Lizzzy
Gast
Zitat von Carbon:Was genau fällt eigentlich für diesen Typen da noch vom Tisch um ihn nicht täglich hungern zu lassen?
Meinst du, ein erwachsener Mann, der sich auf eine Mutter mit 4 Kindern einlässt und mit ihr und diesen Kindern das Leben in einer Wohnung teilen möchte, ist nicht in der Lage es auszuhalten, dass Mutter den Kids abends vorliest oder den Tag bespricht?
Der Typ könnte, wenn er die Ruhe einer eigenen Wohnung nicht möchte mal ansagen, was er sich vorstellt.
Btw: ich lese dich gern, aber bei Müttern und Kids verstehe ich deine Radikalität nicht.
Ich versuche es mal anders: machst du keinen Unterschied in der Bewertung eines Mannes, der genervt ist von Chaos, Trubel sowie Zeitmangel und einem Mann der die Kinder entwertet und den Kleinen als geistig behindert darstellt?
Was mir noch einfällt: du hast einen wunderbaren und sehr emotionalen Text über deine Oma geschrieben. Diese Oma erschien mir wie jemand, der eventuelle Rituale wie mit dir kochen, dir Rezepte beizubringen oder Gemeinsamkeiten mit dir nie aufgegeben hätte, weil ein Mann es von ihr verlangt noch hätte sie zugelassen, dass man dich entwertet, sondern eure Bindung wirkte so, als hätte sie Priorität und du hast dieses genossen. Vielleicht kann man dem Beispiel entnehmen, dass eine familiäre Bindung von Mutter zu Kindern oder Großmutter zur Enkelin sehr vordergründig ist, was eine erwachsene Person einfach beachten sollte bei einer Bindung, wo Kinder vorhanden sind.
Natürlich ist Paarzeit wichtig und oft genug schwierig erkämpft, aber glaubst du durch die Abwertung der Kids gelingt dieses besser? Ich finde es eher zerstörerisch.