Mein Traumtyp

M
Hallo,

mein Mann hat mich Ende Sept. 2012 verlassen und seit dem habe ich die Trennung gut verarbeitet, auch wenn wir vieles über Anwälte regeln müssen.

Es ist eine überlange Trennungsphase während der Ehe gewesen, sodass ich gefühlsmäßig schon abschließen konnte und seine Entscheidung akzeptiert habe.
Da er Jahre zuvor auch einige Male mich verlassen hatte, war es auch nichts neues.

Ich bekomme mit meinem Halbtagsjob + Nebenjob + 2 Kinder alles gut geregelt.

Zu Weihnachten hatte ich mich aus Langeweile in einem Singleportal angemeldet.
So wie es der Zufall will, mir begegnete ein toller Typ.

Ich suchte nicht verzweifelt und gerade dann…..findet man…?

Wir schrieben uns anfangs nur Emails – eine am Tag.
Es schien, als ob dieser gute Mann – relaxt ist….

Nach ca. 6 Wochen telefonierten wir.
Dem folgte ein großer Schock, meinerseits.
Die Stimme – klang wie ein Moderator, klare Ausdrucke, so schrieb er auch, vornehm und gewählte Ausdrucksweise---für mich damals --- ein komischer Eindruck.

Da die Stimme auch etwas ero. hatte, dachte ich, es muss sich um einen Schwindler handeln…das sagte ich ihm auch und irgendwann war das Gespräch auch beendet.
War trotzdem ein schönes Gespräch, mit demjenigen zu telefonieren, dem man wochenlang geschrieben hat.

Er sagte nur, ich kann mich ja melden, denn er wüsste, dass er weiteren Kontakt wünscht.
Ich war immer noch so schockiert von der Stimme, dass ich mich erstmal hinlegen musste.

Danach schrieb ich ihm, um mich für alles zu bedanken und wünschte ihm alles Gute, denn schriftlich würden wir uns verstehen, aber eben die Stimme….
Das war für ihn unerklärlich, da er noch nie so falsch eingeschätzt wurde.

Wie auch immer….auf meine Dankesmail folgten seinerseits weitere Mails…..und das bis zum 1. Date….

Er ist wirklich süß und ein toller Mensch.

Wir hatten weitere Dates, insgesamt 3 und das 4. steht an.
Er findet mich auch wunderbar und wir haben uns sehr gut unterhalten.
Meine Frage, ist, wir haben beide von anfang an, sehr zögerlich – geantwortet.
Oder ich habe mich nach den Dates, da ich total baff war – von seiner Art, von seinem Wesen zurückgehalten, sodass ich ihn nicht gleich anrief, sondern erst am nächsten Tag.
Obwohl das Feuer in mir schon längst ausgefacht ist..
Er ist zu schön, um wahr zu sein.

Ich möchte nicht enttäuscht werden wieder und ziehe mich bewusst zurück manchmal.
Manchmal überkommt es mich und ich könnte stundenlang mit ihm telefonieren.
Wir wohnen 100 km voneinander entfernt.
Als wir uns noch nicht gesehen hatten, sagte er, er würde sich eine 2-Wochenrythmus – Beziehung nicht vorstellen, aber nach dem er mich sah, sagte er, dass er mich näher kennenlernen möchte und es schon zu spät ist ( wann sagt ein Mann, es ist zu spät?)

Und er sagte auch, dass ihm das Tempo gefällt, wie es ist.

Mir gefällt das Tempo manchmal und manchmal nicht

Er ist auch nicht der Typ, der stundenlang telefoniert, was ich auch nicht schlimm finde….
Aber die gewünschte Nähe haben wir nur telefonisch erreicht und manchmal ist er mir so nah und manchmal mache ich dicht, nur um nicht enttäuscht zu werden, da er nicht gleich antwortet.
Manchmal ist er so weit, manchmal so nah!
Wie kann das sein?

Wir haben uns immer mal umarmt, aber geküsst haben wir uns noch nicht!
Er weiß,dass ich eine große Enttäuschung hinter mir habe.
Er sagte auch, er will nichts überstürzen, dazu wäre ich ihm viel zu wichtig.

Manche Aussagen sind so tiefgründig und manchmal denke ich, warum reden wir nicht offen.
Er fragte mich oft, was ich mir wünsche, wie ich mir alles vorstelle, ich sagte, ich erwarte nichts von dir.
Er wünscht sich mind. Jede 2. Woche ein Treffen.
Und das hat sich noch nicht ergeben.
Und somit können wir nicht sagen, was es eigentlich, ist – unsere „Beziehung“

Er erwähnte bereits seinen Töchtern, dass ich in seinem Leben bin (seit 2 Jahren getrennt und ich bin die 1. von denen er den Töchtern erzählt)
Zuvor hatte er auch keine Frauenbekanntschaften.
Kann man nicht glauben, ist aber so.

Ich könnte mich glücklich schätzen, dass ein so toller Mensch sich für mich interessiert.
Dennoch habe ich im Alltag solche Tiefs – ob ich doch mehr Zeit brauche, um die Trennung zu verabeiten oder doch mehr Nähe von ihm? Ich weiss es nicht.

Er hat seine Trennung schon länger verarbeitet.

Fehlt er mir? Oder was ist mit mir los?

Einerseits schreiben wir nicht oft, wie frischverliebte Teenies, finde ich gut!
Denn das Schnelllebige ist nichts für uns.
Aber wann verhält sich ein Mann so?
Typisch Fisch? Geduldig?

Fakt ist auch: ich sagte ihm beim 1. Date, dass ich eine uneheliche Beziehung nicht eingehen kann und wer mich haben möchte, muss mich heiraten.
Ich weiss, es ist direkt – aber das sind grundsätzliche Sachen und ich bin froh, dass ich es gesagt habe.
Es folgte ja noch ein Date und seine Anrufe wurden nicht weniger.
Er scheint nicht abgeneigt zu sein.
Obwohl Fische keine Heiratskandidaten wären, lt. Horoskop….

Er hat mir natürlich auch keinen Antrag gemacht, wie denn auch…
Aber ist es nicht so, dass „ein Mann“ eher abgeschreckt wäre, wenn er meine Meinung abstossend finden würde?

Er hat sich wie immer gemeldet und weitere Dates sind geplant.
Heißt das, mehr als er mir nicht sagen kann? Da ich noch verheiratet bin?

Mache ich mir zu viele Gedanken?

Wir Frauen sind so! aber er ist ein sehr sensibler Typ und kann sich auch denken, wie ich denke und sprach das Thema auch offen am Telefon an, da er merkte, dass es mich bewegt…
Ich sagte ihm nochmals, dass es in meinem Kulturkreis nicht gern gesehen wird, unehelich zu leben.
Und er sagte, er ist offen erzogen worden und er muss sich erstmal reindenken.
Und vor der Ehe nicht unter einem Dach gelebt zu haben, das kennt er nicht….

Ich sagte nicht viel, was soll ich sagen.
Es ist nun mal so, wie es ist.

Würde so ein sensibler Mensch es darauf ankommen lassen und mich so weit führen, bis wir es erleben und dann doch verliebt sind und alles um uns vergessen?

Er sagte auch oft, dass er Rücksicht nehmen möchte auf meine Kultur, etc.
Er sagte aber auch, auf meine Aussage in dem Zusammenhang, „wer mich haben will“ muss mich heiraten –
Männer in dem Alter (50) werde ich nicht finden, die heiraten wollen
Das sind widersprüchliche Aussagen.
Wie ein Fisch im Innenleben auch ist.

So, nach soviel Durcheinander bitte ich um eure Meinungen.
Ich weiss, dass die Zeit alles zeigen wird, aber warum habe ich es eilig?
Ich möchte meine Liebsten um mich haben, ist er zu weit weg? Um sich mal spontan zu sehen?
Er sagt auch, er ist ein spontaner Mensch, dass er mich überraschen kann, etc.
Aber noch sind wir wohl nicht so weit.
Er fuhr einmal 70 km zurück, nur in den Briefkasten zu schauen, da ich ihm einen Brief geschickt hatte, er aber geschäftlich unterwegs war und aber wegen „mir“ zurückfuhr!
Das überraschte mich wirklich sehr und beeindruckte mich auch sehr.

Meint ihr, dass ich schon verliebt bin? Wann ist man verliebt?
Ich denke, sehr oft an ihn!
Zu oft!

Danke fürs Zuhören

GLG

Meli

29.06.2013 10:31 • #1


A
Zitat von Meli:
Ich möchte nicht enttäuscht werden wieder und ziehe mich bewusst zurück manchmal.

Manchmal ist er so weit, manchmal so nah!
Wie kann das sein?

Er fragte mich oft, was ich mir wünsche, wie ich mir alles vorstelle, ich sagte, ich erwarte nichts von dir.

Typisch Fisch? Geduldig?

Fakt ist auch: ich sagte ihm beim 1. Date, dass ich eine uneheliche Beziehung nicht eingehen kann und wer mich haben möchte, muss mich heiraten.
willkommen

der widerspruch ist in dir - einerseits sagst du ihm : du erwartest nichts von ihm
andererseits willst du gleich heiraten, keine uneheliche beziehung führen - also hast du schon feste erwartungen .... !

fische sind zwar verträumt aber oft auch nicht greifbar, aalglatt, sie flutschen einem aus der hand
einen menschen aber nur auf sein sternzeichen zu reduzieren ist unfair, zumal auch andere konstellationen eine wichtige rolle spielen um den charakter eines menschen bestimmen zu können.

er ist das eine sowohl auch das andere - genauso wie du auch,
die kunst ist es den menschen als ganzes, so wie er ist,
lieben und schätzen zu können.

vielleicht ist deine zeit noch nicht reif um offen für eine neue beziehung zu sein, du musst erst noch lernen deine ängste zu überwinden - er vielleicht seine auch noch ....

alles gute !

29.06.2013 11:04 • #2