Meine Beziehungs und Trennunggeschichte

H
Guten Morgen liebes Forum,

ja wo fange ich an. Ich werde mit dem Problem beginnen welches auch der Ursprung der ganzen Sache ist und mich momentan begleitet. Dazu gehe ich aber später auch nochmal ein. Die Namen und gegebenfalls Orte sind geändert.

Knappe 1,5 Jahre waren wir zusammen, sehr harmonisch eigentlich. Wir haben uns damals über meinen Freund kennengelernt, sie war ihm seine Freundin.

Ich kannte ihn, meinen damaligen besten Freund, Ulf, seit dem Kindergarten. Wir waren in unserer Jugend viel zusammen, ich muss sagen wir sind vom Dorf und somit waren wir mehr oder weniger auf uns alleine gestellt. Bei uns sagt sich Fuchs und Igel gute Nacht. Mit 16, als ich einen Fahrbaren Untersatz hatte, hatte ich auch einen größeren Freundeskreis und war auch jedes Wochenende weg, war sehr schön die Zeit. Whärend meiner Ausbildung und auch danach ging es dann immer weiter zurück, die Arbeitszeiten und alles haben und erdrücken mich, 200-240 Stunden sind die Regel, dazu noch ekelhafte Charactereigenschaften meiner Vorgesetzten (Familenbetrieb). Somit ging das mit meinem Freundeskreis immer mehr zurück, ich wollte einfach nur meine Ruhe haben. Naja.

Aufjedenfall war Ulf schon immer der Egoistische Typ, wir hatten nie so die Beziehung wie ich sie mir unter besten Kumpels vorstellte. Irgendwann mit 19 oder so hat er was gemacht worauf ich den Kontakt abgrebrochen habe. 2016 habe ich die Meisterschule begonnen und da hat eine Dozentin gesagt das wenn man nachtragend ist, es ein Zeichen von Schwäche ist. Ich wollte wieder Humor in meinem Leben, damit haben wir zwei damals immer hamoniert, deswegen habe ich wieder Kontakt aufgenommen. Ich muss sagen das ich zu der Zeit auch ca. 1,5 Jahre Single war, suchte krampfhaft nach einer Frau. Aber sie kam dann von alleine in meine Leben. Ich nahm also Kontakt auf und fuhr zu Ihm.

Dort habe ich sie das erste mal gesehen, wow sehr hübsch. Aber die erste Zeit hatte ich mit ihr wenig zu tun. Für mich hatte der bekannte Bro-Code auch immer Bedeutung. War ja bei meinem Kumpel und war momentan eh mit einer anderen Frau beschäftigt. Ich war viel dort, kam ihr näher. Jedes Wochenende habe ich dort geschlafen, weil er auch immer herablassend mit einem schrieb habe ich dann immer mit Ihr geschriben um mich für das Wochenende anzukündigen. Sie fragte auch selber wann ich, oder ob ich auch Abends vorbei komme. Sie ist Frisörin und zu der Zeit noch in der Ausbildung gewesen, muss sagen sie hat aber auch ein Händchen dafür. Merkte gar nicht so den Körperkontakt den sie mir beim Haare schneiden gab, hatte sie mir gesagt. hehe. Naja, wir kamen uns näher, sprachen viel. Fuhren mal weg einkaufen wo wir immer tiefere Gespräche führten und sie mir sagte wie er so drauf ist. Sie waren 3 Jahre zusammen, nach einem Jahr war sie von ihm schwanger und hat abgetrieben. Er war nie für sie da. Bei den Psychologischen gesprächen, beim Ausbluten war sie alleine, bzw. hat ihre Chefin (auch jetztige beste Freundin) sie begleitet. Das zeigte mir wieder was für ein Ar. er doch ist und nur auf sich selber achtet. Naja, aufjedenfall habe ich mich in sie verliebt als wie drei auf einem Kneipenfest waren. Wir zwei haben uns richtig mit Tequila abgeschossen, sie war am kübeln ohne Ende es war Oktober. Ihm war es egal wie es ihr ging, so führsorglich wie ich bin habe ich ihr eine Decke und alles geholt als sie auf der Terasse war und mich um sie gekümmert.

In diesem Moment habe ich mich in sie verliebt. Wir haben uns hemlich getroffen. Dann namen die Dinge ihren Lauf. Es ging für mich auf und ab, sie konnte sich nicht wirklich enscheiden, dann hat sie schluss gemacht und wir haben uns bei mir geküsst, auf der Coch auf der ich gerade sitze. gerade sehr toll. Dann begann alles, ich war in einem anderen Universum, so war ich noch nie verliebt, Holy *beep*! Die Sache mit der Arbeit, die doch schon vorhandene Depression, alles war weg.

Wir sind dann viel auf Wheinachtsmärkte gefahren, hier hin, dort hin. Einmal als wir an einem Kettenstand waren kam eine Oma und sagte zu uns Das ist die wahre Liebe.

Wir haben viel unternommen, sie kommt ursprünglich aus einer Großstadt im Osten, mit 14 dann rüber in den Westen. Hier lebte sie ihre Jugend in einer, kleineren, oder mittleren Stadt. Keine Ahnung, bin ja ein Dorfjunge
Ulf und die Ausbildungsstelle zog sie dann hier runter, knappe 30km von ihren Eltern. (Mutter und Stiefvater). Hatte keine Freunde, ich quasi nur die von meinem Sportverein. Wir waren immer zusammen, ich bin auch nicht wirklich mehr Motorrad gefahren weil ich sie nicht alleine lassen wollte, sie hatte ja niemanden. Ich Zog zu ihr in die Wohnung, sie konnte diese nicht alleine halten. Wollte ihr da auch so wenig Stress machen wie möglich, auch wenn mich alles an ihren Ex erinnerte. Aber das war mir egal, sie und ihre überschattete alles.

Der Alltag kam dann so langsam immer wieder. Sie hatte nie die möglichkeit in warmen Ländern Urlaub zu machen. Das nahm ich mir zu Herzen und nahm sie mit in die Toskana wo wir vom Verein aus einen Motorradurlaub machten. War 2014 schonmal da.
Aufgrund meiner Depression hatte ich auch keinen Bock auf Motorrad fahren (Enduro, Geländesport) obwohl ich dafür Feuer und Flamme war. War nie gut drauf, S. blieb von mir aus auch auf der Spur, ich hatte einfach kein Verlangen, wo ich mit 24/25 eigentlich voll im Saft stehen sollte und mich auch anders kenne. Sie hätte mich von morgens bis Abends bespringen können. Ich redete wie immer viel über meine sch. Arbeit, träumte auch davon. Konnte nicht abschalten und entspsannen, so wie ich es für mich eigentlich vorgenommen habe. Ich muss sagen das ich nicht schlecht verdiene, aber die gemeinsame Wohnung mir finanziell die Hosen ausgezogen hat. Habe aber fast alles zusammen gekratzt dafür.

Ab da ging es dann Berg ab.

Sie wollte mir helfen, redete davon Psychologie zu studieren. Aber sie ist nicht so die Lernerin, habe sie mehr oder weniger immer in den Ar. getreten das sie für ihre Gesellenprüfung lernt. War selber zu der Zeit in meinen Prüfungsvorbereitungen zum Meister. Sie wollte Psychologie Bücher kaufen um mich besser zu verstehen. Hatte mir aber auch dazu geraten einen Psychologen aufzusuchen. Hatte vor einigen Jahren schon eine Überweisung zum Psychologen, aber ich konnte das nicht mit meinem Job vereinen. Selbst um 18/19 Uhr einen Termin wahrzunehmen geht eigentlich immer in die Hose. Auch zu diesem Zeitunkt konnte ich das nicht vereinen. Wären wir heute noch zusammen wenn ich das gemacht hätte? Hätte ich mal, ich Idiot. Sollte villeicht so kommen. Sehe manchmal den Phoenix aus der Asche auferstehen.

In der Wheinachtszeit fing es dann wieder an. Ich wollte nicht mehr viel raus, auf der Arbeit immer im kalten und nassen draussen, wollte ich meine Ruhe und im warmen sein. Ausserdem wollte ich Geld sparen da ich noch das Bafög und den Rest meines Autos begleichen muss. Meine Mutter merkte das da schon etwas war, ich nicht. Sylvester feierten wir bei Ihren Eltern wo wir auch des letzte mal S. hatten. Sie zog sich danach von der Liebe und Zärtlichkeit immer mehr zurück. Ich fragte sie was los ist? Es kam immer nur die Antwort Es ist eine Phase. Sie war nie der verkuschelte Typ, aber das war auch nicht normal. Oft sagte ich, das ich die Frau in der Beziehung bin, bin sehr, sehr verkuschelt.

Damals als wir zusammen gekommen sind sagten wir uns immer es wird nicht leicht, meine erste Wohnung etc. Wir müssen immer viel reden wenn was ist, eine Beziehung bedeutet Arbeit. Mir zu sagen was ist hat sie ja nicht gemacht.
Irgendwann stellte ich sie zur rede. Es war an dem Wochenende vor dem Geburtstag ihrer Mutter, wir wollten dort schlafen. Ich sagte ihr das ich es nicht einsehe dort zu schlafen wenn sie es nicht mal für nötig hält unter der Woche mal für eine Stunde zu meinen Eltern mitzukommen. Dann ging es erst richtig los. Sie zog sich komplett zurück. Ich kam darauf nicht klar, wollte ihr auch ihren Freiraum geben. War ja nur eine Phase. Ich kam nach Hause und war nur noch am zocken. Sie hat nichts in der Wohnung gemacht, ich auch nicht.

Sie legte sachen die ich sagte immer auf die Goldwaage. Sie ging als sie dann Gesellin war/ist nur drei Tage die Woche arbeiten. Ich natürlich voll, von morgens 6:30 bis Abends, meistens war ich gegen 18 Uhr daheim. Weil sie noch nichtmal den Wohnzimmertisch aufräumte sagte ich ihr das sie keinen Urlaub hat, sie geht in der Zeit nicht Arbeiten und ich es nicht einsehe in der Wohnung viel mitzuhelfen wenn sie nichts macht. Jou, sie meinte ich habe gesagt das ich gar nichts machen will solange sie keine Vollzeitstelle hat.
Wenn sie ihrer Mutter die Haare mach dauert das immer so 5-6 Stunden. Da sagte ich ihr, Ich bin froh wenn du deinen Führerschein hast, dann kannst du für das Haare machen selber hinfahren. Ich bin Super mit meinen Schwiegereltern klar gekommen, gerade mit der Mutter. Sie mochte mich richtig weil ich so ein Lieber Kerl bin. Sie hat es natürlich so aufgenommen das ich gar nicht mehr zu den Eltern fahren will.

Dann stellte ich Sie zur Rede was denn jetzt ist. Sie erzählte mir dann das ihre Gefühle nicht mehr so sind wie früher. Und das es so wie es momentan ist, nicht weiter geht. Sie aber auch wüsste, weil sie sich kenne, sie nicht mehr zurückkommen. Da habe ich eine 180° Wendung gemacht. Ich habe den Laptop nicht mehr angerührt, die ganze Wohnung auf Kopf gestellt, richtig sauber gemacht. Mich viel um sie gekümmert. Wieviele Körbe wäsche gewaschen, aufgehört an den Nägeln zu kauen. Bis heute! Sieht gut aus.

Aber das machte mich richtig fertig, Körperlich und Seelisch. Essen? Ich habe ein Brötche gegessen, wenn überhaupt. Ich hatte Durchfall, die Ganze Zeit. Aber nur Wasser gesch. (sorry, aber muss ich sagen). Sie kam und ging dann in der Zeit, wenn sie sachen erzählte war ich nicht mehr Präsent, sie änderte unser gemeinsames WhatsApp Profilbild, ich war kein Hintergrund mehr auf ihrem Handy, das alles neben mir auf der Couch. Aua, ich konnte nicht mehr.

Sie hatte Kontakt zur (jetzt auch Ex-) Freundin ihres Ex, alles Undercover. Als sie sich trennte trafen sie sich auch. Fünf Minuten Fussweg von unserer Wohnung zu ihrer, geht an einem Bach entlang ohne Beleuchtung. Haben am Ortsrand einer Kleinstadt gewohnt. Naja, Montags sagte sie mir das sie morgen dort wieder hin geht. Als ich Abends von der Arbeit kam fragte ich sie wann sie wieder kommt, wüsste sie nicht, wäre ja eben erst gegangen. Naja ich machte mir gedanken, wollte ja ihre nähe und mir ging es ja eh richtig dreckig in der Zeit. Ich fragte um kurz vor 20 Uhr wann sie denn mal kommen wollte. Da meinte sie, sie kommt gleich. Ich dachte dann, endlich, gehste ihr entgegen damit sie im Dunklen nicht alleine gehen muss. Bei der Wohnung ihres Ex angekommen sah ich Licht und hörte ein Kind, dachte sie kommt jetzt runter. Wartete Lich ging aus, mhh, ging an die Klingel um sicher zu sein an der richtigen Wohnung zu sein. Wusste nur grob wo diese war, bzw. der Eingang. Dann sah ich das das Auto vom Ex dort Stand. Sie konnte nicht dort sein!
Ich bin zurück gegangen und stellte mich so, das ich die beiden Straßen sehen konnte welche zur Wohnung führten. Kurz vor 21 Uhr schrieb sie mir das sie gleich da ist. Dann sah ich das Auto von dem Bruder ihrer Chefin, er war auch die letzte Zeit immer im Salon. Von der einen Strasse aus kann man auch zu dem Weg welcher dem Bach entlang geht, sie ging da runter um nicht aufzufallen. Ich ging ihr entgegen und sagte das Peter sie auch vor die Wohnung fahren kann.

Dann stellte ich sie zur Rede. Es wäre ja ihr bester Freund und sie hätte mir nur nichts gesagt weil ich damals sagte das er ein Assi ist. Muss sagen er rennt aus so rum, wie ein Junky. Von so Menschen habe bzw. halte ich immer Abstand. Hin und Her blabla, sützte mich mit dem Gedanken als sie damals vor uns die schwere Zeit hatte auch ihn hätte nehmen können und das sie ja keine Freunde hier hat und es ja nicht verkehrt ist mit einem Mann über die Situation zu reden. Komisch mit mir konnte sie das nicht.

Nachts habe ich dann ihr Handy durchgelesen, ich konnte nicht anders. Was habe ich gesehen? Sie hatte eine andere Chat App und er schrieb ihr um halb 2:

Ich will dich wieder in meinen Armen halten
Habe nächste Woche Urlaub
Ich weiss schon wo wir hinfahren.

Wow, ich machte sie wach und sagte es ist aus. Sie sagte ich würde das falsch verstehen, sie hätte in seinem Arm Rotz und Wasser geheult. Ja ist klar, das ziehte mich natürlich richtig runter, vor allem weil sie dann oft bei ihrer Chefin zu Hause war wo er auch wohnt. Aber ich versuchte mich auf andere Gedanken zu bringen und ihr zu vertrauen.

Sie knallte mir auch sachen an den Kopf warum das so nicht weiter gehen würde, wenn ich das reflektiere hat sie eigenltich nur ihre schwächen erwähnt. Den Samstag darauf hatte sie sich dann zum feiern verabredet bei ihrer Chefin. Ich bin dann von Samstag auf Sonntag mit meinem Wohnwagen aufs Vereinsgelände gefahren, habe mich mit einigen Vereinskollegen verabredet.

Ich bin ganz unten angekommen, richtig tief. So dreckig ging es mir noch nie, war schon immer ein auf und ab. Sonntag Abends, sie wollte eigentlich Nachmittags kommen, wollte mit ihr noch was unternehmen, kam aber dann wieder um 20 oder 21 Uhr. Ich sagte ich will eine Auszeit damit sie ihre Gefühle erforschen kann, weil wenn in ihrem Herz ja noch gefühle sind, sie sagte sie liebt mich noch, kann man das wieder retten. Ich habe mich dann die Woche krank schreiben lassen und erzählte meinem Arzt die Situation, auch mit der Arbeit. Habe dann eine Überweisung bekommen zum Psychologen. Direkt den Mittwoch auch den ersten Termin bekommen. Ich erzählte ihm alles und dann kam das was ich nicht erwartet hätte. Ich bin kurz davor und soltle überlegen mich in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Sonst habe ich in drei Monaten ein Burnout. Wow, krass. Bin ich schon so weit.

Ich kam auf die Situation nicht klar. Ich wurde Sauer das sie dazu auch beigetragen hat das ich so tief in das Loch gefallen bin. Ich schrieb ihr das wir uns sehen müssten weil ich endlich wissen will ob es aus ist oder nicht. Aber dann wollte ich sie nicht mehr sehen. Holte meine Möbel, alles aus der Wohung. Kündigung fertig gemacht, alles. Konnte sie aber nicht vergessen. Wollte sie nochmal sehen und haben uns getroffen. Sie will jetzt einfach sauber aus der Sache raus, sie wird mit dem Bruder der Chefin zusammen sein, keine frage. Das macht mich fertig. Drehte alles wieder rum. Damals sagte sie das ich S. nicht mehr attraktiv für sie bin, was ja nicht normal sein kann. Nein sie hätte gesagt sie würde das in dem moment nicht wollen. Hallo? Will sie mich verarschen? Ich sagte ihr das sie mir ja nur zeichen gab das sie früher oder später schluss macht, soll ich noch zwei Monate leiden? Nachdem wir uns dann gesehen haben wo ich alles rausgeräumt habe, sagte sie dann das sie nicht will wenn wir uns nochmal streiten ich wieder alles aus der Bude hole. Ähm, ja.

War dann Freitags in der Psychiatrie und bin Samstag wieder gefahren, waren mir zu fertig die Leute, ich weiss was mein Problem ist und werde daran was ändern. Die Erfahrung war auch dahin nicht schlecht zu sehen das es Menschen gibt denen es richtig dreckig geht. Villeicht mache ich mich selbstständig, aber dieser Betrieb und teilweise auch die Branche hat für mich keine Zukunft. Ich sehe das als Schicksal und werde das ändern was mich über die ganzen Jahre zerschlagen hat. Meister hin oder her.

Ja das war ein, auch wenn es nicht so aussieht, kurzer auschnitt über die Vergangehneit und die momentane Situation. Vieles habe ich nicht geschrieben, würde den Ramen sprengen und wäre noch bis heute Abend dran.

Zu guter letzt: Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Gruss

29.03.2018 09:58 • #1

juliet
hi.
was du von uns möchtest, ist mir jetzt nicht ganz klar.

vermutlich wolltest du dir alles mal von der seele reden?
das hast du getan.
wenn wir dir konkret helfen können bzw sollen, wäre es gut, wenn du dich vielleicht ein bisschen kürzer fassen könntest. ich meine, so das wichtigste für dich herausstreichen. es liest sich zt sehr schwerfällig, wenn du jeden dialog im einzelnen fast wörtlich aufführst.
ist nicht böse gemeint, nur eine anregung, damit du einfach mehr input bekommst hier.
ok?

auf jeden fall: tu was für dich, mit burnout ist nicht zu spaßen u du solltest nicht unbedingt der felsenfesten meinung sein, dass du das schon allein packst.
das denken viele u landen damt auf der nase. es ist nicht ehrenrührig, sich helfen zu lassen.

und noch eine kleinigkeit: rede nicht so negativ über dritte - ob es jetzt der bruder der chefin oder die mitpatienten der klinik sind - es sind alles menschen, die ihr päckchen zu tragen haben.

29.03.2018 18:48 • #2