Ach, Franzi!
Du machst ganz viele Baustellen hier auf, aber das macht nichts

. Wenn du es mir nicht krumm nimmst, dann werde ich dir einmal meine Einschätzung geben.
Ich finde, dass du wirklich einen besseren Mann als ihn verdient hast. Für mich geht es überhaupt nicht, dass er sich über dich lustig gemacht hat! Und ganz klar: natürlich, in einer Beziehung muss man sogar über alles reden und wenn du meinst, er sei dafür zu alt, sich von dir etwas sagen zu lassen, dann hätte er auch keine Beziehung mit dir eingehen dürfen. Außerdem denke ich weiterhin, dass er dich nach dem Beenden der Beziehung sogar noch eine Weile hingehalten hat mit seinen Bemerkungen über eine gemeinsame Zukunft. So etwas gehört sich nicht.
Ich hatte auch eine jüngere Freundin, wir waren beide gleichberechtigt, ich habe ihr zugehört, sie mir und für mich ist das mein Verständnis von einer echten Beziehung (mist, jetzt muss ich sogar mal wieder Tränen aus meinem Gesicht wischen

).
Nimm dies bitte auch für deine nächste Beziehung mit, das ist sehr wichtig. Und glaube mir, du wirst einen Mann finden, der dir zuhört, dich so nimmt, wie du bist und dich liebt. Und denke nie wieder, dass du nicht über alles sprechen darfst.
Ich weiß, dass dir vieles, was ich dir gesagt habe, nicht gleich helfen kann oder jetzt nicht mehr helfen kann, aber ich hoffe, es nützt dir trotzdem etwas.
Und das du dein Leben nicht aufgeben solltest, habe ich dir schon in dem betreffenden Thread geschrieben. Selbst hier wären wir schon traurig, wenn du plötzlich nicht mehr schreiben würdest!
Lass dich drücken,
Phoenix