73

Meine Affäre geht weiter, wenn ich zustimme,was tun?

E
Zitat von Küstenperle:
weil ich die Bibel gelesen habe und selten so gelacht hab


Ich finde daran nichts lustig . Vielleicht sollte man es auch mal versuchen nicht darüber zu lachen , sondern eher nachzudenken .

Aber ich will hier in diesem Thema nicht darüber schreiben , ich habe dazu extra ein Thema eröffnet im Offtopic Bereich , wollte nur fragen wieso du ein Atheist bist ..

02.04.2017 20:42 • x 1 #31


K
kein thema für den Thread aber ich wundere mich, wenn erwachsene hoffentlich einigermaßen intelligente Menschen hier missionieren ...

02.04.2017 20:47 • #32


A


Meine Affäre geht weiter, wenn ich zustimme,was tun?

x 3


S
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Küstenperle:
weil ich die Bibel gelesen habe und selten so gelacht hab



Ich finde daran nichts lustig . Vielleicht sollte man es auch mal versuchen nicht darüber zu lachen , sondern eher nachzudenken .

Aber ich will hier in diesem Thema nicht darüber schreiben , ich habe dazu extra ein Thema eröffnet im Offtopic Bereich , wollte nur fragen wieso du ein Atheist bist ..


@Alex.W1992

Hallo Alex,

dein Thema zur Religiösität im Offtopic Bereich würde mich sehr interessieren. Ich werde mal über dein Profil den Post zu finden.
Für mich selbst ist Religion identisch mit einer überirdischen Macht an die ich zu 100% glaube.

Für spirituelle Menschen ist das eine wichtige Voraussetzung um überhaupt ein bewusstes Leben zu führen..
Dazu gehört natürlich, so würde es jetzt @Waldfee47 sagen, mal über den Tellerrand zu sehen.

LG und danke für deine Beiträge

02.04.2017 21:07 • x 1 #33


E
@Santosha1951 glaube-und-liebeskummer-wissenschaft-und-gott-t34497.html ..

Zu deinem Thema , Affären enden fast immer nach einiger Zeit am Ende wird einer übrig bleiben und leiden , ich würde selbst nie zustimmen auch als Mann nicht , auch wenn die Affäre weiter gehen sollte , da ich weiß ich habe am Ende nicht wirklich was davon . .

Liebe Grüße .

02.04.2017 21:17 • x 1 #34


Ema
Zitat von DerTypderwo40ist:

Wenn Du wirklich clever bist, erkennst Du das Du gerade eine gewaltige Chance in die Hände bekommen hast.

Lass ihn wissen, dass alles ausser einer echten Beziehung mit Dir nicht möglich ist...

Wenn Du diese Chance verspielst indem Du jetzt wieder voll in die Affäre einsteigst, dann weiss er, dass er seine Ehe und Dich behalten kann. Das wird dann so bleiben.

Die Trennung von einem Alk. Partner ist von Coabhängigen mit solchen enormen Schuldgefühlen belastet, dass sie den Weg der Trennung scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Solange da kein Gegengewicht und kein merklicher und für sie sichtbarer Verlust ihres eigenen Lebens zu Tage tritt bleiben die bis in alle Ewigkeit.

Den Zahn eine unbelastete Affäre mit ihm hin zu kriegen, kannst Du Dir komplett ziehen, denn seine Frau ist in diesem Dreieck der Punkt an dem sich alles auszurichten hat. Er. Du. Gemeinsame Zeit. Alles.

Machst Du jetzt eine klare Ansage zu der Du stehst und die Du durchziehst, besteht eine 50% Chance dass er in einem Jahr vor Deiner Tür steht.



T40! Du hier!?
Freut mich ja voll! Aber echt jetzt.

Sorry. OT. Aber musste grad mal raus.

02.04.2017 21:18 • #35


Kontra
@Ema Der Eingangspost ist aus dem letzten Jahr im November, daher stammt auch die Antwort von Typi. Er ist mittlerweile schon länger abgemeldet. Just for your information.

02.04.2017 22:18 • x 1 #36


Ema
Zitat von Kontra:
@Ema Der Eingangspost ist aus dem letzten Jahr im November, daher stammt auch die Antwort von Typi. Er ist mittlerweile schon länger abgemeldet. Just for your information.


Oh Mist! Das hab ich im Freudentaumel glatt übersehen.
Danke für den Hinweis
Hätte mich auch gewundert...

02.04.2017 22:31 • x 1 #37


T
Hallo noch ganz kurz Santosha, es ging mir nicht um Religiösität, Binaneu, auch nicht welcher Glaube der bessere ist. Auf dieses Niveau muß ich mich gar nicht herablassen. Denn ich stehe nicht in Konkurrenz mit anderen. Auch nicht, welches die Wahrheit ist., weil ich in J die vollkommene Wahrheit gefunden habe.
Der Name J. e.s.us. ist KEINE Religion. Weil ich mich einer kirchlichen Macht gar nicht unterwerfen würde. So hart das klingt, mit der Kirche wurden viele Menschen enttäuscht.
Das wurde nur in den Jahren draus gemacht, ein Machtinstrument und erkaltete Gemeinden oftmals. Der oder die Pfarrerin hat nichtmal einen freundlichen Gruss parat.
Danke Alex, sehe ich genauso. Wenn man lachen möchte, kann man eine lustige Zeitschrift oder so zur Hand nehmen. Witzig ist sicher was anderes.

Es ging mir nicht um das was besser ist, sondern was die Wahrheit ist, und was wirklich helfen kann.
Aber das kann jeder Mensch selber herausfinden. So, ich gehe jetzt wieder.

04.04.2017 16:24 • x 1 #38


S
Zitat von Trost:
Es ging mir nicht um das was besser ist, sondern was die Wahrheit ist, und was wirklich helfen kann.
Aber das kann jeder Mensch selber herausfinden. So, ich gehe jetzt wieder.


Liebe/er Trost,

du bist ja echt hartnäckig. Das imponiert mir sehr. Gibst nicht auf. Das tue ich auch nicht.
Könnte es sein, dass du den Zeugen Jehovas angehörst.

Also nochmals viele Grüße und nen schönen Abend

Santosha

04.04.2017 19:41 • #39


Branda
Zitat von Santosha1951:
Hat jemand Erfahrungen mit Affären, von denen man weiß, dass sie keine Beziehung im normalen Leben werden können?


Santosha
Wenn wir Frauen mit einem Mann die Nacht verbringen und es war gut, verlieben wir uns.
Das ist normal. Bei uns geht die Liebe vom Bett ins Herz (nicht nur - aber auch).
Wenn wir dann verliebt sind, wollen wir mehr. Auch das ist normal.

Daß jeder Seitenspringer eine fürchterliche Frau zuhause hat, für die er getröstet werden muß, ist auch vorhersehbar.
Es gibt etwas in der Situation der Dreieckskonstellation, das dich s.uell stimuliert. Frag dich, was es ist.

04.04.2017 22:59 • x 1 #40


T
Santosha, da sieht man mal das du keine Ahnung hast.
Z.H ist wohl dein Standardsatz dann, ja? oder? Nein, bin da nicht so involviert und weiß nicht was du meinst.
Obwohl ich auch da sage, sie sollen so leben wie sie das wollen. Da gibt es auch sicher gute Menschen so auch schlechte.
Verstanden?

04.04.2017 23:50 • #41


T
Sollte heißen, bin da nicht involviert. Nicht das dann wieder Fragen aufkommen.
Jetzt läßt mich aber in Ruhe, ja.
Den Rest mußt du alleien machen Santosha.

04.04.2017 23:51 • #42


Branda
Zitat von Santosha1951:
Er wurde von ihr , wenn er zuhause war, so sehr manipuliert, dass er ihr alles glaubte. Natürlich änderte sich nichts.


Er manipuliert dich mehr als sie ihn und sie wird er auch manipulieren. Er wird wohl ein Victim-Narc sein.

05.04.2017 07:08 • x 1 #43


B
Zitat von Trost:
Sollte heißen, bin da nicht involviert. Nicht das dann wieder Fragen aufkommen.
Jetzt läßt mich aber in Ruhe, ja.
Den Rest mußt du alleien machen Santosha.



Trost, du hast deine Ruhe, wenn du hier nicht liest.

Wer schreibt, muss mit Reaktionen rechnen.

Kennst du eigentlich Rapture?

05.04.2017 09:53 • x 1 #44


W
Ich habe Deine Geschichte gelesen und glaube leider, es wird keine Zukunft geben.
Bist Du gebunden, Du schriebst Du liebst Deinen Mann?
Ich denke, Deine Affaire hängt auch noch an seiner Frau und ist nicht nur aus Mitleid mit ihr zusammen.
Sie hätten sich doch sonst längst getrennt.
Die Frau tut mir Fleid, weil sie trinkt, um ihren Schmerz in den Griff zu kriegen.
Sie tinkt vlt., weil ihr Mann außerhäusig umtriebig ist.
Hast Du ihn gefragt, wo ihre Probleme liegen?
Klingt leider sehr belastet.
Meinst Du ihr könnt auf der Basis glücklich werden?
Es wird ein harter Kampf und es wird Dich aufreiben.
Denk mal an alle und letztendlich an Dich selbst.
Es klingt so, als würden hier Beteiligte proffessioneller Hilfe bedürfen.

05.04.2017 10:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag