166

"Affäre" hat mich von heut auf morgen verlassen

N
Zitat von Isely:
...verstehe die armen Kinder.


Es ist Tatsache das bei Trennungen bei denen Kinder im Spiel sind, ihre Schmerzen bewusst in Kauf genommen werden denn sie trifft überhaupt keine Schuld! Bei Härtefallen wäre das zu rechtfertigen...

Hier ein persönlicher Auszug:

Ich: Was ist mit den Kindern und der Familie?
Sie: Kinder sind nicht alles!

Dann erfuhr ich später das EX mit unseren Kleinen den NEXT schon mehrfach besucht hatte. Quasi wie ein Ausflug und dann wieder zurück nach Hause...Ich kann mir gar nicht vorstellen wie verstörend das für die Kinder gewesen ist. Bzw. welche Folgen das noch für ihr Leben künftig hat!

Das als Beispiel wie es nicht gehen sollte bzw. sich Erwachsene Menschen über andere hinweg setzen statt sie zu schonen.
Mich kotzen solche rücksichtslosen Menschen einfach nur an...

11.12.2019 13:43 • x 3 #46


I
Ja dann ist das Kind eben schon da...
Zeit zu gehen.
Ohne AM.
Der will ja nun nicht mehr.
Aber ohne geht sie auch nicht.

11.12.2019 13:46 • #47


A


"Affäre" hat mich von heut auf morgen verlassen

x 3


M
Zitat von DieSeherin:
holla... das klingt teilweise echt nach steinigt sie!

Liegt denke ich aber auch an ihrem bisherigem Auftreten hier, ich habe bis jetzt noch mit keinem Wort von ihr gelesen das sie es bereut oder auch nur ansatzweise ein schlechtes Gewissen ihrem Mann gegenüber hat.

Eigentlich ist ja nur er Schuld, und ich habs nicht darauf angelegt, was ist denn das sonst, wenn man sich heimlich nach der Arbeit mit einem Kollegen trifft?
Eher, Ich wollte alles stehen und liegen lassen, und jetzt ist ihm das zu heiss geworden und er hat mich fallengelassen Wie kann ich jetzt am besten in mein altes Leben zurück ohne das mein Mann etwas merkt

11.12.2019 13:51 • #48


N
Zitat von Isely:
Ja dann ist das Kind eben schon da...
Zeit zu gehen.
Ohne AM.
Der will ja nun nicht mehr.
Aber ohne geht sie auch nicht.


Ja sonst fallen ja all die ganzen Vorteile der Ehe weg auf die man bestimmt nicht verzichten möchte.

11.12.2019 13:54 • x 1 #49


S
Zitat von muss_weiter:
Liegt denke ich aber auch an ihrem bisherigem Auftreten hier, ich habe bis jetzt noch mit keinem Wort von ihr gelesen das sie es bereut oder auch nur ansatzweise ein schlechtes Gewissen ihrem Mann gegenüber hat.

Eigentlich ist ja nur er Schuld, und ich habs nicht darauf angelegt, was ist denn das sonst, wenn man sich heimlich nach der Arbeit mit einem Kollegen trifft?
Eher, Ich wollte alles stehen und liegen lassen, und jetzt ist ihm das zu heiss geworden und er hat mich fallengelassen Wie kann ich jetzt am besten in mein altes Leben zurück ohne das mein Mann etwas merkt


Ja das sind auch meine Gedanken.

11.12.2019 13:56 • #50


6rama9
Zitat von Corry:
Vielleicht kann mir jemand tipps geben? Ich möchte jetzt meine Familie retten, meinen Mann und meine 2 Kinder, damit wir hoffentlich glücklich werden können.

Ich habe selten so einen empathielos-egoistischen Affären-Beitrag einer Betrügerin gelesen. Da wird mit dem eigenen Mann während der Affäre ein Kind gezeugt und heimlich mit dem AM geplant, wie das Kind in dessen Leben plant. Ohne dass der eigene Mann und Vater von der Affäre ahnt, wird der Warmwechsel für den Jahreswechsel geplant.

Und kaum zieht der AM den Schw... ein, kommt der erste dicke Klopper:
Zitat von Corry:
Ich hab mich durch den seelischen Stress, mit meinem Mann gestritten und mit ihm über unsere Beziehung geredet, dass ich das Gefühl habe, wir haben uns auseinander gelebt.

Du arme.. nur wegen dem seelischen Stress hast du mit deinem Mann mal über die Beziehung gerdet und dass ihr euch auseinandergelebt habt. Während du das Bett mit dem AM durchwühlt hast oder das Kind deines Mannes im Bauch hattest, war das nur ein untergeordnetes Thema?

Und dann der dickste aller Schenkelklopfer:
Zitat von Corry:
Ich möchte jetzt meine Familie retten, meinen Mann und meine 2 Kinder, damit wir hoffentlich glücklich werden können.

Nö, willst du nicht. Du willst nur nicht Alleinerziehnd mit 2 Kindern am Rande des Existenzminimums leben. Nur darum geht es dir. Deine Familie zu retten kam dir weder vor noch während der Affäre in den Sinn. Dir geht es nur um dich selbst. Da ich mich in so eine Persönlichkeit und so einen Charakter nicht reindenken kann, kann ich hier auch keinen Eherettungs-Tipp geben. Für dein Kinder tut es mir leid, aber es ist halt so, dass Kinder sich ihre Eltern nicht aussuchen können.

11.12.2019 13:59 • x 8 #51


I
Die Gesellschaft scheint heute genauso auszusehen , ich , ich und ich...
Kinder sind nicht alles,
Geld ist nicht alles...
das grosse Gejammer kommt dann hinterher , und da gibts ja auch noch einige Foren.
Da kann man sich ausheulen, Trost suchen und um Verständnis bitten, um all das was man vorher - und so wie hier, auch hinterher nicht einmal für seinen Partner und die Kinder hat.

11.12.2019 14:03 • x 3 #52


N
Zitat von 6rama9:
Ich habe selten so einen empathielos-egoistischen Affären-Beitrag einer Betrügerin gelesen. Da wird mit dem eigenen Mann während der Affäre ein Kind gezeugt und heimlich mit dem AM geplant, wie das Kind in dessen Leben plant. Ohne dass der eigene Mann und Vater von der Affäre ahnt, wird der Warmwechsel für den Jahreswechsel geplant.

Und kaum zieht der AM den Schw... ein, kommt der erste dicke Klopper:

Du arme.. nur wegen dem seelischen Stress hast du mit deinem Mann mal über die Beziehung gerdet und dass ihr euch auseinandergelebt habt. Während du das Bett mit dem AM durchwühlt hast oder das Kind deines Mannes im Bauch hattest, war das nur ein untergeordnetes Thema?

Und dann der dickste aller Schenkelklopfer:

Nö, willst du nicht. Du willst nur nicht Alleinerziehnd mit 2 Kindern am Rande des Existenzminimums leben. Nur darum geht es dir. Deine Familie zu retten kam dir weder vor noch während der Affäre in den Sinn. Dir geht es nur um dich selbst. Da ich mich in so eine Persönlichkeit und so einen Charakter nicht reindenken kann, kann ich hier auch keinen Eherettungs-Tipp geben. Für dein Kinder tut es mir leid, aber es ist halt so, dass Kinder sich ihre Eltern nicht aussuchen können.


Volltreffer! Solche Menschen sind unfähig ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und benötigen immer jemanden den Next dem sie aussaugen können...

11.12.2019 14:06 • x 2 #53


paulaner
@Corry :
Ich steinige dich nicht, weil ich glaube, dass du überhaupt noch nicht richtig begriffen hast, was du da eigentlich angerichtet hast. Mit deinem Mann, deiner Familie, aber auch mit dir.

Ein schönes Beispiel für die Blase, in der man während einer Affäre ist. Der Affären-Kokon. Solange es läuft sind die Scheuklappen festgezurrt. Man schaut nicht nach links oder rechts. Wenn einer der APs es beendet, wacht man plötzlich auf, und sieht seine eigene Beziehung/Ehe plötzlich wieder. Oh jeh...was soll ich nur jetzt machen?
Zitat von Corry:
Ich verstehe nicht, warum er es dann nicht vorher beendet hat? Warum jetzt so plötzlich?

Zitat von Corry:
Ich vermute, dass ihm auf der Kur, vielleicht eine Psychologin das geraten ha

Zitat von Corry:
Es lief ganz normal, bis er auf einmal meinte, dass seine Frau geschrieben und die Nachrichten gelöscht hat und er nicht weiß, ob sie zu ihm gefahren ist und er ja jetzt nicht da ist.

Ich vermute seine Frau hat es herausbekommen und macht ihm jetzt die Hölle heiß, und setzt ihm die Pistole auf die Brust.

Zitat von Corry:
Wie kann man das nach einem Jahr denn so von heut auf morgen beenden.

Tja, da kann ich nur sagen Wie kann man nach 17 Jahren so mir nichts, dir nichts, von heut auf morgen, die Ehe kaputtmachen?

Zitat von Corry:
Ich hab mich durch den seelischen Stress, mit meinem Mann gestritten und mit ihm über unsere Beziehung geredet, dass ich das Gefühl habe, wir haben uns auseinander gelebt

Ja, dieses Gefühl stimmt wohl. Nur weiß dein Mann überhaupt nicht, was du damit meinst. Und das ist halt, ganz genauso wie die Affäre, maximal unfair.

11.12.2019 14:15 • x 5 #54


VictoriaSiempre
Zitat von Corry:
Die Schwangerschaft entstand kurz davor und wir wollten im Januar zusammen ziehen


Wann wolltest Du denn Deinen Mann darüber informieren, dass Du im Januar mit dem anderen zusammen ziehen willst? Oder hast Du geplant, ihn von heut auf morgen zu verlassen?

Mit Deinem Mann hast Du einen Vertrag abgeschlossen (nichts anderes ist eine Ehe) und gemeinsame Kinder. Das hat auch gesetzlich eine ganz andere Verbindlichkeit als eine Affäre - und Du beklagst das Verhalten des Affärenmannes, während Du genau das gleiche mit Deinem Ehemann vorhattest. Nicht schön, merkste das selber?

11.12.2019 14:26 • x 5 #55


6rama9
Wenn ich solche Threads lese, liebe ich meine Frau gleich noch mal ein Stück mehr für die Frau die sie ist.

11.12.2019 14:37 • x 4 #56


L
Dein armer Mann, mehr fällt mir dazu nicht ein!

11.12.2019 14:47 • x 1 #57


S
Corry ist weg.

11.12.2019 15:00 • #58


S
Zitat von nofear:
Es ist Tatsache das bei Trennungen bei denen Kinder im Spiel sind, ihre Schmerzen bewusst in Kauf genommen werden denn sie trifft überhaupt keine Schuld! Bei Härtefallen wäre das zu rechtfertigen...

Das finde ich nicht.
Das ist auch zu rechtfertigen, wenn der eine den anderen nicht mehr liebt. Oder die Zukunftsvorstellungen/Lebensmodelle nicht mehr zusammenpassen oder oder...
Ich persönlich möchte nicht mit jemandem ins Bett gehen, von dem ich weiß, dass er nur bei mir ist, um den Kindern Tränen zu ersparen.

[quote=Shakur]Corry ist weg [/quote
Richtig so. Hilfe hat sie hier nicht bekommen, was soll sie dann hier schreiben?

11.12.2019 15:05 • #59


La-Fleur
Erinnert mich an den verrückten Thread von gestern

11.12.2019 15:07 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag