166

"Affäre" hat mich von heut auf morgen verlassen

C
Ich fange am besten mal an, wie alles losgegangen ist. Ich bin seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben vor 6 Jahren ein Kind bekommen und alles schien perfekt. Dass man nicht mehr so verliebt ist, wie am ersten Tag, ist ja auch normal. Nach 2 Jahren bin ich wieder arbeiten gegangen und habe einen neuen direkten Kollegen bekommen. Zuerst hatte ich keine gute Meinung über ihn, weil er sich in alles einmischte und alles ändern wollte, obwohl er nicht viel Ahnung hatte. Mit der Zeit verstanden wir uns aber immer besser und würden ein super Team. Es lief so toll und wir gingen beide gerne auf Arbeit, weil es einfach Spaß machte. Vor einem Jahr gingen wir zu 2 nach der Weihnachtsfeier in die Disco. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß und auch ihm gefiel es sichtlich (ohne irgendwelche Annäherungen). Zu Weihnachten schenkte er mir auf einmal mein Lieblingsparfüm und ich dachte mir schon, das geht jetzt aber ein bischen zu weit. Ich schrieb ihm, dass ich mich sehr drüber gefreut habe. Auf Arbeit auf einmal ignorierte er mich. Ich dachte mir nur, was ist denn jetzt los? Ich schrieb ihm und er meinte wir können uns nach der Arbeit treffen und drüber reden. Er sagte mir dann, dass seine Frau die Nachricht gelesen hat und sauer ist. Er meinte dann, es ist nicht meine schuld, bei denen läuft es schon länger schlecht. Danach sagte er mir dass er sich in mich verliebt hat. Ich freute mich, weil ich schon lange für ihn schwärmte. Von da an, haben wir uns öfter mal nach der Arbeit getroffen und auch auf Arbeit noch mehr zusammen gemacht. Es wurde immer intensiver und wir verliebten uns immer mehr. 2 Wochen nach dem er mir das gestand, hatte ich einen positiven schwangerschaftstest in der Hand (von meinem Mann). Er war erst geschockt, sagte aber, dass er das Kind auch akzeptieren würde. (Er selber hat bereits 3 Kinder) So hatten wir ein auf und ab. Ich war mir so unsicher, ob ich meinen Mann für ihn verlassen soll, da ja auch viel mit den Kindern und der Arbeit dran hängt (einer müsste sich einen neuen Job suchen). Er redete so oft auf mich ein und verbrachte in letzter Zeit, viel Zeit mit mir (auch dann mit dem Baby, als es da war). Er ging oft früher von der Arbeit, damit wir uns heimlich treffen konnten, andersrum kam ich auch oft in seiner Mittagspause, damit wir uns etwas sehen konnten. Wir planten zusammen zu ziehen und ich war mit sicher das jetzt auch durchzuziehen. Wir waren uns sicher das nach Weihnachten durchzuziehen. Ende November ging er auf Kur. Als er an einem Wochenende daheim war, rief er mich an und sagte, dass eine Kinder den Streit mitbekommen haben und dass er sich trennen will. Sein Sohn habe geweint und er weiß nicht,ob er das jetzt noch durchziehen kann. Ich war erstmal sauer und traurig zugleich. Er schrieb mir dann, dass er mich nicht im Stich lässt und wir das zusammen schaffen. Andere schaffen das auch. Wir telefonierten jeden Tag. Letzte Woche trafen wir uns heimlich. Er kam extra 1 1/2 Std her gefahren. Es lief ganz normal, bis er auf einmal meinte, dass seine Frau geschrieben und die Nachrichten gelöscht hat und er nicht weiß, ob sie zu ihm gefahren ist und er ja jetzt nicht da ist. Wir einigten uns drauf, dass er lieber zurück fährt. Nachts kam dann auf einmal die Nachricht, dass wir uns nicht mehr sehen werden, ich habe kein leuchten mehr in den Augen und meine umarmungen waren für ihn wie verabschieden. Ich hab ihm geschrieben, was das jetzt soll? Er habe sich ja zum Schluss komisch bekommen. Er meinte dass er Angst hat, es mir recht zu machen und wir das nicht schaffen mit dem Geld und so. Er sieht aktuell keine Zukunft bei uns. Er will nicht, dass die Kinder, die Eltern und Paten alle drunter leiden, nur weil wir unserer Gefühle nicht im Griff haben und wenn das finanzielle nicht klappt, werden wir auch nur Stress haben und uns ins Chaos stürzen. Ich bin echt fertig seitdem. Sobald mein Mann auf Arbeit ist, seine ich viel, habe Schlafprobleme und kann kaum essen. Es frisst mich innerlich auf. Ich verstehe nicht, warum er es dann nicht vorher beendet hat? Warum jetzt so plötzlich? Warum hat er es mir nicht persönlich gesagt? Ich vermute, dass ihm auf der Kur, vielleicht eine Psychologin das geraten hat. Wie kann man das nach einem Jahr denn so von heut auf morgen beenden. Er war sich immer so sicher. Ich war die, die unsicher war. Und jetzt wo Ich alles für ihn aufgeben wollte, beendet er es?! Ich kann es einfach nicht begreifen. Es tut so unendlich weh. Meine Familie weiß nichts davon. Ich hab mich durch den seelischen Stress, mit meinem Mann gestritten und mit ihm über unsere Beziehung geredet, dass ich das Gefühl habe, wir haben uns auseinander gelebt. Er bemüht sich jetzt um mich und gibt mir die Liebe, nach der ich mich so lange gesehnt habe und von dem anderen bekommen habe. Trotz allem, kann ich mich noch nicht so drauf einlassen, weil mich das ganze noch so fertig macht. Ich weiß nicht, wie ich das verarbeiten soll. Termin beim Psychologen, habe ich noch keinen bekommen. Vielleicht kann mir jemand tipps geben? Ich möchte jetzt meine Familie retten, meinen Mann und meine 2 Kinder, damit wir hoffentlich glücklich werden können.

11.12.2019 10:32 • #1


Wurstmopped
...tut mir leid dass sagen zu müssen, dass was Dir passiert ist, ist eh die Regel.
Männer verlassen ihre Familie nicht so schnell, Verlieren ihre Kids und viel Geld. Den Stress dazu bzgl. der Kids und eine doch eher ungewisse Zukunft.
Ich verstehe nicht, wie Du mal eben so mitten in der Schwangerschaft den Partner wechselst, bzw. Du dich noch nicht vom EM getrennt hast? Raff ich nicht?...finde ich schon abgezockt!
Und jetzt wo der AM nicht springt, soll dein EM wieder herhalten? Wenn dein EM wüsste das er nur 2te Wahl ist, was glaubst Du wie er reagieren würde.

11.12.2019 10:39 • x 9 #2


A


"Affäre" hat mich von heut auf morgen verlassen

x 3


N
Was willst du wirklich?

11.12.2019 10:41 • #3


DieSeherin
ihm wird wohl bewusst geworden sein, was so eine trennung ganz konkret bedeutet! unterhalt für drei kinder, wochenendpapa sein, du wirst auch nicht mit reichtümern gesegnet sein und bringst zwei kinder mit, die nicht seine sind... wahrscheinlich war ihm das vorher gar nicht so klar!

hat dein mann denn gar nichts gemerkt?

11.12.2019 10:47 • #4


Wurstmopped
Tipps? Schwierig...du trauerst dem.AM hinterher, was soll man da sagen....Kontaktsperre und Augen zu und durch ...Hilfe holen bei Freunden und Psychotherapie .
In 6 Monaten ist dein Hormonspiegel wieder in der Balance... vielleicht beichtest Du deinem Mann dann die Affäre (was fair und wichtig ist) und ihr schafft einen Neustart!

11.12.2019 10:47 • x 1 #5


C
Zitat von Wurstmopped:
...tut mir leid dass sagen zu müssen, dass was Dir passiert ist, ist eh die Regel.
Männer verlassen ihre Familie nicht so schnell, Verlieren ihre Kids und viel Geld. Den Stress dazu bzgl. der Kids und eine doch eher ungewisse Zukunft.
Ich verstehe nicht, wie Du mal eben so mitten in der Schwangerschaft den Partner wechselst, bzw. Du dich noch nicht vom EM getrennt hast? Raff ich nicht?...finde ich schon abgezockt!
Und jetzt wo der AM nicht springt, soll dein EM wieder herhalten? Wenn dein EM wüsste das er nur 2te Wahl ist, was glaubst Du wie er reagieren würde.


Es hatte sich ja ergeben, als ich sozusagen schon schwanger war, aber ich wusste es nicht. Wir haben es ja nicht herausgefordert, sondern es hat sich entwickelt. Er hat mir halt das gegeben, wo ich schon lange nicht mehr von meinem Mann bekommen habe. Dazu zählen einfach auch schon Umarmungen. Als das Baby auf die Welt kam nahm mein Mann keine Elternzeit. Er arbeitete fast noch mehr und ließ mich alleine. Natürlich war das sch. von mir, keine Frage. Ich habe aber auch dem anderen immer wieder gesagt, dass ich meinen Mann die Kinder nicht wegnehmen will und ich nicht weiß, wieviel Liebe noch da ist.

11.12.2019 10:52 • #6


C
Zitat von nofear:
Was willst du wirklich?

Dass es meinen Kindern gut geht und sie in einer normalen Familie aufwachsen

11.12.2019 10:54 • #7


C
Zitat von DieSeherin:
ihm wird wohl bewusst geworden sein, was so eine trennung ganz konkret bedeutet! unterhalt für drei kinder, wochenendpapa sein, du wirst auch nicht mit reichtümern gesegnet sein und bringst zwei kinder mit, die nicht seine sind... wahrscheinlich war ihm das vorher gar nicht so klar!

hat dein mann denn gar nichts gemerkt?

Nein, hat er nicht. Er ist ja ständig auf arbeit

11.12.2019 10:56 • #8


I
Beide verheiratet , du schwanger , ohne nach zu denken
Wer mit dem Feuer spielt.
Der wird sich nicht trennen.
Ein 4. Kind? Nicht mal von ihm?

Zwei Ehen , und keiner denkt vorher mal nach,- natürlich führt super verstehen und das Kribbeln zum Verliebtsein und dann ?
Einfach alles hinschmeissen?
Und die die Daheim hocken , die sind völlig Wurscht ?
Denk mal ganz scharf nach und ansonsten trenn dich fair von deinem Mann.
Aber der wird diese Anwallung jetzt wo du auch noch schwanger bist, wohl kaum verstehen.

Der eine schenkt Parfüm und gräbt dich an, bist verliebt und vom Ehemann lässt dich schwängern.
Er hat es ja nicht herausgefordert , NATÜRLICH hat er das und DU genauso.
Was stellst du dir vor ?
Da sollen für so eine Kopflose Romanze mal eben 2 Familien verlassen werden ? Finanziell den absoluten Tiefschlag hinnehmen ?
Meine Güte.


Alles kaum zu verstehen.
Und mittendrin Kinder und ein Ungeborenes.
Kopf schüttel.

11.12.2019 10:57 • x 9 #9


N
Zitat von Corry:
Dass es meinen Kindern gut geht und sie in einer normalen Familie aufwachsen


Was heißt eine normale Familie?
Deine Familie ist also nicht normal?

11.12.2019 11:21 • x 2 #10


I
Zitat von nofear:

Was heißt eine normale Familie?
Deine Familie ist also nicht normal?


Wenn sie das durchzieht garantiert nicht mehr.
Wenigstens der Typ hat noch so gerade eben die Reissleine gezogen und seinen Kopf wieder eingeschaltet.

Aber,- hier sieht man es wieder,- es sind fast ausschliesslich die Frauen die so tief drin hängen und fast alles bereit sind zu riskieren.
Tragisch.

11.12.2019 11:26 • x 6 #11


N
@isley

Klare und deutliche Worte! Keine halben Sachen so sollte es sein. Ich würde mir mehr solcher Menschen wünschen dann gäbe es deutlich weniger Leid Drama!

11.12.2019 11:28 • x 1 #12


N
Zitat von Isely:

Wenn sie das durchzieht garantiert nicht mehr.
Wenigstens der Typ hat noch so gerade eben die Reissleine gezogen und seinen Kopf wieder eingeschaltet.

Aber,- hier sieht man es wieder,- es sind fast ausschliesslich die Frauen die so tief drin hängen und fast alles bereit sind zu riskieren.
Tragisch.


Weil heute kaum noch für die Beziehung gekämpft und über Probleme nicht gesprochen wird.
Feiges warmwechseln inkl. sozialen und wirtschaftlichen Totalschäden ohne Rücksicht auf Verluste, das ist ungeheuerlich egoistisch und definitiv krank!

11.12.2019 11:33 • x 5 #13


Kummerkasten007
@Corry

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du anfängst mit Deinem Leben aufzuräumen.

Rede klar und deutlich mit Deinem Mann, sage was Du willst und höre Dir an, was er will, überdenkt gemeinsam ob und wie ihr das noch gemeinsam wuppen könnt. Und wenns nicht mehr geht, dann eine saubere Trennung anstreben.

Nur wegen den Kinder bei jemanden zu bleiben, der einem das nicht gibt, was man sich wünscht ist mit einer der fraglichsten Entscheidungen, die man treffen kann.

11.12.2019 11:39 • x 2 #14


I
Zitat von nofear:

Weil heute kaum noch für die Beziehung gekämpft und über Probleme nicht gesprochen wird.
Feiges warmwechseln inkl. sozialen und wirtschaftlichen Totalschäden ohne Rücksicht auf Verluste, das ist ungeheuerlich egoistisch und definitiv krank!



So ist es.
Weg schmeissen , alles, was neues muss her.
Egal alle anderen mit in den Abgrund ziehen , für ein wenig mehr Geschmeichel , gebaggere, Anerkennung.
Wenn das ausgelutscht ist, wieder weg damit, wieder muss was neues her.
Spiel, Spannung und ein Recht auf ewige romantische Gefühle.
Verantwortung geht anders.

11.12.2019 11:39 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag