99

Hat meine Freundin eine Affäre mit einer Frau?

V
Hallo Community,

bin neu hier und ziemlich aufgewühlt was ich machen soll, aber der Reihe nach. (danke fürs lesen und falls es etwas konfus ist, entschuldigt, so fühle ich mich gerade auch)

Meine Partnerin (38) und ich (40) sind nun etwas über zwei Jahre zusammen, verstehen uns sehr gut, auch wenn es mal zu Konflikten kommt, die wir dann für unsere Entwicklung nutzen.

Vor gut 7 Monaten hat sie bei einer Veranstaltung eine Frau (verheiratet und Kinder) kennengelernt, die beiden haben sich gleich sehr gut verstanden und sind dann in Kontakt geblieben, haben wohl ab da viel geschrieben, hat mich allerdings nicht weiter interessiert.

So ca. einen Monat später waren wir dann wieder auf einer Veranstaltung, dort trafen die beiden sich. Ich merkte bei der Verabschiedung, dass sich die beiden gar nicht trennen konnten. Gefühlt wie so Teenager die los müssen sich aber nicht trennen wollen und sich noch irgendetwas sagen möchten. Eine Freundin von mir empfand das Verhalten der beiden auch etwas merkwürdig und merke an dass beide sehr „touchy“ miteinander waren.
Nach einem Abend mit etwas mehr Alk. fragte ich sie ob da was ist, sie blockte ab, wurde ärgerlich und meinte nur, wir verstehen uns gut und sie gibt ihr so ein mütterliches Gefühl (sind gleich alt). Gut dachte ich, wollte nicht weiter bohren oder es verfolgen.

Zeitspruch weitere 3 Monate, da haben sich die beiden für ein Wochenende auswärts getroffen. Soweit auch Ok, sie macht sonst auch solche Wochenenden mit anderen Freundinnen. Allerdings meldete sie sich fast gar nicht. Sprach ich danach an und wieder wurde sie ärgerlich.

Etwas später sagte sie mir, dass sie nicht mehr nur auf Männer steht, sondern das Geschlecht für sie keine Rolle spielt.
Ab da wollte ich es mehr beobachten, bei späteren Veranstaltungen merkte ich, wie sich die beiden anschauen, was in mir ein mulmiges Gefühl auslöste.

Vor zwei Wochen waren wir bei einer Feier, meine Freundin, angetrunken, sah’s am Tisch fühlte sich unbeobachtet und las/schrieb, ich ging näher heran und konnte die letzten Nachrichten mitsehen. Klar mit wem sie schrieb (die beiden hatten sich zwei Tage vorher gesehen), da stand in etwa von ihrer Freundin: „So schön so nah an dir dran sein zu dürfen du bist toll ich liebe dich.“ Was meine Freundin mit: „Geht mir genauso, wir beide brauchen uns einfach mehr zum anfassen“, erwiderte.

Würdet ihr sagen es ist eindeutig, dass die beiden eine Affäre haben? Ich weiß, dass sie zu ihrer besten Freundin auch sagt ich liebe dich, aber es fühlt sich anders an.
Auch komisch, dass ich schon mehrere Male angesprochen habe, ob man nicht zu viert also ihre Freundin+Mann und wir beide etwas zusammen unternehmen wollen zwecks kennenlernen und so, aber das wird dann übergangen.

Ich bin ein gebranntes Kind, musste in der Vergangenheit schon Betrug erleben. Ich bitte euch um eure Meinung. Was würdet ihr tun?

Danke.

19.12.2023 14:02 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Verwunderlich:
Würdet ihr sagen es ist eindeutig, dass die beiden eine Affäre haben?

Ja...

Zitat von Verwunderlich:
Etwas später sagte sie mir, dass sie nicht mehr nur auf Männer steht, sondern das Geschlecht für sie keine Rolle spielt.

...insbesondere nach dieser Aussage und nach dem, was Du mitgelesen hast.

Die Frage ist jetzt eher, was Du daraus machen willst.

19.12.2023 14:28 • x 5 #2


A


Hat meine Freundin eine Affäre mit einer Frau?

x 3


R
Würdet ihr sagen es ist eindeutig, dass die beiden eine Affäre haben?



JA

19.12.2023 14:36 • x 2 #3


Urmel_
Zitat von Verwunderlich:
Was würdet ihr tun?

Mitmachen und/oder die Freiheit auch für mich einfordern.

Sieht die Perle wenigstens gut aus?

19.12.2023 14:41 • x 2 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Verwunderlich:
Etwas später sagte sie mir, dass sie nicht mehr nur auf Männer steht, sondern das Geschlecht für sie keine Rolle spielt.


Wie kam sie überhaupt zu dieser Aussage und hat sie das mit zB Forderungen nach eine Beziehungsöffnung verbunden?
Das einfach so als Aussage rauszuhauen macht ja noch nicht viel Sinn...

19.12.2023 14:52 • x 2 #5


M
Zitat von Verwunderlich:
ich liebe dich

Du hast dir deine Frage doch längst selbst beantwortet

19.12.2023 14:58 • x 1 #6


Waris07
Kurz und knackig: JA
Ich an deiner Stelle würde es offen ansprechen und sie fragen wie sie sich das nun vorgestellt hat.

19.12.2023 15:08 • x 2 #7


V
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie kam sie überhaupt zu dieser Aussage und hat sie das mit zB Forderungen nach eine Beziehungsöffnung verbunden? Das einfach so als Aussage rauszuhauen macht ja noch nicht viel Sinn...


Kam während eines Gespräches in lockerer Runde, da wurden alles gefragt ob wer schon mal etwas im Arbeitsbereich hatte, sie bejahte mit dem Verweis es ist ein Frau gewesen, darauf meinte ein Freund von früher, stimmt du bist ja eher Bi. Sie sagte dann, sie schaut einfach nicht mehr auf das Geschlecht... dass habe ich dann später erfragt und da meinte sie ja sie ist einfach nich mehr hetereo.

19.12.2023 16:25 • #8


V
Oh man mein Magen krampft gerade richtig zusammen, toll das eben vor Weihnachten ansprechen.

Wie unwahrscheinlich ist es denn, dass es nichts köperliches ist? Kann diese ich liebe dich nicht auch auf platonischer Ebene sein?

19.12.2023 16:27 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Verwunderlich:
darauf meinte ein Freund von früher, stimmt du bist ja eher Bi. Sie sagte dann, sie schaut einfach nicht mehr auf das Geschlecht... dass habe ich dann später erfragt und da meinte sie ja sie ist einfach nich mehr hetereo.


Aber wenn das ein Freund von früher feststellt, dann ist das doch offensichtlich keine neuere Erkenntnis, die sich erst in den 2 Jahren eurer Beziehung entwickelt hat?

19.12.2023 16:34 • x 4 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Verwunderlich:
Kann diese ich liebe dich nicht auch auf platonischer Ebene sein?


Zitat von Verwunderlich:
Was meine Freundin mit: „Geht mir genauso, wir beide brauchen uns einfach mehr zum anfassen“, erwiderte


Beantwortet das nicht Deine Frage?

19.12.2023 16:36 • x 2 #11


aequum
@Verwunderlich
Mache Dir doch bitte nichts vor... so wie sie drauf ist, wird es sich wohl kaum um eine rein platonische oder emotionale Affäre handeln.

Es ist aber nichts was nicht in einem Gespräch geklärt werden kann oder fehlt Dir der Mut dazu?

19.12.2023 16:37 • x 3 #12


V
Zitat von unbel-Leberwurst:
Beantwortet das nicht Deine Frage?

Ich dachte es bezieht sich mehr auf das in den Arm nehmen, sei meinte, ihre Freundin ist wie eine Mutter für sie.
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber wenn das ein Freund von früher feststellt, dann ist das doch offensichtlich keine neuere Erkenntnis, die sich erst in den 2 Jahren eurer Beziehu...

Als wir uns kennenlernten sagte sie mir, dass sie auch mal was mit Frauen hatte, aber auf Männer steht
Zitat von aequum:
Mache Dir doch bitte nichts vor... so wie sie drauf ist, wird es sich wohl kaum um eine rein platonische oder emotionale Affäre handeln.Es ist aber...

der fehlt mir nicht, nur habe ich wenig Lust das kurz vor den Feiertagen anzusprechen, gleichzeitg kann ich nicht abschätzen ob ich das soweit wegschieben kann...

19.12.2023 16:51 • #13


aequum
Zitat von Verwunderlich:
der fehlt mir nicht, nur habe ich wenig Lust das kurz vor den Feiertagen anzusprechen, gleichzeitg kann ich nicht abschätzen ob ich das soweit wegschieben kann...

Natürlich kannst Du es aufschieben aber ich glaube, dass es Dich innerlich zerreißen wird.
Wenn Du es aufschiebst werden die Feitage zumindest für Dich ganz sicher keine schönen werden.

Ich habe für mich entschieden, solche Gespräche immer sofort zu führen.

Am Ende musst Du für Dich entscheiden, welcher Weg für Dich der bessere ist.

19.12.2023 17:02 • x 2 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Verwunderlich:
Ich dachte es bezieht sich mehr auf das in den Arm nehmen, sei meinte, ihre Freundin ist wie eine Mutter für sie.

Nennt man das Leugnungsphase oder Nicht-Wahrhaben-Wollen?
Was brauchst Du denn noch? Die beiden inflagranti?

Zitat von Verwunderlich:
Als wir uns kennenlernten sagte sie mir, dass sie auch mal was mit Frauen hatte, aber auf Männer steht

Aber eben nicht nur auf Männer.
Gelogen hat sie nicht wirklich, aber die ganze Wahrheit war es auch nicht.
Vor allem wenn sie den Plural benutzt, es also mehrere Frauen hatte, ist das doch keine Neigung, die früher mal da war, dann wieder verschwindet und plötzlich wieder da ist.
Die Dame war nicht wirklich ehrlich zu Dir.

Zitat von Verwunderlich:
der fehlt mir nicht, nur habe ich wenig Lust das kurz vor den Feiertagen anzusprechen, gleichzeitg kann ich nicht abschätzen ob ich das soweit wegschieben kann...

Du willst ehrlich so tun, als wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen ist?
Ich könnte das nicht...

Mir drängt sich übrigens die Frage auf, warum sie mit ihrer bi. nicht offener bei Dir umgeht.
Es scheint in ihrem Freundeskreis doch sogar bekannt zu sein.
Warum also hat sie Dir gegenüber so getan, als wäre das Kapitel Frauen für sie abgehakt?
Hast Du Dich da mal negativ geäussert oder hatte sie andere Bedenken, Du würdest sie sonst nicht nehmen?

19.12.2023 17:09 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag