13

Mein Weg

L
Zitat von Dediziert:
entschuldige bitte, wenn ich hier so quer durch die Gegend zitiere.


Kein Problem. Ist fast so, wie Ärzteschrift entziffern für mich, darin bin ich geübt....


Zitat von Dediziert:
Ich bin ja der Meinung das einem sowas nicht peinlich sein muss. So lange es dir aber gut damit geht, ist doch alles in Ordnung.


Na mir ist es tatsächlich auch mir selbst gegenüber peinlich, weil ich ganz genau wusste, dass dies zu nichts führen würde. Ich hätte es einfach besser wissen müssen.


Zitat von Dediziert:
Weder das eine, noch das andere würde ich an deiner Stelle als einen Fehler ansehen. Wie sollte sonst das Gegenüber wissen, was in Ordnung geht und was nicht.


Na das Mitteilen vielleicht, ich werde aber bei gewissen Themen recht ungehalten ...


Zitat von Dediziert:
Das sind nun für mich persönlich Aussagen, die mich veranlassen würden sofort das Weite zu suchen!
Es bringt das Gegenüber in Zugzwang und ich könnte mir vorstellen, das dich das dazu gebracht hat ihm den Beweis zu erbringen das es sich so nicht verhält.

Noch so ein Satz, wo ich selbst alarmiert wäre.

Ich denke Verbindlichkeit innerhalb einer Partnerschaft zeichnet sich doch eher durch das gemeinsame Leben und Erleben eines Alltags aus.




Ich hab mal Mehreres zusammengefasst. Er gab diese Kommentare immer dann, wenn es in die Richtung ging, dass er handeln musste. Ich habe ihn nie zu etwas gezwungen oder Druck ausgeübt im Sinne vonwir müssen jetzt zusammensein. Ich hab ihn vor die Wahl gestellt und meistens reagierte er mit solchen Aussagen. Daher hab ich sie erst nicht so ernst genommen, weil er kurze Zeit später doch wieder revidierte...





Zitat von Dediziert:
Warum hast du deinem Kopf dann nicht Folge geleistet?


- Herzmensch!

Zitat von Dediziert:
Schwierig...
Meiner Meinung nach hält du an ihm fest, weil du unterbewußt dir selbst etwas beweisen möchtest. Das du eine stabile Partnerschaft errichten und halten kannst. Vielleicht spielen da auch noch unterschwellig Dinge wie dein Umfeld, dein Alter usw. eine Rolle. (viele Paare im Freundeskreis)


Leider sehe ich das anders. Ich hatte viele Beziehungen und Möglichkeiten vor ihm und habe dies immer wieder beendet, um mit Deinen Worten zu schreiben:Das Weite gesucht.
Er hat in mir etwas aktiviert und ausgelöst, das es mir schwer macht, loszulassen, wenn er sich wieder meldet. Ich glaube, wenn von seiner Seite Ruhe wäre, gäbe es für mich auch die Chance, besser damit klarzukommen. Wenn ich mich an meine Beiträge der letzten Wochen hier zurückerinnere, war ich ja schon auf einem guten Weg. Ich hatte ja auch die Nase voll, alleine zu sein, habe ich auch nach wie vor, nur will ich auch nicht riskieren, wieder etwas neu zu beginnen und wieder einen Rückfall in Bezug auf meinen Forengrund zu bekommen und dann dümmstenfalls jemandem, der so gar nichts damit zu tun hat, weh zu tun....


Zitat von Dediziert:
Auch hier wieder nur eine Mutmaßung:
Kann es vielleicht auch sein das du irgendwie nicht glücklich werden willst?


Auch da liegst Du falsch.
Ich würde mich nicht so sehr mit dem Thema beschäftigen und selbst reflektieren, wenn ich Bock auf ständig traurig hätte....

20.07.2020 10:22 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag