166

"Affäre" hat mich von heut auf morgen verlassen

Kummerkasten007
Zitat von Merilin:
Zudem kommt dass dein Mann in Ordnung ist.


Das können wir nicht wissen. Er scheint - aus welchen Gründen auch immer - viel zu viel zu arbeiten.

Ist alles keine Entschuldigung, aber ihn als Heiligen darzustellen, ist nicht möglich für uns.

11.12.2019 13:27 • #31


S
Liebe TE

Deine Affäre bleibt in seiner Ehe. Trennen soll man sich immer für sich selbst, weil die Beziehung nicht mehr funktioniert und nicht, weil man einen Ersatz gefunden hat. Wenn du dich von deinem Mann trennen willst, dann sollst du es für dich tun, auch, wenn die Affäre jetzt weg ist.

Wenn nicht, das stecke die Kraft, die du in die Affäre gesteckt hast in deine Ehe. Kläre deinen Mann auf, sei ehrlich - der Arme bemüht sich so und weiss nicht einmal, was die Sache ist.

11.12.2019 13:30 • x 3 #32


A


"Affäre" hat mich von heut auf morgen verlassen

x 3


I
Zitat:
Die Schwangerschaft entstand kurz davor und wir wollten im Januar zusammen ziehen


Zitat von Corry:
Danach sagte er mir dass er sich in mich verliebt hat. Ich freute mich, weil ich schon lange für ihn schwärmte.

2 Wochen nach dem er mir das gestand, hatte ich einen positiven schwangerschaftstest in der Hand

Liest sich für mich so als hättest du dich schon verliebt bevor du schwanger geworden bist ...

11.12.2019 13:31 • #33


B
Zitat von nofear:
Das könnte genauso so meine Geschichte sein, die Muster sind immer die Gleichen!

Ja statt mal an der eigenen Person und Beziehung zu arbeiten... Flüchten ist viel einfacher. Na was solls? Dafür bin ich freier als je zuvor und sogar noch dankbar dafür.


Tja nofear, vielleicht erreiche ich irgendwann mal den Satus (dankbar dafür) im Moment ist es erst zwei Monate her und die 25 Jahre tun noch verdammt weh

Zitat von Merilin:
Zudem kommt dass dein Mann in Ordnung ist. Natürlich ist das Feuer weg nach Jahren. Normal.
Der andere Mann aber ist nicht in Ordnung. Er betrügt seine Frau eiskalt. Du weisst nicht Mal sicher ob er dich und deine Kids wirklich zu sich nehmen würde. Er ist ein fremder Mann für deine Kids.
Sei nicht dumm


Genau, sei nicht dumm. Der Alte ist eh blöd. Kohle zum Bezahlen hat er auch. Also, Augen zu und durch, was solls. Vielleicht läuft Dir ja bald wieder ein anderer über den Weg.

Sorry Merilin, Du bist das beste Beispiel dafür was ich verlassen würde... den Alten warmhalten, ob man glücklich ist oder nicht.

11.12.2019 13:39 • x 1 #34


unbel-Leberwurst
Es ist doch immer wieder dasselbe. Du hättest schon vor Beginn der Affäre auf die Bremse treten müssen. Spätestens nach dieser Nacht in der Disco wusstest du, was mir fehlt. Da hättest du dich mit deinem Mann zusammen setzen müssen und nicht erst jetzt neulich. Nun kannst du seine Bemühungen nicht mehr annehmen, weil dein Kopf bei dem Affärenmann ist.

Und auch die Schwangerschaft hat dich nicht nachdenken lassen?

Warum hast du erst mit deinem Mann geredet, als es quasi schon zu spät war?

11.12.2019 13:39 • x 2 #35


M
Da fällt mir echt nix zu ein außer: Hör auf dich selbst zu bemitleiden und dir einzureden du hättest dich nicht dessen erwehren können. So ein Blödsinn, schon das Parfum hättest du nicht annehmen dürfen, ihr seit schließlich beide verheiratet.

Wenn ich deine Rechtfertigungen lese, könntest du fast meine Ex sein, die redet sich auch ein Sie hätte es nicht drauf angelegt, hat sie aber.
Und ihre Aussagen wie ich hätte ja nie was für sie gemacht (war ja nicht so dass ich über 19 Monate erst 9,5 Std für die Arbeit unterwegs war und dann noch 4-7 Std. in dem Haus geackert habe, welches Sie unbedingt haben wollte)
erinnern stark an das, was du hier so ablässt.
Sicher hat dein Mann auch Fehler, vielleicht flüchtet er auch wirklich, aber es wäre deine verdammte Pflicht gewesen mit ihm an der Ehe zu arbeiten , oder dich sauber zu trennen bevor du ihn über ein Jahr lang betrügst.

11.12.2019 13:44 • x 4 #36


W
Zitat von Corry:
Die Schwangerschaft entstand kurz davor und wir wollten im Januar zusammen ziehen



Du planst den Zusammenzug mit einem anderen Mann während Du mit Deinem noch ein Kind zeugst?

11.12.2019 13:54 • x 2 #37


S
Ich habe einen besseren Vorschlag.
Du hast doch jetzt lange genug für deine Familie entschieden und du hast lange genug dein Ding auf Kosten der anderen gemacht.

Wie wäre es, wenn du jetzt mal deinen Ehemann entscheiden lässt, ob er überhaupt noch eine Chance sieht? Meinst nicht, das wäre fair?
Übersende ihm doch einfach den Link zu diesem Thread und sage ihm, es geht hier auch um ihn.

11.12.2019 13:56 • x 3 #38


N
Zitat von Balko43:
Tja nofear, vielleicht erreiche ich irgendwann mal den Satus (dankbar dafür) im Moment ist es erst zwei Monate her und die 25 Jahre tun noch verdammt weh


Das ist praktisch noch ganz frisch aber es wird besser wenn du auf dir vertraust, ich bin schon selbst im dritten Jahr und blicke mit vielen Erfolgen und Erkenntnissen voraus auch wenn es immer noch den ein oder anderen Stich gibt. Das gehört dazu eben so auch wie damit umzugehen ist. Besonders nach langen Beziehungen ist ein ganzes Stück Arbeit.

11.12.2019 13:59 • x 1 #39


I
Muss man sich mal vorstellen , da war sie happy das er sich endlich in sich verliebte... Er 3 Kinder , Ehefrau und sie auch gebunden , Kinder und schwanger.
Da will man schon zusammenziehen , schwups da kam noch mal ne Nummer mit dem ahnungslosen Trottel von Ehemann dazwischen.
Den wollte man mit dem öden 6 noch mal kurz in Sicherheit wiegen, vermutlich um noch einiges für den schnellen Abgang vorzubereiten.
Und Januar einfach deswegen , damit die beiden rücksichtsvollen Ehebrecher noch ein schönes Weihnachten vorheucheln....
verstehe die armen Kinder.

In der derzeitigen Wohnungslage, wo sollte denn diese Herberge herkommen ?
Oder sollte der Trottel Ehemann Einsicht zeigen und die Wohnung frei machen?

Ich hatte gerade Grünkohl , leider kommt der mir gleich hoch.

11.12.2019 14:02 • x 7 #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Corry:
Dass es meinen Kindern gut geht und sie in einer normalen Familie aufwachsen


Wie definierst du denn eine normale Familie?

Wenn du ehrlich zu dir bist, wäre dir diese normale Familie relativ egal, wenn der Affärenmann sich zu Dir bekannt hätte.

11.12.2019 14:13 • #41


I
Das ist eben das unverbindlichste was es gibt eine Affäre.
All das anhimmeln und Liebeshormongeschwafel ist Schnee von gestern , sobald es ernst werden soll.
Fertig und Feierabend, von Rosa Wolke auf steinharten Boden. Plöpp ... im Extremfall kennt man sich nicht mal mehr, danach.

Der TE rate ich die Füsse ganz still zu halten und täglich zu beten das der arme Hund von EM noch keine Witterung aufgenommen hat.
Wenn das Kind geboren ist,- trenn dich, such dir eine Vollzeitstelle und Versuch als Alleinerziehende dein Glück.
So hat dein Mann wenigstens noch die Chance mit einer anderen neuen Frau glücklich zu werden.

11.12.2019 14:24 • x 1 #42


S
Zitat von Isely:
Der TE rate ich die Füsse ganz still zu halten und täglich zu beten das der arme Hund von EM noch keine Witterung aufgenommen hat.

Wieso? Dann lebt sie doch die Lüge weiter. Und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich das Chaos wiederholt.
Sie will jetzt, wo die Affäre weg ist um ihre Familie kämpfen, aber da müsste ja der Partner mitkämpfen. Das Problem daran, wenn der nicht weiß an welcher Baustelle er arbeiten soll, wird auch nix passieren. Und dann ist noch die Frage offen, ob er überhaupt die Schaufel rausholt, wenn er das Ausmaß der Baustelle in Augenschein nehmen kann.

11.12.2019 14:33 • #43


Kummerkasten007
Zitat von Isely:
Wenn das Kind geboren ist


Ist doch schon geschehen.

Zitat von Corry:
Er redete so oft auf mich ein und verbrachte in letzter Zeit, viel Zeit mit mir (auch dann mit dem Baby, als es da war).

11.12.2019 14:34 • #44


DieSeherin
holla... das klingt teilweise echt nach steinigt sie!

11.12.2019 14:42 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag