3

Trennung von Borderline-Partnerin Wer hat Erfahrung?

K
Hallo liebe Community,

Ich männlich 20 leide seid Jahren an Depressionen.

Sie 18 leidet an Depressionen und Borderline.

Es waren nur 5 Monate und 2 Wochen bis ich mich vor über 2 Monaten getrennt habe. Diese Beziehung war von Anfang an verdamme Intensiv und Emotional. Sie sah mich in den ersten Wochen als Traumann, Vorbild, große Liebe e.t.c.

Hat über Kinder kriegen und Hochzeit gesprochen . Ich war ihr 9. Freund mit ihren damals 17 Jahren. Das ist meiner Meinung nach schon ziemlich krass. Ist von ihren Ex-Freund nahtlos zu mir gewechselt und hat ihn dann abgewertet

Sie wollte in den ersten Wochen schon mit mir zusammen ziehen und alles mögliche. Was für mich ein ziemlicher Überfall war. Ich bin in die Falle getappt und habe durch die Symbiose / Verschmelzung sie als meine Traumfrau gesehen. Sie drohte mehrmals mit Suizid wenn ich mich trennen sollte. Hat ihre Ex Freunde alle abgewertet. Sie hatte viele depressive Anfälle und dachte, dass sie nicht gut genug für mich wäre. Sie hat mich total glorifiziert und 24/7 mit mir Zeit verbracht. Andere Menschen gab es nicht.

4 Wochen vor der eigentlichen Trennung habe ich sie raußgrschmissen und sie hat ihrer besten Freundin erzählt, dass ich sie eingesperrt hätte. Ein Tag später kam sie heulend wieder an und hatte Wunden auf ihren Armen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir erstmal getrennt wohnen.

Und ab dem Zeitpunkt wurde alles schlimmer. Sie hat mich kontrolliert ohne Ende. Ich durfte nix mit anderen Menschen machen denn das hieß es Du suchst dir Ersatz für mich und dann ist sie ausgerastet wie eine 0815 Zicke .

Es wurde schlimmer, schlimmer und immer schlimmer. Sie ist ausgerastet, wenn ich Nachts kurz auf Whatsapp online war ohne sie zu informieren , dass ich noch wach bin. Es gab ständig zickerein für nix. Ich war so Fertig.

Habe 4 Kilo in 3 Wochen verloren bis ich micj endlich getrennt habe. Habe ihr bei der Trennung gesagt, dass ich psychisch am Ende bin. Sie hat es nicht verstanden.
Sie hat geweint und mich aus ihrer neuen Wohnung geworfen. Am nächsten Tag hat sie morgens am Telefon Theater gemacht. Sie wollte, dass ich ihr morgens um 9 ihre DVD's die in meiner Wohnung waren in ihre Schule bringe. Dabei hat sich angeschrien und weiter psychisch Fertig gemacht. Sie war an einer Aussprache nicht interessiert und hat immer aufgelegt. Sie hat in der Beziehung auch ständig aufgelegt wenn ich ein falsches Wort gesagt habe.
Ich habe sie in den letzten Tagen der Beziehung angerufen und geweint und sie antwortete mit Den sch. muss ich mir nicht anhören und hat aufgelegt.
Nach der Trennung ging es für 2 Monate in die Psychatrie weil ich nicht mit ihr aber auch nicht ohne sie leben konnte.
War ein Wrack. Habe durch die Borderline Beziehung meine Identität verloren.
Nun bin ich wieder zu Hause und Frage mich ob sie es wirklich nicht checkt , dass ich an ihr kaputt gegangen bin.
Denn nach der Beziehung hat sie mir gesagt, dass ich 100 % Schuld bin an der Trennung und das macht mich Fertig.

Wer hat ähnliches Erlebt ?

26.12.2018 17:08 • #1


M
Zitat von Kpf200:
Denn nach der Beziehung hat sie mir gesagt, dass ich 100 % Schuld bin an der Trennung

is immer leichter, die Schuld bei anderen zu suchen

26.12.2018 18:07 • x 2 #2


A


Trennung von Borderline-Partnerin Wer hat Erfahrung?

x 3


Gorch_Fock
Hey Kpf, Du erkennst ja selber schon die Muster der BLs. Denke daran: Es gibt nur Schwarz und Weiß. Abwertung oder Idealisierung. Du solltest den Kontakt mit ihr vollständig einstellen / blockieren. Du hast ja sicherlich in Deiner Therapie einiges dazu gelernt.

26.12.2018 18:13 • x 1 #3


K
Ja habe ja seid einem Monat keinen Kontakt mehr mit mir. Es ist aber trotzdem ein irrer Verlust.
Mich Haut das um, dass Borderliner es selber nicht checken .

26.12.2018 18:21 • #4


Gorch_Fock
Kpf, dass ist Teil des Krankheitsbild. Meist ist BL auch nicht wirklich heilbar, aber mit Therapien etwas abzumildern. Dazu gehört aber bei den Betroffenen auch Therapiewilligkeit. Sobald ein neuer Weißer Ritter am Start ist (du hast es an den 9. Vorgängern vor Dir schon gesehen), besteht jedoch kein Interesse mehr an einer Therapie, da das Spiel von vorne beginnt und die Idealisierungsphase begonnen hat.

26.12.2018 18:45 • #5


K
Zitat von Gorch_Fock:
Kpf, dass ist Teil des Krankheitsbild. Meist ist BL auch nicht wirklich heilbar, aber mit Therapien etwas abzumildern. Dazu gehört aber bei den Betroffenen auch Therapiewilligkeit. Sobald ein neuer Weißer Ritter am Start ist (du hast es an den 9. Vorgängern vor Dir schon gesehen), besteht jedoch kein Interesse mehr an einer Therapie, da das Spiel von vorne beginnt und die Idealisierungsphase begonnen hat.


Du hast Recht ! Vor unsere Beziehung hat sie auf einen Therapieplatz gewartet und als wir zusammen gekommen sind hat sie alles abgesagt weil sie wegen mir keine Therapie mehr brauchte .

26.12.2018 18:55 • #6


Dissy
Ich war fast 10 Jahre mit einem nicht diagnostizierten Borderliner zusammen.

Ich erspare dir die Einzelheiten die ich durch machen musste.

Trennung gab es unzählige, aber ich nahm ihn immer wieder zurück und glaubte an die große, starke, unzertrennliche Liebe

Es wurde nicht besser - es wurde nur schlimmer.

Ich Bin heute 4 Jahre nach der Trennung nicht mehr die, die ich mal war.

Während der endgültigen Trennung versuchte er immer wieder Kontakt zu mir aufzunehmen wollte die Beziehung fort führen ... zur gleichen Zeit hat er sich aber seine aktuelle Freundin angelacht.
Als es mit ihr sicher war, Zog er sofort mit ihr zusammen, Kind, Heirat...
Er sagte zu Bekannten, sie ist die Richtig ich hätte ihn all die Jahre nur ausgenutzt.

Ich hab ihn Gott sei dank nicht wieder gesehen !

Glaub mir, solche Beziehungen machen krank...
Sei froh das es vorbei ist !

26.12.2018 22:04 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag