907

Meine Frau hat eine Affäre seit 1,5 Jahren

L
Ich bin seelisch völlig am Ende und weiß nicht wie ich weitermachen kann/soll.
Die Einleitung unserer Beziehung. Ich war 30 meine Frau 20 als wir zusammengefunden haben. Nun sind wir seit 18 Jahren zusammen. Ich war gerade in der Scheidung mit 1 jährigen Kind. Sie hat mich immer unterstützt und mein Sohn wie Ihr eigene Kind groß gezogen. Sie hat früher auf viel verzichtet und war immer für unseren Sohn (alle 2 Wochen/Urlaub und 1 Tag pro Woche) da.
Im März 2024 ist mein geliebter Vater verstorben. Ich habe ihm in seinem letzten Jahr im Kampf gegen den Krebst täglich begleitet. Jede Mittagspause war ich im KH, hab ihn gefüttert und mich paralell um meine Mutter gekümmert.
Ich habe nur funktioniert und nie über meine Gefühle gesprochen, weil ich meine Frau nicht belasten wollte.
Jetzt habe ich gestern herausgefunden das meine Frau seit Dezember 2023 eine Affäre hat und sich regelmäßig auf irgendwelchen Rastplätzen mit Ihrem Kollegen zum S. getroffen hat. Das was nicht in Ordnung ist, habe ich kurz nach dem Tod meines Vaters gemerkt und sie immer wieder zur Rede gestellt und alles hinterfragt, ob alles Ok ist. Sie log mich seit 1,5 Jahren an. Die wollte mich zur Paartherapie überreden, sie wollte eine räumliche Trennung von Mo-Fr um einen freien Kopf zu bekommen, sagte mir sogar ich sollte mir irgendwo Hilfe holen. Dabei hatte Sie schon die ganze Zeit eine Affäre, mit den Schmetterlingen im Bauch und Ihrem Arbeitskollegen.
Wir haben ein sehr gutes und inniges S., ich konnte mir nicht erklären warum Sie teilweise doch so distanziert ist. Im letzten halben Jahr kam dann die Frage auf, ob Sie mich noch liebt, oder eher als Kumpel/Bruder sieht, weil sie nach 18 Jahren keine Schmetterlinge mehr verspürt.
Ich hatte schon seit langer Zeit ein Gefühl das etwas nicht stimmt, dachte aber immer mein Kopf spielt verrückt, weil Sie mir das so eingeredet hat.
Nun habe ich in Ihrem Auto ein Aufnahmegerät platziert und gehört wie sie sich an einem Rastplatz mit ihm getroffen hat und konnte den S. hören. Danach ist Sie dann zu Ihrer Arbeit gefahren.
Gestern haben wir lange gesprochen, nachdem ich ihr die Aufnahme abgespielt habe.
Sie hat viel geweint und nachdem Sie mich dann wieder versucht hat anzulügen, ist sie mit der kompletten Wahrheit raus gekommen. Der erste Kuss im Dezember 2023, irgendwann 2024 dann mit dem S. angefangen. Immer ungeschützt ohne Kond. und immer an Rastplätzen. Ihre Affäre hat 2 kleine Kinder und ist auch verheiratet.
Sie weint und verspricht nicht mehr zu lügen und bittet um Entschuldigung und will das leben mit mir nicht aufgeben. Ich liebe sie über alles und sie ist die Liebe meines Lebens.
Aber wie soll mein Kopf heilen?

01.08.2025 11:05 • x 2 #1

O
Zitat von Lsch:
Der erste Kuss im Dezember 2023, irgendwann 2024 dann mit dem S. angefangen. Immer ungeschützt ohne Kond. und immer an Rastplätzen. Ihre Affäre hat 2 kleine Kinder und ist auch verheiratet.

Mir wird schlecht.

Trenn dich bitte sofort.

01.08.2025 11:17 • x 23 #2

A

Meine Frau hat eine Affäre seit 1,5 Jahren

x 3

Cagy
Hallo Lsch,
ob und wie du die Affäre verzeihen kannst weiss ich nicht, aber ich denke daß ihr miteinander offen und ehrlich sprechen müsst warum deine Frau dich schon so lange betrügt .
Alleine zu sagen das es einem leid tut und man jetzt nicht mehr lügen wird ( was meistens doch wieder passiert) ändert ja nichts an dem eigentlichen Problem zwischen euch.
Sie will das Leben nicht aufgeben... heißt nicht das ihre Gefühle für dich noch / wieder ausreichen für eine Beziehung.
Bevor ihr nicht für euch selbst geklärt habt was ihr eigentlich (noch) voneinander erwartet , ist die Hoffnung auf ein *wieder gut werden* sinnlos. Alleine der gute Vorsatz und/oder die Angst vor dem Alleinesein reichen nicht.
Ich wünsche dir viel Kraft und das ihr einen (Rück)-weg zueinander findet .
Alles Gute dir.

01.08.2025 11:25 • x 4 #3

D
1,5 Jahre ist kein Ausrutscher sondern ein sorgsam gepflegtes und gehegtes Doppelleben, das auf knallharten Lügen basiert.
Es wäre ohne Dein Zutun auch munter weitergegangen, inklusive des krank machenden gaslighting.
Von fehlenden Kond., fehlender Verantwortung, sowie fehlender Moral und Liebe ganz zu schweigen.

Sie weint. Und Du liebst sie so sehr?
Tja dann. Ein Mensch glaubt immer das, was er glauben möchte.
Ich kann aus Beobachtung und Erfahrung sagen, dass die wenigsten Menschen für zweite Chancen dankbar sind.
Zumindest nicht im positiven Sinne.

01.08.2025 11:28 • x 27 #4

Nur-ein-Mensch
Die Frage ist,ob du ihr jetzt noch vertrauen kannst und ich denke ,bei der Vorgeschichte ist das wohl hinüber.

Schon alleine wenn ich mir die Aufnahmen von Ihren S.Treffen angehört hätte,würde mich das anwiedern da nochmal ,na du weißt schon.

Ich denke du hast wohl mehr Verlustangst,als liebe in dir,aber das kann auch falsch sein,was meine Gedanken angeht.

Vielleicht hast du Angst vorm allein sein,nach so einer langen Zeit,was auch verständlich ist.

Ob ihr nochmal oder weiter zusammen kommt/bleibt wird die Zeit zeigen.

Wünschen würde ich es euch.

Aber du solltest auch mal der Tatsache ins Auge blicken,daß da nichts mehr wird.

Und mach dir keine Sorgen über die paar Leute die dich wegen dieser Tonaufnahme kritisieren werden.

Bleib entspannt.

01.08.2025 11:35 • x 12 #5

Wurstmopped
Warum weint sie, hätte ich gefragt?
Du hättest Grund zu weinen.

Nun ja, in der jetzigen Situation ist guter Rat teuer.
Du stehst nach wie vor unter Schock.
Hier würde ich erst einmal zu keiner vorschnellen Handlung anraten, nimm dir Zeit und hole dir vielleicht auch professionelle Hilfe.
Ob und wie die Ehe weiterhin Bestand haben kann, dass wird die Zeit zeigen, stabilisiere dich erst einmal und tue dir gutes und denke erst einmal nur! an dich!

Eine Paartherapie sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, dafür ist es zu frisch.
Deine Frau sollte jeglichen Kontakt abbrechen und volle Transparenz an den Tag legen, jeglicher Kontaktversuch des AM sofort offenbaren, Chats frei zugänglich machen etc.... ansonsten hat das eh keine Chance mehr.

01.08.2025 11:39 • x 11 #6

D
Ich wuerde dir vorschlagen das ihr euch professionelle Hilfe sucht. Das Fremdgehen ist eine Sache aber wahrscheinlich gibt es einen Ausloeser und das sollte auch besprochen werden
Viel Glueck

01.08.2025 11:54 • x 1 #7

meineMeinung
Zitat von Dracarys:
Tja dann. Ein Mensch glaubt immer das, was er glauben möchte

obwohl die Tatsachen ihre eigene Sprache sprechen

01.08.2025 11:59 • x 3 #8

unbel-Leberwurst
Zitat von Lsch:
Wir haben ein sehr gutes und inniges S

Zitat von Lsch:
ob Sie mich noch liebt, oder eher als Kumpel/Bruder sieht,

Diese beiden Zitate widersprechen sich doch.
Der Ausdruck wie ein Bruder wird doch genau dann benutzt, wenn es keine S. Anziehungskraft gibt
Zitat von Lsch:
und nie über meine Gefühle gesprochen, weil ich meine Frau nicht belasten wollte.

Das war sicherlich ein Fehler.

01.08.2025 12:04 • x 1 #9

Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das war sicherlich ein Fehler.

Nun ja, kein Grund sich über 1,5 Jahre fremd zu bespassen und selbst den Mund nicht auf zu bekommen.

01.08.2025 12:17 • x 6 #10

aequum
Zitat von Lsch:
Sie weint und verspricht nicht mehr zu lügen und bittet um Entschuldigung und will das leben mit mir nicht aufgeben. Ich liebe sie über alles und sie ist die Liebe meines Lebens.

Sie hat dich über 1,5 Jahre angelogen, betrogen und hintergangen.
Und jetzt glaubst Du allen Ernstes weil sie weint, tut es ihr leid und sie will von nun an ehrlich zu Dir sein?

Bedenke! Ihr Liebhaber ist ein Arbeitskollege. Sie wird ihn weiterhin jeden Tag sehen und mit ihm unter der Woche mehr Zeit verbringen als mit dir.

Vertrauen kannst du ihr wohl kaum noch und selbst wenn ihr weiter an der Ehe festhalten wollt, bedarf es einer intensiven Aufarbeitung und natürlich muss jeder weiterer Kontakt zu ihrem AM eingestellt werden. Das bedeutet auch, dass sie ihre Anstellung in dieser Firma aufgibt und sich bei einem anderen Arbeitgeber einen neuen Job sucht.

Meiner Einschätzung nach stehen die Chancen eher schlecht für eine Ehe 2.0

01.08.2025 12:17 • x 15 #11

FloraVita
Zitat von Lsch:
Ich habe ihm in seinem letzten Jahr im Kampf gegen den Krebst täglich begleitet. Jede Mittagspause war ich im KH, hab ihn gefüttert und mich paralell um meine Mutter gekümmert.

Dafür Respekt! Du bist ein guter Beispiel für deinen Sohn.

Zitat von Lsch:
etzt habe ich gestern herausgefunden das meine Frau seit Dezember 2023 eine Affäre hat und sich regelmäßig auf irgendwelchen Rastplätzen mit Ihrem Kollegen zum S. getroffen hat.

In der Zeit, als du ihre Liebe, Unterstützung, Loyalität am meisten gebraucht hättest?

Zitat von Lsch:
Das was nicht in Ordnung ist, habe ich kurz nach dem Tod meines Vaters gemerkt und sie immer wieder zur Rede gestellt und alles hinterfragt, ob alles Ok ist. Sie log mich seit 1,5 Jahren an. Die wollte mich zur Paartherapie überreden, sie wollte eine räumliche Trennung von Mo-Fr um einen freien Kopf zu bekommen, sagte mir sogar ich sollte mir irgendwo Hilfe holen.

Lies mal zum Thema Gaslighting und Folgen davon. Ganz übles Ding und gehört zum emotionalen Missbrauch.

Zitat von Lsch:
Wir haben ein sehr gutes und inniges S., ich konnte mir nicht erklären warum Sie teilweise doch so distanziert ist. Im letzten halben Jahr kam dann die Frage auf, ob Sie mich noch liebt, oder eher als Kumpel/Bruder sieht, weil sie nach 18 Jahren keine Schmetterlinge mehr verspürt.

Na ja, mit Kumpel oder Bruder hat man keinen S. und du bezeichnest ihn sogar als gut und innig. Dass Schmetterlinge nach 18 Jahren nicht permanent da sind, ist völlig normal. Wer ihnen nachjagt, wird entweder in wechselnden Partnerschaften leben, oder fremd gehen.
Es wird sicher noch gesagt dass sie erst 20 war als ihr zusammengekommen seid und sich nicht ausgelebt hat, was sie jetzt nachholen möchte... Alles kein Grund fürs lügen und betrügen.

Zitat von Lsch:
Immer ungeschützt ohne Kond. und immer an Rastplätzen.

Sie spielte mit deiner psychischen und physischen Gesundheit.

Zitat von Lsch:
Sie weint und verspricht nicht mehr zu lügen und bittet um Entschuldigung und will das leben mit mir nicht aufgeben

Das Leben mit dir, oder dich? Das ist nicht das selbe.
Ob du ihr glauben und eine Chance geben möchtest, kannst nur du entscheiden. Aber es wäre von Vorteil, wenn du jetzt noch keine Zusicherungen machst. Lass das alles erstmal sacken.

01.08.2025 12:29 • x 12 #12

A
@Lsch leider ein Klassiker! Sie war 20, als ihr ein Paar wurdet und hat sich 6uell wohl noch nicht ausgetobt. Das holt sie jetzt mit ihrem Kollegen nach. Billig ist sie obendrein, wenn sie ihre Fremdf...ei auf Parkplätzen praktiziert.

01.08.2025 12:29 • x 5 #13

Neboolah
Üble Sache tut mir leid für dich. Erstmal ist es egal was deine Frau möchte sondern was möchtest du ?

01.08.2025 12:34 • x 14 #14

Idefix
@Lsch
Erst mal sorry für dich ,, aber so kann das Leben sein.
Wenn du noch ein Fünkchen Respekt dir gegenüber hast , weg damit.
Sie hat sich mit ihrem Verhalten, gegen dich entschieden. Einen Trottel zu Hause,, und a Lover für unterwegs. Da brauchst du keine Antwort mehr. Sie hat sie dir gegeben.

01.08.2025 13:01 • x 5 #15

A

x 4