Hallo,
ich habe heute erst dieses Forum entdeckt und bin wirklich froh, dass es sowas im Internet gibt und Ihr mir vielleicht mit ein paar guten Tipps und Meinungen helfen könnt. Ich bin gleichgeschlechtlich (warum wird das Wort zensiert?), aber ich denke, dass die Beziehungsprobleme egal ob Hetero- oder Homos.uell doch ziemlich gleich ablaufen.
Ich bin seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung. Er lebt in Berlin und ich in München. Wir haben uns über das Internet kennengelernt und fanden uns auch gleich sehr sympatisch.
Wir treffen uns im Schnitt einmal im Monat für eine Woche und waren auch schon drei Wochen zusammen im Urlaub. Zu dieser Zeit (vor und nach dem Urlaub) waren wir insgesamt bis auf ein paar kleine Unterbrechungen zwei Monate am Stück beieinander. Wir können beide über Gott und die Welt reden, uns geht der Gesprächsstoff eigentlich nicht aus, wir haben die gleiche Art von Humor, wir necken uns viel und ziehen den anderen im Scherz auf und lachen darüber. Wenn wir zusammen sind, dann stimmt es auf den ersten Blick auch total. Unser S. ist auch normal und wir sind uns beide treu.
Worunter ich aber sehr leide ist, dass mein Freund nicht über seine Gefühle zu mir reden will. Er hat mir noch nie sowas wie ich liebe dich, ich habe dich lieb oder nur ich vermisse dich gesagt. Wir haben uns außer beim S. noch nie geküsst und noch nie richtig in den Arm genommen. Er will das nicht. Das einzige was mir immer wieder Hoffnung gibt ist, dass wir wenigstens im Bett öfters mal kuscheln. Das genieße ich dann sehr.
Wenn ich ihn dann frage warum er seine Gefühle so wenig zeigt, dann wird er sauer. Er sagt ich muss ihn nehmen wir er ist. Er ist 27 Jahre alt und ich weiß, dass er in seiner Kindheit oft von den Eltern verprügelt und außerhalb der Familie einmal s.uell mißbraucht wurde. Zudem ist er sehr religiös und ich habe auch die Vermutung, dass er wegen seiner Homos.ualität ein schlechtes Gewissen hat.
In den Phasen wo wir zusammen sind, dann kann ich mit der Situation umgehen. Da kann ich sehen dass er mich wirklich gern hat, auch wenn er es nicht sagt. Aber wenn wir uns mal wieder fünf Wochen am Stück nicht sehen und am Telefon eigentlich nur wie zwei gute Freunde umgehen, dann tut das in mir so weh und mir kommen Zweifel an der Beziehung.
Wie würdert Ihr in meiner Situation handeln? Ich liebe ihn immer noch sehr und ich hoffe, dass er mit der Zeit weiter aus sich rausgeht. Aber im Moment weine ich oft, weil meine Nerven schon ziemlich angekratzt sind. Ich bin aber eigentlich kein depressiver Mensch. Richtig sprechen, kann ich darüber mit ihm nicht, denn dann blockt er immer gleich ab. Er sagt dann, dass er mir treu ist und ich ihn nicht einengen soll.
07.04.2013 13:33 •