Meine Ex sucht immer wieder Kontakt

S
Hallo Everyone ,

Ich suche RatTipps wie ich Abstand von meiner Ex bekommen kann.

Ich war 2 Jahre mit meiner Ex Freundin zusammen. Ich habe sie sehr gerne und ist eine wunderbare Frau ich wünsche mir dass sie jemanden finden wird die sie mehr liebt als ich. Ich habe die Beziehung beendet. Ich habe sie beendet weil ich aus Beruflichen Gründen viel Unterwegs bin im Raum Asien. Meine Gefühle für sie sind schwach geworden ich hatte auch keine Lust mehr ständig an der Fernbeziehung zu arbeiten weil ich auch viel zu tun habe. Immer wenn wir dann wieder zusammen waren konnte ich die Zeit nicht mehr so mit ihr genießen. Wir haben immer nur zusammen geklebt und das war auf Dauer irgendwie anstrengend. Und manchmal war ich auch von ihrem Verhalten genervt ich will meine Ruhe und sie regt sich dann meistens über kleine Dinge auf dies saugt an meiner Energie. Im Ausland wünschte ich mir dass ich wieder mit anderen Frauen ausgehen kann und einfach Spaß mit ihnen habe. Ich bin immer treu geblieben und hatte einfach denn Drang die Beziehung beenden zu müssen.

Also habe ich die Beziehung vor 7 Wochen beendet. Ich bin jetzt für die nächsten 3-4 Monate im Inland.

Als ich mich getrennt habe fing das Drama an. Sie wollte es mit mir Diskutieren die Trennung aber ich habe ihr klargemacht dass ich einfach nicht mehr kann. Am nächsten Tag haben wir uns wieder getroffen weil sie es so wollte ich wollte nicht unhöflich sein. Dann hat sie wieder Diskutiert dass sie es nicht verstehen kann und war sauer enttäuscht und traurig. Ich sagte ihr dass sie sich melden kann wenn sie wieder welche Fragen haben sollte aber dann will ich erstmal keinen Kontakt mehr. Sie hat sich dann nicht mehr gemeldet.

1 Woche später war ich auf einer Party. Dort war Sie auch (beide haben ähnlichen Freundeskreis) wir sind uns aus dem Weg gegangen. Am nächsten Tag hat mir ein Freund erzählt dass sie dort mit einem anderen Mann geknutscht hatte.
Tage später höre ich von Freunden dass sie erzählt was für ein A. ich sei und dass sie mich hasst wie die Pest. 3 Wochen später schrieb sie mir dass sie sich freundschaftlich mit mir auf ein Café treffen will. Ich sagte zu, um nicht unhöflich zu wirken und der Tag war ok als wäre nichts gewesen. Nichts Schlimmes vorgefallen. 5 Wochen später war ich erneut auf einer Hausparty, sie ignorierte mich später kam sie zu mir und spritze mir Absicht/Unabsichtlich Cola ins Gesicht/T-Shirt. Vorgestern stand sie vor meiner Haustür und gab mir meine Sachen zurück gab mir ihren Ring zerkratzt und mein T-Shirt kaputt zurück. Ich sagte ihr sie solle mich doch besser in Ruhe lassen und ich wünsche mir keinen Kontakt mehr.

Ich habe das Gefühl dass sie immer versucht auf irgendeiner Weise in meiner Nähe sein zu wollen.

Was kann ich tun dass wir eine Kontaktsperre haben sodass wir emotional Abstand nehmen können? Soll ich sie vielleicht überall Blockieren? Und erstmal Abstand nehmen von den Veranstaltungen von gemeinsamen Freunden?
Ich möchte sie ungerne Verletzen wenn ich sie überall Blockiere.
Ihr Verhalten an sich kann ich leider auch nicht nachvollziehen ich habe mich generell Nett gegenüber ihr Verhalten. Von wo kommt all dieser Hass auf einmal? So kenne ich sie gar nicht. Sie ist eher ein ruhiger und zurückhaltender Mensch.

Freundliche Grüße
Stephan S.

15.12.2017 15:20 • #1

H
Hi du!

Also nach der Trennung hast du ihr die Möglichkeit zu einem abschließenden Gespräch ermöglicht und warst darauf bedacht dich friedlich zu lösen.

Dass sie nach der Trennung einen anderen küsst ist in Ordnung- das Verhalten dir gegenüber und hinterrücks spricht für ihre Art mit der für Sie schmerzhafteren Trennungserfahrung umzugehen.

Offensichtlich tut weder dir noch ihr weiterer Kontakt gut.

Ich kann verstehen, dass du sie nicht verletzen möchtest , denn du fühlst dich für ihren Zustand verantwortlich- bist du aber nicht!

Du hast dich fair getrennt und solltest selbst auch Abstand finden um alles verarbeiten zu können.

Ich empfehle dir, dass du sie wissen lässt , dass du keinen Kontakt mehr wünschst und diesen daher abbrechen möchtest.

Sorge dafür , dass sie dich nicht mehr erreichen kann ( Handy, E-Mails, Social Media) und du nichts mehr mitbekommst.
Vermutlich wird sie sehr gekränkt reagieren , kann mir aber gut vorstellen, dass sie bald selbst merkt , dass dieser Schritt für Ihre eigene Verarbeitung besser war.

15.12.2017 15:31 • #2