907

Meine Frau hat eine Affäre seit 1,5 Jahren

GreenTara
Wenn man sich diesen Verrat vorstellt: Die Frau treibt es ohne Schutz, während der TE sich um seinen schwerkranken Vater kümmert, spricht ihm seine Wahrnehmung ab, aber zum Nachstopfen ist er gut.

01.08.2025 20:46 • x 9 #61

Waris07
Ehrlich? Ich bin fassungslos und wütend über das Vokabular, das hier teilweise benutzt wird.

Was hier gerade passiert, ist keine Hilfe – es ist ein Drauftreten auf jemanden, der am Boden liegt.
Der TE schreibt in seiner tiefsten Krise, völlig fertig, zutiefst verletzt – und bekommt Kommentare wie:
Sie hatte nur Gedanken an einen anderen Schw..z“,
Kollegenbunga auf dem Parkplatz“,
Zum Nachstopfen ist er gut genug“,
Der Brudergatte kriegt auch noch was ab....

Was genau soll das bitte sein?
Das ist keine Unterstützung – das ist Spott, Entwertung und menschenverachtend.
Ihr reißt seine Wunde weiter auf – und nennt das dann ernsthaft Beistand?

@Lsch – es tut mir persönlich unendlich leid, dass du gerade solche verletzenden Sätze zu lesen bekommst, obwohl du doch einfach nur dein Herz ausschütten, gehalten und unterstützt werden wolltest.

01.08.2025 21:14 • x 19 #62

A

Meine Frau hat eine Affäre seit 1,5 Jahren

x 3

R
Zitat von Lunacredo:
Ein Aufnahme Gerät zu platzieren ist nicht in Ordnung

Auf so einen Kommentar hab ich nun schon paar Seiten lang gewartet.

Manchmal heiligt halt der Zweck die Mittel. Da es hier keinen Kläger geben wird - gibt es auch keinen Richter!

01.08.2025 21:20 • x 11 #63

GreenTara
Zitat von Waris07:
Entwertung und menschenverachtend.

Ist das, was seine Frau ihm angetan hat. Zu beschönigen gibt es da nichts.

01.08.2025 21:29 • x 5 #64

Idefix
@Lsch
Nein,, ist sie nicht.
Du hängst nur der Vergangenheit hinterher..

01.08.2025 21:34 • x 2 #65

Waris07
Zitat von GreenTara:
Ist das, was seine Frau ihm angetan hat. Zu beschönigen gibt es da nichts.

Ja, das Verhalten der Frau ist schlimm und unentschuldbar. Mir geht es dabei aber vor allem um die Wortwahl. Der TE hat sicher schon genug negatives Kopfkino – da braucht es keinen zusätzlichen bildhaften Zunder von außen, der für ihn noch mehr Demütigung und Verletzung bedeutet. Findest du nicht auch?

01.08.2025 21:46 • x 12 #66

R
Zitat von Lsch:
Ich bin seelisch völlig am Ende und weiß nicht wie ich weitermachen kann/soll.

Sie weint und verspricht nicht mehr zu lügen und bittet um Entschuldigung und will das leben mit mir nicht aufgeben. Ich liebe sie über alles und sie ist die Liebe meines Lebens.

Aber wie soll mein Kopf heilen?
...

Es braucht definitiv Zeit.

Im Moment bist Du ganz klar total durch den Wind.

Ich hatte damals (meine Frau hatte 3 Jahre lang eine Affäre) ungefähr 6 Wochen keinen klaren Kopf.

Beschäftigt hat mich das Ganze ca. 1-1 1/2 Jahre noch, trotz dass meine Frau sich für mich entschieden hatte. Da waren nach dem 1. Kampf um sie danach auch viele Tage voller Wut und Verzweiflung, wo ich meine Entscheidung gedanklich mehrfach geändert habe. Rückblickend war ich in der Zeit nicht ich selbst.

Ihr müsst Beide aufeinander zugehen, jeder hat sicherlich Fehler in der Beziehung gemacht. Ob man dazu eine Beratung braucht, hmmmm. Wir haben es (auch mit Hilfe einer sehr guten Freundin) alleine hinbekommen und sind jetzt beide stolz darüber, diese Zeit überstanden zu haben.

01.08.2025 21:53 • x 2 #67

P
Zitat von rudi333:
Es braucht definitiv Zeit. Im Moment bist Du ganz klar total durch den Wind. Ich hatte damals (meine Frau hatte 3 Jahre lang eine Affäre) ungefähr ...

3 Jahre eine Affäre und dann verziehen ... Holla die Waldfee

01.08.2025 22:00 • x 2 #68

alleswirdbesser
Zitat von Lsch:
@alleswirdbesser ich lieb sie so sehr. Es tut so weh. Ich bin ein wrack

Ich hoffe das sich das noch ändern wird. Ich würde sowas nicht mitmachen.

01.08.2025 22:54 • x 5 #69

Blindfisch
Zitat von Waris07:
Der TE hat sicher schon genug negatives Kopfkino – da braucht es keinen zusätzlichen bildhaften Zunder von außen, der für ihn noch mehr Demütigung und Verletzung bedeutet.

Ja du hast ja recht. Zumal er ja bereits Audioaufnahmen hat, die sein Kopfkino ordentlich zum laufen bringen. Mir persönlich würde schon das Gefühl der Untreue reichen. Sein Instinkt hatte ja bereits angeschlagen:
Zitat von Lsch:
Ich hatte schon seit langer Zeit ein Gefühl das etwas nicht stimmt, dachte aber immer mein Kopf spielt verrückt, weil Sie mir das so eingeredet hat.

Das reichte aber noch nicht. Beweise müssen her. Also Abhöraktion starten und siehe da: Das Gefühl wurde bestätigt. Aber es reicht immer noch nicht:
Zitat von Lsch:
Und ich weiß das sie ein guter mensch ist. Auch wenn sie schei. gebaut hat

Zitat von Lsch:
da wo liebe ist, ist Hoffnung

Zitat von Lsch:
Aber ich weiss auch das bei der nächsten Lüge, was keine Hoffnung mehr gibt

Ich bin (immer wieder) erstaunt, was einige Männer sich gefallen lassen. Wie sie sich auf der Nase herum tanzen lassen, nur um was nicht zu verlieren? Eine liebende und treue Frau? Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn der TE sich ein paar Tage zurück zieht und sich Gedanken macht, wie die Zukunft mit ihr aussehen soll. Ob es überhaupt eine gemeinsame Zukunft geben kann.

01.08.2025 23:08 • x 6 #70

Rheinländer
Hallo @Lsch

schlimm was dir angetan wurde. Ich fühle mit dir, weiß aber gleichzeitig auch, dass dein Schmerz so tief geht, wie ich ihn und wahrscheinlich viele hier nicht wirklich fühlen können.

Zitat von Lsch:
ich lieb sie so sehr.

Zitat von Lsch:
Und ich weiß das sie ein guter mensch ist. Auch wenn sie schei. gebaut hat

Was mir dazu eingefallen ist, einfach weil ich auch betrogen wurde, wenn auch nur über einen kurzen Zeitraum.

Die Liebe die du beschreibst, gehört der Frau, die dir zur Seite stand, die ausschließlich dich geliebt hat, mit der du ein Team warst und der du zu 100 % vertraut hast.
Diese Frau gibt es leider nicht mehr und (das ist das schlimme) wird es auch nie mehr geben. Vollkommen egal, was sie jetzt sagt, oder auch macht.
1.5 Jahre Betrug sind einfach ein Pfund und das wird immer an dir nagen und dich immer beschäftigen.
Was du aber machen kannst und das würde ich dir raten, folge deinem inneren moralischen Kompass und lass dich nicht beirren und schon gar nicht von deiner Frau.

Einen Ratschlag, den ich hier in deinem Thread auch schon gelesen habe war die Frage: Was würdest du deinem besten Freud raten, sollte ihm das widerfahren, was dir passiert ist?

Stell dir diese Frage unbedingt und du gibst dir selber die Antwort, wie du handeln solltest.
Die nächste Zeit wird bestimmt sehr schwer werden und du wirst bestimmt auch mal ins wanken kommen.

Ich wünsche dir also, dass du eine für dich gute Lösung findest. Das ist das wichtigste. Dazu würde ich mir für dich ein wenig Ruhe wünschen, die du nur hast, wenn deine Frau dir zumindest erstmal temporär die gemeinsame Wohnung überlässt.

Viel Kraft für die nächste Zeit.

02.08.2025 00:41 • x 10 #71

AjnosXX
Zitat von Lsch:
Oftmals hatten wir im Anschluss S., weil sie durch die heimlichtuerei und schmetterlinge gut nach Hause gekommen ist. Dann hatten wir S..

Weshalb hat sie es dann mit dem so lange gemacht, wenn der S. nicht so berauschen war. Gut in ihrem Fall wäre es blöde sich zu trennen, denn der S. ist mit Dir besser, nur das Vorspiel, war vielleicht durch Deine Verpflichtung mit den Eltern verhalten. Für beide war offenbar keine Trennung vorgesehen.

02.08.2025 03:22 • #72

L
Sie hat sich so lange mit ihm getroffen, weil sie sich verliebt hatte und diese schnettelinge am anfangs des verliebt sein hatte, sagte sie. Was sie in diesem umfang nicht mehr hatte. Sie ist sich sicher das sir mich liebt und wird keinen kontakt mehr haben. Sie verspricht mich nie wieder an zu lügen, hat gestern stark geweint und mehtmals gesagt das ich ihr leben bin und ich sie nicht verlassen soll.
Wir haben viel geredet. Ich will ihr das glauben, aber mein Kopf spielt so verrückt. Ich sehe ihr Auto und muss dran denken wie sie dort S. hatten. Einmal haben sie sich im hotel getroffen sagte sie mir. Ich sehe hrs Werbung und muss dran denken wie sie es im hotel getrieben haben. Eine Affäre ist schon sch. und eklig, aber die ganze zeit ohne Kond. finde ich auch so eklig.
Ich wünschte mir könnte einfach einer mit dem Hammer auf den Kopf hauen, ich will nicht mehr denken müssen.

02.08.2025 05:36 • x 2 #73

aequum
@Lsch
Alleine diese Vorstellung, bzw. das Kopfkino und die Dauer des bewussten Betruges würden mich dazu bringen, diese Ehe zu beenden. Außerdem könnte ich dieser Frau, die zu soetwas fähig war oder sogar noch ist, nichtmehr Vertrauen aber am Ende bist Du es, der zu einer Entscheidung kommen muss. Das kann Dir hier niemand abnehmen.

02.08.2025 06:05 • x 8 #74

Z
Zitat von Lsch:
Sie ist sich sicher das sir mich liebt und wird keinen kontakt mehr haben. Sie verspricht mich nie wieder an zu lügen, hat gestern stark geweint und mehtmals gesagt das ich ihr leben bin und ich sie nicht verlassen soll.

Wärst du ihr Leben,hätte sie anders gehandelt. Davon ab, weint sie um sich. Du hast ihr ihren Lover vermasselt.

Warum nur denken feste Partner, dass es mit einem Anruf erledigt sei?

Sie hat dich hintergangen. Was zählen da noch Liebesschwüre dir gegenüber?

Hab mal ein bißchen Achtung vor dir selber.

Trauern, dass die Welt untergegangen ist für dich, das ist okay.

Aber einem Menschen weiter vertrauen wollen, der einen so hintergangen hat, ist ein bißchen sehr naiv, oder?

Deine Gedanken routieren. Lass dich nicht weiter von ihr zuquatschen. Damit wirst du jetzt nichts erreichen, außer das du Sachen anfängst zu glauben, wo du dir später für an den Kopf fasst.

Rückzug für dich. Lass sie jammern, ist ihre Sache. Du brauchst Zeit für dich.

02.08.2025 06:12 • x 4 #75

A

x 4