dennis86
- 33
- 3
- 29
dennis86
Besserwisser60
Zitat von dennis86:Wir waren drei mal getrennt und kamen immer wieder zusammen. Gründe für jede Trennung gab es eigentlich sehr viele.
Zitat von dennis86:Die Beziehung war gegen Ende sehr sehr toxisch und wir haben uns wegen allem einfach in die Wolle gekriegt.
Zitat von dennis86:
Die Trennung ist keine 6 Wochen her und ich fühle mich ganz ganz mies.
Zitat von dennis86:Und ich weiß gerade einfach nicht aus diesem Gefühl auszusteigen, kann nicht schlafen und komme gedanklich nicht auf Distanz.
Zitat von dennis86:Und trotzdem hänge ich hier voller Selbstzweifel und suche Fehler an mir, die die Beziehung viellicht hätten retten können.
Heffalump
Zitat von dennis86:Und dass ich vielleicht die ganze Zeit wohl ziemlich schwach bin, auch weil mich drei mal wieder drauf eingelassen habe
Zitat von dennis86:Sie ist wirklich eine sehr sehr attraktive Frau mit aus meiner Sicht perfekter Figur
Sonnenschein85
Blindfisch
Zitat von dennis86:Wir waren drei mal getrennt und kamen immer wieder zusammen. Gründe für jede Trennung gab es eigentlich sehr viele. Die Beziehung war gegen Ende sehr sehr toxisch und wir haben uns wegen allem einfach in die Wolle gekriegt. Und meist ziemlich heftig.
Zitat von dennis86:Mir ging es gut mit dieser Trennung, mir ist eine riesen Last abgefallen, bin wirklich aufgeblüht danach. Diese Beziehung hat einfach extrem viel Kraft gekostet und ich habe wirklich so viel investiert, wir waren sogar ein paar Mal bei einer Parrtherapie.
Heffalump
dennis86
Zitat von Heffalump:Naja, wurde bei Wiederholung besser oder schlechter?
Zitat von Heffalump:Dafür fehlt die Empathie
Scheol
Zitat:Meine Ex hat einen Neuen, nach sehr kurzer Zeit und das wirft mich gerade richtig aus der Bahn.
Zitat:Wir waren drei mal getrennt und kamen immer wieder zusammen.
Zitat:Gründe für jede Trennung gab es eigentlich sehr viele.
Zitat:Die Beziehung war gegen Ende sehr sehr toxisch und wir haben uns wegen allem einfach in die Wolle gekriegt.
Zitat:Und meist ziemlich heftig.
Zitat:Wenn man mich und sie nach den Gründen für unsere Streitereien fragt kommen wohl zwei sehr unterschiedliche Antworten.
Aus ihrer Sicht hab ich zu wenig auf ihre Gefühlswelt geachtet, bin zu wenig auf sie eingegangen, hab sie zu oft kritisiert und ihr zu wenig Wertschätzung entgegengebracht.
Zitat:Außerdem hab ich Bindungsangst und sei nicht bereit einen Schritt weiter zu gehen (zusammenziehen) und sie will nicht ständig in diesem Testmodus sein.
Zitat:Aus meiner Sicht, war sie einfach sehr sensibel und sehr sehr eiersüchtig. Das war aber nicht mal das Problem, eher das, dass sie sagt sie sei es nicht und entsprechend wenig Verständnis ihrerseits kommt, dass vieles einfach sehr kompliziert ist und wir nicht mal offen drüber reden können, ohne dass sie verletzt deshalb ist. Es waren einfach so viele Situationen.
Zitat:Die Frage ob sie den Staubsaugerkopf kaputt gemacht hat - war zu hart formuliertert. Ich habe gefragt ob das Bettlaken denn hier hängen muss - das sei ja Kritik und würde ausdrücken sie sei unordentlich. Ich hab ihr unaufgefordert Tipps beim einparken gegeben - dies sei ja ebenfalls Kritik. Viele solcher kleinen Diskussionen, die teils wirklich eskaliert sind und ich könnte die Liste sehr lang weiterführen.
Zitat:Alles in allem wurde einfach sehr viel als Kritik empfunden und meine Versuche zu sagen dass ich damit keine Kritik ausdrücken will (und es umgekehrt das auch nicht wäre), sondern mir es vielleicht um mein Bedürfnis geht bspw. um Ordnung (das war eh Dauerthema), haben nur selten die Situation entspannen können. Sie war auch sehr eifersüchtig. Ich habe eine sehr gute Freundin, mit der ich vor langer Zeit auch mal was hatte. Das wusste sie und sie war oft Thema. Wir haben regelmäßig geschrieben und uns alle paar Wochen mal gesehen, auf einen Tee oder so. Sie hat mir immer ausgedrückt es sei okay für sie. Auch wenn es in vielen Fällen dann im nachhinein doch oft zu einem riesen Thema wurde. Ich habe immer versucht eine Lösung dafür zu finden, habe ihr auch angeboten den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen, aber sie wolle mir ja auch keine Regeln aufstellen. Gegen Ende hab ich sie auch schon nicht mehr getroffen und wir haben nur selten mal geschrieben. Ich hab ihr mitgeteilt, dass meine Freundin eifersüchtig ist, ich das verstehen kann und das der Kontakt im Moment einfach ruhen muss, der Beziehung wegen. Ich habe das meiner Freundin mitgeteilt und ab da war es ein riesen Thema, ich würde sie ja schlecht machen, weil ich gesagt habe dass sie eifersüchtig sei und es im Moment einfach besser ist sich nicht zu sehen. Es war ein riesen Ding, wieder und wieder und ich würde es ja nicht mal verstehen. Ich hätte doch sagen müssen und muss doch einsehen, dass das hart ist und ich das doch auch anders hätte formulieren können. Puh.
Zitat:Irgendwann hatten wir mal wieder so böse Streit, dass wir uns die Woche drauf nicht sehen wollten, die Beziehung war auf der Kippe und wir hatten nur wenig Kontakt. Sie hat mich in dieser Woche informiert, dass sie die Woche drauf nach Italien auf ein Festival fährt mit noch paar Tage Urlaub in ihrem Bus mit einem Freund, den ich auch gut kenne. Mit diesem Freund hat sie zu dieser Zeit sehr viel Zeit verbracht, mehr als mit mir. In mir kamen große Zweifel hoch, hab ihr ausgedrückt, dass mich der Gedanke sie mit ihm eine Woche zusammen im Bus wirklich hart triggert und ich das nicht will und das unsere Beziehung im Moment vielleicht was anderes bräuchte. Sie sind gefahren und ich war wirklich ziemlich fertig deswegen, hab ihr ausgedrückt, dass ich mega unsicher bin und sehr sehr eifersüchtig. Die Gespräche darüber waren anstrengend, sie hat gesagt, es sei ja nur ein Freund und ich müsse mir keine Gedanken machen. Sie teile sich ja kein Bett mit ihm. Sie war schnell genervt, wenn ich weiter über meine Gefühle gerade reden wollte. Also haben wir nicht mehr drüber geredet und für mich war es dann auch okay, auch wenn ich mir deutlich mehr Mitgefühl gewünscht hätte.
Zitat:Ein paar Tage drauf, sie war noch immer im Urlaub, haben wir in meiner Mittagspause telefoniert. Ich hab ihr erzählt dass ich gerade einen nicht veganen Burger gegessen hab (zu der Zeit haben wir einen veganen Monat eingelegt). Auf ihre Nachfrage, wer denn dabei war, hab ich erzählt dass zwei Arbeitskolleginnen dabei waren. Es ist eine Diskussion losgegangen. Ohne ihre Nachfrage hätte sie die Info nie erfahren, ich sei ein Lügner und Heuschler. Ich hab versucht so offen und ehrlich mit allem umzugehen, hab gemeint ihr nichts verheimlichen zu wollen und sie sich ohnehin keine Gedanken machen msus, weil die beide in glücklichen Beziehungen sind. Ich hab ihr dann auch erzählt, dass eine der beiden, auch keine echte Arbeitskollegin mehr ist, sondern den Arbeitsplatz gewechselt hat (Uni/Forschungsinstitut), wir aber weiter für den selben Chef arbeiten. Warum ich sie denn belügen muss und sie fühlt sich so verarscht von mir mit irgendwelchen random Frauen essen gehen zu müssen und ihr das nicht mal proaktiv zu erzählen. Das sei ja so schlimm. Viel schlimmer als das was sie tut, sie ist ja nur mit einem Freund im Urlaub. Ganz ernsthaft - genau so ist die Diskussion verlaufen. Wir haben es halbwegs klären können, für die Zukunft gebe ich mir Mühe vergleichbare Dinge proaktiv zu erzählen um in ihr keine Unsicherheit hervorzurufen.
Zitat:Zwei Tage später, erzählt sie mir, sie hat auf der Fähre nach Sardinien mit ihm eine Kabine geteilt. Es war kein Ding für mich, wollte aber den Vergleich ziehen, dass sie proaktiv erzählt haben möchte wenn ich mit Arbeitskolleginnen zu Mittag esse, sie mir solch eine Information aber beiläufig Tage später erzählt. Sie hätte ja kein Gheimnis draus gemacht und es auch ihrer Mutter beispielsweise erzählt und sie dachte ja sie hätte es mir auch erzählt. Ich wieder beim Vergleich, dass es ja okay ist, aber was sie im Gegenzug von mir verlangt, einfach nur schwer zu leisten ist und ich früher oder später wieder für sie wichtige und für mich gleichgültige Information nicht erzähle. Kein Einsehen, kein Verständnis, ich sei ja nicht dumm und ich müsse ja wissen was ich erzählen müsse.
Zitat:Sie kam aus ihrem Urlaub zurück, wir haben uns gesehen, ich wollte einen Punkt geklärt haben, weil ich mich einfach mega unwohl gefühlt hab. Wie auf einem Minenfeld wo jedes falsche Wort, oder jede weggelassene Information einfach instant eskalieren könnte. Das waren meine Punkte. Wir konnten es nicht klären, ich müsse das doch verstehen wie sie sich fühlt und ich müsse doch einfach mehr auf sie achten. Verständnis für meine schwierige Situation, nahe null. Ich sei vielleicht einfach in einer weniger liebevollen Familie aufgewachsen, wo man nicht so auf die Gefühle der anderen geachtet hat. Und es ginge ohnehin ja immer nur um meine Punkte. Aber natürlich habe ich auch gefragt, was sie denn gerade beschäftig und an was man vielleicht arbeiten sollte - an meiner Bindungsangst. Ich hab versucht zu erklären, dass ich so wie die Beziehung im Moment läuft mich tatsächlich nicht mehr binden kann (zusammenziehen) und wir einfach eine gute Zeit miteinander verbringen müssten. Und wenn ich das vertrauen in uns dann gewinne, auch bereit bin einen Schritt weiter zu gehen. Paar Tage später haben wir uns getrennt.
Zitat:Ich wollte im Detail gar nicht so darauf eingehen, aber es zeigt vielleicht ganz gut wie verfahren und aussichtslos diese Beziehung einfach am Ende war. …
Zitat:Mir ging es gut mit dieser Trennung, mir ist eine riesen Last abgefallen, bin wirklich aufgeblüht danach. Diese Beziehung hat einfach extrem viel Kraft gekostet und ich habe wirklich so viel investiert, wir waren sogar ein paar Mal bei einer Parrtherapie. Keine zwei Wochen später hat sie ein neues Profilbild. Sie mit einem anderen Paar in deren Schalfzimmer Arm in Arm in Arm. Ich wusste von ihrer Phantasie teil einer solchen Konstellation zu sein und auch wir hatten zusammen ähnliche Erfahrung. Es hat mich etwas getroffen, war aber halbwegs okay. Ich dachte mir, gut, sie sucht etwas Ablenkung, auch wenn es nur das wäre, es sicher kein Profilbild wert wäre. 2 Wochen später hab ich über eine gemeinsame Freundin erfahren, dass sie wohl in einer Beziehung mit den beiden steckt und sie auch zu dritt im gemeinsamen Freundeskreis unterwegs waren und auch offen kommuniziert jetzt in dieser Beziehung zu sein. Diese Woche hat sie wieder ein neues Profilbild, sie mit ihm küssend im Urlaub auf einem Stein am Meer. Ein tiefer Stich mitten ins Herz.
Zitat:Die Trennung ist keine 6 Wochen her und ich fühle mich ganz ganz mies. Ein ganz fieser Cocktail aus Traurigkeit, Niedergeschlagenheit, Selbstzweifel, Einsamkeit und ganz fiesen Ängsten. Wirklich ganz krass. Und ich weiß gerade einfach nicht aus diesem Gefühl auszusteigen, kann nicht schlafen und komme gedanklich nicht auf Distanz. Und dabei war ich doch der der diese Beziehung so nicht mehr wollte. Und ich will sie auch noch immer nicht. Ich versuche diese Gefühle zuzulassen, hab gestern geweint - das tat gut. Ich hab ihre Nummer und ihren Chat gelöscht. Ich mache mir die Gründe für die Trennung wieder und wieder bewusst. Und trotzdem hänge ich hier voller Selbstzweifel und suche Fehler an mir, die die Beziehung viellicht hätten retten können. Und natürlich findet man die auch. Sie ist wirklich eine sehr sehr attraktive Frau mit aus meiner Sicht perfekter Figur. Das sage ich nicht aus meinem verschleierten Bild, sie ist wirklich unglaublich attraktiv und er auch. Attraktiver als ich. Ich bin eher so sportlich normalgutaussehend. Klar greift das auch wieder meinen Selbstwert an. Und dass ich vielleicht die ganze Zeit wohl ziemlich schwach bin, auch weil mich drei mal wieder drauf eingelassen habe. Viele, viele abwertende Gedanken einfach. Puh,ich stehe hier gerade echt mit dem Kopf an der Wand und wäre so dankbar für ein paar helfende Worte, ein paar Dankanstöße vielleicht. Ich danke euch jetzt schon mal...
Heffalump
Zitat von dennis86:und sie sei so mega empathisch
dennis86
Zitat von Scheol:Also hast du Bindungsangst oder nicht ?
Besserwisser60
Zitat von dennis86:Ich glaube nicht. Sie hat einfach eine andere Vorstellung von Beziehung und wäre am liebsten nach dem ersten Monat schon bei mir eingezogen. Das ging mir deutlich zu schnell, auch weil da schon erste Probleme hochkamen..
dennis86
Zitat von Besserwisser60:
Du hast sicher schonmal was von Fast Forwarding gehört?
Besserwisser60
Zitat von dennis86:Hab ich nicht!?
Sonnenschein85
Zitat von dennis86:Ich glaube nicht. Sie hat einfach eine andere Vorstellung von Beziehung und wäre am liebsten nach dem ersten Monat schon bei mir eingezogen. Das ...
dennis86