1

Meine Ex, die ich liebe

O
Hallo zusammen,

Meine Ex und ich sind vor ca. zwei Monaten auseinander gegangen, da ich mich getrennt habe. Der Grund für meine Trennung war, dass es immer wieder Streitereien gab, wir an unseren Verhalten beide nichts geändert haben und ich mir über meine Gefühle für sie sehr unsicher war.
In den letzten zwei Monaten hatten wir trotzdem immer wieder Kontakt, haben auch stundenlang telefoniert und ich muss bedauernd sagen, dass ich nicht gerade der netteste bei den ganzen Sachen war, weil ich einfach Abstand wollte und von dem allen überfordert war, weswegen ich schließlich auch nicht immer geantwortet oder den Anruf angenommen habe. Dadurch habe ich sie sehr verletzt, was auch nachvollziehbar ist und sie musste eine sehr schwierige Zeit durchmachen.

Vor einer Woche ca. kam dann bei mir die große Erleuchtung, dass ich sie noch immer liebe und auch stärker als je zuvor. Dadurch, dass ich auch die ganze Zeit an sie denke und mir die Fehler, die ich in der Beziehung gemacht habe immer klarer sind, habe ich mich auch sehr verändert. Ich würde mittlerweile so so soooo viel für sie machen und mit ihr am liebsten mein ganzes Leben lang zusammen verbringen.

Das habe ich ihr dann auch so persönlich mitgeteilt, wonach sie in Tränen ausgebrochen ist und mir erzählt hat, dass sie momentan so eigentlich mit der Trennung glücklich ist und sehr viel Angst hat wieder unglücklich zu werden. Das hat mich natürlich getroffen wie ein Pfeil durchs Herz. Außerdem ist sie gerade auch dabei wen anderen kennen zu lernen, den sie interessant findet und kann nicht ausschließen, dass da irgendwann was laufen könnte.
Ein paar Tage danach, bin ich einfach mit vielen persönlichen Geschenken, Blumen und ihrer Lieblingsschokolade zu ihr gefahren und habe ihr gesagt, dass ich um sie kämpfen will. Sie meinte zwar, dass sie keine Beziehung momentan mehr mit mir will, sich unsicher der Gefühle für mich ist und viel zu sehr Angst davor hat erneut verletzt zu werden.

Normalerweise würde ich da ja abschließen und ihr die Zeit geben, die sie braucht. ABER sie erzählt mir, dass sie jetzt ein altes T-Shirt von mir gefunden hätte, mit dem sie nachts schläft und schreibt mir dann, dass sie so besser schlafen kann. Oder die Blumen, die ich ihr geschenkt habe, sind immer noch auf ihrem Schreibtisch und die restlichen Sachen ebenso. Auch schreibt sie zwar immer wieder, wenn ich nach weiteren Treffen frage, dass sie mich nicht treffen will, aber telefoniert dann mit mir stundenlang. Als ich dann bei ihr war, hat sie sich auch in ihrem Zimmer in meiner Anwesenheit einfach komplett umgezogen und mich danach geküsst. Aber gleichzeitig dann sagen, dass sie nichts mehr von mir will, sich unsicher ist, bis tief in die Nacht ganz oft mit dem anderen Typen treffen?

Deswegen meine Frage an euch, was soll ich machen um sie komplett wieder für mich zu gewinnen?

11.09.2018 17:42 • #1


arija11
Woher kommt denn deine plötzliche Erleuchtung, dass du sie nun doch wieder über alles liebst? Kann es sein, dass du einfach spürst, dass sie dir entgleitet und du das nicht verkraftest? Ich wäre an ihrer Stelle auch vorsichtig. Was ist wenn du sie wieder hast und sie dann wieder uninteressant wird?

11.09.2018 19:03 • #2


A


Meine Ex, die ich liebe

x 3


O
Hi Arija,
meine plötzliche Erleuchtung ist mehr sowas, was sich in den letzten Monaten angebahnt hat. Aber um deine Frage zu beantworten, weil ich gesehen habe wie glücklich ich eigentlich war und wie toll und perfekt sie für mich ist, denn das was ich momentan spüre, so viel Liebe gab es bei mir vorher noch nie! Ich würde es selbst als, mehr als Liebe bezeichnen.
Bestimmt hat das auch irgendwie damit zu tun, dass ich sie jetzt nicht mehr habe. Man merkt ja bekanntlich erst den Wert von etwas wenn man es verloren hat...
Erstmal ist das Ziel sie wieder so zu bekommen, dass sie mir vertrauen kann. Bin mir sicher, dass es die Liebe meines Lebens ist.

11.09.2018 19:48 • #3


Liessa
Zitat von Oli321:
wie toll und perfekt sie für mich ist

Naja, so super toll und perfekt kann sie ja nicht für dich sein, sonst hättet ihr ja nicht dauernd gestritten und du hättest dich nicht getrennt.

Ich glaube, du unterliegst einem Trugschluss und vermisst sie, weil ein gewohnter Mensch einfach nicht mehr da ist. Sie hat um dich gekämpft und du hast darauf nicht reagiert. Jetzt hat sie sich mit der Trennung abgefunden und du bekommst die Erleuchtung, dass du sie liebst und dein Leben mit ihr verbringen willst. Das klingt für sie und für mich auch nicht sehr glaubwürdig und ich kann gut verstehen, dass sie skeptisch ist.

Wenn man sich aus Gründen getrennt hat, sollte man zunächst einmal schauen, wie man denn sicher stellt, dass genau dieses Verhalten nicht mehr vorkommt. In der derzeitigen Sehnsucht einfach so wieder neu zu starten, führt nur dazu, dass ihr über kurz oder lang wieder genau da steht, wie kurz vor der Trennung. Wenn du die Beziehung wieder möchtest, solltest du unabhängig von ihr, zunächst einmal schauen, was bei dir falsch gelaufen ist und wie du das ändern kannst. Eine Woche reicht da sicher nicht aus.

12.09.2018 07:49 • x 1 #4