64

Meine Ex hat einen Neuen

Heffalump
Zitat von dennis86:
Das trifft ziemlich genau auf uns zu.

Von Null auf Hundert, in unter drei Sekunden, ist zu schnell bei euch gewesen. Da findet man jene Punkte, wo es nicht passt, im laufenden Betrieb und kann schwer aussteigen

30.10.2025 13:19 • x 2 #16

Scheol
Zitat von dennis86:
@Besserwisser60 Danke. Das trifft ziemlich genau auf uns zu. Schritte in Richtung etwas weniger meinerseits, haben automatisch zu Problemen geführt. Wobei ich schon auch sagen muss, dass mir das schon auch sehr gut getan hat und es war ja wirklich alles schon in dieser Zeit.

Fast forwarding und Future facking sind meist zusammen.

was hier bei der KI fehlt,…. Das schnelle vorantreiben einer Beziehung……. damit soll die Ernsthaftigkeit der Person untermauert werden. Das du der eine und einzigste bist.

meist scheppert es nach 3 Monaten , weil dann der Druck zu hoch ist und diese Person die Beziehung dann selbst sabotiert um wieder Abstand zu bekommen ( Druck abzubauen ).

30.10.2025 13:31 • x 3 #17

A

Meine Ex hat einen Neuen

x 3

Worrior
@dennis86
Mein persönlicher Eindruck.
Diese Beziehung oder was es auch immer war, hatte nie eine Chance zu überleben.
Da mangelte es schon an den Basics
Wieder ein Beweis dafür dass Liebe alleine nicht alles klärt.

30.10.2025 13:58 • x 2 #18

mokka_23
@dennis86
Zitat von dennis86:
Sie ist wirklich eine sehr sehr attraktive Frau mit aus meiner Sicht perfekter Figur. Das sage ich nicht aus meinem verschleierten Bild, sie ist wirklich unglaublich attraktiv und er auch. Attraktiver als ich. Ich bin eher so sportlich normalgutaussehend. Klar greift das auch wieder meinen Selbstwert an.

Könnte es sein, dass du die deshalb so begehrenswert fandest, weil die in deinem Verständnis pukto Attraktivität in einer anderen Liga spielte und du dich durch sie aufgewertet gefühlt hast? Was mochtest du ausserdem an ihr abgesehen von ihrem Aussehen? Falls da nichts war, das kämpfst du jetzt gegen eine Egokränkung und ich würde dir empfehlen, an deiner emotionalen Reife zu arbeiten. Menschen sind nicht nur dazu da, uns gut fühlen zu lassen durch ihre Attraktivität!

30.10.2025 14:08 • x 4 #19

dennis86
@mokka_23
Ich weiß nicht ob es mich sonderlich aufgewertet hat, so habe ich das jedenfalls nie gesehen. Ich hab sie geliebt und ich wurde geliebt und das tat mir natürlich gut. Das sie dazu sehr attraktiv war, war nur ein zusätzlicher Pluspunkt..

Und ja, ich dachte ich bin emotional reif. Umso mehr überrascht bin ich gerade, dass es mich so aus der Bahn wirft. Ich hatte schon zwei mal eine harte Trennung mit ähnlich tiefen Selbstzweifel die dann hochkamen. Habe da hart an mir gearbeitet und kam da gestärkt zurück. Hatte zu der Zeit auch meine Päckchen zu tragen und womöglich auch heute noch. Auch wenn ich im Moment noch vieles auf sie projeziere, liegt der Kern wohl doch in mir. Aber so tief komme ich da gerade nicht ran. Ich weiß nicht was los ist, das lässt mich ziemlich verzweifeln gerade...

30.10.2025 14:42 • x 2 #20

mokka_23
@dennis86 Es tut mir leid, dass du dich grad so schlecht fühlst!

30.10.2025 14:55 • x 2 #21

Sonnenschein85
Zitat von dennis86:
@mokka_23 Ich weiß nicht ob es mich sonderlich aufgewertet hat, so habe ich das jedenfalls nie gesehen. Ich hab sie geliebt und ich wurde geliebt ...

Sei nicht zu streng zu dir. Auch wenn man emotional reif ist können einen Veränderungen aus def Bahn werfen. Du musst dich erst an den Gedanken gewöhnen das der nun wer anders an ihrer Seite ist. Gib dir ein bisschen Zeit.

30.10.2025 14:58 • x 1 #22

M
@dennis86 Hier meine Meinung : Mach Dein Ding, und lass gut sein. Dynamik bedeutet für mich Leben.
Und manchmal muß ich einen neuen Weg suchen ...

30.10.2025 19:56 • x 3 #23

tesa
Zitat von dennis86:
Meine Ex hat einen Neuen, nach sehr kurzer Zeit

Lieber Dennis86

Du klingst sehr klug und vernünftig. Deine Schilderung ist klar und sehr nachvollziehbar.

Und die Tatsache, dass sie wenige Wochen nach Eurem Beziehungsende solche Fotos postet, zeigt ganz objektiv, dass sie ein böses Spiel spielt.
Die Fotos lassen auf eine sehr unsichere Person schließen, die ihre Bestätigung im Außen sucht. Und ich vermute, dass zudem die Botschaft an dich lauten soll: „schau her, so gut geht’s mir“

In Wahrheit schaut’s nicht so aus, denn sonst hätte sie es nicht nötig, solche Bilder zu posten.

Das ist übrigens ziemlich unreif (ich vermute, sie wird um die 35 sein, oder?)

Zitat von dennis86:
Die Beziehung war gegen Ende sehr sehr toxisch und wir haben uns wegen allem einfach in die Wolle gekriegt.

Und das sag Dir bitte täglich vor!

Du hast Werte (Ordnungssinn, Treue, Gerechtigkeit, Selbstkritik, etc.), die sie nicht teilt. Und das wird sich auch nicht ändern.

Zitat von dennis86:
Viele solcher kleinen Diskussionen, die teils wirklich eskaliert sind und ich könnte die Liste sehr lang weiterführen.

Das ist der Alltag mit ihr!
Wer will sowas?

Zitat von dennis86:
auch wenn ich mir deutlich mehr Mitgefühl gewünscht hätte

Zitat von dennis86:
war sie einfach sehr sensibel

Das ist hochinteressant - in Kombination - und daraus schließe ich ihre Ich-Bezogenheit. Denn sie fordert ein, was sie selbst nicht zu geben bereit ist.

Zitat von dennis86:
sie hat auf der Fähre nach Sardinien mit ihm eine Kabine geteilt.

Und zwingt dich - wenn auch so, dass es ja kein schlechtes Bild auf sie wirft - deine Freundschaft mit der Freundin auf Eis zu legen? Sehr Strange!

Und es ist ja sehr interessant, dass Du schon so verblendet warst, dass Du nicht mal auf die Idee gekommen bist, dass sie dich da schon betrogen hat.
Sorry - sowas würde eine liebende Freundin niemals machen. Es mag 100 Gründe gegeben haben, warum sie die Kabine geteilt haben. Ich halte den naheliegendsten für realistisch.

Zitat von dennis86:
Es war kein Ding für mich,

Was ich überhaupt nicht verstehen kann!

Denn „wie der Schelm denkt, so ist er“ und sie hat ja bei deiner Freundin sehr eifersüchtig reagiert.

Zitat von dennis86:
Wie auf einem Minenfeld wo jedes falsche Wort, oder jede weggelassene Information einfach instant eskalieren könnte.

Die hat dich schon so klein gemacht, dass mich deine Selbstzweifel nicht wundern.

Zitat von dennis86:
Keine zwei Wochen später hat sie ein neues Profilbild.

Zitat von dennis86:
sie mit ihm küssend im Urlaub auf einem Stein am Meer

Wie kindisch!

Zitat von dennis86:
Ich hab ihre Nummer und ihren Chat gelöscht.

Das war sehr vernünftig! Und klug!

Zitat von dennis86:
Und trotzdem hänge ich hier voller Selbstzweifel und suche Fehler an mir, die die Beziehung viellicht hätten retten können.

Das hast Du schon die ganze Zeit gemacht. Denn obwohl Du Dir schon alles gefallen lassen hast, hat es immer noch nicht gereicht.

Wo ist Dein Stolz?
Du bist ganz offensichtlich ein kluger, attraktiver Mann. Dafür spricht schon, dass sie Dich ausgesucht hat. Würdest Du optisch nicht in ihrer Liga spielen, hätte sie dich nicht gewählt!

Ich vermute, dass Du Dich in dieser Beziehung von Anfang an (optisch) unterlegen gefühlt hast, denn anders ist es nicht zu erklären, dass Du Dir soviel gefallen lassen hast!

Sieh diese Beziehung - und Deine 3maligen Versuche, sie möglich zu machen - als Lernerfahrung dafür, was Du nie wieder brauchst!

Schließ das Kapitel! Sie ist nicht die richtige Frau, um Dich glücklich zu machen. Und rational weißt Du das!

Soll sie doch einen anderen zum Hampelmann machen.

30.10.2025 21:08 • x 2 #24

QueenA
@dennis86 Hi,
ich würde gerne zu dem Punkt “Attraktivität” was teilen, vielleicht kannst Du damit in Zukunft was anfangen.
Selbst wenn wir von objektiver Attraktivität ausgehen, diese wäre doch bei jeder zugefügten Verletzung weniger geworden? Schönheit strahlt von innen nach Aussen als Verstärker.

Du hast Dich selbst als sportlich und durchschnittlich beschrieben. Wie jmd. schon empfahl: schau auf dich großzügig und liebevoll! Mach Dich nicht innerlich kleiner. Sie hatte dich damals gewählt, weil sie dich mochte und sicherlich auch attraktiv fand. Es passte halt nicht! 3x mal neu Versuche: unnötig. Es wird selten besser! Und das was du schilderst trifft von unloyalität, Spielchen und sich gegenseitig nerven, aber keine ernsthafte Verbindung miteinander zu Schaffen. Also herzlichen Glückwunsch mMn, dass jeder für sich einen Neustart machen kann!
Alles Gute!

30.10.2025 21:31 • x 1 #25

M
@QueenA Hier meine Meinung : Da schreibst' Du was. Authentische Menschen um sich zu haben, ist ein Geschenk.
Meine Erkenntnis begriff ich durch die Hilflosigkeit mancher Menschen.
Zum Thema Dating : Mir ist wichtig, daß ich eine Frau appetitlich finde. Alles Weitere bleibt dynamisch ...

30.10.2025 22:43 • x 2 #26

A

x 4