19

Ex will sich selbst kennenlernen / wie zurückgewinnen?

B
Hallo liebe Community

Meine Freundin hat sich nach 5 Jahren von mir getrennt wir haben uns sehr geliebt und hatten eine harmonische Beziehung es gab immer mal wieder Streit. Als Trennungsgrund hat sie gesagt das sie nicht weis wer sie ist oder was sie im Leben möchte sie will sich selbst kennenlernen und an ihren Problemen arbeiten denkt aber das sie dafür alleine sein muss. Wir haben 1 Jahr zusammen gewohnt sie wohnt im Moment bei ihren Eltern und hat bei der Trennung gesagt sie möchte auch ausziehen und herausfinden ob sie das alleine schafft auf beiden Seiten sind Tränen geflossen und es war auch nicht leicht für sie sich von unseren 2 Katzen zu trennen ich habe dann die Kontakt Sperre ausgesprochen um ihr und mir Zeit zu geben herauszufinden ob es ein Fehler war oder ob sie sich danach in ihrer Entscheidung gestärkt fühlt. Sie hat mir gesagt das ich ein wichtiger Mensch in ihrem Leben bin und immer sein werde und sie mich nicht aus den Augen verlieren will und vielleicht sogar befreundet sein möchte aber aus ihrem Leben will sie mich nicht streichen und ich sie auch nicht.

War jemand von euch auch schonmal in dieser Situation das die Trennung ausgesprochen wurde aber noch so viele Gefühle und liebe da war das es sich komisch angefühlt hat als wäre es eine kurzweilige Trennung.

Danke schonmal im Voraus

10.04.2024 13:02 • #1


M
Zitat von Brokenheart526:
Hallo liebe Community Meine Freundin hat sich nach 5 Jahren von mir getrennt wir haben uns sehr geliebt und hatten eine harmonische Beziehung es gab immer mal wieder Streit. Als Trennungsgrund hat sie gesagt das sie nicht weis wer sie ist oder was sie im Leben möchte sie will sich selbst kennenlernen und an ihren ...

Naja, du bist noch jung.

Was sie dir sagt, ist das, was man halt so sagt. Ich fürchte, die Liebe von der du sprichst, ist da eher (nur noch) einseitig.

Ansonsten ist da nichts ungewöhnliches bei eurer Trennung. Du warst es eben nicht. Das musst du akzeptieren.

10.04.2024 15:22 • #2


A


Ex will sich selbst kennenlernen / wie zurückgewinnen?

x 3


I
Sorry, aber in dem Alter dieses Gerede bedeutet schlichtweg, dass eure gemeinsame Zeit für sie vorbei ist und sie jetzt entdecken will was und vor allem wen es auf dieser Welt noch so zu entdecken gibt. Du kannst du nichts machen und ist mit 25 nach fünf Jahren Beziehung auch nicht ungewöhnlich.
Mag auch sein, dass du ihr noch irgendwo was bedeutest, von dem Gedanken „Trennung trotz so viele liebe und Gefühl“, würde ich mich aber zeitig verabschieden, wenn dem so wäre würde sie nicht Schluss machen.
Und den Zahn mit dem „sogar befreundet sein“ wollen, den würde ich ihr ganz schnell ziehen, du spielst nicht ihren Trennungsbegleiter damit sie in aller Ruhe die Trennung verarbeiten kann und du weiter zur Verfügung stehst

10.04.2024 15:24 • x 3 #3


ElGatoRojo
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Der Keks ist gegessen.

Zitat von Brokenheart526:
sie will sich selbst kennenlernen

Typische inhaltslose Aussage, die zwar schwergewichtig herüberkommen soll, aber dummes Zeug ist.
Zitat von Brokenheart526:
das ich ein wichtiger Mensch in ihrem Leben bin und immer sein werde und sie mich nicht aus den Augen verlieren will

Du sollst in Reserve bleiben, fass es mit wem anders nichts wird. So als Ersatzmann. Man weiß ja nie als vorsichtige Frau, die ihre Ressourcen zusammen hält.

10.04.2024 16:18 • x 4 #4


NurBen
Zitat von Brokenheart526:
Als Trennungsgrund hat sie gesagt das sie nicht weis wer sie ist oder was sie im Leben möchte sie will sich selbst kennenlernen und an ihren Problemen arbeiten denkt aber das sie dafür alleine sein muss.

Das ist Womenesisch und heißt übersetzt:Ich schaue mal, ob ich was Besseres finde. In der Zeit sollst du natürlich auf sie warten, falls ihr sich selbst kennenlernen in die Hose geht. So als Backup-Option.

Grundsätzlich solltest du niemals einer Frau trauen, die Äußerungen wie Ich muss mich erstmal selbst finden oder Ähnlich tätigt. Die installieren sich am selben Abend noch Tinder, glaub mir.

11.04.2024 21:09 • x 6 #5


K
Zitat von NurBen:
Die installieren sich am selben Abend noch Tinder, glaub mir.


Die kommen mit Gold-Account schon zum Abschlussgespräch

Ne, mal ernsthaft, auch wenn das etwas bösartig rüberkommt..... Menschen jenseits der 20 Jahre, die mir erzählen, sie müssten sich noch finden und wissen nicht, was sie wollen, würde ich am Liebsten anzünden (scherzhaft gemeint).

Es treibt mir jedes Mal, wenn ich so einen dummen Mist lese, den Ärger ins Gesicht. Es mag ja wirklich Ausnahmen geben, aber sämtliche mir bekannten Fälle führen nach einer Trennung dasselbe Leben, mit gleichen Routinen, mit derselben Arbeit, im selben Land, haben nur nach einer gewissen Zeit einen neuen Partner. Und wissen auf einmal wie durch Zauberhand, was sie wollen. Die Sinnkrise ist vorbei, weiter geht das übliche Leben.

Da ist in aller Regel nix dahinter, als die Lüge. Von Menschen, die nicht verletzen oder Manns genug / Fraus genug sind, die Warheit auf den Tisch zu packen. Ich frag mich aber dennoch immer wieder, wer solche Aussagen für bare Münze nimmt.....

12.04.2024 09:29 • x 2 #6


W
Zitat von KlausHeinrich:
Ich frag mich aber dennoch immer wieder, wer solche Aussagen für bare Münze nimmt.....


Wir, deren Herzschmerz den Verstand (noch) in die Knie zwingt...

12.04.2024 13:51 • x 1 #7


Heffalump
Zitat von NurBen:
Womenesisch



Als ob solche Sprüche nich och von manchen Wutzkisträger geradelt werden

14.04.2024 07:18 • x 1 #8


bifi07
@Brokenheart526

Tut mir leid für dich!
Ich würde dir auch raten abzuschließen. Neuanfänge sind eher selten und dann oft nur von kurzer Dauer, da sich im Grunde nichts an der zwischenmenschlichen Situation geändert hat.
Gut möglich, dass sie noch Gefühle für dich hat, aber wohl eher nur noch von freundschaftlicher Natur. Du musst für dich herausfinden, ob du das jetzt schon oder überhaupt kannst.

Alles Gute,
bifi07

14.04.2024 08:01 • x 1 #9


A
Zitat von Brokenheart526:
eine harmonische Beziehung es gab immer mal wieder Streit

Das passt irgendwie nicht zusammen
Wobei
Ihr seid noch jung , lieber jetzt Trennung und neue Erfahrungen sammeln ohne Altlasten wie Kinder oder Hauskredit später
Leider erscheint es Dir nicht so momentan aber das Leben geht weiter und es wird eine andere kommen mit der Du neue Erfahrungen sammelst , genau wie bei ihr auch Du nicht ihre letzte Erfahrung bist.
C erst la vie

14.04.2024 08:11 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag