76

Meine Frau hat eine Affäre mit ihrer Kollegin

Frank-Michael
Vielen Dank Bille ,

in meinem Fall wird sich glaube ich dieses Wochenende einiges klären. Ich bin mal gespannt, wie es ausgeht (obwohl ich schon eine Vermutung habe...). Werde hier definitiv berichten.

Zitat von Frank-Michael:
und schaut, dass ihr einen Weg findet, der euch glücklich macht


Genau das werde ich tun. Denn in letzter Konsequenz ist vor allem jeder seines eigenen Glückes Schmied!

Liebe Grüße,
F_M

13.01.2017 14:00 • x 2 #76


Frank-Michael
Hi leute,

ich habe ja versprochen, euch zu berichten, wie es weiter geht. In meiner letzten Nachricht hatte ich ja schon angedeutet, dass sich am Horizont etwas abzeichnet.
Am Wochenende haben meine Frau und ich nochmal ein längeres Gespräch geführt und wir sind uns einig, dass wir uns trennen werden. Die Gefühle der beiden füreinander sind inzwischen so stark, dass es sich nicht mehr lohnt für die Weiterführung unserer Ehe zu kämpfen.
Insbesondere bei meiner Frau ist die Erkenntnis gereift, was sie wirklich will. Und das bin nicht ich. Von daher würde auch die Form der offenen Beziehung keinen Sinn machen.
Wir werden uns im Guten trennen und die Beiden suchen bereits nach einer Wohnung. Ich habe nicht vor, weiter um die Beziehung zu kämpfen, da ich sehr wohl weiß, wann ich verloren habe. Vor kurzem habe ich geschrieben, ich kämpfe immer bis zur letzten Runde. Die haben wir meiner Meinung nach durch die Haltung meiner Frau inzwischen erreicht, obwohl ich nicht so schnell mit so klaren Entscheidungen gerechnet habe.
Es jetzt nicht zu begreifen und blind für etwas weiter zu kämpfen, was nicht existieren wird, wäre vergebene Lebensenergie. Da ich mich jetzt quasi neu erfinden und meine Ziele neu definieren muss, werde ich diese Energie lieber in mich selbst investieren.

Von Beginn an war das Ende dieser Geschichte vollkommen offen. Ob wir es geschafft hätten, wenn sie sich für mich entschieden hätte? Vielleicht ja, vielleicht nein. Der Vertrauensverlust durch ihre Untreue wog von Beginn an schwer und allein deshalb hätte es sein können, dass es scheitert. Für mich war es vor allem schwierig zu akzeptieren, dass sie Gefühle, die eigentlich exklusiv unserer Beziehung vorbehalten waren, jemand anderem geschenkt hat. Das Körperliche war eigentlich für mich dabei nie das große Drama.
Ich denke, dass die Trennung definitiv der einfachere Weg ist und uns vielleicht sogar vor noch mehr Schmerzen bewahrt. Fakt ist, dass ich ihr gesagt habe, dass es nach dieser Entscheidung kein Zurück mehr geben wird. Selbst wenn es sich bei ihr nur um eine Phase handelt und sie in ein paar Monaten oder Jahren die Erkenntnis trifft, dass es ein Fehler war, werde ich ihr keine weitere Chance geben.
Das liegt nicht an verletztem Stolz oder daran, dass sie diese Chance nicht verdient hätte. Das liegt einzig und allein daran, dass ich nicht bereit bin, die großen Anstrengungen auf mich zu nehmen, um diese Sache zu akzeptieren und abzuschließen, damit in ein paar Monaten alles wieder von vorne beginnt. Das ist Selbstschutz und auch gut so.
Für mich zählt nur, in der Gegenwart immer das Beste aus einer Situation zu machen mit dem Blick auf eine noch bessere Zukunft. Die Vergangenheit hat mich dorthin gebracht, wo ich heute bin. Sie bringt mich aber nicht von dort weiter, dass kann ich nur selbst tun. Deshalb lerne ich aus der Vergangenheit, halte aber nicht mehr an ihr fest, als unbedingt nötig.

Ich möchte mich bei euch allen für die guten und kritischen Kommentare bedanken und auch dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine Geschichte zu verfolgen. Ich habe hier liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich vielleicht auch weiter in Kontakt bleiben werde. Beim lesen anderer Threads habe ich festgestellt, dass es viele Menschen gibt, die mit Veränderungen in ihrem Leben mehr zu kämpfen haben als ich selbst. Aus diesem Grund werde ich auch in Zukunft dem Forum treu bleiben und versuchen, diesen Menschen mit Ratschlägen zur Seite zu stehen.

Seid stark und blickt mutig in die Zukunft! Ich wünsche euch allen das Beste!

Liebe Grüße,
Frank-Michael

19.01.2017 11:08 • x 13 #77


A


Meine Frau hat eine Affäre mit ihrer Kollegin

x 3


Sway82
Alles alles gute, lieber Frank-Michael.
Du geht's deinen Weg. Ganz sicher.

19.01.2017 11:29 • x 1 #78


N
@Frank-Michael Das hast du alles super reflektiert und klar formuliert, ich hoffe, du wirst nicht lange trauern. Ich kann mir vorstellen, dass die Dankbarkeit und die gute Erinnerung an die gemeinsame Zeit überwiegen und du nicht wütend sein wirst. Ihr hattet etwas Großes und beide habt ihr es verdient, richtig glücklich zu werden. Ich glaube, du wünscht ihr nur das beste und vielleicht bleibt eine große Freundschaft zwischen euch... ohne jegliche Bitterkeit. Das wünsche ich dir jedenfalls von ganzem Herzen.

19.01.2017 19:38 • x 1 #79


N
Sehr vorbildlich wie du damit umgehst auch wenn ich dir ein happy end gegönnt hätte!

19.01.2017 19:39 • x 1 #80


E
Hey Frank-Michael,

deine und eure Entscheidung war sehr vernünftig. Wenn ein Partner nicht mehr lieben kann, bringt das kämpfen wirklich nichts. Schade ist eben, dass mal wieder etwas zerbrochen ist. Aber leider ist das Leben eben meistens so.

Ich hoffe irgendwann, dass du wieder eine neue Frau an deiner Seite hast, die dich wirklich liebt und die weiss, was sie will!

19.01.2017 19:44 • x 1 #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag