Meine Eltern finden mich gerade unerträglich

F
Na ihr,

Durch mein sehr starken Liebeskummer bin ich grad net sehr zu ertragen. Ich Zicke viel rum bin schlecht gelaunt oder Sitz manchma da un starre nur in ein Eck. Meine Eltern wissen zwar das Schluss is aber sie wissen net wie sehr ich eigentlich leide ich weine auch net vor ihnen damit warte ich immer bis ich allein bin.
Aber immer wenn ich schlecht drauf bin oder Zicke meckern sie mich an. Ich kann doch auch gerade nix dafür ich hab mich gerade einfach net unter Kontrolle un die Verstehens net.
Dadurch fühl ich mich noch schlechter.

LG franzi16

12.10.2013 17:34 • #1


A
hallo franzi

wir können doch sagen was wir wollen und brauchen von anderen. deine eltern fühlen sich vielleicht hilflos und überfordert weil sie früher selbst mal mit liebeskummer alleingelassen worden sind.

sag ihnen doch, dass es dich noch mehr schmerzt wenn sie sich so verhalten und das du etwas rückenstärkung brauchst damit du wieder aus diesem schwarzen loch herauskommst.

andererseits ist es auch nicht ganz fair wenn du sie anzickst, denn sie können ja nichts dafür wenn du schlechte laune hast.
beide seiten können jetzt lernen etwas besser auf den anderen einzugehen.

sprich mit freundinnen, lenke dich ab, mach dich chic, gehe aus, suche dir ein tolles hobby, das kann helfen die erste zeit besser überstehen zu können.

auch liebeskummer geht irgendwann vorbei.

alles gute für dich!

12.10.2013 23:49 • #2


A


Meine Eltern finden mich gerade unerträglich

x 3


V
ich denke auch, dass sie überfordert sind. ist es das erste mal, dass du so einen starken liebeskummer hast? wenn sie dich vorher noch nie so erlebt haben, wundert es mich nicht, dass sie nicht wissen was sie tun sollen. weil sie dir ja auch nicht wirklich helfen können - da musst du im endeffekt allein durch, sie können nur für dich da sein.

und ich würde dir raten, auch mit ihnen drüber zu reden. mir persönlich hat es enorm geholfen, meiner mutter alles von meiner trennung zu erzählen (und das, obwohl wir sonst wahrlich keine gute beziehung zueinander haben). sie können dir eventuell auch mit erfahrung beistehen und je mehr leuten du das erzählst, desto mehr meinungen bekommst du zu hören. und jede meinung ist immer ein weiterer schritt in die richtige richtung. das hat man mir hier auch gesagt und falls dir das alles nicht hilft - schreiben tut es mit sicherheit!

alles gute und ganz viel mut, dich vielleicht auch deinen eltern zu öffnen!

13.10.2013 08:41 • #3


F
Danke für die Antworten,


des Problem is mein ex is der Arbeitskollege von meim Vater un er wusste wie er is. Er meinte ich brauch net ankommen, wenn es kaputt geht. Jetz denke ich die wollen des doch eh net hörn. Meine Freunde hörn mir auch schon nimmer zu.

Ja es war un is immer noch meine große Liebe. Ich kann machen was ich will, er geht net aus meim Kopf. Ich hab schon so viele Tipps die ihr hier geschrieben habt ausprobiert aber nix hilft. Bin jetz auch wieder reiten, aber auf dem Pferd hab ich nur noch mehr Zeit über die schönen Erinnerungen nachzudenken. Ich weiß echt gar nimmer weiter. Vielleicht sollte ich mir doch professionelle Hilfe holen, die mir richtig zuhören. Des würde mir echt gut tun. Weiß jemand wo man da genau hin muss?

LG

13.10.2013 10:04 • #4


H
Liebe Franzi!
Fühl Dich erstmal gedrückt Magst Du nicht ein wenig genauer beschreiben was Dir passiert ist? Wie alt bist Du? Wirklich 16? Und da hat der Arbeitskollege Deines Vaters mal die Fühler ausgestreckt? Wie kam es dazu, wie alt ist er und wie lange ging das? Wenn Du wirklich erst 16 bist kann ich noch mehr verstehen wie schwer der erste, schlimme LIebeskummer für Dich sein muss... Ich bin über 10 Jahre älter als Du und kann Dir sagen, dass es mir vor 6 Monaten, als mein Ex sich getrennt hat genauso den Boden unter den Füßen weg gezogen hat... sowas tut unglaublich weh und man möchte einfach nur verschwinden. Aber man kommt in ganz kleinen Schritten drüber weg und ein wenig weiter...
Die Äußerung Deines Vaters Du brauchst nicht anzukommen wenn es vorbei ist finde ich ziemlich unpassend. Vor allem wenn Du wirklich in diesen Mann verliebt warst. Es ist wohl absolut normal zunächst wie ein Hund zu leiden...leider. Aber Du bist nicht alleine und findest hier immer liebe Menschen, die Dir gerne zuhören und zureden. Glaub mir. Es hilft sehr darüber zu reden. Wenn Du das Gefühl hast professionelle Hilfe zu brauchen, so ist auch das ein positives Zeichen- es zeigt dass Du Dich damit auseinandersetzen und daran arbeiten willst dass es besser wird. Das ist die richtige Einstellung. Um eine Therapie zu beginnen solltest Du zunächst zu einem Arzt deines Vertrauens gehen und dieser stellt Dir dann eine Überweisung aus... Viel reden hilft. Hast Du Menschen die Dir zuhören? Ansonsten schreib Dir einfach hier alles von der Seele- das hilft ungemein.... wir sind für Dich da

13.10.2013 11:27 • #5


F
Erstma vielen vielen Dank Herstapfel das es dich so sehr interessiert wie es mir geht im realen Leben sin nimmer so viel Leute für mich da. Ja ich bin erst 16 un er is 24.

Also dann fang ich ma an dir die ganze Geschichte zu erzählen:

Es fing an letzten Sommer da habe ich ihn des erste ma auf Arbeit meines Vaters gesehen ich hab mich glei total verliebt. Er hatte auch immer ma rüber geguckt aber ich dachte naja ich bin erst 16 er is 24 da passiert net viel. Außerdem is er der totale ober Macho gelernter Türsteher un voll tattowiert ich dachte er steht auf so Barbie Puppen, was ich eben net bin ich bin zwar blond un sehr lange Haare un gemachte Fingernägel aber sehr dezent geschminkt un net so aufgebrezelt. Seid dem Tag (ich hatte ihn dann in fb gefunden) haben wir immer geschrieben es ging ganz schnell un er hat gefragt ob ich bei ihm schlafen will. Ich hab es natürlich gemacht, weil ich mich ja total verliebt hab. Er kam mir nie zu nah nur geküsst, dann waren wir auch zusammen. Meinen Eltern haben wir es erst im März diesen Jahres erzählt. Un sie fanden es net schlimm sie haben es akzeptiert. Es war immer alles toll, bis auf manchma da hat er mich echt fertig gemacht. Ich hatte mein erstes mal mit ihm un ich bin des erste ma allein mit ihm in Urlaub geflogen un auch gefahrn. Wir ham viel Urlaub gemacht. Ich hatte nie gedacht, dass er mich vielleicht doch net liebt, weil viele meinten ich bin nur sein Lückenfüller aber so kam es mir net vor. Ich war sooooo glücklich war jedes Wochenende un ab un zu unter der Woche bei ihm. Aber dann mitte August hat er sich gar nimmer oft gemeldet ich habe bei ihm Angerufen, er meint es hat kein Sinn mehr, weil er grad so viel Arbeiten muss. Ich dachte wirklich es wird wieder was mit uns das es wirklich nur wegen der Zeit is. Wir ham uns auch eine Woche nach der Trennung getroffen, dass er mir meine Sachen wieder geben kann. Ich musste so sehr weinen un hab gesehen er hat auch geweint ich dachte is n gutes Zeichen, wars aber ja dann doch net. Ich sollte nach der Trennung auch noch immer bei ihm schlafen, was ich natürlich auch gemacht hab, weil ich mir dadurch noch hoffnung gemacht hatte un er hat auch jeden Tag wirklich jeden Tag geschrieben un immer Hoffnung gemacht, dass es wieder was wird mit uns, wenn er wieder Zeit hat. Bis vor 2 Wochen. Es war am Donnerstag, seid dem Tag hat er sich gar nimmer gemeldet. Abends hab ich dann gesehen, dass er am Wochenende nach München fliegt aufs Oktoberfest. Ich hatte ihn dann auch aus fb gelöscht, weil ich net sehn konnte, wenn er da Bilder postet. Seid dem hat er sich net einma mehr gemeldet. Er is echt meine erste große Liebe ich liebe ihn abgöttisch. Alle sagen zwar er is net erste un wird net der letzte sein, aber ich werde so einen wie ihn nie mehr finden. Ich liebe ihn wirklich sooooo sehr des kann mir keiner Glauben, wenn er des nur wüsste, aber ihm is es doch eh egal, er hat mich doch schon vergessen. Es tut mir so verdammt weh die ganzen Erinnerungen die Zeit mit ihm, bei ihm zu sein, seine Sicherheit. Ich bin einfach nimmer glücklich lache nimmer, obwohl ich soooo ein glückliches Mädchen war, nur am lachen. Un jetz is alles vorbei,, auch mein schönes Leben. Deswegen will ich es auch ma mit professioneller Hilfe versuchen, weil ich denke allein schaffe ich es net, auch wenn ich erst 16 bin. Dieser Mann hat irgendwas das mich soooo sehr an ihn bindet. Un mir hört ja auch keiner mehr zu. Egal was ich seh wo ich hinfahre meine Gedanken sin nur bei ihm. Kann auch nimmer schlafen, nimmer essen, ich bin sooo kaputt.

So meine Geschichte in schnell erzählt.

13.10.2013 14:52 • #6


H
Hallo Franzi! Achje...eine ganz schön schlimme Geschichte... Wenn ich das richtig sehe ging das Ganze ca ein Jahr? Hm...Also August letztes Jahr bis heuer Oktober? Das tut mir wirklich Leid... Vor allem ist das ja noch ganz frisch... da ist es wirklich normal dass Du noch so leidest (ich weiß das klingt etwas abgedroschen..). Darf ich fragen warum er Dich fertig gemacht hat? Vielleicht finden wir dann heraus was sein Problem ist...? Und wieso Lückenfüller? Die sind ja heiß drauf... Gibt es eigentlich auch jemanden der Dir dabei zuhört, anstatt Dir Sprüche reinzudrücken

Wie war denn eure Kommunikation sonst so? Konntet ihr gut miteinander reden? Das mit dem er ist nicht der erste und nicht der letzte hilft Dir im Moment sicher wenig... Ich denke es ist wirklich gut für Dich wenn Du Dir eine regelmäßige, übergangsweise psych. Betreuung suchst, bei dem was Du durchmachst. Dein Umfeld scheint sich nämlich nicht wirklich in Dich hineinversetzen zu können... oder gibt es vielleicht doch jmd. mit dem Du reden kannst? Wichtig ist im Moment nur dass Du wieder auf die Beine kommst In Deiner Situation hilft vor allem, reden, reden, reden. Um zu verstehen und zu verarbeiten...

Und sag nicht Dein Leben ist vorbei! Das Leben ist ein Geschenk... In meiner Familie hat jmd sich auch mit nur 20 Jahren aus Kummer das Leben genommen...Du glaubst nicht wie schrecklich die Geschwister dieser Person bis heute darunter leiden. In diesem Moment wurden mehrere Leben zerstört, nicht nur das ihre.... es gibt Situationen im Leben in denen man das Gefühl hat dass der Zug abgefahren ist und es für einen nichts mehr gibt hier. Aber wenn man erstmal da durch gegangen ist fällt einem irgendwann auf einmal auf, dass draußen die Sonne scheint.

Als mein Ex sich trennte war Frühling und es war für mich der blanke Hohn. Überall Sonne, glückliche Pärchen... Erst Monate später war es wieder möglich raus zu gehen und zu bemerken dass die Sonne schien. Auf einmal spürte ich dass das Leben mich wieder hatte und im Nachhinein bin ich froh dass ich durchgehalten habe. Man ist leider immer nur schlauer im Nachhinein. Es gibt so viele liebe Menschen die Du noch kennen lernen wirst. So viele schöne Dinge die auf Dich warten. Nur weil ein Mann Dir die kalte Schulter zeigt all das aufgeben? Tus nicht! Gib Dich nicht auf!

Und wenn Du mich fragst denkst Du falsch, wenn Du sagst, Du wirst so einen wie ihn nie wieder finden! Was war denn so toll an ihm Meiner Meinung nach wird er eine wie Dich, die so aufrichtig lieben kann nicht mehr finden, weil er das offenbar garnicht zu schätzen weiß. Wenn Du erstmal wieder zu Dir kommst kann es sogar sein dass er nochmal auftaucht... Schon alleine deshalb versuche weiter zu leben! Und lass es einfach hier raus! Wir sind für Dich da und hören Dir zu... weil auch Du verdient hast auf die Beine zu kommen!

13.10.2013 18:03 • #7


F
Ja es ging ein Jahr un in der Zeit habe ich mich sehr sehr in ihn verliebt, mehr als beim ersten treffen.

Also zu dem Thema, dass er mich fertig gemacht hat: Ich war oder bin ein sehr verpeiltes Mädchen un darüber hat er sich immer, auch in der Öffentlichkeit lustig gemacht. Aber dennoch liebe ich ihn, weil ich es auch manchma sehr lustig fand.

Ich konnte net über alles mit ihm reden, weil ,so denke ich es, er schon ein wenig älter is un er dachte sich von der kleinen lass ich mir doch nix sagen.

Ich kann mit niemandem reden, deswegen schreibe ich hier un hoffe auf viele Antworten.

Ich hänge echt sehr an ihm, er hat auch immer von einer gemeinsamen Zukunft geredet, auch als wir getrennt warn. Ich habe auch vorhin ma alle Sachen von ihm in ne Tüte gepackt. Es tat sehr weh.

Viele sagen auch er hat meine Liebe net verdient, weil ich ihn wirklich liebe un es echte liebe is, wenn er nur wüsste, was er aus mir gemacht hat.


Aber vielen lieben Dank, dass du mir so zuhörst

13.10.2013 18:36 • #8


ThePhoenix
Ach, Franzi!

Du machst ganz viele Baustellen hier auf, aber das macht nichts . Wenn du es mir nicht krumm nimmst, dann werde ich dir einmal meine Einschätzung geben.

Ich finde, dass du wirklich einen besseren Mann als ihn verdient hast. Für mich geht es überhaupt nicht, dass er sich über dich lustig gemacht hat! Und ganz klar: natürlich, in einer Beziehung muss man sogar über alles reden und wenn du meinst, er sei dafür zu alt, sich von dir etwas sagen zu lassen, dann hätte er auch keine Beziehung mit dir eingehen dürfen. Außerdem denke ich weiterhin, dass er dich nach dem Beenden der Beziehung sogar noch eine Weile hingehalten hat mit seinen Bemerkungen über eine gemeinsame Zukunft. So etwas gehört sich nicht.

Ich hatte auch eine jüngere Freundin, wir waren beide gleichberechtigt, ich habe ihr zugehört, sie mir und für mich ist das mein Verständnis von einer echten Beziehung (mist, jetzt muss ich sogar mal wieder Tränen aus meinem Gesicht wischen ).

Nimm dies bitte auch für deine nächste Beziehung mit, das ist sehr wichtig. Und glaube mir, du wirst einen Mann finden, der dir zuhört, dich so nimmt, wie du bist und dich liebt. Und denke nie wieder, dass du nicht über alles sprechen darfst.

Ich weiß, dass dir vieles, was ich dir gesagt habe, nicht gleich helfen kann oder jetzt nicht mehr helfen kann, aber ich hoffe, es nützt dir trotzdem etwas.

Und das du dein Leben nicht aufgeben solltest, habe ich dir schon in dem betreffenden Thread geschrieben. Selbst hier wären wir schon traurig, wenn du plötzlich nicht mehr schreiben würdest!

Lass dich drücken,
Phoenix

13.10.2013 20:45 • #9


F
Danke Phoenix,

hihi ja ich schreibe hier soviel, weil ich sonst niemand hab der mir zuhört oder den es interessiert. Hier is immer jemand dabei der mir schreibt un dann weiß ich es gibt ja doch jemand der sich für mich interessiert.

Ich weiß es war echt demütigend, wenn er mich so fertig gemacht hat, aber ich hab ihn trotz alldem sehr geliebt un tu es immer noch verdammt doll, nur ihn interessiert es net mehr. ( leider ).

Un ich hab mir immer gesagt un auc ihm gesagt wenn er wieder Zeit hat können wir es nochma versuchen, ich meinte zu ihm ich warte auf dich. Un auch wenn er jetz wieder kommen würde ich würde ihn jederzeit wieder zurück nehmen.

13.10.2013 21:07 • #10


H
Hey liebe Franzi!
Wie geht es Dir heute? Ich kann mich prinzipiell Phoenix nur anschließen: mir drängt sich der Verdacht auf dass der Herr garnicht schätzen konnte, dass Du ihn aufrichtig geliebt hast. Und auch was das Alter betrifft. Klar, mit 16 ist man noch in einer anderen Welt unterwegs als ich mit meinen Ende 20 Aber ich persönlich finde ja dass man auch mit jungen Menschen oft sehr interessante Gespräche führen kann und man auch von diesen als alte Häsin sehr viel lernen kann... Nur weil man schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat sollte man nicht die Nase hochtragen. Ausserdem hat er Dich wohl in dem Moment als Frau gesehen als er mit Dir geschlafen hat. In dem Moment hat er Dich als Frau für voll genommen. Dich in anderen Hinsichten wie ein kleines Mädel zu behandeln ist aber mit Dir das Bett zu teilen finde ich etwas seltsam und auch unangemessen.

Wenn Du mich fragst ist er auch etwas verwirrt, versucht zunächst Dich hinzuhalten, taucht dann ab... hm. Wenn er wüsste was er aus mir gemacht hat.... Ich weiß es ist ganz furchtbar, was Du da gerade durchmachst Aber versuche mal Dich aus dieser passiven Position zu befreien. Er hat etwas aus Dir gemacht? Nicht ganz. Du hast zugelassen dass er mit Dir irgendwie umspringt, mit Dir schläft, Zeit verbringt und sich dann unter fadenscheinigen Vorwänden (zuviel Arbeit) abseilt, ohne Dir ehrlich zu sagen woran es wirklich hapert . Das ist absolut unreif von ihm und nicht in Ordnung. Ich kann zwar verstehen dass gerade dann wenn man jmd. am meisten vermisst dieser Mensch einem erscheint wie das non-plus-ultra, gerade weil er unerreichbar ist. Aber es ist auch ganz wichtig dass Du endlich Deinen eigenen Wert wieder findest und ihn von diesem Podest der Idealisierung herunternimmst. Eigentlich solltest Du wütend sein, dass man Dich so behandelt, wo Du von Anfang an aufrichtige Gefühle hegtest. Du hast das nicht verdient. Auch Mister Universum hat nicht das Recht Dich so zu behandelt

Manchmal ärgert es mich, dass so Kerle sich erst bedienen und sich dann so schäbig aus der Affäre ziehen... Wenn ich richtig rechne warst Du erst 15 als Du mit ihm die Ehre hattest? Ich möchte jetzt keine Klischees bedienen aber ich finde ein Mann hat besonders bei einem so jungen Mädchen Verantwortung... Ich glaube wenn Du irgendwann ein wenig mehr Erfahrungen hast und er nicht mehr der einzige ist wirst Du verstehen warum mich das wütend macht. Ich kann auch gleichzeitig verstehen dass Du ihn trotzdem zurücknehmen würdest, stünde er vor Dir- schließlich hast Du ihn sehr geliebt und sowas verschwindet nicht von einem Tag auf den anderen.

Ich rate Dir jetzt ganz viel für Dich selbst zu tun. Triff Dich mit Freunden. Schreibe hier. Reflektiere. Und vertraue Dich den Menschen an mit denen Du reden kannst. Versuche selbst Deine beste Freundin zu sein. Du hast genug gelitten. Und ich bin sicher dass Du ein toller Mensch bist, denn Du bist fähig zu lieben. Lass Dich nicht unterkriegen und komm gut durch den Tag

14.10.2013 10:26 • #11


F
Ja ich war zu der Zeit 15 un er 23. Er meinte aber immer ich bin schon sehr reif für mein alter. Bin ich auch, meine Freunde sin alle über 20.

Viele sagen er hat meine liebe net verdient, weil ich ihn wirklich liebe un er hat es nie geschätzt. Er is schon so einer, der viele Mädchen hatte aber ich dachte er hat sich geändert. (Er is schon fast ne männliche *beep*) Aber ich komm net von ihm los. Jetz hat er mich in fb blockiert, so das ich ihn gar nimmer finde in fb, un meint ich bin kindisch. Es bestand ja noch Hoffnung, dass er vielleicht doch wieder kommt, aber nach den Aktionen kann ich es wohl vergessen.

Mir gings heut gar net gut, hatte Schule da hab ich immer so viel Zeit zum nachdenken, anders wie auf Arbeit. Warum muss er mir sowas antun ich mach mir voll die vorwürfe vielleicht bin ich ja net hübsch genug oder sonst was.....

Aber ich steh nun ma auf ältere also ab 20 bis 24/25 un Machos, ich hatte Freitag n Date mit nem normalen Typen, er war mir viel zu langweilig, ich brauch so einen wie mein ex, einen starken Macho Typen, da fühle ich mich wohl. ( Am liebsten wär mir mein ex)

14.10.2013 16:05 • #12


F
Heute ma wieder sooo ein durchhänger gehabt. Meine Eltern warn den ganzen Nachmittag net da, kaum sin sie da ham sie wegen mir wieder total schlechte Laune. Ich kann doch auch nix dafür, dass es grad so is nur wegen nem Mann. Des ganze macht mich bald echt kaputt iwann is meine Kraft am Ende.

27.10.2013 17:39 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag