Niemand weiß, was bei DER Frau im Kopf vorgeht. Wenn man den Thread von A bis jetzt
verfolgt hat, hat der TE seiner EF immer "die Hand" gereicht. @Minato90 hat bisher zu keiner
Sekunde die Türen für die EF zugeschlagen.
Die EF hat zuletzt 2 Optionen genannt bekommen - sie beendet das "Gewerke" mit dem Lover und kehrt zum TE/zur Familie/zu den Kinder zurück....oder - sie geht mit dem Lover,
und zwar SOFORT. Der TE räumt ihr das EINE Jahr "Karenzzeit" nicht mehr ein.
@Minato90 setzt ihr die Pistole auf die Brust....und die TE hat jetzt die Wahl, vor die sie ihr EM gestellt hat. JETZT hat sie eine Entscheidungsgewalt, was SIE "gern" möchte!
Und das ohne jede "Wut- oder Rachephantasien" des TE zum Ausdruck gebracht....(das wäre schlimm, aus einer Wut oder aus Rache heraus so zu handeln. Ich denke, dass der TE auch
aus dem Selbstschutz heraus zu diesen Maßnahmen gegriffen hat....und damit sich und die Kinder schützt. Zudem - Selbstwertschätzung und AUCH Stolz sind erkennbar. Ja... all das trägt den TE jetzt eher, um sich und die Kinder zu schützen.
@meine Meinung
den Gedanken hatte ich auch bereits - "du du du, so geht das aber nicht!" Darauf hat die EF bisher gepfiffen, weil den Worten keine Taten folgten. Ich vermute auch, dass es die Art des
TE ist, den Ball immer sehr sehr flach zu halten, um seine EF "bloß nicht" aufzuregen, weil sie könnte ja.... in ....zurückfallen. Da der TE auch auf sich zu achten hat...seine Gesundheit ist
auch angegriffen (hat er hinlänglich beschrieben)... wird er auch aus eigenem Interesse den Ball sehr sehr flach gehalten haben....flach halten MÜSSEN, damit zumindest ER stets die Ruhe bewahrt.
@
Was ich da eben las - "Bett abmontieren, zum Fenster raus damit, Feuerchen machen" - das kann nicht wirklich ernst gemeint sein. Was soll damit bezweckt werden? DAS wäre total pietätlos und niveaulos.... und sicher NICHT der Stil des TE.
@Charla
Wut- und/oder Rache-Charakteristika.... hat ein Mensch die per se in sich? Eher nicht.... oder? Ich war z. B. ein klassischer Jähzorn.... wäre aber nie auf die Idee gekommen, Rache zu üben. Wut zu haben.... jau. Wut "rausbölken" (rausschreien).... jau. Bei uns in der Familie
"zu Hause"....nur nicht bei Mama....