434

Meine Frau hat Libidoverlust und es ist ihr egal

D
Zitat von Blindfisch:
Was war zuerst da? Die Tassenstory oder ihr "Rückzug"?

das ganze Problem ist ja nicht neu oder erst Enstanden, das geht sicher einige Jahre bereits so, auch wenn nicht so Extrem

Stella31
Zitat von DieSeherin:
oder hast du aus den vielen beiträgen, die echt guten input geliefert haben, ein wenig mitgenommen und hast den fokus auf euer paarleben insgesamt gelegt?

Hast du, bei der Reaktion des TE, das Gefühl?

A

Meine Frau hat Libidoverlust und es ist ihr egal

x 3

DieSeherin
Zitat von Stella31:
Hast du, bei der Reaktion des TE, das Gefühl?

nicht wirklich.

R
@Stella31 würde sicher genauso das Gespräch mit ihrem Partner suchen, wie sie das Gespräch auf Seite 8 mit mir gesucht hat.
Merkt ihr eigentlich nicht, was ihr hier für eine sch. schreibt?

DieSeherin
Zitat von Rotorhead:
Merkt ihr eigentlich nicht, was ihr hier für eine sch. schreibt?

sind meine beiträge mitgemeint?

R
@DieSeherin
Ja sicher! Der letzte zumindest. Die davor nicht.

Stella31
Zitat von DieSeherin:
sind meine beiträge mitgemeint?

Lernkurve des TEs geht ins Minus 🤣
Lohnt sich nicht!

Blümchen75
@Rotorhead
Ich möchte Dir die Augen öffnen.

Ich habe meinen Mann genau deswegen verlassen.
Es waren diese Spitzen zwischendurch, das Übergehen meiner Meinung.
Die Missachtung in machen Situationen.
Er wollte immer Recht haben und konnte sich nicht entschuldigen.

Das hat ihn für mich total sexuell unattraktiv gemacht.

Ich habe es genauso über mich ergehen lassen bis er mich regelrecht angeekelt hat.
Ich habe auch immer gedacht ich hätte wenig Lust.
Aber ich kann Dir sagen ich bin unersättlich.
Das habe ich gemerkt als ich eine Affäre angefangen habe.
Ich habe mich nicht wieder erkannt und Lust empfunden die ich niemals geglaubt hätte.

Glaube mir das kommt nicht mehr zurück bei Deiner Frau.
Nicht mit Dir.

Ich habe die Konsequenzen gezogen und mich getrennt.
Als der richtige Mann da war habe ich nicht mehr überlegt.
Allerdings war unsere Tochter da schon 17.

• x 7 #143

DieSeherin
Zitat von Rotorhead:
Ja sicher!

dann wünsche ich dir noch viel erfolg, bei der suche nach der libido deiner frau.

• x 4 #144

Blümchen75
@DieSeherin ich auch 😂😂

• x 1 #145

alleswirdbesser
Zitat von Rotorhead:
Für einige scheint es jetzt der Weisheit letzter Schluss zu sein, den Partner beim ersten Auftreten eines Problems zu verlassen (während sie im Job den Aloch Chef sehr lange dulden) und sich und anderen dann einzureden, dass das die einzig richtige Entscheidung ist. Das beweißt ganz sicher keine Problemlösekompetenz. Ich kann eure Maximen nicht nachvollziehen.

Ich wurde nach 18 Jahren, gemeinsamen Kindern, Haus verlassen und kann dir sagen - besser so, als wenn er geblieben wäre ohne mich zu lieben. Es tat höllisch weh, aber letztendlich war es bestimmt besser so. In deinem Fall sollte es eigentlich deine Frau sein, die das in die Tat umgesetzt, weil sie dich nicht mehr liebt. Aber offenbar ist sie finanziell komplett von dir abhängig, arbeitet trotz des Alters der Kinder nicht und möchte es wohl gar nicht. Also tut sie es nicht. Und genau das ist das Traurige daran, sie nützt es aus, weil sie sich bequem eingerichtet hat so wie es ist und du leidest und harrst aus, immer noch hoffend.

Auf die Tassen möchte ich nicht groß eingehen, das haben die anderen schon getan - so geht es nicht, wenn man weiß, dass der andere nicht einverstanden wäre, es gehört besprochen, vorher.

Was den Haushalt angeht, so sehe ich das schon als Aufgabe desjenigen, der zu Hause ist und nicht arbeiten gehen, zumal die Kinder schon älter sind und mindestens den halben Tag nicht zu Hause, meistens länger. Dass sie sogar damit überfordert war/ist, zeigt, dass da mehr im Argen liegt bei ihr. Aber gut, das wirst du wohl selbst merken.

Mir fehlt natürlich auch Jahre später das Konzept Familie, was ich schon immer leben wollte, aber eben intakte Familie, wo auch die Liebe wohnt. Mein Exmann an sich fehlt mir nicht. Die Zeit macht ihre Arbeit, er ist gegangen, trotz allem was uns verbunden hat, das war seine Entscheidung, er wollte neue Liebe leben und nicht da bleiben, wo keine Gefühle mehr sind. Damals sah ich das anders, konnte es nicht verstehen, auch nicht akzeptieren. Heute ist es okay so. Nur die Art wie er ging, war nicht okay. Aber das ist meine Geschichte, gehört nicht hierher.

Ich wollte dir lediglich den Standpunkt schildern, zu dem man Jahre nach der Trennung gelangt, davor fühlt man bestimmt anders, hinterher ist man schlauer. Ach ja, 6 konnte er immer haben, das war nicht das Problem.

• x 1 #146

alleswirdbesser
Zitat von Rotorhead:
Mehr Input benötige ich nicht. Thema kann geschlossen werden.

Oh Mist, zu spät gelesen.

K
Zitat von Rotorhead:
Wenn ihr mit eurem Partner 3 Jahre zusammen seid, dann habt ihr die Probleme oft noch nicht. Aber wenn sich Menschen in unterschiedliche Richtungen entwickeln, positive wie negative Erfahrungen gesammelt haben oder Kinder dazukommen, dann treten solche Probleme nunmal auf.

Ich bin seit über 30 Jahren mit meinem Partner zusammen. Und nein, solche Probleme tauchen nicht wegen der langen Zeit auf.
Und, du sagst, Trennung beim ersten Problem. Falsch. Ihr habt Duzende Probleme. Seit Jahren.

Ich rate auch absolut zur Trennung.

A

x 4