Mein neues Leben.

E
Ich habe mich jetzt eine ganz lange Zeit hier nicht blicken lassen. Mir war absolut nicht danach.
Besonders nicht nachdem ich hier völlig Grundlos von einem mir nahestehenden Menschen denunziert worden bin.
Auch fühlte ich mich von einigen ganz bestimmten Personen völlig Missverstanden. Sicherlich, ich mag einige Zeit im Selbstmittleid versunken sein, doch ist das nicht normal zu einem Zeitpunkt an dem die Welt über einen zusammenbricht!

Ich habe es geschafft, bin von meinem Mann absolut gelöst und würde er jetzt vor mir stehen! Es ist mir egal.

Ich gönne ihm sein Leben und ich habe gelernt ohne ihn wieder glücklich zu sein. Zumindestens kann ich das jetzt wieder.
Ich bin wirklich offen für eine neue Beziehung doch anscheinend leider zu alt!
Keine Ahnung!!!

Ich habe mich auf jeden Fall getraut, mich fallen gelassen und mich neu verliebt.
War davon überzeugt, das er genauso empfindet wie ich.
Dann, die bittere Realität!
Er weiß nicht ob er mir die gleichen Gefühle entgegen bringen kann, wie ich ihm.
Ich bin kein kleines Mädchen mehr und ich weiß, gut Ding muß Weile haben. Aber warum denn erst suggerieren, hallo ich bin offen und ehrlich und dann feststellen, er ist es nicht!
Es war mal wieder mein Instinkt, der mich fühlen lies. Irgendetwas stimmt da nicht. Es waren die Kleinigkeiten, die mir auffielen. Klar hatte er eine Ausrede für alles! Und genau das war es was mich so wütend machte.
Ich finde es absolut beschissen Ehrlichkeit und Offenheit vorzugaukeln, die dann nicht da ist.
Ich kam mir super blöde vor als ich ihm das erste Mal sagte, Du hör mal, ich empfinde total viel für Dich und bitte tu mir nicht weh. Ich war voll Naiv und habe geglaubt er hättte verstanden! Doch genau das Gegenteil hat es bewirkt! Seine Angst mir weh zu tun wurde dadurch nur noch größer.
Er zog sich zurück und ich konnte ihn fühlen, habe seine Gedanken gespürt.
Es fiel mir schwer ihn darauf anzusprechen doch ich ging an die Front, schrieb ihm eine Mail.
Und dann, dann konnte er mir plötzlich sagen er sei sich seiner Gefühle noch nicht sicher.
Fühlt sich bedrängt!
Meine Güte, wir haben die gleiche Angst und sprechen nicht die Gleiche Sprache!
Geht unsere Beziehung, wenn sie denn eine war nun zu Ende?
Eine Beziehung die noch ganz am Anfang war! Nur weil wir beide geschädigt sind?
Es tut schon wieder weh! Ich kriege die Krise! Kann nicht essen und meine Gedanken kreisen um ihn. Will ihn nicht bedrängen und weiß genau, Liebe kann man nicht erzwingen.
Aber ich möchte ihn nicht verlieren, noch nicht!
Es ist mal wieder alles so grausam. Fühle mich so ziemlich allein!
Was mache ich nun?

29.05.2002 20:57 • #1


E
Hallo Ursula,

habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns ein wenig austauschen könnten, wir haben uns scheinbar etwas zu sagen.
Zuerst einmal, ich fühle mich auch sehr allein und ich kann Deine Gefühlslage gut verstehen.

Ich habe mir zur Zeit die doppelte Dosis gegeben, bin sein 17 Jahren verheiratet, habe einen 14jährigen Sohn und lebe seit dem 13.04. getrennt von meinem Mann. Wir haben uns immer ganz gut verstanden, viel geredet und eigentlich auch offenherzig,wir wollten etwas Abstand schaffen mit den zwei Wohnungen und dann schauen, wo wir stehen. So dachte ich. Er allerdings hat abgeschlossen, für ihn ist es eine Trennung und ich fühle mich jetzt sehr allein und schuldig und überhaupt.

Denn vor zweieinhalb Jahren habe ich einen anderen Mann kennengelernt, schwankte in der Zeit immer zwischen ihm und Ehe und letztendlich führte es dazu, dass ich den Abstand und die eigenen vier Wände brauchte, um zu erkennen, was ich wirklich will.

Der andere Mann war nett, kam mal ganz nahe und zog sich dann wieder zurück. Er konnte sich nicht entscheiden, wollte eigentlich seine Freiheit leben, während ich immer wieder auf ein Statement wartete.
Letzten Freitag habe ich erkannt, das es keinen Sinn macht, etwas zu kontrollieren, was ich nicht kontrollieren kann. Ich habe aufgegeben und ihm gesagt, er soll gehen. Wenn er mal ganz bei mir sein will, dann reden wir wieder. Und jetzt fühle ich mich damit zumindest viel viel besser.

Ich glaube, Du kannst mir raten, wie ich es schaffe, mich von meinem Mann zu lösen, so wie Du es ja geschafft hast. Wie lange hat es gedauert? Kann man das wirklich unbeschadet überleben?
Wann hört dieser Schmerz bloß auf?

Und ich kann Dir was über Männer erzählen, die sich nicht entscheiden können, über Selbstschutz und überhaupt, würde ich mich freuen, wenn wir uns unser Alleinfühlen mit ein paar Mails leichter machen könnten.

Ich würde mich freuen. Meine Adresse (marycook@cityweb.de)

Liebe Grüsse, melde Dich einfach mal.

Marion

30.05.2002 14:23 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag