166

"Affäre" hat mich von heut auf morgen verlassen

Wurstmopped
...die TE findet einen Weg, wie viele Betrüger... wahrscheinlich Augen zu und hoffen das der AM noch springt. Und wenn sie aus der Denke nicht rauskommt, wird er in 2-3 Monaten, wieder anklopfen und sie ist wieder Feuer und Flamme.
Verdammt zum leiden, muss man da Mitgefühl aufbringen?

13.12.2019 01:13 • x 1 #76


S
Zitat von Wurstmopped:
...die TE findet einen Weg, wie viele Betrüger... wahrscheinlich Augen zu und hoffen das der AM noch springt. Und wenn sie aus der Denke nicht rauskommt, wird er in 2-3 Monaten, wieder anklopfen und sie ist wieder Feuer und Flamme.
Verdammt zum leiden, muss man da Mitgefühl aufbringen?


Ja eigentlich könnte man das locker sehen, wenn diese Leute nur nicht all die verbrannte Erde hinterlassen würden.. Ihren Ehemännern.. ihren Kindern. Die sitzen dann auf dem Scherbenhaufen und dürfen das ausbaden, um dann selbst zu resignieren und dort weiterzumachen, wo mal bei ihnen aufgehört wurde.

13.12.2019 03:52 • x 2 #77


A


"Affäre" hat mich von heut auf morgen verlassen

x 3


Wurstmopped
...sie glauben es ist Liebe und für Gefühle kann man doch nichts...

13.12.2019 08:00 • x 1 #78


A
Zitat von 6rama9:
Ich frage mich immer, was bei Menschen im Oberstübchen vorgeht, die ein Problem in ein Forum schreiben

Die freuen sich, wenn jemand reagiert! Baron Münchhausen lässt grüßen!

13.12.2019 08:28 • #79


Leonhard
Zitat von Wurstmopped:
...sie glauben es ist Liebe und für Gefühle kann man doch nichts

stimmt ....doch für ihre Handlungen müssen sie die Verantwortung tragen...

13.12.2019 08:32 • #80


N
Allein der Titel ist schlimm.

will ehe retten nach affaire wäre schöner gewesen.

13.12.2019 09:18 • x 1 #81


E
Ich 60
Deine Eltern konnten etwas, was wir in der heutigen Zeit erst lernen müssen: Liebe zum Partner. Und wenn mir 10fach schwurbeln vorgeworfen wird, ich bleibe dabei. Bei langjährigen Partnerschaften, die erfüllt gelebt werden gehört Liebe dazu. Und die muss man lernen. Glaube ich zumindest. Ansonsten gibt es ja keinen Grund mehr, Schwierigkeiten gemeinsam zu überwinden.
Und auch wichtig: liebe hat nichts mit Verliebtheit zu tun. Verliebtheit ist vergänglich.

Was aber danach kommt, das liegt an den Partnern. Entweder man lebt nebeneinander her und hält das aus, oder eben nicht und geht nach draußen oder trennt sich.
Oder - und das ist wohl den wenigsten vergönnt- sie schaffen es dich zu lieben.
Der dritte weg dann ist die Einsicht, dass man auch später das lieben lernen kann.
Aber natürlich gilt auch, dass früher Ehen eine ganz andere Bedeutung hatten und auch ganz handfeste Gründe dafür sorgten, dass man die Zähne zusammenbiss und die Ehe aufrecht hielt.

13.12.2019 09:20 • x 1 #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag