99

Hat meine Freundin eine Affäre mit einer Frau?

unbel-Leberwurst
Zitat von Verwunderlich:
Ich glaube S. wäre für mich nicht so das große Problem, mir geht es vor allem, wenn es denn so ist, um den Vertrauensbruch (das sie mich belogen hat bzw. auf meine Fragen aggresiv reagierte) und die emotionale Seite. Eine emotionale Exklusivität ist mir definitiv wichtiger als eine körperliche.


Das kann ich gut nachvollziehen.

Und in dem Zusammenhang frage ich mich halt immer noch, warum sie ihre offensichtliche Bi-Neigung Dir gegenüber zuerst quasi verneint und nun wieder bekräftigt.
Was soll das?
Auch an der Stelle hat sie doch schon nicht mit offenen Karten gespielt.

21.12.2023 14:50 • x 1 #46


Haeschen
Zitat von Verwunderlich:
Das mit dem Chat wird spannend werden, für sie ist ihr Handy ihre komplette, heilige Privatsphäre und absolutes Tabu für mich, kenne ihren Pin nicht.


Völlig zurecht, Beziehung hin oder her, niemand sollte mal eben in Handys schauen.
Muss Papa kontrollieren was und mit wem Kleinmarie so schreibt?
Entsetzlich, wenn geglaubt wird, wenn man in einer Beziehung ist, hat man gläsern zu sein und soetwas wie Intimsphäre existiere nicht mehr.

21.12.2023 14:54 • x 1 #47


A


Hat meine Freundin eine Affäre mit einer Frau?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Verwunderlich:
ich habe es angesprochen, ihre Antwort darauf war, dass es Privatsphäre ist und sie dort Dinge (in Bezug auf unsere Bziehungsdynamik) mit Freunden bespricht die mich nichts angehen und falls ich doch in die Versuchung komme sollte dort zu stöbern, etwas falsch auffassen könnte. Ehrlich gesagt habe ich den Punkt, ...


Aber noch mal darauf zurück:
Wenn sie das schon einmal so klipp und klar gesagt hat, wird sie diese Aussage im gelungenen Fall freundlich wiederholen, im weniger gelungenen Fall weniger freundlich.
Ich wüsste also nicht, inwiefern Dich das in irgendeiner Weise weiterbringen würde ausser die Fronten weiter zu verhärten.

21.12.2023 15:18 • x 1 #48


Haeschen
Unsichere Typen glauben, wenn sie kontrollieren können oder Frau ihnen Einblick in ihr Handy gewährt, halten sie die Fäden in der Hand.
Pustekuchen, gerade solche Männer gilt es mit Zweithandy charmant zu umschiffen.

21.12.2023 15:27 • #49


Waris07
Man kann es drehen und wenden wie man will.
Eine offene ehrliche Kommunikation schafft Klarheit.
Das rumgeeiere wäre mir echt zu anstrengend.
Da hätte ich schon lange um meiner selbst Willen für Fakten gesorgt. - Ohne irgendwelche Chats zu lesen wohlgemerkt!

21.12.2023 15:29 • x 2 #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Haeschen:
Unsichere Typen glauben, wenn sie kontrollieren können oder Frau ihnen Einblick in ihr Handy gewährt, halten sie die Fäden in der Hand. Pustekuchen, gerade solche Männer gilt es mit Zweithandy charmant zu umschiffen.


Wie beurteilst Du die Situation denn abseits von diesem Handygeplänkel?

21.12.2023 15:31 • #51


Haeschen
@unbel-leberwurst sie hat eine Freundin, auch im Tierreich tun sich Weibchen zusammen um Jungtiere aufzuziehen.
Vieles was unter Frauen geht, wird von Männern nicht akzeptiert.
Der Beziehungspartner muss nicht wissen, was Frau zu Frau bespricht, kurz gesagt, es geht ihn nichts an.

21.12.2023 15:36 • #52


unbel-Leberwurst
Zitat von Haeschen:
@unbel-leberwurst sie hat eine Freundin, auch im Tierreich tun sich Weibchen zusammen um Jungtiere aufzuziehen. Vieles was unter Frauen geht, wird von Männern nicht akzeptiert. Der Beziehungspartner muss nicht wissen, was Frau zu Frau bespricht, kurz gesagt, es geht ihn nichts an.

Es geht hier doch nicht um Gespräche, sondern um mögliche Gefühle und Körperlichkeiten.

Dein Beispiel aus dem Tierreich erschliesst sich mir in diesem Zusammenhang leider nicht.

21.12.2023 15:41 • x 1 #53


V
Zitat von carlos7:
Dem ... ...widerspricht das ... ...fundamental!

Könntest du mir das etwas genauer definieren? Für mich ist emotionale Exklusivität nicht damit verbunden auch mal mit Freunden über Beziehungsthemen zu sprechen. Geht mir in der Hinsicht eher um Liebe/Nähe etc. und das scheint hier gegeben.

Zitat von aequum:
Wann wirst Du sie ansprechen wollen und hast Du Dich auf das Gespräch gut vorbereitet?Weißt Du bereits wie Du auf was reagieren (Konsequenzen) und ...

Morgen Abend, will da keine Verhörtechniken anwenden oder ähnliches, sondern in etwa so wie ich es euch beschrieben habe wiedergeben, wie ich mich fühle, wie ich das sehe, erlebt habe.

Konsequenzen insoweit, falls sie komplett blockt oder wie die letzten Male reagiert, werde ich einfach gehen mit dem Verweis, dass ich erst hier die Klärung benötige und sich alles andere falsch anfühlen würde.

Tja und falls es so ist wie vermutet, verlange ich vollkommene Offenlegung und entscheide dann. Zwischen Kontakt zur Freundin einstellen über akzeptieren mit Öffnung der Beziehung bis Trennung schließe ich nichts aus.

21.12.2023 15:48 • x 4 #54


unbel-Leberwurst
Zitat von Verwunderlich:
Konsequenzen insoweit, falls sie komplett blockt oder wie die letzten Male reagiert, werde ich einfach gehen mit dem Verweis, dass ich erst hier die Klärung benötige und sich alles andere falsch anfühlen würde.

Das finde ich gut.
Aber bitte bitte zieh es dann auch durch. Der zahnlose Tiger lässt grüssen...

Zitat von Verwunderlich:
Tja und falls es so ist wie vermutet, verlange ich vollkommene Offenlegung und entscheide dann. Zwischen Kontakt zur Freundin einstellen über akzeptieren mit Öffnung der Beziehung bis Trennung schließe ich nichts aus.

Habt ihr eigentlich Beziehungsvereinbarungen?
Also Exklusivität zugesagt oder so?

21.12.2023 15:57 • x 1 #55


Urmel_
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also Exklusivität zugesagt oder so?

Ich meine ebenfalls, dass es bislang exklusiv war.

Natürlich hat die Frau keinen Bock, ihren Vertrauensbruch zum Thema zu machen. Vermutlich hat er im Gespräch dann ständig mit Strohmännern und Schuldumkehr zu tun.

Daher pflichte ich dir ja auch bei, dass er vorher alle Varianten im Geist durchgespielt haben sollte.

21.12.2023 16:01 • x 2 #56


V
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das finde ich gut. Aber bitte bitte zieh es dann auch durch. Der zahnlose Tiger lässt grüssen... Habt ihr eigentlich Beziehungsvereinbarungen? Also Exklusivität zugesagt oder so?

Da habe ich aus der Vergangenheit gelernt, keine(r) sollte sein Handeln ohne entsprechende Konsequenzen tragen.

Ist zugesagt, über eine offene Beziehung haben wir insoweit mal besprochen, dass sollte der Wunsch bestehen, es direkt kommuniziert und diskutiert wird.

Zitat von Urmel_:
Ich meine ebenfalls, dass es bislang exklusiv war. Natürlich hat die Frau keinen Bock, ihren Vertrauensbruch zum Thema zu machen. Vermutlich hat er i...

Ok Strohmänner im Beziehungskontext ist mir neu, was bedeutet es genau?

21.12.2023 16:13 • x 2 #57


Urmel_
Zitat von Verwunderlich:
Ok Strohmänner im Beziehungskontext ist mir neu, was bedeutet es genau?

Du hast einen Beweis, dass sie dein Vertrauen missbraucht hat und statt dafür geradezustehen, kommt dann irgendwas lames von wegen vor zwei Jahren auf der Weihnachtsfeier hast du der Inge einen Bussi auf die Wange gegeben.

Eben Strohmänner, die die Diskussion solange auf Abwege führt, bis du sozusagen aufgibst.

Hängt natürlich auch davon ab, wie viel Rückgrad deine Dame hat.

Übernahme an Verantwortung durch sie wird vermutlich das größte Problem sein.

Dass die Übernahme wichtig ist, weil sie die Basis für neues Vertrauen bildet, passt da den Damen in diesem Kontext leider selten in den Kram.

21.12.2023 16:23 • x 3 #58


ElGatoRojo
Zitat von Verwunderlich:
und sie dort Dinge (in Bezug auf unsere Bziehungsdynamik) mit Freunden bespricht die mich nichts angehen

schon das ist doch eine riesengroße rote Flagge, mit der sie wedelt.

Die Beziehungsemotionalität deiner Liebsten soll dich nichts angehen - aber deine diskutiert sie auf dem Markt. Very strange

21.12.2023 16:42 • x 3 #59


C
Zitat von Verwunderlich:
Könntest du mir das etwas genauer definieren? Für mich ist emotionale Exklusivität nicht damit verbunden auch mal mit Freunden über Beziehungsthemen zu sprechen. Geht mir in der Hinsicht eher um Liebe/Nähe etc. und das scheint hier gegeben.

this
Zitat von ElGatoRojo:
schon das ist doch eine riesengroße rote Flagge, mit der sie wedelt.

Die Beziehungsemotionalität deiner Liebsten soll dich nichts angehen - aber deine diskutiert sie auf dem Markt. Very strange

21.12.2023 16:51 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag