6

Meine Affäre hat mich verlassen

P
Hallo trauriges Mädchen
Du suchst hier nach Antworten, Trost und Verständis, was auch gut ist.Als ich deine Geschichte gelesen habe, bin ich mir selber begegnet.Auch ich war über 3 Jahre in einer ähnlichen Situation, nur im Gegensatz zu dir hatte ich die Options selber zu bestimmen, wann ich es beenden möchte.Aus seiner Sicht, hätte es immer so weiter gehen können.Was für ein Zustand... und den hast du 11 Jahre lang ertragen.Wenn du dir deine Gechichte durchliest, wirst du auf viele Fragen die du hast,selber Antworten finden.Z.B. wenn es zwischen euch gut lief,warst du sehr ausgeglichen und glücklich.
Wenn nicht,bist du jedes Mal durch die Hölle gegangen - was deine Familie auch mitbekommen hat -Sind die Kinder involviert?
Obwohl du leidest,weil der Mann sich von dir getrennt hast,denkst du an sein Wohlergehen.Das kann und darf nicht sein,denke an dich und an das Wohlergehen deiner Familie.Was möchtetst du mit der KS erreichen?Weitere 11 Jahre? Ich habe mich gegen meine Gefühle entschieden und nach einiger Zeit festgestellt,daß ich wesentlich entspannter und lockerer wieder in die Zukunft schaue.Ich bin sogar der Meinung,durch meine Entscheidung ein neues Freiheitsgefühl entwickelt zu haben.Dir wurde die Entscheidung abgenommen, nehme sie an und lasse los.Seine Kinder sind erwachsen und werden ihre eigenen Wege gehen und auf Pappi keine Rücksicht nehmen.Das wird Pappi auch gemerkt haben und ohne Rücksicht auf dich auch andere Wege gehen.Sicherlich wird er dir gegenüber ein schlechtes Gewissen haben, aber aus deinen Zeilen kann man rauslesen,daß er seine Freiheit haben möchte und das hat er dich auch spüren lassen, sonst hättest du nicht die Zeilen an ihm geschrieben.Auch bin ich der Meinung, das man nach so einer langen Zeit nicht Schreib sondern Miteinander spricht.Laß ihn gehen,denn den wirst du nicht aufhalten können.Außer du läßt mit dir spielen.Ich hoffe nicht!

Alles Gute

02.09.2012 05:20 • #16


J
Hallo trauriges Mädel,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin in einer ähnlichen Situation.
Auch meine Affäre hat mich vor 3 Wochen verlassen. Wir kennen uns nächstes Jahr 20 Jahre, hatten Anfangs eine kurze BEziehung, die nicht funktioniert hat, da ich mich damals gerade in der Trennungsphase von meinem Freund befand und somit den Kopf nicht frei hatte. Er war damals 1994 nach seinen Worten total verliebt in mich und ich habe ihn damals gar nicht richtig an mich rangelassen. Nun hatten wir 1 Jahr lang eine intensive Affäre, ich habe ihn wirklich geliebt, richtig geliebt. Er hat aber eine Beziehung die er nicht gefährden will und hat mich nun verlassen.

Ich sehe die Sache langsam immer klarer. Eigentlich so wie Aussenstehende sie sehen. Der Mann wollte nur seinen Spass, er hat nie daran gedacht mit mir eine Beziehung einzugehen. Es war wohl nur der Reiz des Verbotenen. Sicherlich hatte auch er GEfühle für mich, aber Männer verlassen ihr Nest nicht so schnell, für das sie lange gebraucht haben es sich zu bauen.

Und genauso sehe ich es auch in deinem Fall. Ohne Zweifel liebt er dich auch - aaaaaaaber er hat kein Interesse daran seine Ehe zu beenden. Die erwachsenen Kinder vorzuschieben ist völliger Unsinn. Warum er jetzt gerade Eure Beziehung beendet hat ist schwer zu sagen. Ich denke er ist zu Hause irgendwie aufgeflogen und dieses Schockerlebnis hat ihn dazu bewegt. Obwohl eine Ehefrau eine 11jährige Affäre eigentlich viel früher bemerken müsste, wenn sie nicht gerade komplett naiv ist.

Du hast hier ja schon einige gute Ratschläge bekommen. Alles Meinungen wie Aussenstehende es sehen. Du denkst vielleicht, nein sooo ist er nicht. Aber glaube mir ER ist so. Genau so sind Männer.

Ich selbst bin auch lange nicht über den Berg, ich habe auch Angst nicht standhaft zu bleiben, ich versuche Wut aufzubauen, das hilft mir. Ich werde mich nie wieder so billig verkaufen.

Alles Gute und liebe Grüße

Jocelyn

PS. Schreib mal wie es in deinem Fall weiterging.

11.10.2013 16:43 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag