Meine Art damit fertig zu werden

J
Hallo an die lieben Leute hier im Forum.

Möchte zuerst vorwarnen, da ich mich schriftlich nicht so gut ausdrücken kann und wohl auch massig Rechtschreib- und Grammatikfehler zu finden sind. Hoffentlich bekommt keiner von Euch Augenkrebs - ich übernehme keine Haftung


Möchte meine Geschichte kurz fassen, muß aber trotzdem etwas weiter ausholen:

Nachdem ich ca. 7 Jahre alleine war, habe ich im Jahr 2007 meine damalige Freundin über einen Internetchat kennengelernt. Wir verliebten uns bald und Sie ist nach ungefähr einem halben Jahrin meine Stadt (350 km Entfernung) gezogen.
Sie war damals schon Mama von 2 Kindern (16 und 18 Jahre).
Nachdem Sie Ihre Kinder nicht aus Ihrer Umgebung reissen wollte, entschied Sie sich die Kinder bei Ihrem Ex-Ehemann zurückzulassen.
Aufgrund der dortigen Arbeitssituation und dem gesundheitlichen Zustand meiner Mutter war es für
mich ausgeschlossen, dass wir zu Ihr ziehen.
Auch Sie hatte keine Aussicht auf eine Arbeit in Ihrer Ortschaft.
Diese Situation hat mich damals schon etwas skeptisch gestimmt,da ich nicht wusste wie bzw. ob Sie überhaupt damit umgehen könne Ihre Kinder nicht immer um sich zu haben.
Ihre Sehnsucht nach Ihren Kindern war auch immer present, was ich auch von Anfang an befürchtet habe.
Wir haben trotzdem versucht das Beste daraus zu machen und sind sehr oft zu Ihren Kindern gefahren.
Sie ist auch des öfteren mal alleine gefahren.

Am Anfang lief alles wunderbar und wir hatten viel Spaß, bis zu dem Tag andem Sie von einem Wochenende
von Ihren Kindern zurückgekommen ist und mir gesagt hat, dass Sie zurückziehen wird, da Sie sich so gut
mit Ihrem Ex-Ehemann unterhalten hat und auch 6. hatte. Zu diesem Zeitpunkt waren wir ca. 1 Jahr zusammen.
Ich war total am Boden zerstört und habe es nicht verstehen können, da wir ja bis auf ein paar kleine Streiterein eine schöne Zeit miteinander hatten.
Ich habe Sie angefleht und gebettelt bei mir zu bleiben ... über Tage ... was sich auch ausgezahlt hat.
Sie ist bei mir geblieben.

Das Sie mich mit Ihrem Ex betrogen hat war mir zu diesem Zeitpunkt zwar nicht wirklich egal, aber ich dachte
damit leben zu können - schliesslich konnte ich Sie ja wieder zurückgewinnen. Innerlich hat sich diese Geschichte aber trotzdem in meinen Gedanken und in meinem Herzen verankert.

Ca. 2 Jahre danach dann ein ähnliches Spiel: diesmal wollte Sie mich für einen 10 Jahre jüngeren aus unserer Stadt verlassen, mit dem Sie auch schon seit längerem etwas laufen hatte ... und auch 6.

Ich wieder gebettelt und gefleht .... und wieder habe ich gewonnen, dachte ich, denn innerlich hat sich wieder ein grosses Stück von meinem Herzen gelöst, nachdem Sie mich schon das zweite mal betrogen hatte.

Wieder verging ein Jahr ... wir waren oft bei Ihren Kindern in der 350km entfernten Ortschaft.

Dann kam ein Anruf von Ihrer Tochter mit der Information das Sie schwanger ist.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich angefangen zu realisieren das es nicht mehr lange dauern wird und Sie über kurz oder lang entscheiden wird zurück zu Ihren Kindern zu gehen.
Dieser Gedanke hat sich über mehreren Monaten immer wieder in mir verinnerlicht, was auch gut so war, denn ein Jahr später hat Sie tatsächlich beschlossen zurückzugehen.

Nur habe ich diesmal nicht mehr gebettelt - es gab auch keinen Grund mehr, ich war nicht mehr in Sie verliebt. Ihr Fremdgehen und das ich Aufgrund der Schwangerschaft Ihrer Tochter sowieso schon seit mehreren Monaten geahnt habe das es passiert, hat mich quasi auf diese Situation vorbereitet und entliebt.

Diesmal war es wirklich total einfach für mich, kein heulen, kein trauern, gerade im Gegenteil ich fühlte mich plötzlich so frei und hatte auch keine Schuldgefühle mehr, da sie ja für mich Ihre Kinder aufgegeben hatte.

--- diese war mal meine Vorgeschichte

Tja, ich war wieder Single und hatte meinen Spass. Ich vermisste nichts und ich genoss meine Freiheit.

Dann habe ich nach ca. 6 Wochen bei einer Party eine Bekannte meines Freundes kennengelernt.
Sie war absolut nicht mein Typ, bzw. nicht die Frau auf die ich dachte zu stehen (rein äusserlich), jedoch hat mich Ihre liebenswerte Art sehr schnell verzaubert und ich war wieder gefangen in der Liebe.

Es vergingen die Monate und es war alles sooooo schön.
Ich habe Sie auf Händen getragen .... Ihr jeden Tag das essen gekocht ... Sie finanziell unterstützt - Sie glücklich zu machen wurde für mich zu meinem Lebensinhalt (mein persönliches Problem ich weiss)

Wir waren fast 9 Monate zusammen als Sie mir sagte das wir zu verschieden sind und nicht zusammen passen. Ich will hier gar nicht ins detail gehen, weil ich eigentlich etwas ganz anderes ansprechen will.

Puh, das war vor 3 Wochen. Jetzt gehts mir wieder beschissen, aber warum? Es ist doch vorher auch super
gelaufen, als ich Sie noch nicht kannte. Und ich war ja nicht mal 9 Monate mit ihr zusammen

Jedoch habe mich in dieser kurzen Zeit so auf Sie fixiert, alles für Sie gemacht und nicht an mich gedacht!
Das hat mich wohl in eine Art Abhängigkeit getrieben. Was natürlich mein persönliches Problem ist.
Jetzt glaub ich wirklich nicht mehr ohne Sie zu können?
Manchmal glaube ich Liebe ist wie eine Sucht, zb Zig., es ist verdammt hart Anfangs damit aufzuhören, aber nach einer Zeit gewöhnt sich der Körper an den Entzug bzw. wie in unserem Fall an das nicht vorhandensein der Dro. Liebe.

Hey, warum machen meine Zig. nicht mit mir Schluss - denen würde ich nicht hinterhertrauern, aber die kleinen in Ihrem Päckchen zusammengekuschelten Stängelchen sind ja doch so leicht aufzureissen

So, jetzt möchte ich nochmals auf meine Vorgeschichte zurückkommen .... da ist es mir am Schluss doch auch
nicht schwer gefallen loszulassen, ganz einfach aus dem Grund weil ich es schon geahnt hatte ....
ich habe mich innerlich quasi schon darauf vorbereitet.

Diese Vorbereitungszeit hat mir jetzt gefehlt, darum geht es mir jetzt schlecht.
Die Verlasser haben diese Vorbereitungszeit, deshalb haben sie es auch leichter loszulassen, denke ich mal.

Ich versuche mich jetzt mit positiven Gedanken aus meinem Schlamassel zu hiefen und an die Zeit vor Ihr zu denken wo es doch auch gegangen ist.

Fazit:

Die Tatsache, dass mich meine letzte Freundin auf den ersten Blick äusserlich nicht angesprochen hat, bekräftigt mich darin zuversichtlich zu sein eienen anderen lieben Menschen kennenzulernen, wenn ich mich nicht durch das Äusserliche blenden lasse. Das innere zählt bei weitem mehr, nur kann man das halt nicht von einmal hinschauen erkennen.

Positiv denken, nicht was wäre wenn, es ist vorbei, ich mach es besser, ich bin liebenswert und ich finde jemanden der mich schätzt.


Desweiteren habe ich wieder viel dazugelernt und weiss nun das ich mein Wohlbefinden nicht von einer anderen Person abhängig machen darf. (wie bereits erwähnt ist das mein persönliches Problem)

Also, mir gehts jetzt wieder ein Stückchen besser, wer das gelesen hat wird wohl wegen meinen vielen Fehler und
eigenartigen Ausdrucks- und Schreibweise nun ein anderes leiden haben ggg, aber selber Schuld, ich hab Euch gewarnt.

Trotzdem danke an alle die es sich angetan haben diesen wirren Text zu lesen.

Umarme Euch.

Jim

08.05.2013 18:21 • #1


B
Hallo Jim,
Zitat:
Hey, warum machen meine Zig. nicht mit mir Schluss - denen würde ich nicht hinterhertrauern, aber die kleinen in Ihrem Päckchen zusammengekuschelten Stängelchen sind ja doch so leicht aufzureissen


es ist eine sucht, eine abhängigkeit wenn man sich aufgibt,
den Zig.würde ich auch gerne lossagen:-)

der partner ist lebensinhalt neben Job/Kindern/Freunde,
natürlich fällt man erstmal, wie tief man fällt hängt von einem selber und der situation ab,
du hast es richtig erkannt, meistens kann der verlassene sich nicht vorbereiten, es sei denn es sind gravierende probleme sichtbar

ich wünsch dir alles gute

09.05.2013 09:03 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag