907

Meine Frau hat eine Affäre seit 1,5 Jahren

L
@Wurstmopped
Ich habe ihn in ihrem Beisein angerufen und klartext geredet. Au rücksicht seiner Kinder werde ich Eiener Frau nichts sagen,sollte es nochmal irgendeinen Kontakt geben, sei es nur eine Nachricht pack ich mir den und rede bei dei er Frau klartext.

01.08.2025 13:12 • x 3 #16

L
@aequum
Seit einen halbe Jahr ihr ehemaliger Arbeitskollege

01.08.2025 13:14 • x 1 #17

A

Meine Frau hat eine Affäre seit 1,5 Jahren

x 3

S
@Lsch

Hi,

dass Du gerade neben dir stehst, ist völlig klar.
Was Deine EF da gemacht hat, ist unterste, allerunterste Schublade.

Was ich nun an Deiner Stelle auf jeden Fall asap tun würde ist, mich auf Krankheiten testen zu lassen.
Und je nach Ergebnis, würde ich mir das nochmal überlegen, ob nicht seine EF es doch auch wissen sollte.

Dann wäre es für Dich sicher sehr gut, Unterstützung zu haben. Eine Beratungsstelle, einen Coach, einen Therapeuten, was auch immer. Denn Du hast ja nicht nur diesen unglaublichen Verrat Deiner EF zu verkraften, sondern auch noch, dass er zur miesesten Zeit überhaupt kam.

Mein herzliches Beileid zum Tod deines Vaters. !

Du wirst noch viel Kraft brauchen, weil Du ja wahrscheinlich auch weiter für deine Mutter da bist und auch dein Kind, wenn auch schon groß, braucht Dich. Daher hol Dir bitte Unterstützung. Auch Freunde, Verwandte. Es gibt keinen Grund für Dich das ganze schamhaft zu verschweigen und mit Dir allein auszumachen. ( Was ja nicht heißt, dass man es dem Postboten erzählt

Ebenso würde ich mich auf jeden Fall sofort anwaltlich beraten lassen.

Sie wollte doch eh eine Pause von Mo- Freitag, - wie praktisch, denn am WE muss der AM ja daheim Papi sein, das allein zeigt doch schon, woran du hier bist - gibt ihr 7 Tage die Woche Pause und bitte sie auszuziehen, damit Du nun erstmal runterkommen und das ganze erfassen kannst.

Du kannst sie nicht rauswerfen, klar. aber wenn sie noch einen Funken Anstand in sich haben sollte, müsste das ja machbar sein.

Und dann, ganz ehrlich, hoffe ich für Dich, dass du feststellst, dass Du so jemanden nicht in deinem Leben brauchst.

Ich denke normalerweise nicht, dass man eine Affäre nicht verzeihen oder gemeinsam hinter sich lassen kann, aber in dem Fall sähe ich dafür keine Basis.

Das ist aber natürlich deine Entscheidung, die du auch nicht jetzt treffen musst.
Aber alles o.g. schadet auch nicht, wenn du es probieren magst, im Gegenteil.

LG

01.08.2025 13:27 • x 9 #18

L
@unbel-leberwurst Sie sagte das sie S. nicht immer auf ihre kosten gekommen ist und es bei mir immer kommt. Sie haben sich wohl auch teilweise nur zum rumlecken getroffen. Oftmals hatten wir im Anschluss S., weil sie durch die heimlichtuerei und schmetterlinge gut nach Hause gekommen ist. Dann hatten wir S..
Bei dem Gedanken daran das die sich vorher bei einem anderen heiß gemacht hat, wird mir schlecht.

01.08.2025 13:30 • x 7 #19

Wurstmopped
Zitat von Lsch:
@Wurstmopped Ich habe ihn in ihrem Beisein angerufen und klartext geredet. Au rücksicht seiner Kinder werde ich Eiener Frau nichts sagen,sollte es ...

Eigentlich ist es ihre Aufgabe!
Vielleicht eine Möglichkeit ihre Solidarität und den ersten Willen zu zeigen, dass sie um dich kämpfen will.
Wenn du ihr nicht die Möglichkeit bietest um dich und die Ehe zu bemühen, wie willst du da wieder Sicherheit und Vertrauen fassen.
Taten über Worte, also lass sie die Initiative übernehmen und du kümmer dich mal mal um deine Gesundheit und tue dir gutes, hole dir Hilfe bei Freunden, Familie , Therapeuten....

01.08.2025 13:32 • x 1 #20

alleswirdbesser
Zitat von Lsch:
Sie hat früher auf viel verzichtet und war immer für unseren Sohn (alle 2 Wochen/Urlaub und 1 Tag pro Woche) da.

Warum musste sie denn so viel Verzicht hinnehmen? Wo warst du? Ich wundere mich halt nur.

01.08.2025 14:08 • x 1 #21

alleswirdbesser
Zitat von Lsch:
@unbel-leberwurst Sie sagte das sie S. nicht immer auf ihre kosten gekommen ist und es bei mir immer kommt. Sie haben sich wohl auch teilweise ...

Und du möchtest das verzeihen?

01.08.2025 14:14 • x 5 #22

FiFaFischi
Zitat von Lsch:
Bei dem Gedanken daran das die sich vorher bei einem anderen heiß gemacht hat, wird mir schlecht.

Mir auch

01.08.2025 14:18 • x 9 #23

Nur-ein-Mensch
Zitat von Lsch:

Es gibt ja den berühmten Spruch,

Küss Sie und du weißt wie mein Schw. schmeckt.

Vielleicht hilft dir das ja etwas bei deinen Entscheidungen.

01.08.2025 14:21 • x 2 #24

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Warum weint sie, hätte ich gefragt?

Ertappt worden
Zitat von Wurstmopped:
Du hättest Grund zu weinen.

01.08.2025 14:24 • x 3 #25

L
@alleswirdbesser ich lieb sie so sehr. Es tut so weh. Ich bin ein wrack

01.08.2025 14:30 • x 2 #26

Waris07
@Lsch

Es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst. Du befindest dich momentan in einer Art Schockstarre, in der dein inneres System versucht, durch Kampf- und Überlebensmodus wieder Normalität herzustellen. Das ist kein Dauerzustand, früher oder später wird die ganze Dimension ihrer Untreue bei dir durchschlagen.

Deshalb kann ich dir nur raten, jetzt keine vorschnellen Kurzschlussreaktionen zuzulassen. Was du wirklich brauchst, ist Abstand, Raum und Platz für dich selbst, um alles in Ruhe sacken zu lassen und deine Gefühle zu ordnen.

Deine Frau ist jetzt am Zug, für klare Verhältnisse zu sorgen und dir durch Taten deutlich zu zeigen, ob eine Ehe 2.0 für euch beide überhaupt möglich ist. Weinen und den außerehelichen S. im Nachgang als Schnickschnack“ abzutun, ist eher Verantwortung abschieben als sie zu übernehmen – und genau das muss sie tun, wenn sie es ernst meint.

Wenn du möchtest, kann es auch sehr hilfreich sein, dir professionelle Unterstützung zu holen, um diesen schweren Weg nicht allein gehen zu müssen.

Es ist dein Leben und deine Entscheidung, wie du damit umgehen möchtest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Klarheit auf deinem Weg.

01.08.2025 14:38 • x 7 #27

Nur-ein-Mensch
Zitat von Lsch:
@alleswirdbesser ich lieb sie so sehr. Es tut so weh. Ich bin ein wrack

Und deswegen bist du hier genau richtig.

01.08.2025 14:38 • x 4 #28

QueenA
Zitat von Lsch:
will das leben mit mir nicht aufgeben.

Hi @Lsch,
das was Du geschrieben hast ist schon harter Tobak. Du kümmerst Dich um Deine Eltern, während sie einer Affäre nachgeht. Was würdest Du Deinem besten Freund raten? Wie stehst Du selbst zum Thema Loyalität und Fremdgehen?
Zitat von Lsch:
Ich liebe sie über alles

Wenn dem so ist, dann hätte sich jede Diskussion erübrigt, wenn das dein vorherrsches Gefühl ist nachdem was sie tat: dann schön für deine Frau und ich wünsche euch alles Gute!
Zitat von Lsch:
sie ist die Liebe meines Lebens.

Welche Version von ihr?
Zitat von Lsch:
Aber wie soll mein Kopf heilen?

Das ist eine bedeutsame Frage zuletzt: dh. es ist nicht alles so relaxt, wie Du es mit Deiner Liebe überdecken möchtest in Dir!
Schau genau hin, denn es bringt nix mündlich zu vergessen und innerlich nicht vergeben zu können. Das hätte Auswirkungen auf euch alle! Dann lieber mal überlegen was Dir gut täte?
-Paarberatung?
-trennung auf Zeit?
-räumliche Trennung?

Du hattest iwo geschrieben, dass du den Ex-AM/Kollegen deiner Frau kontaktiert hättest damit da kein weiterer Kontakt zustande kommen kann oder du würdest seine Frau informieren: dieser Move entstand aus Angst, wärst du überzeugt, dass das ein Ausrutscher gewesen sein könnte (was auch immer das ist), hättest du nicht mit ihm sprechen brauchen.

-umgekehrt als Frau in Deiner Situation, wäre es sicherlich das Ende für die Beziehung aus diversen Gründen. Mir tut es leid, dass Du in dieser Situation bist.

Alles Gute

01.08.2025 14:44 • x 4 #29

Scheol
@Lsch
Zitat:
Im März 2024 ist mein geliebter Vater verstorben. Ich habe ihm in seinem letzten Jahr im Kampf gegen den Krebst täglich begleitet. Jede Mittagspause war ich im KH, hab ihn gefüttert und mich paralell um meine Mutter gekümmert.
Ich habe nur funktioniert und nie über meine Gefühle gesprochen, weil ich meine Frau nicht belasten wollte.

Diese Situation ist höchstbelastend für einen Menschen.
Meist brechen Menschen danach aus einer Beziehung aus.
Warum sie ?

Zitat:
Jetzt habe ich gestern herausgefunden das meine Frau seit Dezember 2023 eine Affäre hat und sich regelmäßig auf irgendwelchen Rastplätzen mit Ihrem Kollegen zum S. getroffen hat.

Also eine 100dertfache Entscheid gegen dich.

Zitat:
Sie log mich seit 1,5 Jahren an.

Zitat:
Die wollte mich zur Paartherapie überreden,

Also sie baut Kacke und ist der Meinung du brauchst eine Therapie. Etwas schräg.

Zitat:
sie wollte eine räumliche Trennung von Mo-Fr um einen freien Kopf zu bekommen,

Eher um die Parkplatzgebühr zu sparen. ( Sorry )

Zitat:
sagte mir sogar ich sollte mir irgendwo Hilfe holen.

Also du merkst was und sie sagt ne du hast ein Problem . Statt da ein Schnitt zu machen und aufzuhören.

Zitat:
eine Affäre, mit den Schmetterlingen im Bauch

Scheint ja dann Big Love zu sein.

Zitat:
Wir haben ein sehr gutes und inniges S., ich konnte mir nicht erklären warum Sie teilweise doch so distanziert ist.

Die Antwort steht unten von dir.
Weil sie mit dem Kopf noch auf dem Parkplatz war.

Zitat:
Im letzten halben Jahr kam dann die Frage auf, ob Sie mich noch liebt, oder eher als Kumpel/Bruder sieht, weil sie nach 18 Jahren keine Schmetterlinge mehr verspürt.

Die Schmetterlinge waren ja bei dem anderen , wie du oben geschrieben hast.

Zitat:
Ich hatte schon seit langer Zeit ein Gefühl das etwas nicht stimmt, dachte aber immer mein Kopf spielt verrückt, weil Sie mir das so eingeredet hat.

Man nennt das Gaslighting, jemand die Wahrnehmung ansprechen.

Es ging ein Film aus den 1930er „Gaslicht“ nach dem Film kommt diese Bezeichnung. Da soll eine Frau irre gemacht werden.

Zitat:
Nun habe ich in Ihrem Auto ein Aufnahmegerät platziert

Zu verstehen , aber ,…… normal ist das nicht das man seine Partnerin so überwachen will und möchte.

Das Vertrauen ist völlig weg.

Zitat:
und gehört wie sie sich an einem Rastplatz mit ihm getroffen hat und konnte den S. hören.

Wie ging es dir dabei ?

Gar nicht mehr gefühlt ?
Gar nicht verstanden / angekommen bei dir ?

Es wäre nicht verwunderlich, weil man solch Entdeckung oft nicht verarbeitet bekommt.

Zitat:
Danach ist Sie dann zu Ihrer Arbeit gefahren.
Gestern haben wir lange gesprochen, nachdem ich ihr die Aufnahme abgespielt habe.

Zitat:
Sie hat viel geweint und nachdem Sie mich dann wieder versucht hat anzulügen,

Du spielst ihr eindeutig Beweise vor und sie lügt immer noch.

Zitat:
ist sie mit der kompletten Wahrheit raus gekommen. Der erste Kuss im Dezember 2023, irgendwann 2024 dann mit dem S. angefangen.

Zitat:
Immer ungeschützt ohne Kond. und immer an Rastplätzen.

Und sie hatte mit dir dann auch noch S. ?

Dann mal ab zum Arzt und testen lassen was es da so gibt um für dich Klarheit zu schaffen.
Weil ist schon krass wenn ein Person ungefragt mit deiner Gesundheit spielt.

Zitat:
Sie weint und verspricht nicht mehr zu lügen und bittet um Entschuldigung und will das leben mit mir nicht aufgeben.

Weil ?

Zitat:
Ich liebe sie über alles und sie ist die Liebe meines Lebens.

Was liebst du den daran belogen und betrogen zu werden über 20 Monate ? und in dem Moment wo du Rückendeckung benötigt hast , sie dir solch Breitseite gibt.

Jedes Treffen war eine Entscheidung von ihr gegen dich.

Weißt du ich habe nichts dagegen wenn jemand 1x mal was macht . Ich verstehen es zwar nicht ,,aber ich habe hier gelernt das das passieren kann.

Da kannst du noch mit arbeiten und den betrogenen Fragen wie war die Beziehung ein Tag vor dem Betrug ? „Na ja ging so“ ,dann sollte man die Situation nutzen und sich trennen.

Wenn man sagt , ja aus dem und dem Grund , oder bis zu dem Tag vor dem Betrug lief alles gut. Das ist eine Basis.

Aber was liebst du den an ihr ?

Zitat:
Aber wie soll mein Kopf heilen?

Es gibt den Begriff des Verratstraumas , das kann passieren.

Zitat:
Ich habe ihn in ihrem Beisein angerufen und klartext geredet. Au rücksicht seiner Kinder werde ich Eiener Frau nichts sagen,sollte es nochmal irgendeinen Kontakt geben, sei es nur eine Nachricht pack ich mir den und rede bei dei er Frau klartext.

a) Warum hat sie nicht gesprochen mit ihm um das zu klären ?
b) und welche Ansage hat deine bekommen von dir ?
c) und welche Konsequenzen bekommt deine ab wenn SIE den Kontakt aufnimmt ?
d) wenn sie wieder parken geht , was ist dann ? Ist der Typ nur schuld ? Sicherlich nicht !

Zitat:
Sie sagte das sie S. nicht immer auf ihre kosten gekommen ist und es bei mir immer kommt

Und dann trifft sie sich weiter mit dem ?

Zitat:
Sie haben sich wohl auch teilweise nur zum rumlecken getroffen.

Sich ? Also haben beide gegenseitig ? Egal !

Muss „sich“ ja was gebracht haben , sonst wiederholt man es doch nicht.

Zitat:
Oftmals hatten wir im Anschluss S.,

Also hat sie dich zum Cocki gemacht.

Zitat:
weil sie durch die heimlichtuerei und schmetterlinge gut nach Hause gekommen ist. Dann hatten wir S..

Den Satz versteh ich hier nicht.
Weil sie gut nachhause gekommen ist hattet ihr S. ? Hääää.

Zitat:
Bei dem Gedanken daran das die sich vorher bei einem anderen heiß gemacht hat, wird mir schlecht

Zu verstehen.

Aber auch das gehört mit zu ihr was du liebst wie du sagst.

Wo siehst du den hier deine Grundlage mit ihr ?

Wie lief es den die letzen 20 Monate in euerer Ehe mit der Affäre ? Wo war sie den wo du sie gebraucht hast.

Es ist schlimm wenn eine Person einem die Wahrnehmung immer und immer wieder abgesprochen wird.

Nicht nur einmal sondern mehrfach und diese Person dann noch sagt ich soll zum Therapeuten gehen wegen meiner angeblich falschen Wahrnehmung obwohl diese wichtig ist.

Wo siehst du die Grundlage mit ihr ?

Oder ist es nur verletzen Ego oder Angst das sich alles ändert.

01.08.2025 14:46 • x 4 #30

A

x 4