166

"Affäre" hat mich von heut auf morgen verlassen

paulaner
Zitat von La-Fleur:
Erinnert mich an den verrückten Thread von gestern

Was meinst du?

11.12.2019 16:08 • #61


La-Fleur
Zitat von paulaner:
Was meinst du?


Da war genauso die gleiche Uneinsichtigkeit, gerade was den Schaden bezüglich der Kinder angeht, einfach nur gruselig.

11.12.2019 16:10 • #62


A


"Affäre" hat mich von heut auf morgen verlassen

x 3


B
Zitat von La-Fleur:
Erinnert mich an den verrückten Thread von gestern


Die Dame mit der Affäre mit dem Ex Mann?

11.12.2019 16:11 • #63


La-Fleur
Zitat von Bones:

Die Dame mit der Affäre mit dem Ex Mann?



Ja, genau die.

11.12.2019 16:12 • x 1 #64


S
Zitat von Shakur:
Corry ist weg.


Ja..
gut so.

Die wollen sich gar nicht mit ihrer Situation auseinandersetzen. Ich meine, normalerweise brauchst du dafür kein Forum. Früher hatte man auch schon solche Sorgen und da gab es noch kein Internet. Die Tante dachte, wir haben jetzt das Allheilmittel, wie man nach dem ganzen Mist, den sie so verzapft hat eine Familie rettet. Ich würde ja Valium vorschlagen.. aber ach...


Aber auf der anderen Seite kommen hier auch ständig neue User ins Forum, die wirklich für sich erkannt haben, dass sie ein Problem haben. Und die erkennst du sofort.

11.12.2019 16:15 • x 3 #65


paulaner
Zitat von Sorgild:
Die wollen sich gar nicht mit ihrer Situation auseinandersetzen

In diesem Fall sehr gelassen die Wahrheit ausgesprochen

11.12.2019 16:18 • x 1 #66


N
Zitat von Silberfuchs:
Das finde ich nicht.
Das ist auch zu rechtfertigen, wenn der eine den anderen nicht mehr liebt. Oder die Zukunftsvorstellungen/Lebensmodelle nicht mehr zusammenpassen oder oder...
Ich persönlich möchte nicht mit jemandem ins Bett gehen, von dem ich weiß, dass er nur bei mir ist, um den Kindern Tränen zu ersparen.



Die Tatsache bleibt.
Aus Zweck für die Kinder weiter zusammen zu bleiben vor allem wenn es wirklich nicht mehr geht, dem stimme ich dir zu!

11.12.2019 16:20 • x 1 #67


N
Zitat von La-Fleur:


Ja, genau die.


Die mit dem 1,4 Abi

11.12.2019 16:22 • x 2 #68


I
Zitat von Silberfuchs:
Das finde ich nicht.
Das ist auch zu rechtfertigen, wenn der eine den anderen nicht mehr liebt. Oder die Zukunftsvorstellungen/Lebensmodelle nicht mehr zusammenpassen oder oder...
Ich persönlich möchte nicht mit jemandem ins Bett gehen, von dem ich weiß, dass er nur bei mir ist, um den Kindern Tränen zu ersparen.



Ich glaube du verwechselst da was gewaltig.
Das ich mich fremd verliebe ist mal das eine, kann passieren.
Aber wie ich damit umgehe , etwas anderes.
Hier wurde eine Affäre geführt während sie von ihrem Ehemann schwanger war.
Das ist mal das erste , wo es einem die Sprache verschlägt und der AM doch genauso verantwortungslos , geht mit einer ins Bett die vom anderen ein Kind erwartet .
Etwas sehr asozial. Finde ich.

Dann will sie ohne Aussprache ohne was zu sagen , gleich nach Weihnachten mit ihren Kindern und dem anderen 3. Fach Vater zusammenziehen, deren Frau weiss auch von nix .
Und du möchtest da helfen ?
Kannste machen.
Für mich ist das einfach unterirdisch unmenschlich , so mit den unwissenden Partnern und Kindern umzugehen.
Null Rückgrat die Karten erstmal auf den Tisch zu legen und null emphatisch.

11.12.2019 16:23 • x 2 #69


6rama9
Ich frage mich immer, was bei Menschen im Oberstübchen vorgeht, die ein Problem in ein Forum schreiben, dort Gegenwind bekommen und sich dann sofort wieder ausklinken. Wie sollen solche Menschen mit den Problemen des wahren Lebens eigentlich zurechtkommen, wenn sie nicht mal das laue Stürmchen eines anonymen Forums aushalten?

Da geht's dann auch wohl weniger um die Lösung eines Problems, als sich mal über die vermeintliche Ungerechtigkeit des Schicksals ausgekotzt zu haben. Da lobe ich mir Menschen wie Didi oder andere, die sich intensiv mit dem selbstgemachten Problem und den Lösungsmöglichkeiten auseinandersetzen.

11.12.2019 16:25 • x 2 #70


U
Ist sie sich sicher das EM der Vater ist?

11.12.2019 16:26 • #71


I
Zitat von Silberfuchs:
Ich persönlich möchte nicht mit jemandem ins Bett gehen, von dem ich weiß, dass er nur bei mir ist, um den Kindern Tränen zu ersparen.


Und ich könnte als Mann nicht mit einer ins Bett gehen, die gerade schwanger von ihrem Mann ist.
Auch nicht den Hormonen zu liebe.

11.12.2019 16:26 • #72


N
Das ist hier wieder so pfui zu lesen.
Der Ehepartner wird betrogen und im ungewissen gelassen und es tangiert nur die Affaire.
Und das mit Kindern. Einfach zum heulen.

11.12.2019 16:32 • x 4 #73


I
nofear,
ich denke da immer an meine Eltern ca 1920 /1930 geboren.
Ich habe mal meine Mutter gefragt wegen, ja Ärger,Liebe,ein anderer?, usw.......

Sie sagt mir, die Liebe kommt mit der Zeit (liest man hier auch immer, nicht zu verwechseln mit verliebt sein!)
Man kann immer auseinander springen und dann?, glaubst Du es kommt was besseres nach?, nach einer gewissen Zeit ist es dasselbe!
Ärger gibt es immer mit dem einen und später uch mit dem anderen / neuen !
Und man braucht einander, wenn man auseinander geht haben beide nur die Hälfte und das reicht dann nicht mehr !

Und heute ist es in D. so,man springt auseinander und wenn es nicht reicht geht man halt auf`s Amt !
Deshalb sind viele heute nicht mehr so in der Ehe gebunden, weil man sich auch nicht mehr so braucht!

LG ich

11.12.2019 17:25 • x 1 #74


VictoriaSiempre
Zitat von Silberfuchs:
Richtig so. Hilfe hat sie hier nicht bekommen, was soll sie dann hier schreiben?


So unterschiedlich ist das. Ich finde den hier mehrfach gegebenen Tipp klär doch erst einmal mit Deinem Mann, dass Du mit ihm nicht mehr glücklich bist und Dich trennen willst! als sehr hilfreich.

Die Affäre an sich will ich gar nicht bewerten. Das finde ich persönlich nicht schön, aber sowas passiert halt und natürlich darf man sich auch mit Klein(st)kindern trennen, wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert.

Aber hier rumzujammern, dass der Lover einen von heute auf morgen verlassen hat (ääähmm? Nein!? Der ist aus ner Geschichte ausgestiegen, in der er bislang nie wirklich verbindlich drin war), während man (hier: frau) selber plant, den Ehemann und Vater der Kinder mal eben kurzfristig im Januar zu verlassen (wenn denn der Affärenmann das Netz aufgespannt hätte, in das die TE gefühlt hätte fallen können) - jupp, da fehlt mir sowohl Empathie als auch Sympathie, um hier Du Ärmste! zu schreiben.

Nochmal: Ihre Zerissenheit kann ich nachvollziehen, das verurteile ich nicht. Sehr wohl jedoch ihre Unaufrichtigkeit gegenüber dem Ehemann. Ich (!) kann da keine Entschuldigung für so ein Verhalten finden. Wär mal gespannt, die hilfreichen Tipps von Andersdenkenden zu lesen, es könnte mich ja zum Nachdenken anregen.

Zitat von DieSeherin:
.. das klingt teilweise echt nach steinigt sie!


Dito hier: Nicht und mit Wattebäuschen werfen ist gleich steinigen? Nicht in meiner Welt!

11.12.2019 23:58 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag