Meine Eifersucht zerstört die Beziehung

L
Hallo alle zusammen dies wird eine längere Geschichte die ich einfaches rauslassen möchte und Meinungen von anderen Menschen hören. Ich bin/war mit meiner Freundin 4.5 Jahre zusammen wir haben eine gemeinsame Tochter und sie hat noch 2 Jungs aus einer früheren ehe.kennengelernt haben wir uns bei der Arbeit und da hats auch schnell gefunkt zwischen uns .unsere Beziehung lief gut wie schlecht. Am Anfang waren wie üblich die Schmetterlinge im Bauch und wir hatten in jeder freien Sekunde die uns möglich war wilden s.. irgendwann vergingen diese Gefühle nach paar Monaten und es entstand liebe daraus allerdings von ihrer Seite vielleicht mehr als von meiner da ich sehr lange brauche um einem Menschen zu vertrauen und diese tiefe Liebe sich bei mir entwickelt. Sie hatte eine schwere schlimme Vorgeschichte mit ihrem ex der sie geschlagen und misshandelt hat ,fremdgegangen mit ihrer besten Freundin weswegen sie keine Freundschaften mit Frauen mehr aufbauen kann und und und. Wirklich viele schlimme Dinge .
Weswegen sie am Anfang keinerlei vertrauen hatte und sehr eifersüchtig und kontrollzwänge hatte.wir sind ziemlich schnell zusammengezogen.
Dies ging ungefähr 1,5 Jahre bis sie mir vertraut hat ,in dieser Zeit gab es von meiner Seite aus aber schon 2 Trennungen wegen ihrer Eifersucht .die erste dauerte nur 1 Tag .die 2.war 1 Woche und sie ging zu ihren Eltern und kam zurück völlig unerwartet.ich hab mich dabei auch gefreut das sie wiederkam.
Die nächsten 1,5 Jahre haben sich meine Gefühle weiter verstärkt in ihre Richtung aber dennoch gab es wieder von meiner Seite aus ein paar kurze Trennungen .weill ich wahrscheinlich Angst hatte mich fest zu binden denke ich heute.diese ganzen Trennungen haben sie natürlich immer sehr verletzt was ich zutiefst bereue.
Unser Alltag in den ersten 34 Jahren war nicht unbedingt aufregend da wir nicht viell gemeinsam u ternommen haben da ich jeden Tag arbeite außer montags und auch Feiertags.und seit unsere Tochter da ist hat sic/ eine schlimme langweilige Routine entwickelt in der sie zuhause sich um den Haushalt gekümmert hat und ich ab und an geholfen wenn es Zuviel wurde für sie.ich hätte viell mehr für sie da sein müssen das weiß ich heute.
Nun das große Problem.
Sie hat sich einsam gefühlt obwohl wir, außer wenn ich arbeiten war,nonstop zusammen waren weill sie keine Freunde hatte ,mit Frauen gehts nicht und bei Männern entwickelt der Mann irgendwann Gefühle für sie
Vor ca.5 Monaten hat sie einer weiblichen Bekanntschaft sag ich mal beim Umzug geholfen und einen Mann kennengelernt mit dem sie sich sofort gut verstanden hat.
Ich hab mich darüber gefreut das sie endlich jemandem zum reden gefunden hat ,einen guten Freund.
Dieser Freund wurde dann auf die Straße von seiner damaligen Freundin geschmißen, und wir haben ihn weill ich damit kein Problem hatte ihn für 3 Wochen bei uns aufgenommen.
Ich war noch nie in meinem Leben eifersüchtig aber nach ca.2 Wochen hat es angefangen.
Ich kann meiner Freundin vertrauen das sie treu ist so wie ich ihr treu bin dich dennoch ist diese Freundschaft zwischen den beiden sehr intensiv ,so das alle darumstehenden die sie sehen denken da läuft was.ebenso kamen dann bei mir die Zweifel auf und das würde immer schlimmer in meinen Vorstellungen weswegen ich Sie darauf angesprochen hab und es zu einem schlimmen Streit kam.
Sie hat nur diesen einen Freund und ich will nicht schuld sein das sie ihn verliert wegen meiner Eifersucht.
Darüber haben wir oft geredet und gestritten in den letzten Monaten ,sie war verletzt und enttäuscht weill ich ihr nicht vertraue.
Durch diese immerwieder Trennungen und Vertrauensbrüche haben sich ihre Gefühle zu Mitte verringert während meine sehr stark geworden sind da ich durch die Eifersucht angst habe sie zu verlieren und angefangen habe etwas zu klammern. Vor 3 Tagen kam wieder so ein Angst gefühl sie zu verlieren und ich hab sie gefragt was sie noch für mich empfindet.sie wusste es nicht da sie ein Chaos an Gefühlen in sich/ hatte und immer noch hat so wie ich auch.an diesem Abend hätten wir uns fast getrennt da ich nicht will das sie sich wegen mir schlecht fühlt und sie nicht will das ich mich wegen ihrer Freundschaft schlecht fühle. Doch keiner von uns beiden wollte die Trennung .
Die letzten 3 Tage reden wir immer darüber ob wir zusammen sind oder nicht u d keiner von uns weiß eine Antwort darauf .wir lieben uns immernoch ,sie mich auch zwar nicht so stark wie früher aber dennoch ist noch liebe da.unsere beider Meinung ist zur Zeit so das wenn wir zusammenbleiben und diese schlechten Gefühle bei mir nicht weggehen weil ich kein volles Vertrauen mehr habe unsere Beziehung sowieso nicht funktioniert und ebenso wenn sie tatsächlich diese Freundschaft beenden würde könnte ich mir das nie verzeihen und sie mir wohl auch nicht was wiederum zu einer Trennung führt.
Gestern Abend hab ich unter Tränen Und schmerzen Im Herzen gesagt das ,wenn wir keine glückliche Zukunft zusammen haben können ich diese Beziehung trotz der liebe beenden werde. Mein Herz sagt tu es nicht und der Verstand denkt es wäre die einzige Lösung das wir wieder glücklich sein können .irgendwann.sie weiß nicht was sie will ob weitermachen und eine Lösung finden oder doch die Trennung . Heute war alles etwas entspannter und wir könnten ruhig darüber reden und als wir uns dann dazu entschieden habe. Zusammen zu wohnen bis alles geklärt ist aber getrennt zu sein kam in uns beiden das wilde Verlangen nach s. wie früher. Emotionslosen gute heißen s. .und danach die Schuldgefühle das es falsch war dies zu tun.
Ich will einerseits weiterkämpfen und eine Lösung finden und anderer Seits ,da sie noch nicht weiß was sie wirklich will und nicht weiß ob ihre Gefühle wieder für mich zurückkommen können,die Beziehung beenden .ein Chaos an Gefühlen in 7ns beiden.

31.01.2018 18:05 • #1


H
Irgendwie habe ich das Gefühl ihr beide spielt. Mal will der eine Schluss machen und dann der andere. Kein schönes Spiel, weil auf jeden fall immer einer leidet. Hinzu kommt, wenn ihr Euch liebt so sind doch Gefühle vorhanden und damit spielen ist das letzte. Die Kinder bekommen alles mit das solltest du auch bedenken. Eltern sollten versuchen und haben sie auch, eine Vorbildfunktion. Was ihr den Kindern vorlebt, erleben diese Kinder später auch. Für die Stiefkinder ist es ganz schrecklich-- erst den Vater verloren und jetzt vielleicht den Stiefvater. Nur ihr beide habt die Verantwortung für die Kinder und die Verantwortung auch zu euer Partnerschaft wackelt. Ich finde es sehr traurig wenn Menschen so handeln und denken. Eine Partnerschaft ist doch keine Puppe oder Auto mit dem man spielt und wenn kein Interesse mehr vorhanden ist... na gut dann kommt das nächste Spielzeug.

Dann dieser Bekannter der bei euch drei Wochen wohnte... das geht mal für eine Nacht aber nicht für drei Wochen.
Ich habe den Eindruck das ihr beide die Ernsthaftigkeit einer Partnerschaft verloren habt.

31.01.2018 20:22 • #2