Mein suchtkranker Partner hat sich von mir getrennt

M
Guten Tag alle zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin 45 J. alt u. vor 4 Monaten hat sich mein Partner von mir nach fast 9 Jahren Partnerschaft von mir per Mail getrennt.
Obwohl er vor 4 Jahren wg. Alk. in der Entgiftung war u. angeblich, wie er seit 3 1/2 Jahren behauptete, trocken zu sein, und ich eigentlich froh sein sollte, ihn los zu sein, bin ich natürlich seit 4 Monaten permanent traurig u. einsam.
Kurz zur ehemaligen Partnerschaft: mein Partner hat (te) viele Schulden, lebt bis heute über seine Verhältnisse (dickes Auto, Konsumwut etc.) u. ich hatte ihm meine letzten Ersparnisse geliehen, auch teilweise Geld geschenkt.
Ich muß ein Volltrottel gewesen sein.
Wir hatten keine gemeinsame Wohnung, er leiht sich bei vielen Menschen Geld u. trank mehrere Jahre harte Spirituosen, 1 Fl. Wodk. / Abend.Ich denke,e her noch mehr.
Ich war lange in der Rolle einer Co-Abhängigen.
Obwohl er in den letzten Jahren oft nur eine Belastung war, bin ich dennoch traurig darüber, wie er mit mir Schluß gemacht hat, per Mail.
Ich habe nur einen winzigen Teil des Geldes wiedergehen.
Wir haben nie wieder über die Trennungs gesprochen, es gab nie ein klärendes Gespräch.
Ich quäle mich mit Selbstvorwürfen u. Selbstzweifeln.Ich war 5 Wochen wg. Burnout in einer Reha.
Was mich wurmt, ist, daß er wohl wieder eine Dumme gefunden, hat, die ihm sicher wieder Geld leiht.
Beim letzten Treffen kam er mit dem dicksten BMW an, es ging nur noch um etwas Geld, was er mir zurückgab.Er sprach davon, daß er in Notfällen für mich da wäre.
Wahrscheinlich leere Worte.
Ich versuchte ihn, wegen einer Notlage anzurufen, er ist nicht erreichbar.
D.h. sicher, laß mich in Ruhe.
Wie findet Ihr denn die Art, per Mail eine fast 9 -Jährige Beziehung zu beenden`?
Im Kopf sage ich mir natürlich, besser ein Ende mti Schrecken, da er einige Jahre viel trank u. vor fast 4 Jahren kurz vor dem Tod war, er kam damals auf die Intensivstation wg. multiplem Organversagen.
Vielen Dank für Eure Anregungen.
LG, Moskau

04.05.2012 10:23 • #1


A
Liebe Moskau,

eigentlich kann man hier nicht viel mehr sagen als - sei froh, dass Du ihn los bist!
Aber so sind wir Menschen, wir wollen die Gefühle nicht in eigener Hand nehmen, sondern lassen uns von denen leiten.

Was tut denn nun so weh, dass er weg ist oder dass er sich per email getrennt hat...... warum eigentlich per email? 9 Jahre und ihr lebt nicht zusammen?

LG A.M.

04.05.2012 15:40 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag