3

Meine Freundin hat einen neuen Freund

P
Hallo

Das ist das Erste forum was ich überhaupt besuche. Aber ich brauch imoment einfach was wo ich mich AUssprechen kann.

Meine freundin hat vor 5 wochen schluss gemacht, nach Über 1 jahr. wobei ich dazu sagen muss das ich jetzt 28 bin und es meine erste längere beziehung war da ich erst lange brauche bis die nähe und das vertrauen da ist.Naja und diesmal habe ich mich mit herz drauf eingelassen, Es war auch sehr schön bis halt vor 5 wochen. nichtmal einen richtigen grund weiss ich. als sie mir sagte das sie sich trennt ging für mich die welt unter, ich hab mich dann nach 3 wochen wieder langsam ein wenig gefangen, bis ich zu meiner schwester kam die mit meiner Ex freundin gut befreundet war und sie mal eben aus dem stehgreif reinhaut du M. Hat einen neuen freund nach 3! wochen. seitdem komm ich garnicht mehr klar, ich hab sie die ganze zeit im kopf ich wälz mich nachts umher ich bin wütend ich bin traurig ich hasse gott und die welt und wenn ich doch mal schlaf finde dann träum ich von ihr und wach auf und hab dieses flaue gefühl im magen als wenn sie grad noch da war.ich denke ihr wisst was ich meine?! ich weiss imoment nicht wie es weitergehen soll, sie war für mich der wichtigste mensch. und Der gedanke das sie mit ihrem neuen freund da schon nette stunden hat wärend ich hier sitze und überhaupt nicht mit der welt klarkomme der macht mich rasend.
Ich hoffe das ich irgendwann überhaupt mal wieder fähig bin eine beziehung zu starten.............

Liebe grüße

patrick

24.07.2009 13:45 • #1


H
HALLO Patrick,

ich kenne das was du becshreibst alles zu gut, mir gings vor 6 wochen genauso und es scheint nicht wirklich besser zu werden. Aber mein exfreund hatte bereits nach 3-4 tagen eine neue offiziell, wohnt gleich mit ihr zusammen, waren schon im auslandurlaub und die elternvorstellung hat auch schon stattgefunden, dinge die man nicht versteht, wie der andere der einen angeblich mal geliebt hat so einfach zum nächsten wechseln kann, mit allem was dazu gehört und du interessierst ihn noch einen schei.. am ende nur noch lügen eine nach der anderen, pä, a pö kam das ganze raus und er hat nicht einmal ein schlechtes gewissen. Fühlt soich schei. an besonders morgens, ich kenn das, fühlt sich einsam, leer, hoffnungslos an ist ein ganz beklemmendes und beängstigendes gefühl, wann es weg geht würde ich auch gern wissen. ich hasse es es gibt mal bessere tage aber heut war wieder einer der schei., die frage drehen sich im kopf immer und immer wieder und man versucht zu verstehen, aber es geht nicht..wie kann man so sein so kalt. wieso sie?Wie lange schon? Was kann sie ihm geben was ich nicht konnte? Wieso kann er sich für sie zu dingen hinreißen lassen wo bei mir kein weg reingeführt hat....es macht einen wahnsinnig sich immer wieder selber in diesen fragen und diesem schmerz aufzuhängen.

und ärgert einen wie dumm man selber war, man hat vertraut und es wurde schamlos ausgenutzt. und ich habs nicht bemerkt, wie dumm war ich. dermensch der so mit mir ist ist überhaupt nicht der den ich dachte zu kennen und zu lieben, was ist nur mit ihm passiert.ist das seinwahres ich?Fragen über fragen, wir erden keine antworten bekommen. un das misstrauen anderen gegenüber wird uns begleiten.

26.07.2009 21:42 • #2


A


Meine Freundin hat einen neuen Freund

x 3


S
Genau das mache ich gerade auch durch! Meine Freundin hat schluß gemacht und hatte bereits vorher schon einen neuen Typen kennengelernt. Dadurch fühlt man sich gleich doppelt schlecht. Zunächst ist es verdammt schwierig zu akzeptieren, dass die Freundin mit dir keinen gemeinsamen Weg mehr gehen möchte. Eine Welt bricht für den zusammen, der keine Trennung möchte und weiterhin an die Liebe und Beziehung glaubt und dafür kämpft. Dann anschließend zu erfahren, dass sie bereits einen neuen Stecher hat, der sie gleich tröstet...wobei ich mich frage, wer hier getröstet werden muß! Jedenfalls ist das eine sehr böse Demütigung und geht an die Substanz. Sie in den Armen des neuen Typen und unsereins allein und das Herz blutet und jeder Tag ist ein neuer, schwieriger Tag. Fragen über Fragen und die Nächte, wenn es sie dann gibt, die sind nur ganz kurz, weil die Wut, die Verzweifelung, die Traurigkeit einem den Schlaf raubt. Das Verletzt sein ist ungemein groß und ein Verstehen so gut wie gar nicht möglich. Der, der liebt, ist immer der leidende. Und dann wieder Mut zu finden und ausschau nach einen neuen Partner zu halten, dass braucht verdammt viel Zeit. Da stellt sich die Frage, wie es die Ex oder der Ex geschafft hat so locker eben den Partner zu wechseln und glücklich zu sein. Das ist ziemlich abgebrüht. Gut, der/die Ex war dann schlicht nicht der richtige Partner, das wiederum ist gewiss, denn ein Mensch, der so viel Kälte in sich trägt, der darf mit einem Menschen, der die wahre Liebe lebt, nicht zusammenkommen, denn dann wird man stets immer verletzt. Nur wenn beide Partner den Wert der wahren und aufrichtigen Liebe kennen, den Partner zu schätzen wissen, zwischen wichtig und unwichtige unterscheiden könnnen, nur dann kann es wohl kaum ein Verletzen geben. Und was mich auch wütend macht, dass man wieder gezwungen ist sich nach einen neuen Partner umzuschauen. Ich will nicht immer dieses Wechseldichspiel mitmachen. Ich möchte einen Partner, mit dem ich zuverlässig bis ans Lebensende gehen kann...und nicht immer diesen Kindergarten und einen Partner haben, der gleich bei ein paar kleinen Problemchen zu einem anderen rennt! Das macht doch keinen Sinn und so wird es doch mehr und mehr verlassene Menschen geben und Menschen, die ungewollt da mit machen müssen. Ungerecht. Aber die Menschen scheinen mehr und mehr diesen Trend zu wollen. Es ist so verdammt traurig, dass es leider nicht mehr besser wird. Den meisten geht es einfach viel zu gut. Ich hasse Trennungsschmerz und zu wissen, dass der Partner sich gleich Nachschub verschafft hat, dass ist echt ätzend und wirklich nicht leicht zu verkraften! Warum tut man das einem an? Aber wie gesagt, es hilft alles nichts, du musst wieder zu dir finden, an dich denken und versuchen die Dinge so schnell wie möglich für dich zu verarbeiten, damit du wieder für eine neue Beziehung offen wirst - denn du hast es im Gegensatz zum anderen verdient! Der andere soll einfach dort bleiben, wo der Pfeffer wächst, der ist es einfach nicht wert gewesen! Wichtig ist, dass es uns bald wieder besser geht. Wir brauchen keinen unzuverlässigen Partner an unserer Seite und darum sind sie auch nicht mehr da. Die kriegen früher oder später auch ihren Fett weg! Da können wir uns gelassen zurücklehnen...

25.08.2013 19:57 • x 1 #3


G
Hallo zusammen,
ja, das Gefühl kenn ich auch... Bei mir hatte die Ex zwar erst nach einigen Wochen einen neuen Freund, dennoch tut es weh... Zumal sie in der gleichen Firma arbeitet und der neue wieder aus der Firma ist! Muss ich mir das auch noch aus nächster Nähe mitansehen...
Mir geht es genauso wie Schmerz Wut, ich bin auch kein Freund davon, bei den i'welchen Problemen gleich Schluss zu machen. Wie soll man sich denn da auf den anderen verlassen können, Vertrauen aufbauen! Solche Aussagen wie: Im ersten Jahr darf es keine Probleme geben, da muss alles wie von selber laufen! Oh mann! Klar, das sollte einem zeigen, dass sie nicht die richtige war, dass sie keine aufrichtigen Gefühle hatte... Bei meiner hatte ich den Eindruck, es liegt ihr nichts an der Person, sondern eher daran, dass sie mit demjenigen das machen kann, was ihr gefällt. Wenn sie dann mal nicht so auf ihre Kosten kommt, weil der Partner vielleicht viel zu tun hat oder eben auch andere Ansichten hat, dann wird eben zu einem anderen gewechselt! Traurig! Aber da muss man sich fragen, ob das Beziehungsende denn nicht auch etwas Gutes hatte. Es gibt nun einmal Dinge, da denkt man unterschiedlich und es dauert halt auch etwas bis sich das eingespielt hat... Selbst nach 9 Monaten entdeckt man immer noch Neues an seinem Partner.
Wir hatten egtl immer viel Spaß miteinander, dann wurde es zeitlich bei mir für eine gewisse Zeit etwas eng. Und auf einmal hat sie sich total von mir abgewendet, keine Diskussion oder Lösungsansätze zugelassen und letztendlich Schluss gemacht.
Das war sehr traurig für mich, aber wenn ich jetzt noch sehe mit was für einem Typen sie zusammen ist, dann könnte ich kotzen! Einerseits muss ich ja froh sein, dass sie einen alles andere als attraktiven Typen hat (hab mir da auch andere (weibliche) Meinungen eingeholt, da ich nicht objektiv sein kann! ) und könnt darüber lachen. Wenn ich aber daran denke, was sie bei mir immer kritisiert hat, dann kann ich mich nur darüber ärgern!
Und ja, es ist leider immer so, dass sich die oberflächlichen Menschen immer leichter tun im Leben. Sie beendet einfach so die Beziehung, findet gleich einen neuen und ist glücklich! Das klappt einfach alles so! ich steh da mit gebrocheneem Herzen! Und kann mir auch nicht einfach so eine neue holen...
Aber ist das wirklich erstrebenswert! Ich weiß es ist der härtere Weg, aber ich stehe zu meinen aufrichtigen und nachhaltigen Gefühlen!

26.08.2013 12:20 • x 1 #4


B
Hallo zusammen meine Freundin jetzt ex Freundin hat sich von mir nach 10 Jahren getrennt wir haben einen gemeinsamen Sohn und jetzt habe ich die Tage erfahren das sie seit dem 16.9.08 einen neuen Freund hat das größte Problem das ich habe ist das wir immer noch in unserer gemeinsamen Wohnung leben sie so tut als wäre nix und ich bin total fertig mit der Welt seit 2Tagen nicht geschlafen nichts gegessen jetzt gerade liegt sie im Wohnzimmer und schläft ich habe versucht mir ihr zu reden doch ohne Erfolg sie blockt ab ich muß dazu sagen das wir aber schon seit längerem gemerkt haben das es zwischen uns nicht mehr ist wie früher man hat sich immer versucht hoch zu raufen teilweise mit Erfolg ich dann wieder streiten wegen Kleinigkeiten gegenseitig beleidigt ich habe sogar mehrmals die hand gehoben was ich im tiefsten jetzt bereue ich weiß dass es keine Lösung ist doch sie ist mir schon das 3mal fremd gegangen und dabei hat sich in mir etwas entwickelt was ich selbst von mir nie Kante ich habe ihr das Haus liebe immer verziehen sie mir das am Anfang auch mit dem schlagen seit einigen Tagen erzählte sie mir das sie bei einer Freundin schläft hatte mir anfangs nix gedacht dabei als sie dann aber den 2tag da schlafen wollte hackte ich nach und sie kam mit der Wahrheit raus wir führten ein normales Gespräch miteinander doch leider bis jetzt ohne Erfolg ich weiß nicht was ich machen soll es fällt mir sehr schwer weil wir immer noch in der gemeinsamen Wohnung leben und ich nix finde wegen meiner Schufa der Spruch von ihr nur du kannst hier wohnen bleiben wegen unserer gemeinsamen Sohn doch du musst akzeptieren das es aus ist was soll ich tun Leute ich kann einfach nicht mehr

02.10.2018 18:48 • x 1 #5


I
Ich gehe davon aus das sie vor der Trennung alle schon den Neuen getestet haben .Klingt komisch ist aber so

02.10.2018 19:02 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag