Zitat von dennis86: Meine Ex hat einen Neuen, nach sehr kurzer Zeit
Lieber Dennis86
Du klingst sehr klug und vernünftig. Deine Schilderung ist klar und sehr nachvollziehbar.
Und die Tatsache, dass sie wenige Wochen nach Eurem Beziehungsende solche Fotos postet, zeigt ganz objektiv, dass sie ein böses Spiel spielt.
Die Fotos lassen auf eine sehr unsichere Person schließen, die ihre Bestätigung im Außen sucht. Und ich vermute, dass zudem die Botschaft an dich lauten soll: „schau her, so gut geht’s mir“
In Wahrheit schaut’s nicht so aus, denn sonst hätte sie es nicht nötig, solche Bilder zu posten.
Das ist übrigens ziemlich unreif (ich vermute, sie wird um die 35 sein, oder?)
Zitat von dennis86: Die Beziehung war gegen Ende sehr sehr toxisch und wir haben uns wegen allem einfach in die Wolle gekriegt.
Und das sag Dir bitte täglich vor!
Du hast Werte (Ordnungssinn, Treue, Gerechtigkeit, Selbstkritik, etc.), die sie nicht teilt. Und das wird sich auch nicht ändern.
Zitat von dennis86: Viele solcher kleinen Diskussionen, die teils wirklich eskaliert sind und ich könnte die Liste sehr lang weiterführen.
Das ist der Alltag mit ihr!
Wer will sowas?
Zitat von dennis86: auch wenn ich mir deutlich mehr Mitgefühl gewünscht hätte
Zitat von dennis86: war sie einfach sehr sensibel
Das ist hochinteressant - in Kombination - und daraus schließe ich ihre Ich-Bezogenheit. Denn sie fordert ein, was sie selbst nicht zu geben bereit ist.
Zitat von dennis86: sie hat auf der Fähre nach Sardinien mit ihm eine Kabine geteilt.
Und zwingt dich - wenn auch so, dass es ja kein schlechtes Bild auf sie wirft - deine Freundschaft mit der Freundin auf Eis zu legen? Sehr Strange!
Und es ist ja sehr interessant, dass Du schon so verblendet warst, dass Du nicht mal auf die Idee gekommen bist, dass sie dich da schon betrogen hat.
Sorry - sowas würde eine liebende Freundin niemals machen. Es mag 100 Gründe gegeben haben, warum sie die Kabine geteilt haben. Ich halte den naheliegendsten für realistisch.
Zitat von dennis86: Es war kein Ding für mich,
Was ich überhaupt nicht verstehen kann!
Denn „
wie der Schelm denkt, so ist er“ und sie hat ja bei deiner Freundin sehr eifersüchtig reagiert.
Zitat von dennis86: Wie auf einem Minenfeld wo jedes falsche Wort, oder jede weggelassene Information einfach instant eskalieren könnte.
Die hat dich schon so klein gemacht, dass mich deine Selbstzweifel nicht wundern.
Zitat von dennis86: Keine zwei Wochen später hat sie ein neues Profilbild.
Zitat von dennis86: sie mit ihm küssend im Urlaub auf einem Stein am Meer
Wie kindisch!
Zitat von dennis86: Ich hab ihre Nummer und ihren Chat gelöscht.
Das war sehr vernünftig! Und klug!
Zitat von dennis86: Und trotzdem hänge ich hier voller Selbstzweifel und suche Fehler an mir, die die Beziehung viellicht hätten retten können.
Das hast Du schon die ganze Zeit gemacht. Denn obwohl Du Dir schon alles gefallen lassen hast, hat es immer noch nicht gereicht.
Wo ist Dein Stolz?
Du bist ganz offensichtlich ein kluger, attraktiver Mann. Dafür spricht schon, dass sie Dich ausgesucht hat. Würdest Du optisch nicht in ihrer Liga spielen, hätte sie dich nicht gewählt!
Ich vermute, dass Du Dich in dieser Beziehung von Anfang an (optisch) unterlegen gefühlt hast, denn anders ist es nicht zu erklären, dass Du Dir soviel gefallen lassen hast!
Sieh diese Beziehung - und Deine 3maligen Versuche, sie möglich zu machen - als Lernerfahrung dafür, was Du
nie wieder brauchst!
Schließ das Kapitel! Sie ist nicht die richtige Frau, um Dich
glücklich zu machen. Und rational weißt Du das!
Soll sie doch einen anderen zum Hampelmann machen.