166

"Affäre" hat mich von heut auf morgen verlassen

B
Da meine Frau mit mir das Gleiche durchgezogen hat fasse ich mich ganz kurz...

Du hast Dir die Suppe eingebrockt, nun löffle sie auch aus.

Du betrügst Deinen Mann jahrelang und trauerst Deiner Affäre hinterher?
Ich will ehrlich sein... ich hoffe, es geht meiner (noch Frau) genauso das sie von ihrer Affäre verlassen wird.

Was denkt Ihr Euch eigentlich dabei Eure Partner nach Strich und Faden zu hintergehen?
Und wenn am Ende alles den Bach runtergeht, dann ist der Alte wieder gut genug, denn er gibt Dir zumindest Sicherheit?

Pfui, sorry... mehr fällt mir dazu nicht ein.

11.12.2019 12:41 • x 10 #16


I
Zitat von Kummerkasten007:
@Corry

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du anfängst mit Deinem Leben aufzuräumen.

Rede klar und deutlich mit Deinem Mann, sage was Du willst und höre Dir an, was er will, überdenkt gemeinsam ob und wie ihr das noch gemeinsam wuppen könnt. Und wenns nicht mehr geht, dann eine saubere Trennung anstreben.

Nur wegen den Kinder bei jemanden zu bleiben, der einem das nicht gibt, was man sich wünscht ist mit einer der fraglichsten Entscheidungen, die man treffen kann.


Sie hat doch erst noch ein neues Kind produziert in ihrer so unglücklichen Ehe.

11.12.2019 12:42 • x 1 #17


A


"Affäre" hat mich von heut auf morgen verlassen

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Isely:

Sie hat doch erst noch ein neues Kind produziert in ihrer so unglücklichen Ehe.



Da gehören immer zwei dazu, es hätten beide verhüten können. Vielleicht hat sie auch gedacht, ein Kind gibt ihr Gefühle zurück oder was immer auch, das wissen wir nicht.

11.12.2019 12:46 • #18


Wurstmopped
Zitat von Corry:

Es hatte sich ja ergeben, als ich sozusagen schon schwanger war, aber ich wusste es nicht. Wir haben es ja nicht herausgefordert, sondern es hat sich entwickelt. Er hat mir halt das gegeben, wo ich schon lange nicht mehr von meinem Mann bekommen habe. Dazu zählen einfach auch schon Umarmungen. Als das Baby auf die Welt kam nahm mein Mann keine Elternzeit. Er arbeitete fast noch mehr und ließ mich alleine. Natürlich war das sch. von mir, keine Frage. Ich habe aber auch dem anderen immer wieder gesagt, dass ich meinen Mann die Kinder nicht wegnehmen will und ich nicht weiß, wieviel Liebe noch da ist.

Es ist nicht passiert! Du bist Schritt für Schritt in die Affäre, das hast Du alles selbst sehr gut beschrieben. Also trage Verantwortung und relativiere Dein Handeln nicht. Du hattest die Chance Deinem Mann mal klar und deutlich zu sagen was Du vermisst und es so nicht weitergehen kann. Hast du aber nicht, erst nachdem dein AM die Reißleine gezogen hat. Und jetzt soll Dein Mann dir genau das geben was die Affäre gegeben hat? Maximal unfair, findest du nicht auch?
Du kannst die Affäre nur verarbeiten, wenn du den Kontakt zu 100 Prozent einstellst! Die Ehe ggf. Retten indem du ehrlich zu deinem Mann bist, glaubst du nicht das er die Wahrheit verdient, es ist auch sein Leben? Max unfair, dass Leben des andren so zu beinflussen, du wärst doch jetzt schon weg wenn der AM gesprungen wäre!
Also, du bist doch erwachsen, stehe zu Deiner Verantwortung und wenn dein Mann dir ggf. Eine 2te Chance gibt, dann lerne aus der Affäre! Betrug ist keine Option!

11.12.2019 12:49 • x 4 #19


N
@iseley
Ja das es auch anders geht ist leider heute eher die Ausnahme:
Ich beneide Familien die zwar auseinander brechen aber sich zumindest in vielen Punkten gütlich und sauber trennen, ohne Krieg und Leid und es allen desto trotz so angenehm wie möglich machen. Eben reif und erwachsen!

@Balko43
Ich bzw. wir wurden auch so hintergangen, jeder macht Fehler aber es gehören zwei dazu. Diesen Abgang hätte man sich jedoch schenken können. Als Partner entsorgt, okay akzeptiert, als Vater (AE) nicht so lange Blut durch meinen Körper fließt!

11.12.2019 12:52 • x 1 #20


Wurstmopped
Zitat von Kummerkasten007:


Da gehören immer zwei dazu, es hätten beide verhüten können. Vielleicht hat sie auch gedacht, ein Kind gibt ihr Gefühle zurück oder was immer auch, das wissen wir nicht.

..ja klar sie hat es nur aus Verzweiflung getan und der böse dumme Mann war nur zu doof zu verhüten...ist klar

11.12.2019 12:52 • x 2 #21


B
Zitat von nofear:
@Balko43
Ich bzw. wir wurden auch so hintergangen, jeder macht Fehler aber es gehören zwei dazu. Diesen Abgang hätte man sich jedoch schenken können. Als Partner entsorgt, okay akzeptiert, als Vater (AE) nicht so lange Blut durch meinen Körper fließt!


Es scheint heute sowieso mehr Mode zu sein, sich eher mit einem neuen Partner zu beschäftigen, als Probleme mit dem alten zu lösen.
Du hast völlig Recht, es gehören immer zwei dazu. Blöd nur immer dann, wenn der mit den Problemen mit dem Anderen darüber nicht spricht und sammelt und sammelt und sammelt, bis das sprichwörtliche Maß voll ist. Diese Masse an Barriere baut sich dann halt nicht mehr so einfach ab. Da ist die Flucht in unbeschwerte Arme so viel einfacher. Wohl denen die es schaffen, zumindest die Kinder da raus zu halten. Oftmals erfährt man leider immer wieder, das diese dann auch noch als Druckmittel herhalten müssen

Vielleicht liegts an meiner Erziehung, vielleicht auch nur an meiner Moral, ich finde sowas einfach nur zum kot...

11.12.2019 13:00 • x 7 #22


N
Zitat von Kummerkasten007:


Da gehören immer zwei dazu, es hätten beide verhüten können. Vielleicht hat sie auch gedacht, ein Kind gibt ihr Gefühle zurück oder was immer auch, das wissen wir nicht.


Das könnte meine Ex gesagt haben....Hättest ja auch verhüten könnnen!

In der Ehe? Wo ist das Vertrauen !?

11.12.2019 13:04 • x 1 #23


I
Warum bekommt ihr noch ein Kind, wenn deine Gefühle längst bei einem ganz anderen Mann sind?

Du hättest viel früher die Reißleine ziehen können stattdessen steuerst du den Karren immer tiefer in den Dreck?

Was wäre wenn er jetzt nicht alles beendet hätte? Hättest du deinen Mann immer weiter betrogen? Einfach weiter laufen lassen und andere erstmal machen lassen ist viel bequemer als selbst aktiv zu werden.

Es war ja nicht nur er, auch du hast dich nicht von deinem Mann getrennt.

Jetzt ist es natürlich kaum möglich noch was zu retten...

11.12.2019 13:07 • x 3 #24


Kummerkasten007
Zitat von nofear:

Das könnte meine Ex gesagt haben....Hättest ja auch verhüten könnnen!

In der Ehe? Wo ist das Vertrauen !?


Was hat das mit Vertrauen zu tun, wenn man verhütet, weil man das Hirn einschaltet und sich sagt in der jetzigen Situation wäre ein Kind untragbar?

Es werden leider viele Kinder gezeugt in der Hoffnung, dass die Ehe/Partnerschaft sich wieder einrenkt. Ein äußerst fataler Trugschluß.

11.12.2019 13:08 • x 3 #25


N
Zitat von Balko43:

Es scheint heute sowieso mehr Mode zu sein, sich eher mit einem neuen Partner zu beschäftigen, als Probleme mit dem alten zu lösen.
Du hast völlig Recht, es gehören immer zwei dazu. Blöd nur immer dann, wenn der mit den Problemen mit dem Anderen darüber nicht spricht und sammelt und sammelt und sammelt, bis das sprichwörtliche Maß voll ist. Diese Masse an Barriere baut sich dann halt nicht mehr so einfach ab. Da ist die Flucht in unbeschwerte Arme so viel einfacher. Wohl denen die es schaffen, zumindest die Kinder da raus zu halten. Oftmals erfährt man leider immer wieder, das diese dann auch noch als Druckmittel herhalten müssen

Vielleicht liegts an meiner Erziehung, vielleicht auch nur an meiner Moral, ich finde sowas einfach nur zum kot...


Das könnte genauso so meine Geschichte sein, die Muster sind immer die Gleichen!

Ja statt mal an der eigenen Person und Beziehung zu arbeiten... Flüchten ist viel einfacher. Na was solls? Dafür bin ich freier als je zuvor und sogar noch dankbar dafür.

11.12.2019 13:10 • x 2 #26


N
Zitat von Kummerkasten007:

Was hat das mit Vertrauen zu tun, wenn man verhütet, weil man das Hirn einschaltet und sich sagt in der jetzigen Situation wäre ein Kind untragbar?

Es werden leider viele Kinder gezeugt in der Hoffnung, dass die Ehe/Partnerschaft sich wieder einrenkt. Ein äußerst fataler Trugschluß.


Hat meine Ex so gemacht und das ist ein Vertrauensbruch und absolut unfair vor allem in der Ehe! Dann lieber auf das *beep* verzichten.

Siehe Antwort von Irrlicht!

11.12.2019 13:12 • x 2 #27


C
Zitat von Irrlicht:
Warum bekommt ihr noch ein Kind, wenn deine Gefühle längst bei einem ganz anderen Mann sind?

Du hättest viel früher die Reißleine ziehen können stattdessen steuerst du den Karren immer tiefer in den Dreck?

Was wäre wenn er jetzt nicht alles beendet hätte? Hättest du deinen Mann immer weiter betrogen? Einfach weiter laufen lassen und andere erstmal machen lassen ist viel bequemer als selbst aktiv zu werden.

Es war ja nicht nur er, auch du hast dich nicht von deinem Mann getrennt.

Jetzt ist es natürlich kaum möglich noch was zu retten...

Die Schwangerschaft entstand kurz davor und wir wollten im Januar zusammen ziehen

11.12.2019 13:15 • #28


Löwin45
@Corry
ich habe deine lange Geschichte gelesen und sehe dein Dilemma, in das du dich hineinmanövriert hast.
Aber ich weiß immer noch nicht so ganz genau, was du tatsächlich möchtest bzw. was du dir hier erhoffst.

Zitat von Corry:
Ich war mir so unsicher, ob ich meinen Mann für ihn verlassen soll, da ja auch viel mit den Kindern und der Arbeit dran hängt (einer müsste sich einen neuen Job suchen).

Nun, deinen Mann hattest du trotz alledem nicht verlassen.
Die Zweigleisigkeit schien für dich in Ordnung zu sein.
Jetzt erhieltst du die Kündigung von deinem AM und würdest jetzt doch lieber wechseln?
Du leidest an Liebeskummer.
Und nun?

Zitat von Corry:
Dass es meinen Kindern gut geht und sie in einer normalen Familie aufwachsen

Aha und wie definierst du normale Familie?
Eine Familie in der sich die Partner betrügen bzw. einer betrogen wird und der andere unaufmerksam ist?
Oder meinst du eine neue Patchwork-Familie mit deinem Kollegen, der ja auch 3 kleine Kinder hat?

Denk mal in Ruhe darüber nach, was du wirklich möchtest.
Denk aber auch mal darüber nach, was sich dein Mann wünschen würde.

Übernimm Verantwortung.

Zitat von Corry:
Danach sagte er mir dass er sich in mich verliebt hat. Ich freute mich, weil ich schon lange für ihn schwärmte.

Ohhh man, du freutest dich, dass sich dein Kollege (verheiratet mit 3 kleinen Kindern) in dich verliebte?
Eigentlich hättest du da schon verantwortungsbewusst die Reißleine ziehen müssen.

Wieso hattest du damals das teure Parfum angenommen?
Wusste dein Mann davon oder gab es da schon die ersten Heimlichkeiten?

Versuche einfach zu erkennen und zu verstehen, dass du nicht einfach willenlos in diese Situation geraten bist.
Ein Weg zurück in die Anständigkeit wird ganz sicher nicht leicht, ist aber das einzige, was ich dir raten würde.
Mit Anständigkeit meine ich einen respektvollen Umgang und weniger egoistisches Handeln ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer.

11.12.2019 13:16 • x 2 #29


M
Ich will hier nicht den moralischen machen aber meine persönliche Meinung; halt lieber die Füsse still, bleib wo du bist und hoffe dass dein Mann das nicht herausfindet was du getan hast.
Du hast ein kleines Baby was Happy ist mit Papa, Geschwistern und eurem Leben . Nimm dem Baby das nicht weg. Und deinem anderen Kind. Zudem bist du finanziell gerade nicht in der Möglichkeit Sprünge zu machen. Dein Mann unterstützt dich. Der neue will und kann es nicht. Der neue hat drei Kinder. Willst du wirklich dass die ihr gewohntes gutes Umfeld verlassen und ihren Papa seltener sehen. Er wird kein geld übrig haben, er muss dreimal unterhalt zahlen. Am Wochenende wirst du seine drei Kinder zusätzlich zu deinen am Hals haben. Das ist Stress. Stress pur. Glaub mir am Ende wird die Traumbeziehung zum Alptraum. Die Zeit zu zwet die ihr euch jetzt stiehlt, die wird es dann nicht mehr geben. Stattdessen Gespräche über Kinder und exen.
Er ist nicht dumm. Er weiss das.
Denk drüber nach.
Noch mehr Kinder , noch weniger Geld. Willst du das?
Zudem kommt dass dein Mann in Ordnung ist. Natürlich ist das Feuer weg nach Jahren. Normal.
Der andere Mann aber ist nicht in Ordnung. Er betrügt seine Frau eiskalt. Du weisst nicht Mal sicher ob er dich und deine Kids wirklich zu sich nehmen würde. Er ist ein fremder Mann für deine Kids.
Sei nicht dumm

11.12.2019 13:25 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag