10

Schock - meine Ex Freundin hat einen Neuen !

N
Hallo Liebes Forum,

ich muss hier meinen Gefühlen mal freien Lauf lassen. Ich habe letzten Freitag wohl erfahren, dass meine Ex Freundin wohl jemand Neuen hat (ich weiß nur nicht ob es was fest ist oder nur was lockeres). Ein Bekannter hatte mir gesagt, der gegenüber von ihr wohnt, dass sie einen Nachfolger hat, inwiefern weiß ich es nicht, weil ich einfach nicht nachfragen konnte, da ich zu geschockt war. Momentan ist es noch rein spekulativ aber dass dort wer neues ist liegt auf der Hand und wenn man schon sagt, dass es einen Nachfolger gibt hat er ja eindeutige Indizien gesehen.

Schon die Trennung war hart für mich, da ich diese Frau über alles liebe aber jetzt den Gedanken zu haben das sie einen neuen hat der neben ihr liegt sie küsst sie umarmt und S. mit ihr hat wird mir einfach nur speiübel. Das alles setzt mir alles so zu das ich einfach so ersetzt bzw. verlassen wurde. Ich kann einfach nicht mehr ich fühl mich leer antriebslos und kann nicht mehr wirklich denken. Ich weiß nicht ein nicht aus. Wir waren zwar nur 1 ½ Jahre zusammen dennoch war es für mich die schönste und intensivste Zeit die ich je mit einer Frau erleben durfte. Ich muss zwar sagen es war meine erste Beziehung mit 26 (bin mittlerweile 28) aber jemanden an seiner Seite zu haben mit dem man sein Leben teilt der die gleichen Gefühle hat und ja auch einfach sich bei der Person fallen lassen kann ist das schönste Gefühl auf der Welt.

Lieder bin ich auch, was ich nie von mir gedacht hätte, so drauf das ich sie auf jeder Plattform stalke und ja sogar an ihrer Wohnung vorbei fahre um zu gucken welches Auto da steht. Ich ertrage diesen Gedanken einfach nicht aber leider bin ich machtlos und sie kann tun und lassen was sie will. Jedoch ist es alles so schwer zu verdauen da die Trennung jetzt knapp 3 ½ Monate her ist. Sie hat einfach mit allem abgeschlossen will nichts mehr von mir wissen und lebt ihr Leben nun weiter ohne mich.

Ich verstehe einfach nicht warum man so schnell vergessen kann und den Menschen denn mal geliebt hat so zu ersetzten. Sie ist einfach so kalt und distanziert, ich habe sie schon öfters nach der Trennung getroffen sei es beim Einkaufen oder beim Feiern. Ich will einfach nicht ohne sie sein, obwohl ich weiß dass man sein Glück und Leben von einer Person abhängig machen soll dennoch fällt es mir schwer sie loszulassen und gehen zu lassen. Sie ist wirklich eine wunderschöne Frau und hatte alles was ich mir bei meiner Traumfrau vorgestellt hatte.

Ich könnte hier noch so viel schreiben aber das würde den Rahmen einfach sprengen hab auch schon meinen Thread gehabt evt woll ihr euch den auch durchlesen

idealisierung-der-ex-freundin-komme-nich-los-von-ihr-t48678.html

20.08.2018 12:05 • #1


P
Hallo!

Leidee kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich hätte dur gerne mal eine Private Nachricht geschickt, da ich genau in der gleichen Situation bin wie du! Erste richtige Beziehung mit 25 jahren, welche nach 4 Jahren endete... Vielleicht kann man sich ja ein wenig austauschen!

20.08.2018 12:56 • x 1 #2


A


Schock - meine Ex Freundin hat einen Neuen !

x 3


N
Hi pappnase,

bin jetzt angemeldt kannst mir eine PN schicken. Danke

20.08.2018 13:02 • #3


S
Hey,

mir geht es genauso; habe auch am Freitag versehentlich ein Foto von meinen Ex mit seiner Neuen gesehen. Hat einiges wieder aufgerissen und tut ziemlich weh. Ich leide vor mich hin und er springt schon wieder mit einer Neuen durch die Betten. Es ist einfach ungerecht.

Ich finde Menschen, die sich kreuz und quer von einer Beziehung in die andere stürzen und ihre Gefühle an und aus knipsen können wirklich abstoßend.

Ich hoffe auf die Zeit, in der es mir irgendwann egal sein wird, was und mit wem er etwas tut.
Diese Stalking-Phase (bei mir allerdings nur online), habe ich ganz schnell beendet, weil ich gemerkt habe, wie weh ich mir damit selbst tue und dass ich viel besser zur Ruhe komme, wenn ich es unterlasse. Das würde ich dir auch empfehlen.

Lieben Gruß
Sina

20.08.2018 15:44 • x 1 #4


E
Zitat von NM30:
Ich habe letzten Freitag wohl erfahren, dass meine Ex Freundin wohl jemand Neuen hat (ich weiß nur nicht ob es was fest ist oder nur was lockeres).


Wie lange seid ihr getrennt?

Zitat von NM30:
Lieder bin ich auch, was ich nie von mir gedacht hätte, so drauf das ich sie auf jeder Plattform stalke und ja sogar an ihrer Wohnung vorbei fahre um zu gucken welches Auto da steht. Ich ertrage diesen Gedanken einfach nicht aber leider bin ich machtlos


Das wird definitiv nicht dazu beitragen, dass sie wieder zu Dir kommt. Das nervt sie aus verständlichen Gründen wohl nur. Und was Du erträgst, spielt für sie keine Rolle mehr. Komm von dem gedanken weg, sie müsste Dich lieben, weil Du sie liebst

20.08.2018 15:45 • x 1 #5


N
Zitat von Sina2018:
Hey,
mir geht es genauso; habe auch am Freitag versehentlich ein Foto von meinen Ex mit seiner Neuen gesehen. Hat einiges wieder aufgerissen und tut ziemlich weh. Ich leide vor mich hin und er springt schon wieder mit einer Neuen durch die Betten. Es ist einfach ungerecht.

Ich finde Menschen, die sich kreuz und quer von einer Beziehung in die andere stürzen und ihre Gefühle an und aus knipsen können wirklich abstoßend.

Sina


Hi Sina,

danke für deine Worte, ich kann es leider auch nicht wahrhaben wie ein Mensch der dich auch geliebt hat so sein kann (Von ihr kamen damals die ersten Worte das sie Gefühle für mich hat) Es will einfach nicht in meinen Kopf aber ich glaube ich bin bei sowas zu grün hinter den Ohren. Ich habe sie so in der Beziehung nicht kennengelernt sie war das komplette Gegenteil hat mich geliebt ist lustig sponatn und hat mir immer ihre Gefühle gezeigt bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

Wie ich auch mal gehört hatte ist sie halt wenn sie Single ist kein Kind von Traurigkeit will ihr da nichts unterstellen aber sie ist eine sehr kommunikative Person und wenn sie Feiern war und Alk. im Spiel war wurde sie schon lockerer. Ich kannte sie vor unsere Beziehung flüchtig und habe es gesehen. Dennoch war sie in Bezeihung sehr ehrlich und ich konnte ihr vertrauen sie hatte mir ihr Handy auch immer offen hingelegt und hatte nichts zu verheimlichen (wurde früher betrogen)

Ja es ist wirklich alles ungerecht. Die Verlasser sitzen einfach am längeren Hebel und intressieren sich in vielen Fällen nicht mehr wie es ihrem EX geht. Ich leide bis heute noch wie ein Hund und will es gar nicht mehr das macht einen so kaputt, aber jedes mal wenn ich sie sehe ist es wie ein Blitzeinschlag und die Gefühle kommen hoch.

Wie lange seid ihr getrenntund hast du noch Gefühle ?
Was war der Trennungsgrund ?

HI AlexH

Wie lange seid ihr getrennt?

Wir sind jetzt gut 3 1/2 Monate auseinander aber es fühlt sich noch so an als wäre es gestern.

Zitat von NM30:
Lieder bin ich auch, was ich nie von mir gedacht hätte, so drauf das ich sie auf jeder Plattform stalke und ja sogar an ihrer Wohnung vorbei fahre um zu gucken welches Auto da steht. Ich ertrage diesen Gedanken einfach nicht aber leider bin ich machtlos


Das wird definitiv nicht dazu beitragen, dass sie wieder zu Dir kommt. Das nervt sie aus verständlichen Gründen wohl nur. Und was Du erträgst, spielt für sie keine Rolle mehr. Komm von dem gedanken weg, sie müsste Dich lieben, weil Du sie liebst[/quote]

Das weiß ich, ich kann es mir auch einfach nicht erklären warum ich das mache. Sie hat mich sogar schon einmal erwischt und war richttig sauer. Ich hasse mich auch dafür das ich sowas tue
Und das sie sich nicht mehr um meine Gefühle nicht mehr schert tut einfach nur weh.
Ich weiß nicht wie lange das noch gehen soll ich kann mir es einfach nicht erklären warum ich nicht einfach loslassen kann und diesen Menschen so unendlich liebe obwohl nicht alles Gold war was glänzt

20.08.2018 16:11 • x 1 #6


E
Zitat von NM30:
Wir sind jetzt gut 3 1/2 Monate auseinander aber es fühlt sich noch so an als wäre es gestern.


Das ist natürlich noch sehr frisch

Zitat von NM30:
Und das sie sich nicht mehr um meine Gefühle nicht mehr schert tut einfach nur weh.


Das ging allen so und ist nachvollziehbar. Aber lass den Mist mit stalken

20.08.2018 16:14 • x 1 #7


P
Zum Thema stalken möchte ich hier auch mal kurz meinen Gedankengang einwerfen. Leider habe ich nun nach 8 Monaten seit der Trennung wieder damit angefangen nachdem sie mich jetzt komplett wie Luft behandelt! Seid letzter Woche folge ich ihr wieder auf Instagram, nur um zu sehen was sie macht und mit wem sie jetzt unterwegs ist. Ich hab mir eingeredet das es mir beim loslassen hilft wenn ich solche Bilder sehe. Ist natürlich nicht so und ich könnte mir selber in den A.. beißen es getan zu haben. Jetzt wieder zu entfolgen sieht auch verdammt schlecht aus! Gott, wenn ich das schreibe merke ich erst wie krank das alles ist!

20.08.2018 17:17 • x 1 #8


E
Zitat von pappnase:
Seid letzter Woche folge ich ihr wieder auf Instagram, nur um zu sehen was sie macht und mit wem sie jetzt unterwegs ist.


Und was bringt das?

20.08.2018 17:19 • #9


P
Ich habe mir eingeredet es bringt mir den schmerz den ich benötige um sie endlich loszulassen! Das dies ein Fehler und der völlig falsche Weg ist, weiß ich... Zumindest mein Verstand! Mein Herz hat da eine komplett andere Meinung!

20.08.2018 17:43 • x 1 #10


E
Dann hör auf deinen Verstand. Ist in der Situation eh der bessere Ratgeber

20.08.2018 17:44 • x 1 #11


S
Hallo zusammen
Ich hatte 3,5 Jahre eine sehr sehr schwierige Beziehung mit einem Choleriker. Ich habe mir so viel gefallen lassen. Ich war wie ein Fass ohne Boden. Jedoch habe ich mich in der Zeit entwickelt und bin mutiger geworden, liess mir nicht mehr soviel gefallen und habe mich angefangen zu wehren. Das hat es jedoch nicht leichter gemacht. Einmal liebte er mich und nur mich über alles, dann war ich eine dumme Sau, dann war ich wieder sein ein und alles und dann sollte ich mich per sofort verpissen. Wir wohnten mal zusammen, dann hörte ich aber jeden zweiten Tag ich solle mir eine eigene Wohnung suchen. Das machte ich.
Auf jeden Fall waren wir vor kurzem noch in Berlin. Es war schrecklich, doch am Ende des Urlaubs (wie immer) haben wir uns ganz dolle versöhnt und es war wunderschön. Bei uns gab es nur extreme. Vor einem Monat wollte ich mich mal eine Woche bis 10 Tage zurück ziehen. Ich dachte dann kommt er oder denkt mal drüber nach. Er hat innert der vielen Jahre ständig schluss gemacht. Dann fühlte ich mich stark und habe das auch gesagt. Er hat mir alle meine restlichen Sachen vor meine Wohnung geworfen. Als ich dann zu ihm gegangen bin um abzuchecken was jetzt war, sagte er er hätte schon längst eine andere.
Ich steh unter Schock. Die letzten 3 Wochen ohne ihn war die Hölle. Ich bin eine intelligente Frau, hätte früher schwören können, dass mir das nie passieren wird. Ich bin nur noch am heulen. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie dreckig es mir geht. Und immer wieder kommt die Erkenntnis auf, dass wir nun nicht mehr zusammen sind. Die Angst verlassen zu werden, die ich bereits als Kind hatte ist schon längst Realität geworden und ich kann nichts dagegen machen. Meine schlimmsten Vorstellungen dass er jetzt zu einer anderen voll lieb ist und glücklich wird macht mich verrückt. Ich habe das Gefühl, dass ich das nie verkraften werde, während er wahrscheinlich keinen einzigen Gedanken mehr an mich verschwendet und neu verliebt ist....

20.08.2018 18:23 • #12


E
Zitat von Sarah_:
dass er jetzt zu einer anderen voll lieb ist


So wie Du das schilderst war er das nie zu Dir

20.08.2018 18:24 • #13


Hopeinside
@pappnase bei mir sind es 9 Monate. Erst gestern habe ich den Chat gelöscht. Der unsere ganze Geschichte enthält. Ich habe bitterlich geweint. Er ist glücklich mit seiner Neuen. Ich war nur ein winziges Kapitel. Er war für mich die Liebe meines Lebens. Ich wünsche mir- wie du- dass es endlich aufhört- aber sich Dinge anzugucken tötet nur viel mehr. Ich weiß nicht mal, ob ich je aus der Sache herauskomme, oder ob der nächste Klinik Aufenthalt deswegen bevorsteht... das ist kein Leben. Echt nicht.

20.08.2018 18:26 • #14


S
@NM30
Wie geht es dir mittlerweile?

Bei mir ist es 8 Monate her. Ich war eigentlich auf einem guten Weg. 8 Monate sind sicher eine Zeit, bei der man sagen könnte, dass es moralisch vertretbar ist, sich wieder jemanden neuen zu suchen. ABER: Neben einem Haufen anderer fadenscheiniger Gründe, von denen ich keinen einzigen nachvollziehen kann, hat er mir auch als Grund genannt, dass er sich 2018 auf seinen Job konzentrieren will und wir ja 2019 nochmal schauen könnten. An dem Bild sehe ich daher jetzt schwarz auf weiß, dass er mich auch in dieser Hinsicht angelogen hat.
Es gab schon länger Indizien dafür, dass er direkt nach oder schon während unser Beziehung seine Fühler ausgestreckt hat, wobei ich nicht weiß, was er genau gemacht hat und zu welchem Zeitpunkt.

Das Bild zeigt mir jetzt doch sehr stark, dass ich damit wahrscheinlich Recht hatte, denn ich denke, dass die beiden schon länger zusammen sind, da man ja in der Regel eine Weile wartet, bis man öffentlich Bilder postet. Insofern hat er mir jetzt nochmal so richtig virtuell ins Gesicht geschlagen.

Ob ich noch Gefühle habe, ist eine gute Frage. Definitiv sind bei mir vor allem verletzte Gefühle im Spiel. Ich glaube, normale Liebe ist allerdings mittlerweile keine mehr vorhanden bei mir. Wenn überhaupt, dann wohl eher Hassliebe.

Gruß
Sina

22.08.2018 17:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag