@Corry
ich habe deine lange Geschichte gelesen und sehe dein Dilemma, in das du dich hineinmanövriert hast.
Aber ich weiß immer noch nicht so ganz genau, was du tatsächlich möchtest bzw. was du dir hier erhoffst.
Zitat von Corry:Ich war mir so unsicher, ob ich meinen Mann für ihn verlassen soll, da ja auch viel mit den Kindern und der Arbeit dran hängt (einer müsste sich einen neuen Job suchen).
Nun, deinen Mann hattest du trotz alledem nicht verlassen.
Die Zweigleisigkeit schien für dich in Ordnung zu sein.
Jetzt erhieltst du die Kündigung von deinem AM und würdest jetzt doch lieber wechseln?
Du leidest an Liebeskummer.
Und nun?
Zitat von Corry:Dass es meinen Kindern gut geht und sie in einer normalen Familie aufwachsen
Aha und wie definierst du normale Familie?
Eine Familie in der sich die Partner betrügen bzw. einer betrogen wird und der andere unaufmerksam ist?
Oder meinst du eine neue Patchwork-Familie mit deinem Kollegen, der ja auch 3 kleine Kinder hat?
Denk mal in Ruhe darüber nach, was du wirklich möchtest.
Denk aber auch mal darüber nach, was sich dein Mann wünschen würde.
Übernimm Verantwortung.
Zitat von Corry:Danach sagte er mir dass er sich in mich verliebt hat. Ich freute mich, weil ich schon lange für ihn schwärmte.
Ohhh man, du freutest dich, dass sich dein Kollege (verheiratet mit 3 kleinen Kindern) in dich verliebte?
Eigentlich hättest du da schon verantwortungsbewusst die Reißleine ziehen müssen.
Wieso hattest du damals das teure Parfum angenommen?
Wusste dein Mann davon oder gab es da schon die ersten Heimlichkeiten?
Versuche einfach zu erkennen und zu verstehen, dass du nicht einfach willenlos in diese Situation geraten bist.
Ein Weg zurück in die Anständigkeit wird ganz sicher nicht leicht, ist aber das einzige, was ich dir raten würde.
Mit Anständigkeit meine ich einen respektvollen Umgang und weniger egoistisches Handeln ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer.