MissLilly
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 20899
Zitat von Gretchen:Zwischendurch beschimpfte er die Kinder bzw. ist verbal aggressiv.
Ich bin gerade absolut fassungslos und habe große Mühe nicht ausfallend zu werden. Warum lässt du so etwas überhaupt zu?
Zitat von Gretchen:Nun die gretchen frage: kann man eine Beziehung führen trotz Kindern aus der Ursprungsfamilie?
Ja, allerdings nicht so wie du es in deiner Situation beschreibst.
Zitat von Gretchen:Im Grunde hat er recht und ich habe keine Zeit für eine Beziehung.
Als ich meinen Mann kennengelernt habe war ich alleinerziehende Mutter und im Aufbau meiner beruflichen Selbstständigkeit und hatte (eigentlich) auch keine bzw. nur sehr wenig Zeit.
Zitat von Gretchen:Er wollte trotzdem einziehen.
Ja das wollte mein Mann damals auch, obwohl ich damals nur 2 Zimmer mit 65qm hatte
Zitat von Gretchen:Ich glaube er konnte sich das alles nicht vorstellen was das Leben mit Kindern und Jugendlichen bedeutet.
Ich wusste das mein Mann keinen blassen Schimmer davon hatte was ein Leben mit Kind und mir tatsächlich ausmachen und bedeuteten würde. Und genau das sagte ich ihm auch . Aber er ließ nicht locker und nach 2 Jahren Beziehung war es dann soweit.
Zitat von Gretchen:Wollte auch nie welche (aus Angst dass es so schlecht läuft wie es in seiner Familie war)
Und genau HIER liegt der Hase im Pfeffer begraben und ist der einzige Fehler im System, der ein solches Konstrukt von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
Zitat von Gretchen:Harmonie ist so eine Illusion.
Falsch! Man muss nur sehr genau hinschauen und noch besser zuhören. Dann ist Harmonie auch keine Illusion (mehr).
Zitat von Gretchen:Im Grunde glaube ich, dass ich nicht gut allein sein kann
Das bist du (noch) nicht.. Aber wenn du so weiter machst wie jetzt, dann wirst du es bald wirklich sein.