (Haus, Vater der Kinder)

Gerade ist es eine sehr anstrengende Phase.

Mein Eindruck ist, neue Partnerschaft mit Kindern ist sehr kompliziert zumindest bei mir- was ja an mir liegen kann.

An sich reagiere ich wohl sehr emotional und im Grunde ist es ja auch ok wenn man mal nicht schlafen kann und alleine schlafen möchte.

Ich empfinde es leider jedoch als irgendwas was ungeklärt ist oder so also als disharmonie.

Bin Harmonie süchtig

Bin seit 2 1/2 Stunden wach.

Habe Dienstag einen Biopsie Termin. Das spielt ehrlicher Weise auch mit rein.

Alles Mist! Also alles jetzt nicht aber schon einiges

04.03.2024 04:38 • #1710


A


x 4