1

Wer hat Erfahrung mit psychosomatischen Reha-Kliniken?

Kamikazeherz85
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

in diesem Thread soll es um eure Erfahrungen mit psychsomatischen Reha-Kliniken gehen - vielleicht kennt ihr sogar welche, die auf die Themen Verlust und Trennung spezialisiert sind.
Ich habe heute mit meiner Therapeutin besprochen, dass eine solche Kur wohl gut für mich wäre. Sie konnte mir allerdings namentlich keine Kliniken nennen, da sie sich wohl noch nicht ausreichend damit befasst hat . Deswegen frage ich nun euch um Rat. Denn ich möchte nicht auf gut Glück in irgendeine x-beliebige Klinik gesteckt werden.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar!

05.03.2019 15:05 • #1


Michael1266
Spezialisiert auf Trennung und Verlust kenn ich jetzt keine.
Ich weiß aber, das es hier im Pott 2 echt gute Kliniken gibt. Eine eher Kurzzeit, so max. 4 bis 5 Wochen, eine Langzeit.
Leider hast du im Profil deinen Standort nicht angegeben.

05.03.2019 15:26 • #2


A


Wer hat Erfahrung mit psychosomatischen Reha-Kliniken?

x 3


Kamikazeherz85
Zitat von Michael1266:
Leider hast du im Profil deinen Standort nicht angegeben.

Standort ist egal - ich geh überall hin, wenn die Klinik gut ist ...

05.03.2019 15:28 • #3


Michael1266
Zitat von Kamikazeherz85:
Standort ist egal - ich geh überall hin, wenn die Klinik gut ist ...
OK

Kurz: https://www.marienhospital-eickel.de/ho...ktrum.html

Lang: https://www.evk-castrop-rauxel.de/index.php?id=322

In beiden Kliniken hab ich schon Bekannte besucht, alle waren zufrieden. Eigene Erfahrungen dort hab ich keine. Sorry...

05.03.2019 15:29 • #4


Kamikazeherz85
Vielen Dank, lieber @michael1266!

05.03.2019 15:59 • #5


WW-Bärchen
Ne Klinik die nur auf Verlust und Trennung spezialisiert ist gibt es nicht.
Aber die hier ist gut: https://www.dbkg.de/kliniken/brunnen_klinik
Wenn du fragen hast dann über PN.

05.03.2019 16:13 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag