99

Hat meine Freundin eine Affäre mit einer Frau?

meineMeinung
Wenn du über Weihnachten nichts sagt, dann hast du schei..
Sprichst du es an und es klärt sich wider Erwarten als harmlos raus, habt ihr zusammen schöne Weihnachten.
Sprichst du es an an und es kommt zum großen Knall habt ihr Beide schei..
Da sie Verursacherin der Probleme ist, frage ich mich, warum sie tendenziell besser über Weihnachten zurecht kommen sollte.

19.12.2023 17:46 • x 5 #16


unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:
Sprichst du es an und es klärt sich wider Erwarten als harmlos raus, habt ihr zusammen schöne Weihnachten.

Es wurde doch widerholt angesprochen.
Warum sollte das Schema diesmal anders ablaufen?
Sie geht zum Gegenangriff über und...
Zitat von meineMeinung:
Da sie Verursacherin der Probleme ist, frage ich mich, warum sie tendenziell besser über Weihnachten zurecht kommen sollte.

...stellt ihn mit seiner grundlosen Eifersucht als den Verursacher des Problems hin.

19.12.2023 18:00 • #17


A


Hat meine Freundin eine Affäre mit einer Frau?

x 3


meineMeinung
Zitat von unbel-Leberwurst:
Es wurde doch widerholt angesprochen.
Warum sollte das Schema diesmal anders ablaufen?
Sie geht zum Gegenangriff über und...

Dennoch steht dies noch im Raum:

Zitat von Verwunderlich:
der fehlt mir nicht, nur habe ich wenig Lust das kurz vor den Feiertagen anzusprechen, gleichzeitg kann ich nicht abschätzen ob ich das soweit wegschieben kann...

19.12.2023 18:07 • x 1 #18


M
Ich liebe auch meine engen Freundinnen und sage es Ihnen auch. Was mich irritiert oder zweifeln lassen würde, dass sie über anfassen sprechen und das öfters haben wollen. Das würde ich persönlich jetzt nicht tun.
Hmm, irgendwie schwierig.

19.12.2023 18:09 • #19


unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:
Dennoch steht dies noch im Raum:


Im Raum stehst doch jemand anders.
Die beiden sitzen beim Rotwein zu Jinglebells in gemütlicher Zweisamkeit untern Weihnachtsbaum und schauen sich total verliebt an.
Wäre da nicht dieser blöde Elefant im Raum, der die ganze Stimmung kaputt machen will...

19.12.2023 18:21 • x 2 #20


Waris07
Zitat von Verwunderlich:
Oh man mein Magen krampft gerade richtig zusammen, toll das eben vor Weihnachten ansprechen.

Wie unwahrscheinlich ist es denn, dass es nichts köperliches ist? Kann diese ich liebe dich nicht auch auf platonischer Ebene sein?

Ich glaube jeder hier versteht, dass dir das schwer zu schaffen macht.
Aber.. wenn man es nüchtern betrachtet geht es ja in eine eindeutige Richtung wie du doch selber erzählt hast. Schließlich war da von Ich liebe dich und ich möchte dir nahe sein/ dich spüren / anfassen die Rede....da kann von platonischer Eben nicht mehr die Rede sein. Also ich hab ja auch eine sehr enge beste Freundin aber sowas haben wir uns nie geschrieben... na gut vielleicht bin ich da schief gewickelt. Oder was auch immer.

Du scheust dich davor es noch vor den Weihnachtstagen offen anzusprechen...gut das ist deine Entscheidung. Kannst du so machen.
Aber stell dir die Frage ob das wirklich noch schöne Feiertage sind wenn so etwas ungeklärtes in der Luft hängt.
Nebenbei bemerkt frag dich mal folgendes: Wie wirst du damit umgehen wenn sie dann ständig am Handy klebt und du dich quälend fragst: Mit wem schreibt sie? Ist es die Andere? Was schreiben sie sich? usw.
Also das Kopfkino dabei würde mich rasend machen.

19.12.2023 18:35 • x 2 #21


C
Zitat von Waris07:
Nebenbei bemerkt frag dich mal folgendes: Wie wirst du damit umgehen wenn sie dann ständig am Handy klebt und du dich quälend fragst: Mit wem schreibt sie? Ist es die Andere? Was schreiben sie sich? usw.
Also das Kopfkino dabei würde mich rasend machen.

Warum denn nicht gemeinsam mit der Frau Einblick in den betreffenden Chat nehmen? Falls keine Affäre vorliegt, wird seine Frau das doch sofort tun, um die Situation zu beruhigen und das Vertrauen aufzubauen. Sollte sie den Einblick verweigern, braucht es wahrscheinlich keiner weiteren Erklärung.

Ich selbst lebe in einer offenen Ehe und natürlich ist das Handy meiner Frau für mich stets einsehbar, genau wie meines für sie einsehbar ist. Was gibt es vertrauensförderendes als gegenseitige Offenheit?

19.12.2023 18:41 • x 4 #22


aequum
@Verwunderlich
Was gedenkst Du denn nun zu tun, bzw. wie sieht Dein Plan aus?

20.12.2023 17:37 • x 2 #23


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich selbst lebe in einer offenen Ehe und natürlich ist das Handy meiner Frau für mich stets einsehbar, genau wie meines für sie einsehbar ist. Was gibt es vertrauensförderendes als gegenseitige Offenheit?

Du lebst doch nur in einer offenen Ehe weil deine Frau das so wollte-

20.12.2023 18:25 • x 1 #24


C
Zitat von meineMeinung:
Du lebst doch nur in einer offenen Ehe weil deine Frau das so wollte-

Klar, wenn nämlich keiner eine offene Ehe möchte, dann nennt man das eine monogame Ehe

Jede Beziehung hat implizite oder explizite Regeln. Offenheit von beiden Seiten ist dabei die Grundlage für das Vertrauen, dass diese Regeln eingehalten werden. Wie sollte Vertrauen aufkommen, wenn einer der beiden Partner sein Handy als geheime Verschlusssache betrachtet und Offenheit ablehnt? Und vor allem, was sagt das aus?

Ich vertraue dir nicht, meine Privatsphäre zu respektieren, darum verhindere ich, dass du Einblick nehmen kannst. Wenn in einer Partnerschaft so gedacht wird, ist es nicht weit her mit dem Vertrauen.

20.12.2023 18:32 • x 1 #25


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Offenheit von beiden Seiten ist dabei die Grundlage für das Vertrauen, dass diese Regeln eingehalten werden

Hättest du deine Frau weiter zu Schreiner gelassen, wenn sie dir zeitig gesagt hätte, dass sie im Begriff ist, sich in ihn zu verlieben. Entgegen eurer Vereinbarung!

20.12.2023 22:55 • #26


V
Guten Morgen an alle, ich danke euch für eure Sichtweisen. Ich selbst brauche immer 1-2 Tage um mir meine Gedanken zu machen und bin nun zu dem Schluss gekommen es vor Weihnachten anzusprechen, so wie @meineMeinung gesagt hat warum sollte ich mich damit alleine über Weihnachten nerven

21.12.2023 08:59 • x 6 #27


C
Zitat von meineMeinung:
Hättest du deine Frau weiter zu Schreiner gelassen, wenn sie dir zeitig gesagt hätte, dass sie im Begriff ist, sich in ihn zu verlieben. Entgegen eurer Vereinbarung!

Sie hat mir doch schon im Juni gesagt, dass sie sich verliebt hat. Und ja, ich lasse sie weiter zum Schreiner. Ich habe da keine Verlustangst.

21.12.2023 10:12 • #28


C
Zitat von Verwunderlich:
Guten Morgen an alle, ich danke euch für eure Sichtweisen. Ich selbst brauche immer 1-2 Tage um mir meine Gedanken zu machen und bin nun zu dem Schluss gekommen es vor Weihnachten anzusprechen, so wie @meineMeinung gesagt hat warum sollte ich mich damit alleine über Weihnachten nerven

Gefühle müssen in einer Partnerschaft angesprochen werden. Fühlst du dich schlecht, muss es deine Frau wissen. Was sie dann daraus macht und was du wiederum aus ihrer Reaktion machst, das wird sich dann zeigen. Aber raus muss es. Nicht erst nach Weihnachten oder nächste Woche oder irgendwann, sondern dann wenn das Gefühl da ist.

21.12.2023 10:13 • x 1 #29


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Sie hat mir doch schon im Juni gesagt, dass sie sich verliebt hat.

Nach euren Regeln hätte sie die Geschichte mit dem Schreiner beenden müssen als ihre Gefühle für ihn angefangen haben. Hat sie nicht getan! Regel für den Popo. Punkt!
Ich geh da jetzt auch nicht weiter darauf ein weil du dich eh wieder raus windest wie ein Aal.

21.12.2023 10:45 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag